Vogelnest (Gesellschaft)

Vogelnest (Gesellschaft)

Hallo,
ein passenderes Forum habe ich für mein Problem leider nicht gefunden. Es geht um folgendes: Ich war 12 Tage im Urlaub, in dieser Zeit hat sich ein Vogel auf meinem Balkon eingenistet (mitten in einem Blumenkasten zwischen den Magaritten) und brütet jetzt gerade. Das größte Problem dabei ist, dass ich eine Katze habe die die meiste Zeit des Tages eben auf diesem Balkon verbringt. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was ich jetzt machen soll? Ich kann meine Katze unmöglich vom Balkon aussperren, außerdem möchte ich ihn auch selber gerne betreten können solange es warm ist.
Kann man das Nest vielleicht an einen anderen Ort setzen? Ich vermute mal nicht...
Wenn jemand eine Idee hat mit der ich weder dem Vogel noch meiner Katze schaden würde, wäre es wirklich sehr nett wenn er schreiben würde! Oder wenn jemand eine Adresse hat bei der man sich mit derartigen Problemen melden kann.
Danke schonmal im vorraus!
Raik.
Schwierig! Das einzige, was mir einfällt ist bei einem Tierarzt anzurufen oder hmmm bei einem Naturverein (Förster,Umweltverein oder so)...
Weiss auch nicht so recht!Vielleicht gibts ja im Internet so Seiten von Vogelkundlern (Ornithologen heissen glaube ich Vogelbeobachter) und denen könntest du dann ja mal ne Mail schreiben.
Ich habe gerade bei google das Wort Ornithologen eingegeben und da gibt es viele Seiten, bestimmt kannst du da irgendwo Kontakt aufnehmen und mal nachfragen.
Viel Erfolg,
Anna
Ehrlich gesagt, mich wunderts, dass ein Piepmatz auf nem Balkon nistet, der doch nach Katze riechen muss ?!? Was sind denn das für Vögel ? Tauben ? (denen darf man glaub ich keine Nistgelegenheit bieten, da sie als Krankheitsüberträger gelten).

Ansonsten fällt mir noch das örtliche Veterinäramt ein, aber ich würde vermutlich meinen Tierarzt anrufen, davon verspreche ich mir mehr. Oder den örtlichen Tierschutzverein (gut, unseren eher nicht, von dem halte ich nichts).
Danke vielmals für die Mühe
die ihr euch gemacht habt ^^!
Ich glaube nicht das der Balkon nach Katze riecht, war halt schön ruhig hier als niemand da war und die Blumen sind hoch gewachsen, so dass es auch relativ geschützt aussieht. Ich kenn mich mit Vögeln nicht so gut aus. Naja, er ist so groß wie ein Spatz und hat einen leicht gelblichen Bauch. Ich hab jetzt erstmal eine Art Draht (kein spitzer, der Vogel kann sich daran nicht verletzen!) um das Nest gespannt, den Vogel stört es offenbar nicht. Das mit den Tierarzt hatte ich auch schon überlegt, aber davon wurde mir abgeraten, der soll sich angeblich nicht mit so was befassen. Naja, ich schau noch ein Bisschen im internet.
^^ Danke nochmal!
Raik.
Hey Raik, wie ist die Sache jetzt eigentlich ausgegangen? Würd mich ja mal interessieren.
Gruss Anna :-)
Hast du das Nest angefasst?
Baue doch etwas um das Nest, so dass deine Katze auf den Balkon kann, ohne mit dem Nest in Berührung zu kommen o_0

Wie das genau geht weiß ich auch nicht...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.