Oracle of Ages (* Zelda)

Oracle of Ages (* Zelda)

Hilfe!!!Ich brauche SCHNELLE HILFE!!
ich komm bei oracle of ages nicht weiter.ich muss zum reparationshaus,wo otto ist,nur wie komm ich DA hin?

du musst in der vergangenheit von symmetria-dorf aus nach links gehen, bis du eine eulenstatue siehst. spiel die melodie des echos und geh in den zeitstrudel. danach gehst du zum unteren rand des bildschirms und spielst das zeitstrom lied. geh weiter bis du ein zeitportal siehst.melodie des echos. geh in die höhle, dann nach rechts. verschieb den stein nach links. geh wieder nach unten zum portal. die treppe runter, und den samen nach rechts verschieben. zeitstromlied. kletter die ranken hoch, schwimm zur treppe. such das zeitportal und spiel das lied. geh den weg zurück, bis zu einer neuen treppe beim see. nach rechts laufen und die ranken hohklettern, dann bist du bei otto.
danke!!!!!;))))))))
Hilfe!! ich komme bei der Sichelinsel bei dem Spiel oracle of ages nicht mehr weiter!
Ich kriege meine Sachen nicht mehr zusammen.
Ich habe erst mein Schwert,mein Schild,eine Schaufel und die Bomben!
BITTE,BITTE HILFT MIR!
@ Yvonne

geh in den thread "duftsamen", dort steht alles.
der thread ist auch im zelda-forum.
Vielen dank Anima!
Nur jetzt bin ich wieder auf ein Problem gestoßen und zwar in der Mondscheingrotte!
Ich hab erst 3 Kristalle kaputt gemacht. dann war ich bei den Rittern und habe verloren.
Und jetzt komm ich nicht mehr zu den Rittern!
bitte hilf mir noch einmal( oder auch mehrmals...)
yvonne du musst ein neues thema machen
okay, hier eine lösung für die grotte.

3. Dungeon – die Mondschein Grotte . Geht zunächst nach rechts. Sprengt einen Block weg um in den Nebenraum zu gelangen. Dort erledigt die beiden Hasen ebenfalls mit Bomben und Ihr bekommt die Karte des Dungeon. Geht zurück und nach oben. Dort erledigt die Schlangen und geht nach rechts. Erledigt die Gegner von hinten und zerstört den ersten von 4 Kristallen. Geht dann oben weiter. Am Rad geht nach rechts. Im Raum danach ein Abhängigkeit lösen. Zerstört erst rechts den bröckligen Stein. Werft jetzt eine Bombe in die Mitte von hier aus. Dann oben einen Block verschieben und erneut eine Bombe werfen. Jetzt von unten den Stein verschieben und Ihr kommt an den Kristall.. Zerstört ihn und schiebt nun die Statue auf den passenden Platz links und Ihr bekommt einen kleinen Schlüssel. Geht wieder zurück in den Raum mit den Schlangen und geht nach oben durch die Schlüsseltür. Laßt euch in das schwarze Loch fallen. Danach die ganzen Gegner erledigen. Geht nach unten und erledigt die Schlange im Gatter. Unten weiter und die beiden Hasen mit Bomben erledigen. Geht den möglichen Weg oben weiter und Ihr gelangt am Ende an einen Gang und kommt an der schwarzen Stelle hinter der Barriere raus und könnt den dritten Kristall zerstören. Schiebt die Blöcke weg und fallt erneut in das schwarzen Loch. Geht wieder nach unten bis zu der Stelle mit den Hasen. Oben raus aber nun die Schlange mit einer Bombe bewerfen das die linke untere Tür aufgeht. Dort weiter nach links. Am Ende auf das Förderband eine Bombe schmeißen um den Schalter zu aktivieren. Oben den Ritter mit einer Bombe eliminieren und Ihr findet in einer Kiste den Kompaß. Geht weiter in den Eingang oben und schiebt hier die Steine so wie unten abgebildet und ein weiterer kleiner Schlüssel ist euer. Geht zurück zum Anfang und von hier aus nach oben. Jetzt gilt es wieder zum Rad zu gelangen. Aber von der linken Seite, also vom schwarzen Loch aus. Dazu müßt Ihr das Rad auf die Richtung trimmen. Geht also normal nach unten und den Weg zum Rad zurück. Schlußendlich muß das Rad wenn Ihr von links kommt nach oben zeigen. Dort sammelt Bomben und geht nach rechts. Aktiviert oben rechts die 4 Ritter und erledigt sie mit Bomben. Danach erhaltet Ihr einen weiteren kleinen Schlüssel. Geht jetzt zurück und nach oben in den Schlüsselraum. Benutzt das Schild um die Platten abzuwehren. Danach durch die linke offene Tür. Dort unten und links nach oben um zur Kiste zu gelangen und 30 Rubine zu finden. Danach oben links in die nächste Schlüsseltür. Dort nach links in den Raum. Erledigt alle Gegner und Ihr findet das Blasrohr und könnt nun sämtliche Kerne auch schießen. Einen Raum zurück und zündet so die Fackel an um weiter zu kommen. Geht nun wieder zum Anfang zu dem Rad recht. Geht von links dorthin und nach unten. Geht von unten wieder nach oben zum Rad, damit die Pfeile nach oben zeigen. Geht unten wieder raus und unten nach links herum und wieder von links an das Rad . Geht wieder nach oben in Richtung Ritter. Jetzt mit dem Blasrohr schräg in die Ecke links schießen um den 4. Kristall zu zerstören. Jetzt verschwindet das Rad aus dieser Etage und Ihr findet eine Kiste mit einem Gasha Kern dort. Geht jetzt nach links raus und fallt wieder in das Loch. Jetzt ist das Rad auf dieser Etage. Geht nach rechts und über das Rad nach unten. Schiebt unten rechts die drei Steine weg um von hier wieder per Bande die beiden Fackeln anzuzünden und Ihr erhaltet in der Kiste einen weiteren Gasha Kern. Geht jetzt wieder links raus und erneut von links aus zum Rad um jetzt nach oben zu gelangen. Geht dort erneut nach oben und der Zwischengegner erwartet euch. Ihr besiegt Ihr recht leicht. Nutzt die Schaufel um ihn auszugraben. Danach könnt Ihr ihn mit dem Schwert besiegen. Jetzt habt Ihr wieder den Warp Point vom Anfang. Geht nach links oben und schiebt oberhalb den Block so das ein Muster erscheint und Ihr bekommt einen kleinen Schlüssel. Geht zurück zum Rad so das es nach rechts zeigt. Jetzt links heraus und den Weg zum Anfang zurück um so zum Warp zu gelangen. Warped euch jetzt zum Zwischengegner und geht erneut zum Rad und Ihr kommt nun nach rechts. Dort stellt euch auf den Schalter. Stehen die 2 Bretter auf schräg schießt mit dem Blasrohr um den Schalter zu treffen und geht oben weiter zur Kiste wo Ihr den Boss Key erhaltet. Geht wieder zum Anfang und am schwarzen Loch vorbei nach oben. Dort jeweils mit dem Schalter die Bretter so stellen so das Ihr den Schalter mit dem Blasrohr trefft. Auf der anderen Seite unten findet Ihr in der Truhe einen Gasha Kern. Oben geht dann durch die Schlüsseltür. Dort erneut mit dem Blasrohr dieses Schalterspielchen mit den Brettern lösen und Ihr gelangt auf der anderen Seite nach oben zum Boss dieses Dungeons. Dieser ist nur mit Taktik zu besiegen. Wenn die Schatten umherwuseln immer wegrennen. Wenn er sich sammelt und die kleinen Viecher schickt davorstellen und besiegen. Nicht umdrehen. Jetzt kommt der Gegner hinter euch. Schießt einen Glut Kern der an der Wand abprallt und geht zur Seite ohne den Schatten anzuschauen und der Glut Kern trifft den Gegner. Das ganze Schema 6x und er ist Geschichte. Danach könnt Ihr nach links in den Nebenraum und findet die Stimme des Echos. Nach der Sequenz werdet Ihr grob in die Gipfel im Nordwesten geschickt.

von: spieleforum.de
ich hoffe das hilft dir.
vielen dank ihr beiden! Es hat mir sehr geholfen!
wohin muß ich gehen und was muß ich tun wenn ich im Symmetriadorf bin?
Und muß ich in der Gegenwart oder in der Vergangenheit sein?
ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!!!!!!
in symmetria-dorf musst du in der vergangenheit mit den dorfbewohnern reden; von einem erhälst du dann das sogenannte tuni-gewinde. dieses musst du bei otto reparieren lassen. wie du dorthin kommst hab ich oben in diesem thread geschrieben.
Vielen Dank Anima!
Aber woher bekomme ich das Zeitstrom Lied?
Ich habe es nämlich noch nicht!
Vieleicht könntest du mir helfen!
Ich kann dir auch nicht helfen!
denn ich stecke weiter hinten fest!
wie kann ich den Entgegner vom Yoll-Friedhof besiegen?
bitte,bitte,bitte helft mir ich häng da schon 3 geschlagene Wochen dran!
Du brauchst nur das Kraftarmband und das Schwert.
Du schlägst den Kirbisskopf in den Boden und dann guckt nur noch sein Kopf rauß.
Du nimmst den Kopf hoch solange er noch im Boden steckt.
Wie du dann siehst kommt ein kleines Gespenst rauß!
Dieses schlägst du dann mit dem Schwert k.o.!
das zeitstrom-lied bekommst du so:
in der vergangenheit musst du von symmetria-dorf aus nach links gehen. kurz darauf findest du einen see und rechts oben in der ecke eine treppe. die treppe und die darauffolgende steigst du hoch. dann stehst du vor einem see.links siehst du eine kleine tiefe stelle im seichten wasser. tauch durch die höhle; du gelangst in eine art haus. dort musst du dem mann die melodie des echos vorspielen und er lehrt dich das zeitstrom-lied, mit welchem du von der vergangenheit jederzeit in die gegenwart wechseln kannst.
Vielen Dank Anima.
Jetzt bin ich aber leider wieder stecken geblieben.
Ich komme bei den Kugelkamm im Kronenkarvane nicht weiter.
Nach dem Halbgegner gehe ich hoch und setze dort den Somaria-Stab ein.
Ich gehe über die Brücke.Und da steht eine Schatzkiste.
Aber die Schatzkiste will nicht aufgehen!
Warum und was mus ich tun damit sie aufgeht?
Vieleicht hast du es gar nicht gemerkt das die Kiste aufging.
Darin war nämlich der Kompass.
wenn du den Kompass besitzt ist die truhe aufgegangen.
hey vieleicht kann mir hier jemand helfen!!! ich bin nähmlich af der sichel insel stecken geblieben!!! ich hab gerade die mondschein grotte hinter mir und jetzt weiß ich nicht weiter!!! bittebittebitte helft mir!!!
Von der Sichelinsel kommst du so weg:
wenn du von der Mondscheingrotte rauskommstund den gleich hochgehst siehst du so ein Fisch.
dann redest du mit dem rechten Tokey.
dann musst du deine Glutkerne dagegen eintauschen und du bekommst den Fisch.
dann kannst du mit ihm zurück schwimmen.
Ich hoffe es hat dir geholfen.
Ups,mit dem linken nicht mit den rechten.
ja danke jetzt bin ich wieder in lynna... und jetzt?
ich hab jetzt die hantel von der hunde besitzterin und die komische flöte, brauch ich eins von den beiden?
du muß zum simmetria dorf.
die Brücke ist noch nicht vertig gebaut.
drum mußt du mit dem cheff der an der brücke steht 2mal reden.
dann mußt du seine leute zusammen suchen.
wenn du im simmertia dorf bist ,siehst du dort ein Baum mit sturmkerner.
wenn du das gras um den Baum rum zerschneidest findest du 2 zeitportale.
wenn du dann in der vergangenheit bist dann mußt du mit allen reden dann erhälst du das tuni-gewinde.
wie du zu otto kommst steht schon überall.(oben)

hoffe es hat dir geholffen.
HILFE!!!!!!!!!!!!!
ich komme in der kronrnkarvane nicht weiter.
nach dem halbgegner gehe ich hoch setzte den satb ein
und laufe über die Brücke.
denn gehe ich die treppe runter.
dann kommen die felsbrocken die in der luft schweben.
dann gehe ich die leiter runter.dann gehe ich die treppe rauf.da steht ein schalterdann kommt der erste block mit dem Schlüssel.dann gehe ich weiter.
dann komme ich zu den 2 Block aber habe keinen Schlüssel woher bekomme ich ihn?
hä und wie komm ich nach simmetria dorf?!
irgentwie muss ich da was übersehen!!!
sorry
also du hast die Flöte schon!?
du gehst vom Feenwald wo Benny sich verlaufen hat raus.
dann geht eine Stufe hoch und gehst über die Brücke die du mit dem Blasrohr aktivirt hast.
weg beschreibung:hoch dann rechts dann wieder hoch gerade aus, jetzt springst du über die Löcher drübert,gerade aus und da steht ein Mann mit ihm mußt du 2mal sprechen.dann spielst du mit der Flöte das Benny kommt und dann mußt du die arbeiter suchen.
als letztes nimmst du den, wenn du rechts läufst vom Mann. hoff es hat geholfen.
halt mich für blöd aba bei benny bin ich eben nicht wo ist der und WOZU brauch ich die flöte?!
Hi wenn ihr 'ne komplett lösung braucht, dann schikt doch einfach ne mail an: inga_tiller@hotmail.com
hey das mit der mail hat irgentwie nich geklappt weißt du wo ich sonst noch ne komplettlösung herkrieg?
@kit-kat
Such doch mal unter "Komplettlösung" bei Fireball oder Google!
@alle
Ich hab folgendes Problem: Ich hab das Spiel jetzt mehrmals durch, hab Veran gekillt ohne ein einziges Leben zu verlieren (nach langem training!!!) aber eine Sache ist noch doof:
Ich brauch das Geheimnis! Ich weiß jedoch, dass das bei jedem Oracle of Ages anders ist, aber ich hab vor kurzem etwas gesehen und zwar:
Ich hab ein Passwort eingegeben und plötzlich wurde das P. akzeptiert!!! Ich hab mich natürlich gefreut, aber dann sah ich das es doch das normale Oracle of Ages war und nicht Holundrum!!! Jedoch hatte Link eine Harfe der Zeit in der Hand, also gibt es Passwörter, mit dennen man in Oracle of Seasons auch Oracle of Ages spielen. Ob das auch umgedreht geht??? Falls ja, könnte mir jemand das Passwort geben, mit dem man Oracle of Seasons spielen kann?
Wie gewinne ich denn ersten kampf gegen Nayru nach der Nixenhöhle
hey, kit-katr, gib mir einfach deine mail, und ich mail dir was du brauchst! =)
woah das wär echt supernett!!! meine mail is
kit-kat-kate@gmx.de
Irgendwie wurde mein Kommentar übersehen!
kann mir bitte jemand sagen, wie ich Benni finde!
wollte noch dabei sagen,ich spiele das Spiel mit den Geheimnissen
Bitte könnt Ihr mir sagen , wo sich die vier Vandalen(Frühling, Sommer Herbst und Winter) bei Zelda Oracle of Seasons befindet.

Habe 3 Vandalen, weiss aber durch die lange Suchzeit nicht mehr welcher wo war. Hilfe . Suche schon seit 6 Monaten.
H i l f e Zelda oracle of seasons
Bitte könnt ihr mir sagen wie ich zum 6 labyrinth komme und was ich dazu machen muss bw wie ich den gegenstnd bekomme. Der maco baum schickt mich immer zu den ruinen und weiss einfach nicht weiter.
Bei den Ruinen musst du nur die 4 Juvelen einsetzen dann öffnet sich das Tor.Im oberen Geschoss des Ladens giebt es eine Karte die nur die Juwelen anzeigt.
An M3

Den Kampf gegen Nayru gewinnst du so.
1. Du nimmst das Blasrohr und schiesst sie mit den Arkanum-Kernen ab( Tipp: wenn du ihr mit den Pegasus-Kernen nach rennst, kriegst du sie besser)
2. Nun kommt ein Schatten über Nayru heraus. Das ist Veran. Tausche ihren Schatten mit dem Tauschhaken weg.
3. Aus dem weggetauschten Schatten kommt Veran heraus. Schlag sie einfach mit dem Schwert zusammen.
Wie komme ich an dem Kürbiskopf vorbei?
@ Sandra T.

Meinst du mit Kürbiskopf den Boss von Level 1?
mit dem Schwert schlagen dann hochheben.Dann kommt ein Geist den must du dann tot schlagen.
guckt mal auf http://www.spieletips.de da habe ich en paar gute Tips unter dem Namen Quina-14 zu den GBC spielen Oracle of.... hingeschrieben!^^
Ich habe da auch ein Problem. Und zwar im 2. Dungeon, der 2. Raum. Wie kriegt man den Würfel mit der roten Seite nach oben in das Loch?
Du musst einfach ausprobieren, irgendwann klappt's schon.
Stimmt! Habs geschafft
Ich bin in dem blöden Tanzsaal und schaffe einfach nicht die Platinrunde. Kann mir bitte jemand helfen!
Ich hab ein passwortspiel bei Oracle of sesaon angefangen und wenn ich in ages ein Geheimniss bekomme fragt niemeand danach ?? Was heißt das und wie ändere ich das ?Ich möchte nähmlich das Biggoron schwert haben
Geh zu Farore. Sie ist im Maku-Baum. Sag ihr doch mal das Geheimnis!
hallo,ich hab ein kleines problem bei Oracle of Ages:ich bin im zweiten tempel(Flügelhöhle).im dritten raum ist so ein block.wenn ich den verschiebe,kommt er immer mit der blauen seite auf das schwarze feld.dann entzündet sich eine fackel.muss der block mit einer anderen farbe aufkommen oder muss man was anderes machen?
Brauche dringend hilfe.
das problem hat sich gelöst.jetzt habe ich zwei weitere probleme in Oracle of Ages.ich bin jetzt auf der sichelinsel,hab jetzt auch fast meine sachen zurück.hab diesen setzling(oder wie der heißt)gewonnen und den bei diesem typen die pflanze gepflanzt.jetzt kommen die probleme:
1.könnt ihr mir sagen,wo ich in der vergangenheit meinen schild bekomme?
2.wie erreiche ich in der gegenwart den ausgewachsenen baum mit den duft-kernen?
freu mich auf ne antwort
zweites problem ist gelöst.jetzt kommt aber ein neues.ich bin in der grotte.hab die beiden kristallen zerstört,wusste aber vorher nicht,das man die statue verschieben muss.ich such im ganzen tempel(soweit ich kam)gab die suche auf,sicherte und machte schluss.dann
laß ich hier die lösung.hab angemacht und ging zurück
zum raum mit dem zweiten kristall.hab die statue verschoben,aber ich bekomme keinen kleinen schlüssel.
bitte.beeilt euch
hallo, könnt ihr mir helfen
wie kann ich twinrowa und ganon erledigen
An: adam

Den Schild bekommst du nicht mehr. Du musst dir bei einem Deku einen neuen Schild kaufen.

PS: Deku's sind diese Grasbüschel die aus dem Erdboden kommen, wenn du ihnen zu nahe kommst. Sprich ihn einfach mit "A" an und kaufe einen neuen Schild.
An: Relic

So erledigst du:

Twinrova:

1. Die Kugeln, die, die blaue Hexe schiesst, lenkst du mit dem Schwert auf die rote um. Dasselbe geht auch umgekehrt.

Sie fusionieren sich.

2. Nun tritt Twinrova entweder als Lavahexe oder als Eishexe auf. Egal wie sie auftretet, du musst sie einfach mit dem Schwert zusammenschlagen.

Ganon:

Ganon musst du wie Onox besiegen. Du schlägst ihn einfach mit Wirbelattacken KO. Mit dem Level-3-Schwert musst du nicht aufladen, sondern kannst ihn einfach mit einem normalen Schwert-Schlag erledigen( Du brauchst trotzdem gleich viele Treffer).
Aber Vorsicht: Er kann dich in eine andere Dimension ziehen.

Darum habe ich dich vor der anderen Dimension gewarnt:

Zaubertinte: [In der anderen Dimension kannst du dich nicht bewegen!!!!!!!!!!!!! ]
ja hallo ich hab wieder ein Problem:ich bin in der schädel-grotte.hab alle sachen geholt,außer eine:den master-schlüssel(großer schlüssel).kann einer den lösungsweg sagen?
freu mich auf ne antwort
An adam

Wo wohnst du¿

Vielleicht kann ich einmal zu dir kommen und dir helfen.

Was hälst du davon¿¿¿
ne lass mal.ich hab den tempel jetzt geschafft.ich bin jetzt in den kronenkarvanen.doch jetzt kommt wieder ein neues Problem:
auf der karte,der raum direkt neben eingang ist eine truhe.in diesem raum sind drei teile,die man mit dem blasrohr beschießen muss.das problem:immer wenn ich eins beschoßen habe,geht das wieder weg.wer kann mir helfen?
freu mich auf ne antwort
Du musst ganz schnell sein.

Ein guter Tipp: Wenn du zwischen dem rechten und dem oberen bist, schiesst du schräg nach unten, so, dass der Kern zwischen dem oberen und dem rechten hin und her fliegt. In der zwischenzeit kannst du den dritten (links) anschiessen. Dann erscheint die Truhe ( natürlich nur wenn du genug schnell bist)!!!

Na,

Zaubertinte: [geschafft¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿¿]
danke,für den tipp.bin jetzt weiter. ........ .eine frage:wie bekommt man eine magieflasche,ohne martha zu begegnen.ich hab gelesen es gibt iene hexe in einem versteckten winkel von labrynna.stimmt das?oder muss ich das mit martha machen(ich hab den einen bombentrick ausprobiert.der funktioniert nicht!!!)?
freu mich auf ne antwort
Bei diesem Friedhof, ich glaube der heisst Jollfriedhof, kann man, wenn man von dem Tor, welches man mit diesem "Gruftschlüssel" öffnen musste, rechts über einen Bach schwimmen. Dort befindet sich der Hexenschop der Hexe Sirup. Dort kannst du Magieflaschen und noch etwas anderes kaufen(beides 300 Rubine pro Stück).

PS: Was ist das für ein Bombentrick?¿
Was für einen Bombentrick
An: Brutalanda

Das heisst nicht " Was für einen Bombentrick".
Das heisst höchstens: " Was für einen Bombentrick
meinst du?

PS: Du musst in Deutsch wirklich mehr aufpassen!
an dragoran:vielen,vielen dank!!!

an brutalanda:der geht ungefähr so:
wenn martha gerade einen gegenstand einsammelt,muss man eine bombe vor sie legen(muß alles sehr schnell gehen).wenn du glück hast wird sie von der bombe getroffen und verschwindet.
Ach ja, was hat ein Poke-Freak wie Brutalanda eigentlich hier im Zelda-Forum verloren?

PS: Ich möchte die Antwort von Brutalanda und nicht von irgendeinem.

An : adam

An Brutalanda musst du gar keine Infos geben, denn er hat nur eine Edition in welcher es Martha gar nicht gibt.

PS: In dieser Edition ist er noch nirgends. Vielleicht kennst du sie: A Link to the Past.
ja kenn ich sehr gut.sag mal dragoran:woher willst du wissen,dass brutalanda vom pokemon forum?
Ich kenne den Schlappschwanz (im Moment noch nicht ein so lockerer Gegner, aber bald schon) von der Schule. Wir sind sogar Banknachbarn.

Aber woher kennst du eigentlich das A Link to the Past, wo du doch das Ages spielst? Hast du es etwa auch?

Wenn ja, du kannst bei mir auch alle wichtigen Informationen über das A Link to the Past erhalten.

PS: Brutalanda musst du nichts fragen, der ist noch nirgends.
dieses spiel kenn ich von ein paar freunden aus meiner klasse
hab bei Oracle of Ages ein großes problem.ich bin im 8.tempel bei diesem tretäratsel(man muss über blaue steine gehen und alle in rote verwandeln,ohne einen doppelten zu erwischen).kann mir einer sagen wie der ungefähre weg für dieses rätsel ist.oder kann einer eine karte für dieses teil reinbringen?
freu mich auf ne antwort
hat sich schon gelöst.hab den tempel jetzt durch und bin in verans turm.was ist eigentlich mit dieser "Twinrova" kommt die in diesem teil nochmal vor?oder kommen die beiden hexen erst in OoS wider vor?
hab jetzt ein weiteres problem.ich hab jetzt veran besiegt und das "holodrum-geheimnis" erhalten.ich geh in den maku-baum und will farore mein passwort sagen.die erste zeile hat 7ziffern.aber ich kann nur 6 eingeben.hat einer einen rat??
freu mich auf ne antwort
An adam:

Zu:

A Link to the Past

Ach so, cooles Game was. Wenn du es noch nicht hast, solltest du es dir schnell zulegen.

OoA (Oracle of Ages)

Das Holodrum-Geheimnis musst du in OoS (Oracle of Seasons) eingeben. In OoA nützt es dir rein gar nichts.
und warum fragt farore danach?
krieg ich auch ne antwort zu der frage mit twinrova(siehe oben)?
Twinrova musst bzw. kannst du erst besiegen, wenn du das Oot mit dem Oos durch ein GBC-Lin-Kabel verlinkt hast. Ob du es auch im Passwort-Game machen kannst, weiss ich nicht.

PS: GBC = Game Boy Color
danke für die info,aber wenn ich OoS habe,wo muss ich dann das passwort von OoA eingeben?
Du Dummkopf

Du kannst am Anfang wenn du einen Spielstand anklickst, zwischen "Neues Spiel","Geheimnis" und "Game Link" wählen. Wähle "Geheimnis" und gib dort das Passwort ein. Dann spielst du das OoS durch und besiegst Onox(letzter Boss).Dann folgen noch Twinrova(Vor-Hauptboss) und Ganon(Hauptboss).
Es ist irgendwie so leer.......
Findet ihr nicht???????????

Mir wird langsam langweilig, wenn ich niemandem helfen kann

PS: Ich bin als "Dragoran" bekannt.
Ich hab mir OoA von `nem freund ausgeliehen, und komme nicht weiter. ich bin in der flügelhöle level 2. wenn ich diese drei gegner besiege, öffnet sich links eine tür. in der muss ich einen würfel verschieben. wenn ich ihn auf sein loch geschoben habe, geht zwar eine flamme an, aber die tür öffnet sich nicht...
ich würde mich über hilfe freuen!

PS: wie bekomme ich einen "helfer-drachen", oder so? ich meine so ein monstrum, dass man rufen kann, und das einem hilft. ich habe schon davon gehört, dass es drei verschiedene gibt.

nocheinmal danke, dass ihr mir helft!
den musst du solange verschieben,bis die andere seite auf das schwarze feld kommt.
Dankeschön, zelda-fan!

ich werde es gleich ausprobieren! weißt du auch etwas auf meine 2. frage?
jedes monster wird dir einmal begegnen.einmal da musst du die zora-flossen suchen.auf dem friedhof ist der eine drache,der von geister umzingelt ist.töte die geister.dann kannst du auf ihm reiten,mit ihm musst du den gesamten friedhof absuchen,bis du einen grabstein gefunden,den man verschieben kann.dann wenn du auf eine insel fahren musst (dort ist der 3.tempel).hier musst du eine see karte haben.geh in die nähe des eingangs zum friedhof.dort ist ein kängeruh,das seine boxhandschuhe verloren hat.geh(gegenwart)zum strand und grab jedes fleck erde aus(auch steine).irgendwann haste sie.geh zum kängeruh.als dank kannst du sie benutzen.ein paar felder westlich ist ein typ,der an einem ballon hängt.mit dem kängeruh kannst du zu ihm gelangen.dann wenn du den dritten tempel geschafft hast,mußt du am strand der insel entlang gehen.am strand ist so ein wasserdrache.um ihn herum sind solche wesen(hab den namen vergessen).geb dem rechten feuer-kerne und sie hauen ab.dann kannst du auf ihm reiten.dann mußt du irgendwann zu dem einen zauber-wald.die feen dort sagen dir das der drache,den du auf dem friedhof getroffen hast,sich dort verlaufen hat.in dem kompletten wald musst du nach dem drachen suchen(achtung,der wald ist wie bei dem versteckspiel verzaubert).wenn du ihn gefunden hast,mußt du mit ihm nach norden.dort ist ein mann der nach seinen arbeitern sucht.such im gesamten bereich.wenn du sie alle hast,reparieren sie die brücke zu den ruinen von symmetria-stadt.sind sie fertig und abgehauen,schenkt der drache dir eine flöte,mit der du ihn rufen.hoffe das hift dir.
dankeschö, zelda fan. wenn ich dort bin werde ich es ausprobieren. zurzeit bin ich in der flügelhöle bei einem vogel, der sagt, dass kein ugeflügelter vorbeikommt. ich kann in mit arkuma-kernen abwerfen.
leider sterbe ich immer. wie viele treffer braucht der?
ist das vielleicht der zwischengegner?
ich glaube schon, denn die karte zeigt, dass der endgegner woanders ist.
Hi
Stimmt, das ist auch der Zwischengegner. Gehe am besten am unteren Rand des Raumes entlang und warte bis er ganz schnell mit seinen Flügeln wedelt. Dann kommt er runter. Schlage wenn er am Boden liegt. Wiederhole dies bis er schneller fliegt. Dann ist er bald erledigt. Aber Achtung: Wenn er schneller fliegt hüpft er am Boden noch ein paar Mal(ich glaub er hüpft 3 Mal).

PS: Ich war bisher als "Dragoran" und als "Unheibringendes Phantom-Ganon" bekannt gewesen.
Kennt einer ein Passwort das man in OoA ,nachdem man das Spiel durch hat , eingeben kann.

z.b.:das Passwort für die Krabbelmienen ,oder das Zweihandschwert ,oder eine Flöte für den Fisch auf der Sichelinsel.

Bitte bitte!!!!!!!!!

p.s. Wenn möglich in diesen Thread schreiben.
Nun ja, ich hab ein paar. Soll ich sie schreiben?
Danke für die hilfe! ich glaube es liegt ein irrtum vor, denn ich kann ihn garnicht schagen (oder ich habe es noch nicht hingekriegt). ich werde es trotzdem versuchen.

PS. ich glaube ich habe mich mit dir mal unter dem nickname "dagoran unterhalten

CU, chef
An:

chef:
Kann gut sein, denn ich hiess früher mal so.

zeldo:

Soll ich sie jetzt schreiben??
ich komm nicht weiter!!!!!!!!!
ich hab das spiel durchgespielt doch nun?
was ist mit den zwei hexen?
kann ich noch weiter spielen?
was ist mit den codes am ende kann ich etwas freischalten?
helft mir bitte schnell!!!!!!!
du musst das paaswort,das dir am ende des spiels gesagt wird,eingeben.dann musst du Oracle of seasons durchspielen.dann kommen die am ende vor.
Wo kann man sich Oracle of Ages
downloaden
Ich komm kurz vor der 2ten Essenz nicht weiter, ich finde den Raum mit den Gegner nicht, da sind nur so komische Punkte die ich schon besiegt habe, und jetzt fehlt mir so ein Schlüssel um da rein zu kommen, zu dem Endgegener, wo bekomm ich den her ??
Ich habe in Oracle of Seasons Onox besiegt aber wenn ich das Passwort unter Geheimnis eingebe wird angezeigt es sei falsch könnt ihr mir das richtige senden?
Ja und nein. Ich könnte dir jetzt eines senden, das als richtig gilt. Aber da jedes Spiel und jeder Spielstand ein anderes Passwort hat mach ich es nicht.
Ich habe mal eine Frage. Ich spiele gerade Zelda OoA. zur Zeit stecke ich in der Nixenhöhle fest. Ich bin zwar fast fertig, brauche aber den letzten kleinen Schlüssel, damit ich zum Boss komme. Leider kann ich nicht im Nixenanzug die Schlangen besiegen. Meine Frage nun, wie besiege ich diese Viecher. Leider kann ich gar nicht kämpfen. Ich kann überhaupt kein Gegenstand im Nixenanzug benutzen.

Und noch was, wie kann ich die Sachen tauschen. Habe zwar das Gespenst gerettet, aber kein Licht beommen, dass heisst die ganzen Sachen zum Tauschen fehlen mir.
Könnt ihr mir da helfen? Kann man das noch alles nachholen?
hilfe wo finde ich das 4te level was muss ich tuhen um da hin zu kommen?bitte helft mir
danke im voraus fun man!!!
Du musst das tuni-Gewinde reparieren lassen und es im Haus in der Mitte der Stadt auf den Sockel stellen. Dann gehst du in der gegenwart in den Vulkan und schon hast du Level 4 erreicht.
Walisa, was meinst du eigentlich mit Licht? Von dem Geist bekommst du die Irrlichtuhr und die bringst du dem Postboten in der Vergangenheit. Dann bekommst du das Briefset und so weiter...
Hilfe!!!

Wann erscheint in den großem Raum(muss man erst aufbuddeln)hinter dem Uhr-Laden in Horon Dorf?Bin schon gegen Ganon angetreten und spiele Oos und habe auch Ooa durch.
Hilfe!!!

Wann erscheint in den großem Raum(muss man erst aufbuddeln)der Mann mit dem Master-Schwert hinter dem Uhr-Laden in Horon Dorf?Bin schon gegen Ganon angetreten und spiele Oos und habe auch Ooa durch.
Hilfe!

Ich brauche dringent hilfe wie komme ich zu meinem kaputten Schwert ich habe ja schon die meer ukelele aber wie komme ich da auf die andere insel? (Kugelkamm)
Ich ertrinke doch und ich kann ja nich mein floss mitnehmen also was muss ich tun?
wer kann mir sagen wie ich an das ruder komme und wo ist lanyastadt
Warst du schon mal im Ringshop?
Zipfelkamikaze kapiert nichts(nimms nicht persöhnlich)!

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.: Die packst in der Gegenwart die Sturmkerne aus und lässt dich zur Sichelinsel tragen.
2.: Du kannst auch zuerst ins Level 6(Nixenhöhle) gehen und dir die Nixenhaut holen. Dann kannst du einfach nach drüben schwimmen.
die meerukelele muß du ein Zora geben Kugelkamm da ist irgendwo ein Haus der gibt dir dann das kaputte schwert mit dem mußt du dann zur Reparaturmauer gehen viel spass
wie kann mann am schnellsten die monster beim reparateur erledigen die ersten schafft man ja gerade noch aber dann kommen gleich wieder neue auf einen zu es geht um die reparatur des kaputten schwertes
danke
Die Monster kannst du so gut wie gar nicht besiegen... Kauf dir ein Schild mach die Augen zu und RENN! Das ist alles was du machen kannst.
Nein, das ist nicht alles was du machen kannst. Auf dem Boden ist irgendwo ein Schalter. Immer, wenn die Lore kommt, stehe auf den Schalter und deinem kaputten Schwert passiert gar nichts.
Hiiiilfe,

bin nach dem 6. level (zu früh ?) ins zoradorf gegangen um komme nun nicht mehr weiter, bitte, bitte um hilfe...

victor
wenn du dein problem beschreiben könntest,könnte dir hier einer helfen.
Wenn du wartest, bis ich mit meiner Komplettlösung so weit bin, kann ich dir diesen Teil kopieren, also schön geduldig bleiben.
@all

habe noch mal ganz von vorne angefangen...

@Brian

Komplettlösung wäre klasse, habe schon mal die Komplettlösung von "Matthias Engler" probiert ist aber ziemlich verworren geschrieben und fehlerhaft...
wenn Du deine Komplettlösung fertig hast kannst Du sie mir vielleicht schicken?

victorgress@web.de

wäre super...danke

victor
Apropos, den kenn ich auch. Als ich das Spiel zum ersten Mal durchsielte folgte ich dieser Komplettlösung...(hihihihihihihihi). Egal, sovbald ich fertig bin komtt sie per Mail.
ratet mal, was ich gerade mache...
das spiel durchspielen?
hi leute hab ma ne frage:
weiß einer,wo ich beide spiele (also o.o.a. un o.o.s.)
günstig bekommen kann?wollte mir die mit meiner besten freundin kaufen.
eeziuzhftz
Hilfeeeeeeee!Wie bekomme ich das Schwert des Biggoron?
schwert des biggoron?gehört das nich irgendwie zu zelda ocarina of time?
kann jemand bitte meine frage beantworten?
Hallo?
FTHJHG
please answer my question!(look oben^)
Biggoron ist Ocarina of Time. Gibt es in Ages nicht. Ende
Biggoron gibts glaube ich nicht, das Schwert hingegen existiert sehr wohl, allerdings krieg man das nur mit Passwort.
biggoron gibts jawohle!in ocarina of time.son riesengorone.der macht das schwert ja.
aber kann mir bitte jemand meine frage beantworten?ich WILL diese spiele einfach!
Geh in irgendeinen Laden und kauf sie dir...
zu teuer.bei ebay is für oracle of ages kein gutes angebot aber ich will sie gerne zusammen haben.....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.