Hier darf man Hangman in allen Sprachen schreiben!
Es dürfen auch Ortsnamen sein.
Hier mal ein Ortsname.Ihr habt 20 Versuche
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
(83 Buchstaben)
Kein Witz den Ort gibts echt!
Nach 10 Versuchen verrat ich euch die Sprache.
Es dürfen auch Ortsnamen sein.
Hier mal ein Ortsname.Ihr habt 20 Versuche
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
(83 Buchstaben)
Kein Witz den Ort gibts echt!
Nach 10 Versuchen verrat ich euch die Sprache.
Das ist einfach, denn es gibt nur einen Ort auf der Welt, der 83 Buchstaben lang ist !!!!
Der Ort heisst:
Taumatawhakatangihangakoauotamatea-
turipukakapikimaungahoronukupokaihenuakitanathau
Er liegt auf der Nordinsel von Neuseeland und heisst übersetzt:
"Der Felsgipfel, wo Tamatea, der Mann mit dem dicken Knie, der die Berge herunterrutschte, hinaufkletterte und verschlang, der entdecker des Landes, seiner Geliebten auf der Flöte vorspielte."
Der Ort heisst:
Taumatawhakatangihangakoauotamatea-
turipukakapikimaungahoronukupokaihenuakitanathau
Er liegt auf der Nordinsel von Neuseeland und heisst übersetzt:
"Der Felsgipfel, wo Tamatea, der Mann mit dem dicken Knie, der die Berge herunterrutschte, hinaufkletterte und verschlang, der entdecker des Landes, seiner Geliebten auf der Flöte vorspielte."
+lol+ RICHTIG
Insgesam 1 Fehler (s)
Die Sprache ist maori.
mason darf weitermachen
PS kennst den Ort auswendig oder hast des irgendwo abgelesen?
Insgesam 1 Fehler (s)
Die Sprache ist maori.
mason darf weitermachen
PS kennst den Ort auswendig oder hast des irgendwo abgelesen?
(Puh hab Glück gehabt dass des aufgelöst wurde sonst müsst ich die Buchstaben jetz alle suchen)
@ mason
naja is net ganz richtig aber ich lass es trotzdem mal gelten, oder?
(hab die ganzen Fehler markiert)
der Ort heisst:
Taumatawhakatangihangakouaotamatea-turipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu
Übersetzung aus maori:
Der Felsgipfel, wo Tamatea, der Mann mit dem dicken Knie, der die Berge herunterrutschte, hinaufkletterte und verschlang, bekannt als Landfresser, seiner Geliebten auf der Flöte vorspielte
man muss ja net immer so pingelig sein :D
naja is net ganz richtig aber ich lass es trotzdem mal gelten, oder?
(hab die ganzen Fehler markiert)
der Ort heisst:
Taumatawhakatangihangakouaotamatea-turipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu
Übersetzung aus maori:
Der Felsgipfel, wo Tamatea, der Mann mit dem dicken Knie, der die Berge herunterrutschte, hinaufkletterte und verschlang, bekannt als Landfresser, seiner Geliebten auf der Flöte vorspielte
man muss ja net immer so pingelig sein :D
Der nächste Ort:
--------- ---- ----
Tipp: Geburtsort einer berühmten Persönlichkeit !!!!
--------- ---- ----
Tipp: Geburtsort einer berühmten Persönlichkeit !!!!
Bei nur noch 4 Buchstaben geb ich keine Kategorie mehr an !
So schwer ist es nun auch nicht !
So schwer ist es nun auch nicht !

Tip:
Zaubertinte: [Jeder hat es bestimmt schon 1x gehört, es wird auch öfters mal in normalen Kreuzworträtseln nachgefragt]
Zaubertinte: [Jeder hat es bestimmt schon 1x gehört, es wird auch öfters mal in normalen Kreuzworträtseln nachgefragt]
Yeah !!
Nun bist du wieder an der Reihe.
(Für die, die nicht wissen was Xanthippe ist:
XANTHIPPE. [aus griech. xanthos, 'blond', 'falb', und hippos, 'Pferd']
Gattin des SOKRATES, zu Unrecht Inbegriff des zänkischen und launenhaften Eheweibes )
Nun bist du wieder an der Reihe.
(Für die, die nicht wissen was Xanthippe ist:
XANTHIPPE. [aus griech. xanthos, 'blond', 'falb', und hippos, 'Pferd']
Gattin des SOKRATES, zu Unrecht Inbegriff des zänkischen und launenhaften Eheweibes )
_ _ _ _ - _ _ - _ _ _ _ - e _ _ _ !!!!
(deutsch da mir nix in ner anderen Sprache eingefallen is)
(deutsch da mir nix in ner anderen Sprache eingefallen is)
ma _ _ - du - d _ _ _ - eins
2 Fehler (k,z)
achja insgesamt dürft ihr 5 fehler machen
2 Fehler (k,z)
achja insgesamt dürft ihr 5 fehler machen
ALSO ICH MACH AUCH NEN ORT IN WALES
L _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ H wird bisschen schwer mit buchstaben einfüllen *lol* Zaubertinte: [die lösung steht im guiness buch 2001]
L _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ H wird bisschen schwer mit buchstaben einfüllen *lol* Zaubertinte: [die lösung steht im guiness buch 2001]
Zaubertinte: [Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch]
is right das ging aber schnell!
und es heisst übersetzt Zaubertinte: [ St. Marys Kirche in der Senke des weißen Haselbusches beim schnellen Strudel und die kirche von St. Tysilo bei der roten höhle ]
und es heisst übersetzt Zaubertinte: [ St. Marys Kirche in der Senke des weißen Haselbusches beim schnellen Strudel und die kirche von St. Tysilo bei der roten höhle ]
Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch ist der zweitläöngste Ort direkt nach
Taumatawhakatangihangakouaotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu
Apropos hier noch ein Ort (ausnahmsweise ein kurzer
: _
hehe
Taumatawhakatangihangakouaotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu
Apropos hier noch ein Ort (ausnahmsweise ein kurzer
: _hehe
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.