Erste Waldbrände in Dtl. - Hitze verformt Gleise (Gesellschaft)

Erste Waldbrände in Dtl. - Hitze verformt Gleise (Gesellschaft)

Durch die extreme Hitze ist gestern ein Wald in Brandenburg in Brand geraten. Da das gebiet auf einem ehmaklugen Gelände der Roten Armee lag konnte die feuerwehr nur auf befetsteigten Wegen bleiben. Der Rest wurde durch Flugzeuge und Bundeswehrhubschrauber gelöscht.

Außerdme verformt die Hitze Bahngleise der DB. Versprätungen waren die Folge.

Gestren musste das älteste deutsche Atomkraftwerk Obrigheim seinen Dienst auf Anweisung des Umweltministeriums in Baden-Württembergs wegen der großen Hitze einstellen.
Aufgurnd der hohen Temperaturen der Flüße, deren Wasser zum Kühlen genutzt wird, wurden Grenzwerte überschritten, wodurch bereits zwei weitere Kraftwerke Ihre Leistung senken mussten.
Tja,die Hitze ist unerträglich.Wenn man bedenkt, dass die Erde insgesammt immer heißer wird...
Ja, sowas soll ja jetzt in den nächsten Jahren zunehmen.Heisse Sommer, heftige Regenfälle etc.
Hilft nur eins, sich drauf einzustellen.
Die Landwirtschaft muss umdenken und auch die Kanalisationen müssen umgebaut werden, damit sie die Wassermassen aufnehmen können, die ja irgendwann wieder vom Himmel knallen.
Klimakatastrophe!!!
Nich nur die Wassermengen "vom Himmel"führen zu Kaatastrophen, da sich die Erde ständig erwärmt, schmelzen die Polkappen ab.
D.h. Länder, die direkt am Meer liegen werden teilweise oder ganz überschwemmt!
Die ersten beiden Punkte gehen ja noch, aber den dritten finde ich langsam heftig. Frankreich musste auch schon ein AKW nachkühlen von außen. Wird Zeit für grüne Energien. Und da sagte noch jemand, dass Greenpeace mal wieder übertreiben würde. Manche kapierens wohl erst, wenn ihnen ein AKW um die Ohren fliegt. *sauersei*

Naja, und sommerliche Waldbrände kennt man sonst auch nur aus anderen Gegenden, die wesentlich wärmer sind. Schon erschreckend.
Ich habe gelesen das sich der Äquator nach Nordedn zu Europa verschoben hat.

Der Äquator kann sich nicht verschieben. Dazu hätte sich shcon die Erdumlaufbahn ändern müssen. Es wird zwar durch CO² heißer, aber nein die Erde bleibt in ihrer Umlaufbahn *g*
ya, das passiert mir auch immer mit dem äquator, ye nach atlas verschiebt der sich immer um nen paar seiten.. ist normal
Es geht um den meteorologischen Äquator (das habe ich nämlich auch gelesen). Nicht um den geographischen.
Es hat auch die Greüchte gesagt das es bald in 2 Jahren so für immer heiß wird!Bitte nicht den Winter finde ich auch schon.Man sitzt im Wohnzimmer mit Tee oder heißem Kakou und betrachtet den Schnee der felt.Herlich!
Ja wirklich schön. Und dann nie mehr Schliten fahren. Unvorstellbar.
Das ganze Jahr über Schwitzen. ne dat geht nun wirklich nich.
Das ist doch Unfug! In 2 Jahren wird es im Winter immer noch kalt sein!
Aber nicht so kalt,dass es schneien wird.
Oder: nicht kalt sein UND schneien (also so wie jetzt oft genug schon).
Auf jeden Fall: NICHT NORMAL *g*
klimakatastrophe hat begonnen...;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.