Was soll dieser name? (Pokémon)

Was soll dieser name? (Pokémon)

Hat einer ne idee wie Nintendo auf HO-oh (auf den namen)gekommen ist? Oder was soll der Beuten? Hat doch über haubt keinen zu sammenhang, zwischen nem Phoenix und dem Namen. Sagt net Die anderen Namen machen auch keinen Sinn hier gehts nur um Ho-oh.
vielleicht bedeutet ho-oh (oder ein ähnliches wort) in einer sprache sowas phönix.
das könnte auch so bei lugia sein, denn lugia ist weiss zum grössten teil, und der name könnte von "beluga" (russisch weiss) abgeleitet sein.
oder vielleicht hatten sie auch keine ideen mehr...Smiley
Die komische Schreibweise von Ho-oh ist die deutsche Schreibweise der japanischen Aussprache des Originalnamens. Im Original wird Ho-oh (soweit man das bei den jap. Schriftzeichen übersetzen kann) Houou geschrieben, wobei dieses "ou" ein zusammenhängender Laut ist. Und weil im Japanischen auch (bis auf gewisse Ausnahmen) alles ausgesprochen wird was da ist (also müsste sich Pii im Original Pi-i aussprechen), wird Houou Hou-ou bzw. Ho-oh ausgesprochen. Und sie haben den deutschen Namen nur so komisch gemacht, damit man ihn richtig ausspricht.
Aber jetzt fragt mich bitte nicht, wieso sie das bei Pii nicht auch gemacht haben. Entweder haben sie einfach nicht dran gedacht, sie fanden's nicht so wichtig, oder da schlägt eine dieser bewussten Ausnahmen zu... ich bin auch definitiv kein Experte was Japanisch betrifft....
Und woher der Name Lugia kommt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass Lugia auch in den englischen und japanischen Spielen Lugia heißt. Am Anfang wurde der Name oft mit "Rugia" übersetzt, aber das kommt daher, dass bei den jap. Schriftzeichen der Unterschied zwischen R und L nicht so klar ist. Deshalb war die erste Übersetzung von Celebi ja auch "Serebii".

Phoenix
Der "Ho-Oo" oder die chinesisch Entsprechung "Feng-Huang" sind Phönixe. Der "Ho" oder chinesisch "Feng" ist ein männlicher Phönix. Der "Oo" oder chinesisch "Huang" ist ein weiblicher Phönix.

Laut Legende stellen die Phönixe die Sonne, die Gerechtigkeit, die Treue und das Gehorsam dar.
Sie erscheinen am Anfang einer neuen Era.
AHA!

@D13t3r

SEHR POETISCH
im manga 'dream saga' kommt ein kleiner vogel vor (jaja intressiert jetz keinen XD) der Houhou is (oda so.. hab ich scho ewig nima gelesen ^^""""") und bei einer randspalte stand da, das.. a jetz weis ich wieder...... also da war so ein komischer phönixartiger vogel... iregndwei sowas, na is ja auch egal.. jedenfalls von der mangaka gib es da eine erklärung. also dieses vich hat halt so nen dämlichen namen in china und es ist laut einer legende in irgendeiner höhle in china und in japan wird es houhou genannt. und durch dieses legendäre vich sind se auf die idee für das pkmn houhou gekommen..... ^^
Jep, siehe meinen und Phönix' Post.
Ho-Oo ist eine andere Schreibweise für Houhou.
Von mir aus könnte man den Thread jetzt schliessen
Man hätte ihn schon viel eher schließen müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ho-oh ist doch ein guter Name. So wie der Name Lugia.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.