Was fasziniert euch daran? (Pokémon)

Was fasziniert euch daran? (Pokémon)

Ich wollte mal wissen, was zB. die älteren von euch noch an Pokemon hält? Natürlich möchte ich auch wissen, was die jungen darüber denken!
SmileySmiley
also, ich denke, das ich einer der älteren bin...

also mich hält am spiel, das man sein team immer neu gestalten kann und immer wieder etwas neues findet, was man noch verbessern kann! bei den meisten rollenspielen kann man sei team bis level 100 trainieren und dann muss man von vorne anfangen - bei pokemon fängt man einfach ein neues pokemon!

das elementsystem ist total komplex, genauso wie das vererbungssystem!

und wenn ich an rubin und saphir denke, ist das ja schon was ganz neues, was immer interessant ist, wenn man es noch nicht hat [kann sich aber bald ändern! ^^]
ich krieg das game heute abend!!! aaaaaaaaaaaaaa ich halts nicht mehr aus!!! es is wie an weihnachten!!!!!
*gggggg* Na, dann schau, dass du keinen Anfall bekommst!!!! Sind e nur mehr ein paar Stunden!
und was mich daran fasziniert:
man muss immer versuchen den pokedex kommpletieren, und was mir bei den meisten rollenspielen gefällt, in pokemon aber von besonderer bedeutung is: wenn man mal bei einem leiter nicht weiter kommt muss man trainiren! und irgendwann klappt es, man kann den GB also praktisch niiie aus der hand legen! damit meine ich, wenn z.b. bei einem jump'n run ein endboss unmenschlich schwer is und es schon 10000 mal probiert hat, legt man den GB weg und spielt einfach nichtmehr
also ich finds gut das wenn du dein team veränderst immer wieder vor neuen herrausforderungen stehst und das wenn du deine pokemon trainierst und sie auf level 100 kriegst echt hart wird bei neuen rassen und was mich auch faszinierrt und anlockt an diesem spiel du musst tauschen um das spiel komplett durchzuhaben mit allen pokemon usw und das ist nicht einfach
nochwas ich find es auch gut das es immer wieder spaßmacht wenn man langeweile hat :-)))))
Ich tippe auch mal, dass ich hier eher zu den älteren gehöre. Gerade jetzt bei Saphir hab ich wieder gemerkt, dass mich die Spiele immer wieder vom Prinzip her faszinieren - egal ob man da eher neue (unbekannte) oder alte Pokémon fangen kann. Und dann die ganzen Elemente und jetzt die neuen Eigenschaften und Fähigkeiten der Pokémon...
Außerdem plane ich gern, d.h. ich sitz stundenlang über einem viel zu kleinen Zettel und bastel an irgendeinem Team dran rum, wie das später mal werden könnte und welche Attacken die Pokémon haben sollten, usw.

Phoenix
also ich bin zwar mit 14 nicht der älteste aber doch auch nicht der jüngste...

...also es gibt tausendundeine möglichkeit und das ist gut...

1.Training
2.Shiny züchten
3.Attackenvererbung
4.250 pkmn fangen
5.Elemente
6.Attacken
etc.

Also bei 1. Da hat man bei jedem pkmn ca. 10*10 möglichkeiten was man machen kann...da gibt es sau viel zu testen...mit tausch...mit/ohne Box trick...auf dem Silberberg...in der pkmn-liga...

Bei 2. Da kann man 250pkmn in shiny bekommen...das ist eine echte aufgabe...

Bei 3.Da gibt es so viele möglichkeiten...mehr als ihr denkt...

4.Linken, fangen, gewinnen, kaufen...da hat man immer was zu tun

5.Es gibt so viele Attacken die einen in Vor/Nachteil bringen...da kann man Experimentieren...

6.Kombos machen...starke attacken...nützliche áttacken...vererbung...tm...vm...da hat man einfach 'ne riesen auswahl...

Und da kann man unendlich lang spielen!!!!!
Dieses Spiel hat kein ende!!!!
Ich bin gerade 13 geworden, bin ich jetzt jung oder alt? Wie auch imnmer: Mir macht es Spaß immer wieder etwas Neues zu erforschen. Ich kriege Rubin/Saphir zwar erst in ein zwar Tagen, aber ich weiß genau das die geheime Basis genau das Richtige für mich sein wird! Denn gerade diese tollen Kleinigkeiten machen die Spiele aus. Z.B. die goldene und die silberne Edition, was wären sie ohne die sämtlichen Pkmn-Eier, die neue Spielhalle oder die legendären Pokemon? Langweilig! Und diese Kleinigkeiten zu entdecken, das macht mir Spaß.

Bye, eure NR XD
Ich bin ehr jung
und mich faszinirts an pokemon das du deine pokemon trainire kannst shiny züchten oder du lässt soger bestimmte pokemon flöten gehen die sogar geil sind denn dann nimmt man immer die pokemon die dir gefallen die du nich 1 mal im leben trainirt hast oder wenn das training wenn es langweillig wird und du trotzdem weitrmachst nur weil man den komplett verbesserten typ des pokemon sehen will oder du trainirst dein pokemon zum zweck um an wettbewerben teilzunehmen (echten)
um zu gewinnen dann kann man ja geile Sachen gewinnen.
Dann hat sich ja die härte schon gelohnt denn es macht ja auch spass.
Was genau versteht ihr unter "älter"? Na gut, ich denke, ich zähl da 1000 promillig dazu ;) Ich find die Sammlerei und das Trainieren einfach genial :D Und außerdem sind die meisten pkmn ja sooooo süß ;P
Um "jünger" und "älter" zu definieren, müsste man erstmal den genauen Altersdurchschnitt wissen. Ich tippe mal so einfach, dass der hier etwa bei 12/13 liegen dürfte. Berichtigt mich, falls ich da falsch liege.
Ich (17) zähl mich zu den etwas älteren. Jedenfalls zu denen, die älter sind als der Durchschnitt.

Phoenix
Ich finde es gut, das man gegen so viele Trainer kämpfen kann. Und das man die Liga mehr mals spielen kann. Die Arenen waren eine gute Idee bei Pokemon, sie sind exakt gut zum trainieren. Immer stärkere Gegner, immer neue Edt., immer neue abenteuer, immer neue Gegner usw. Noch 1. Sahne finde ich, das man nicht nur mit den Trainern in der Liga am Ende kämpfen kann, es ist einfach geil, das man auch mit seinem Freude kämpfen kann, und auch tauschen. Denn wenn man alle Pokemon ohne X-Ploder etc. haben will, muss man auch tauschen, und Pokemon (Manche) entwickeln sich nur durch Tausch. Das Spiel hat nie ein endloses Ende, hat man Rot besiegt, kann man noch seine Pokemon trainieren, noch nicht gefundene Items aufsammeln, seinen Pokedex zu vervollständigen, Pokemon trainieren und anderes. Die Spiele R/S da finde ich das selbe gut, auch super, das man sich im Wasser spiegelt, Fußspuren hinterlässt, bunter Hintergrund, 2 Vs. 2 kämpfe, du mit deinem Freund gegen andere Trainer. Oder anders. Auch gut finde ich bei allen Edt., das man starke und die Legendären Pokemon nur schwer zu fangen sind. Ich finde einfach alles gut.

Professor Eich
mich faszinert das neue abenteuer und die grafik und die vielen neuen sachen und pokemon
@Höhere Macht

Aber das Abenteuer geht nicht unbegrenzt von dauer...das andere schon...schade...*heul*
Hey, ich bin auch 17 und damit wohl klar über dem Durchschnitt. Aber meiner Meinung nach sind das hier 2 super Spiele, die einen wenigstens länger als 2 Tage beschäftigen ;)
ja stimmt
Bin 14 und hab zuviel Freizeit. Und die lässt sich mit den Editionen prima abbauen. Ich brauche immer ziemlich lange bis ich eine Edition als "fertig" definiere. Denn ich fang nicht nur alle, ich besitze sie auch noch alle.Und das ist grad bei Viechern wie Evoli schwierig.
Ich sag lieber nichts.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.