Netzwerkkarte (Hard- und Software)

Netzwerkkarte (Hard- und Software)

Als ich von ein und ein 1/2 Jahren meinen Rechner zusammenstellen lies, war alles in Butter. Doch nun hat mich mein Freund beim Playstation2 spielen (er hat eine, ich nicht) total abgezogen.
Da hatte ich die Idee, dass wir zwei mal über Netzwerk ein paar Shooter spielen sollten (um ihm zu zeigen, wo der Hammer hängt).
Doch dann stelle ich voller entsetzen fest: DA IS JA GARKEINE GRAFIKKARTE !!!!

Nun breuchte ich ein paar empfehlungen und auch Websites für gute Netzwerkkarten.

PS: ich hab Windows XP
Keine Grafikkarte LooooL :))

Kauf dir einfach eine NoName Netzwerkkarte mit Realtek-Chip 10/100Mbit für 15-20€. Was anderes oder teures brauchst du nicht. Dazu ein Netzwerkkabel und fertig.

Ich hoffe mal das dein Freund auch einen PC hat und nicht nur eine Playstation. Sonst wird das mit Shooter spielen nichts.

Ach ja Treiber brauchst du bei so einer Karte natürlich auch nicht. Die wird von WinXP automatisch eingebunden.
Ich hab eine NETGEAR(Modell FA311),das ist gute Qualität zu relativ günstigem Preis.
Die findest du unter anderen z.B. hier für 16,95 (woanders wahrscheinlich günstiger..):
http://www.zubehoer-fuer-computer.de/netz_karten.htm
UUUUPS, ich meinte natürlich, keine Netzwerkkarte, und nicht "keine Grafikkarte" .
@Banana: Läuft die unter XP ?
Ja,steht sogar extra vorne auf der Schachtel mit drauf "Works with Windows XP".
Unter XP brauchst du auch keine extrigen Treiber (wie Gerd- schon sagte),für andere/ältere Betriebssysteme liegt aber noch eine Installationsdiskette und Anleitung bei.
Heisst das, dass ich das Teil nur einbauen müsste ???
So schaut es aus.
@Banana: 1.) Ist ein Netztwerkkabel dabei?
2.) Steht in der Anleitugn alles notwendige drin (z. B. zum Einbauen) ?
1. Netzwerkkabel mußt du extra kaufen.
2. Öhm die Anleitung find ich grad nicht,
aber beim einbauen kannst du nicht viel falsch machen,einfach in einen freien PCI-Slot stecken und festschrauben (oder festklemmen je nach Gehäuse),und dann den Rechner starten. (wie hald bei jeder anderen Einsteckkarte auch...)
Dann sollte sich die Karte mehr oder weniger selbsttätig in das System einbinden. (kann sein das WinXP noch eine Kompatibilitätswarnung bringt,die kannst aber getrost übergehen..!)

Aber erde dich vor dem einbauen (kurz an Heizung oder PC-Gehäuse fassen) und fasse nach Möglichkeit keine elektronischen Bauteile oder Lötstellen an!
Und Stecker ziehen nicht vergessen oder zumindest den Schalter am Netzteil auf "aus" stellen...!
Ich soll mich erden??? Wieso das denn ?
Das soll man immer, wenn man im Computer rumfummelt. Gerade dann wenn du auf Teppichboden bist/stehst, kann es schon passieren das du dich ein bisschen aufgeladen hast. Wenn so ein kleiner "Schlag" auf einen empfindlichen Chip übertragen wird, kann er dabei kaputt gehen.
Ich hab das immer sehr deutlich bei meinem Winterauto (Opel Kadett E) gespürt...
Jedesmal wenn ich ausgestiegen bin und die Tür angefasst habe ist ein Funke übergesprungen der mir einen Schlag versetzt hat...!
So ein Schlag kann für elektronische Bauteile tödlich sein!!!
Das nennt man statische Aufladung,kannst ganz einfach testen wenn du zB. bei deiner kleinen Schwester einen Luftballon auf dem Kopf reibst.. ;-)
So'n Scheiss, ich hab keine kleine Schwester ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.