Meinst du Cheats für Xploder und Action Replay GBX???
Fürs normale spiel gibt es nur tricks.
Fürs normale spiel gibt es nur tricks.
celebi
kannst du mir bitte den code für das eon-ticket für den action replay gbx geben?
kannst du mir bitte den code für das eon-ticket für den action replay gbx geben?
Hier ist er:
fbf15e16
fba84931
Wenn du die deutsche Version hast brauchst du folgenden Mastercode:
5e263e14
ad8ef97d
41c1bf4b
17ee5233
fbf15e16
fba84931
Wenn du die deutsche Version hast brauchst du folgenden Mastercode:
5e263e14
ad8ef97d
41c1bf4b
17ee5233
Du brauchst dann noch den folgenden Code um das Ticket zu aktivieren:
70c6f3cc
16235bdf
70c6f3cc
16235bdf
Muss man nicht irgendein Code davor machen?
Ein Hauptcode, bitte helfe mir?
Ein Hauptcode, bitte helfe mir?
Genau, den Mastercode meine ich!!! Wo muss ich den eingeben??
Vor dem Code? Oder Extra? Bitte Celebi, helf mir.
Vor dem Code? Oder Extra? Bitte Celebi, helf mir.
Man muss einen eigenen Code erstellen.
Den Mastercode.
Danach erstellst du den Eon Code.
Und danach den Eon Event Code.
Den Mastercode.
Danach erstellst du den Eon Code.
Und danach den Eon Event Code.
Also, ich habe jetzt drei Codes!
Den Master Code, den Eon Code und den Eon Eventc code.
Wenn ich nun das Tickte haben will, muss ich dann alle drei aktivieren?
Und wo ist das Eon Ticket dann, im PC?
Den Master Code, den Eon Code und den Eon Eventc code.
Wenn ich nun das Tickte haben will, muss ich dann alle drei aktivieren?
Und wo ist das Eon Ticket dann, im PC?
Ich hab den xploder advance(blaze), und wollte codes für runbin eingeben...das problem ist nur das, dass die zahlen entweder zu lang oder zu kurtz zum vollständigen eingeben sind.Mach ich irgendwas falsch? ich hab mit gameboy xploder nicht so viel ahnung, und wollte mal nachfragen ob mir wer helfen kann? *heul* *verzweifeltbin*
oder habe ich vieleicht den falschen xploder?
sorry wenn ich nerve..
sorry wenn ich nerve..
Ich habe ein Der Action Replay GBX Aber die cods fon der wegseit funktonirn nicht. Sien die nur für die englische Pokemon R&S ich habe nämlich die deutschen.
Was kan ich tun? Wer kan mier Helfen oder kend ein par cods?
Was kan ich tun? Wer kan mier Helfen oder kend ein par cods?
Du kannst auch nur die 8-stelligen Codes verwenden (bin mir sicher, das du das weißt)!

Bei mir zeigt mein xploder acvance immer an: mastercode nicht eingegeben...aber das habe ich! könnte mir jemand den deutschen mastercode geben?
oder wenigstens erklären, wie ich das machen soll?
please help...hm, funtzen dann auch die englishen xploder codes wenn man den deutschen mastercode hat?
scheiß xploder...
Please Help!
oder wenigstens erklären, wie ich das machen soll?
please help...hm, funtzen dann auch die englishen xploder codes wenn man den deutschen mastercode hat?
scheiß xploder...
Please Help!
Ich fürchte dein Xploder Advance bringt dir nicht besonders viel. Grundsätzlich sind die Codes für den Xploder und für das Action Replay die gleichen, aber da Blaze (die Firma die die Xploder herstellt) pleite ist, machen die keine neuen Codes mehr. Eigentlich könnte man die Action Replay-Codes weiterhin nehmen, aber das Problem daran ist, dass die Action Replay-Firma das Format der Codes geändert hat (die haben die Codes länger gemacht), damit sie leistungsfähiger sind. Und weil's von Blaze keine Codes mehr gibt, werden alle neuen Codes jetzt im neuen Format sein. Und mit dem neuen Format kann der Xploder Advance nicht umgehen.
Phoenix
Phoenix
Das heißt, das sie nicht funktionieren werden?..scheiße..hm, nun hab ich einen xploder advance, gibt es echt keine möglichkeit das es noch xploder codes für mein spiel gibt?(pokemon rubin)
und was soll ich nun mit dem xploder machen?
und was soll ich nun mit dem xploder machen?
Das für Rubin/Saphir praktischste Modell ist soweit ich weiß das Action Replay GBX (hab ich übrigens auch). Oder andere Action Replays für GBA-Spiele, falls es da noch andere gibt. Ich kenn mich grunsätzlich eher mit Xplodern aus, aber in diesem Fall bringt der leider nicht viel.
@ inthedark:
Versuch ihn doch bei Ebay zu verkaufen. Oder du wartest noch, vielleicht gibt es ja doch noch Codes mit kürzerem Format, weil andere Leute das gleiche Problem haben.
Für alle Spiele, die vor April/Mai/Juni erschienen sind (im April hat die ActionReplay-Firma das Format geändert und im Juni oder so ist Blaze pleitegegangen), gibt es ja noch alte Codes.
Phoenix
@ inthedark:
Versuch ihn doch bei Ebay zu verkaufen. Oder du wartest noch, vielleicht gibt es ja doch noch Codes mit kürzerem Format, weil andere Leute das gleiche Problem haben.
Für alle Spiele, die vor April/Mai/Juni erschienen sind (im April hat die ActionReplay-Firma das Format geändert und im Juni oder so ist Blaze pleitegegangen), gibt es ja noch alte Codes.
Phoenix
na toll jetz hab ich nen x ploder und den kan ich in müll schmeißen.... hätt das net vorher eina sagen können -.-
Wieso hast du nicht vorher gefragt? Aber abgesehen davon: Ich weiß auch erst seit ca. einer Woche, dass es da eine Änderung im Format gegeben hat. Mir hätte es genauso gehen können. Ursprünglich wollte ich mir auch den Xploder Advance holen, aber dann hat man mir im Thread "Schummelmodul" (von KeeJayF) davon abgeraten.
Außerdem brauchst du ihn doch nicht in den Müll zu schmeißen. Wenn du ihn noch nicht benutzt hast, kannst du ihn als "neuwertig" bei Ebay verkaufen.
Phoenix
Außerdem brauchst du ihn doch nicht in den Müll zu schmeißen. Wenn du ihn noch nicht benutzt hast, kannst du ihn als "neuwertig" bei Ebay verkaufen.
Phoenix
Hi Leute!
Zum Mastercode oben: gilt der nur für das Ticket oder kann ich jetzt auch noch andere Englische Codes benutzten???
Zum Mastercode oben: gilt der nur für das Ticket oder kann ich jetzt auch noch andere Englische Codes benutzten???
Ps: Der Mastercode,Eon Ticket Code, Eon Event Code funzen bei mir net!(ich hab deutsche Saphir V. und Action Replay!)
Alle, die einen Xploder besitzen, brauchen sich keine Sorgen zu machen. Die Xploder Codes für Pokemon Rubin und Saphir gibt es momentan nur für die UK (US) Version. Selbst diese Codes (mehr als 8500) sind noch nicht alle veröffentlicht worden. Das Hackerteam von Blaze lässt sich eben etwas mehr Zeit. Daher wird man noch einige Zeit warten müssen, bis die Xploder Codes für die deutsche Pokemon Rubin und Saphir Version erscheinen werden. Eventuell gibt es auch eine Umrechnungsformel von den 16-stelligen auf die 12-stelligen Ziffern, da die Codes eigentlich die selben wären. Also einfach abwarten und Tee drinken.
1) Soweit ich weiß ist Blaze pleite, wie sollen die da ein Hacker-Team bezahlen?
2) Mir wäre neu, dass man das so einfach umrechnen kann von 12-stellig auf 16-stellig und andersrum. Immerhin hat Datel das Format der Codes geändert, um sie (laut ihrer Website) "leistungsfähiger" zu machen. Und wenn der Code mehr Stellen hat, kann auch mehr verändert werden. Würde mich wirklich mal interessieren, wie man die gleiche Wirkung auch mit kürzeren Codes realisieren kann. Die verändern die Code-Länge ja nicht umsonst, die leiden ja wohl kaum unter Langeweile.
Phoenix
2) Mir wäre neu, dass man das so einfach umrechnen kann von 12-stellig auf 16-stellig und andersrum. Immerhin hat Datel das Format der Codes geändert, um sie (laut ihrer Website) "leistungsfähiger" zu machen. Und wenn der Code mehr Stellen hat, kann auch mehr verändert werden. Würde mich wirklich mal interessieren, wie man die gleiche Wirkung auch mit kürzeren Codes realisieren kann. Die verändern die Code-Länge ja nicht umsonst, die leiden ja wohl kaum unter Langeweile.
Phoenix
Du liegst vollkommen richtig @ GoldenerPhoenix, Blaze ist pleite, jedoch die Pokemon Rubin/Saphir UK Codes sind bereits gehackt worden. Einige wenige sind unter www.xploder.net veröffentlicht. Dadurch eben Blaze pleite ist, werden von diesem Hackerteam zukünftig bzw. in der nächsten Zeit wenigere Spiele gehackt aber die Firma gibt es noch (Vertrieb: Fire International GmbH)und ich vermute auch, dass sie sich halten wird. Meiner Meinung nach werden keine Xploder Codes für die deutsche Pokemon Rubin/Saphir Edition in den nächsten 2-3 Monaten erscheinen.
Eine Umrechnungsformel (gibt es noch nicht) kann nur bei diesen 16-stelligen Codes angewendet werden, welche nicht "leistungsfähiger" sind. Das sind Codes wie zB dass ein Bisasam im hohen Gras erscheinen soll. Die Leistung eines solchen Codes kann man nicht steigern.
Einfach abwarten. Die, die es nicht erwarten können, müssen sich sowieso einen Action Replay zulegen. Von der Ausstattung her würde ich auch eher zum Action Repay greifen, wenn ich die Wahl hätte. Da ich aber einen Xploder besitze, warte ich erst einmal ab.
Eine Umrechnungsformel (gibt es noch nicht) kann nur bei diesen 16-stelligen Codes angewendet werden, welche nicht "leistungsfähiger" sind. Das sind Codes wie zB dass ein Bisasam im hohen Gras erscheinen soll. Die Leistung eines solchen Codes kann man nicht steigern.
Einfach abwarten. Die, die es nicht erwarten können, müssen sich sowieso einen Action Replay zulegen. Von der Ausstattung her würde ich auch eher zum Action Repay greifen, wenn ich die Wahl hätte. Da ich aber einen Xploder besitze, warte ich erst einmal ab.
Ach so! Danke für die Info. Ja, dass man ein wildes Bisasam, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, nicht steigern kann, ist mir schon klar. Aber ich vermute mal, dass es einige andere Sachen im Spiel gibt (Events oder andere, komplexere Sachen), bei denen längere Codes sehr praktisch sind.
Mir ist das mit dem Xploder-Codes sowieso recht egal, weil ich (dank der guten Beratung im Thread "Schummelmodul" von KeeJayF) ein Action Replay GBX hab.
Phoenix
Mir ist das mit dem Xploder-Codes sowieso recht egal, weil ich (dank der guten Beratung im Thread "Schummelmodul" von KeeJayF) ein Action Replay GBX hab.
Phoenix
Und noch was: Du klingst so als wenn du Ahnung hast. Ich hab eben diesen Mastercode, den Celebi99 in einem anderen Thread geschrieben hatte mal getestet in Zusammenhang mit einem englischen Item-Code, aber das funktioniert bei mir nicht. Hast du ne Ahnung, was ich da falsch mache?
Phoenix
Phoenix
Weil ich schon ziemlich viele der Spiele gespielt hab, und das auch nicht gerade erst seit gestern. Allerdings bin ich auch nicht allwissend.
Phoenix
Phoenix
wie viele editionen hast du durchgespielt?? ich habe 6 gespielt und ich weiß nicht so viel wie du !!! ich spiele seit der gelben. du bist echt gut ""RESPECT""
Uff, willst du das wirklich alles wissen? Ich guck mal, ob ich's alles zusammenkriege:
1) Blau
2) Rot
3) nochmal Rot
4) Gelb zur Hälfte beim Spiel von einer Freundin
5) Gold
6) Silber
7) TCG
8) Kristall
9) Gold nochmal
10) Rot nochmal
11) TCG nochmal
12) Saphir
13) bin gerade bei Rubin dabei
Und dazu noch Stadium 2, das gibt einiges an Erfahrung. Und Snap, aber da lernt man ja nicht wirklich viel...
Phoenix
1) Blau
2) Rot
3) nochmal Rot
4) Gelb zur Hälfte beim Spiel von einer Freundin
5) Gold
6) Silber
7) TCG
8) Kristall
9) Gold nochmal
10) Rot nochmal
11) TCG nochmal
12) Saphir
13) bin gerade bei Rubin dabei
Und dazu noch Stadium 2, das gibt einiges an Erfahrung. Und Snap, aber da lernt man ja nicht wirklich viel...
Phoenix
@ GoldenerPhoenix! Ich vermute, dass der Mastercode von Celebi99 ein deutscher ist. Die Codes müssen in der selben Sprache sein, ein anderer Grund dieses Problems würde mir momentan nicht dazu einfallen. Unter www.codejunkies.com findest du eine jede Menge Action Replay Codes (ob deutsche darunter sind, weiß ich jedoch nicht).
Celebi99 könnte eventuell einen Tippfehler gemacht haben oder du hast die Codes falsch eingegeben, eine andere Alternative fällt mir momentan nicht ein. Falls Celebi99 dir einen deutschen Mastercode gab, probier es mit einem englischen Mastercode. Noch besser wäre, wenn dein Item-Code ein deutscher wäre.
Celebi99 könnte eventuell einen Tippfehler gemacht haben oder du hast die Codes falsch eingegeben, eine andere Alternative fällt mir momentan nicht ein. Falls Celebi99 dir einen deutschen Mastercode gab, probier es mit einem englischen Mastercode. Noch besser wäre, wenn dein Item-Code ein deutscher wäre.
Ne, im Thread von Celebi99 haben mehrere Leute geschrieben, dass bei ihnen mit dem deutschen Mastercode die englischen Item-Codes funktionieren.
Allerdings hab ich auch schon ne Idee, was ich falsch gemacht haben könnte. Vermutlich hätte ich den alten Mastercode löschen müssen, weil der sonst automatisch mit aktiviert wird. Außerdem wollte Celebi99 dass ich genauer sage wo ich da ein Problem hab, also vermutlich gibt er/sie mir ne Anleitung.
Phoenix
Allerdings hab ich auch schon ne Idee, was ich falsch gemacht haben könnte. Vermutlich hätte ich den alten Mastercode löschen müssen, weil der sonst automatisch mit aktiviert wird. Außerdem wollte Celebi99 dass ich genauer sage wo ich da ein Problem hab, also vermutlich gibt er/sie mir ne Anleitung.
Phoenix
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.