Hi,
in diesem Thread wollte ich mal wissen wie man die Namen auspricht. Z.B Kyogre! Wird das Y zu oi oder i? Koiogre oder Kiogre.
Vieleicht weil er ein bisschen aussieht wie ein Koi. Könnte sein. Falls ihr noch mehr so Kurioser Namen habt, bei den ihr nicht wisst wie ihr sie ausprechen sollt, schreibt sie hier rein.
Das führt bei mir und meinen Freunden nämlcih oft zu missverständnissen.
in diesem Thread wollte ich mal wissen wie man die Namen auspricht. Z.B Kyogre! Wird das Y zu oi oder i? Koiogre oder Kiogre.
Vieleicht weil er ein bisschen aussieht wie ein Koi. Könnte sein. Falls ihr noch mehr so Kurioser Namen habt, bei den ihr nicht wisst wie ihr sie ausprechen sollt, schreibt sie hier rein.
Das führt bei mir und meinen Freunden nämlcih oft zu missverständnissen.
Wie ein KOI ?
Das Vieh sieht doch nicht so aus, wie dieser Karpfen.
Ich spreche es Kaiogre aus.
Die coole Version ist Kaiorg :D .
Das Vieh sieht doch nicht so aus, wie dieser Karpfen.
Ich spreche es Kaiogre aus.
Die coole Version ist Kaiorg :D .
Ja, also Kaiorg hört sich richtig gut an, nur leider ist hinten das gre. Mal schauen wie die anderen dieses Vieh nennen.
Ja, deshalb spreche ich es auch Kaiogre aus.
Aber ich würde es viel lieber Kaiorg aussprechen.
Denn in der japanischen Version heisst es auch Kaiorga.
Ich ******* auf diese Übersetzer ;).
Aber ich würde es viel lieber Kaiorg aussprechen.
Denn in der japanischen Version heisst es auch Kaiorga.
Ich ******* auf diese Übersetzer ;).
Ich ******* auf diese Übersetzer. Wer übersetzt das eigentlich?? Die von Nintendo warscheinlich, oder?
Die Leute von der Firma übersetzen das.
Naja, aber man kann ihre Künste sehen, indem man sich die deutsche Fassung anguckt ;).
Naja, aber man kann ihre Künste sehen, indem man sich die deutsche Fassung anguckt ;).
Ja genau, so wie mein lieblings pokemon name palimpalim. *gg* Naja, wenigstens hat man da keine probleme das auszusprechen. Erweiterern wir den Thread mal zu einem "Was sind eure Lieblingsnamen, und wie sprecht ihr sie aus?".
Wollen wir mal schauen was noch so kommt. Aber defenitiv in der engeren auswahl stehen Kiogre und Kaiogre.
Wenn man's ganz normal deutsch ausspricht, müsste das Viech eigentlich Küogre heißen. Aber das passt dann wieder nicht zum japanischen Original. Also, ich finde jeder sollte die Namen aussprechen wie er meint wie sie ausgesprochen werden.
Phoenix
Phoenix
Woher willst du wissen wie's heißt? Einige sprechen's lieber japanisch aus, andere englisch und andere so wie sie meinen, wie es ausgesprochen wird. Es gibt keine richtige Aussprache.
Phoenix
Phoenix
also ich spreche den namen nie aus aber beim lesen klingt es in meinen gedanken so: [kijogre] und die silben sind bei mir so : ki-jo-gre
Psy
Psy
@Alina
Wie soll das denn ausgesproche werden?
Kjoje? Das gre, wie bei so ein Franz. oder Russen Name?
Denn "Kjogre" Ausgesprochen: Gschockre.
*gg* Lustig.
Wie soll das denn ausgesproche werden?
Kjoje? Das gre, wie bei so ein Franz. oder Russen Name?
Denn "Kjogre" Ausgesprochen: Gschockre.
*gg* Lustig.
@ Alina:
Die Aussprache-Regeln von pokedex.de sind auch nur Vorschläge, so wie sie glauben, dass es ausgesprochen wird. Bei Lugia zum Beispiel haben die auch die englische Aussprache, obwohl ich's immer deutsch aussprechen würde.
Phoenix
Die Aussprache-Regeln von pokedex.de sind auch nur Vorschläge, so wie sie glauben, dass es ausgesprochen wird. Bei Lugia zum Beispiel haben die auch die englische Aussprache, obwohl ich's immer deutsch aussprechen würde.
Phoenix
@ phoenix
will ja net meckern, aber kann das sein dass du versuchst überall liebe und sonnenschein zu verbreiten?
will ja net meckern, aber kann das sein dass du versuchst überall liebe und sonnenschein zu verbreiten?
Na ja, ich hab ein sehr harmonie-liebendes Wesen und außerdem ist das eben meine Meinung. Meiner Meinung nach gibt es keine wirklich richtige Aussprache davon. Außerdem akzeptier ich auch andere Meinungen.
Phoenix
Phoenix
Natürlich, ich find auch dass jede/r eine freie meinung hat. Wollte dir auch net zunahe treten.
Aber wie soll denn Lugia auf englisch klingen?
Aber wie soll denn Lugia auf englisch klingen?
Na ja, das G eben englisch ausgesprochen, also Ludschia, wie www.pokedex.de das so schreibt. Allerdings würde ich nie auf die Idee kommen Lugia englisch auszusprechen, weil sich das auf deutsch auch ganz gut aussprechen lässt. Aber trotzdem bleibt einem bei ca. der Hälfte der neuen Namen irgendwie nichts anderes übrig als die englisch auszusprechen, weil die sonst irgendwie blöd klingen (Plusle, Minun, die Regis, usw.).
Phoenix
Phoenix
@ Goldener Phoenix
Nur so neben bei ich weiss das muss jetzt komisch klingen aber irgendwie klingt doch ludschia so als hätte der Erfinder oder der èbersetzter hindergedanken gehabt, oder?
Nur so neben bei ich weiss das muss jetzt komisch klingen aber irgendwie klingt doch ludschia so als hätte der Erfinder oder der èbersetzter hindergedanken gehabt, oder?
Also ich sprech die meistens so aus wie sie auch im pokedex steht...also Kiogre halt Ki-o-gre...hört sich mystisch und stark an, meint ihr nicht?
genauso is das mit Lugia, ich mein auf deutsch hört sich das doch gut an...Lu-gi-a...!!!
Euer Peter
genauso is das mit Lugia, ich mein auf deutsch hört sich das doch gut an...Lu-gi-a...!!!
Euer Peter
@ Pseudokyogre:
Frag mich doch nicht, was die Übersetzen für Hintergedanken hatten. Vielleicht haben sie auch gar nicht gedacht - wer weiß.
Ich find's nur lustig, wie sowas einfaches und meinungsabhängiges wie die Aussprache von einem Poké-Namen soviel Diskussionen auslösen kann.
Phoenix
Frag mich doch nicht, was die Übersetzen für Hintergedanken hatten. Vielleicht haben sie auch gar nicht gedacht - wer weiß.
Ich find's nur lustig, wie sowas einfaches und meinungsabhängiges wie die Aussprache von einem Poké-Namen soviel Diskussionen auslösen kann.
Phoenix
STimmt, du hast recht!
Man müsste doch meinen, die hätten was besseres zu tun als sich Jeden Tag vor den Computer zu hocken und sich so besch(T)euerteFragen auszudenken.
/\
Der Kanzler lässt grüssen! ;-))
Man müsste doch meinen, die hätten was besseres zu tun als sich Jeden Tag vor den Computer zu hocken und sich so besch(T)euerteFragen auszudenken.
/\
Der Kanzler lässt grüssen! ;-))
ich frag mich die ganze zeit,wie man Rayquaza vernunftig aussprechen soll ?
Da find ich den Vorschlag von www.pokedex.de ganz gut: Rai-kwa-za. Allerdings würde ich statt Raiquaza eher Raiquasa sagen.
Phoenix
Phoenix
ich sag zu den einen Kijogre
und zu den anderen
Reukjuza(englisch ausgespochen)
und zu den anderen
Reukjuza(englisch ausgespochen)
raiquasa nen ich immer raysasa (hihi) und kiodingsda (die neuen namen kann ich mir nich merken... palimpalim.... genau das ham die übersetzer in der birne *g*) sprech ich immer so aus wie ich meins genannt hab: kyogore.. hört sich doch cool an^^
und suicune.... da hab ich erst vorgestern rausbekommen wies gesprochen wird: sui-kun ich sag trotzdem weiterhin suicune.... oder halt wasserfloh **hihi** und oichu spricht man auch pitchu.... sag ich au ima pi-schu die übersetzter können mich mal... ich sprechs so aus, das ich mir nit die zunge verknote XD
und suicune.... da hab ich erst vorgestern rausbekommen wies gesprochen wird: sui-kun ich sag trotzdem weiterhin suicune.... oder halt wasserfloh **hihi** und oichu spricht man auch pitchu.... sag ich au ima pi-schu die übersetzter können mich mal... ich sprechs so aus, das ich mir nit die zunge verknote XD
Wie würdet ihr Kanivanha aussprechen? Meine Überlegung war, dass das Viech irgendwie ziemlich nach einem Piranha aussieht und sich auch so ähnlich schreibt, und Piranha spricht man ja Piranja aus. Würdet ihr Kanivanha oder Kanivanja sagen? Oder vielleicht noch was ganz anderes?
Phoenix
Phoenix
Ah, gut. Zuerst hab ich gedacht dass Kanivanja sich etwas komisch anhört, aber logischer wär's ja schon.
Phoenix
Phoenix
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.