Klonen in Saphir (Pokémon)

Klonen in Saphir (Pokémon)

weiss jemand wie man in Pokemon Saphir Klonen kann?

Bitte schreibt wenn ir es wisst!Smiley
Wie soll das gehen wenn man beim wechseln der Boxen nicht mal speichern muss.
Das heisst also: es geht höstwahrscheinlich nicht (leiderT__T).
mäh!
es geht nicht, auch beim Tausch nicht!
Leida!
mäh!
Vielleicht so:
Leere Box wechseln- vor dem Computer abspeichern- gewünschtes Pokemon hinein- wieder heraus, vor den Computer- abspeichern und im Speichervorgang ausschalten.

!!!Keine Garantie!!!
mit "wieder heraus" ist nicht das Pokemon sondern der Ausstieg aus dem PC gemeint.
jo benutzt mal den link kabel trick
ihr müsst nur alle Pokemon Freilassen
dann kommen sie doppelt zurück
der trick funktioniert
aber nur wenn ihr nach dem freilassen abspeichert
und aus und wieder anmacht
(mein vater arbeitet bei nintendo)
Ich glaub nicht, dass man mit irgendeiner Methode kopieren kann. Bei den neuen Spielen gibt es eine Spielstand-Sicherung, das heißt, immer wenn der Spielstand beschädigt ist, wird der letzte Spielstand von davor genommen. Das hab ich gemerkt, als mir letzte Woche der Akku leergegangen war beim Speichern. Da stand dann, dass der Spielstand beschädigt ist und dass deshalb der alte geladen wird.
Und beim Kopieren (egal ob bei der Methode mit den Boxen oder beim Tauschen) wird der Spielstand bewusst beschädigt. Also geht das jetzt nicht mehr.
Es sei denn natürlich, jemand findet eine völlig neue Methode. Aber von der Theorie her KANN das gar nicht mehr gehen!

Phoenix
@GoldenerPhoenix:

Wenn beim Link-Trick der Spielstand beschädigt wird, wird der alte Spielstand geladen, richtig?
Dann hätten wir eh genau das, was wir wollen:
Spieler 1 behält sein Pokemon, da der Spielstand beschädigt wurde und der alte geladen wurde.
Bei Spieler 2 wurde der Spielstand jedoch nicht beschädigt, also behält auch er das Pokemon.
Ist das so richtig?
Ach so, ja... klingt logisch! Aber dann wird das ganze wieder genauso umständlich wie bei Rot/Blau/Gelb, oder?
Aber immerhin, es gibt eine Möglichkeit. Müsste man mal testen. Hast du das schonmal ausprobiert?

Phoenix
Ich habe keine Edition, aber ich spiele bei meinem Freund.
Hmmm... seit der Pokémon-Tour hab ich einen zweiten GBA und ein zweites Spiel, und ein Link-Kabel hatte ich vorher schon. Aber ich hab Rubin noch nicht angefangen, deshalb kann ich's im Moment noch nicht testen.

@ alle:
Hat jemand zwei GBAs, ein GBA-Linkkabel und zwei Editionen und könnte das mal testen?

Phoenix
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.