Wer diese Frage beantworten kann ist der schlauchste Mensch dieses Forums.OK dann wollen wir mal:
Welcher Metorit wird in ein paar tausend Jahren auf dem Mars einschlagen?
Nach etwa 30 beiträge werde ich auflösen.Und los gehts!
Welcher Metorit wird in ein paar tausend Jahren auf dem Mars einschlagen?
Nach etwa 30 beiträge werde ich auflösen.Und los gehts!
In ein paar tausend Jahren? Als ob man die Flugbahn eines zum Mars kommenden Planteten so genau berechnen könnte. Und den müsste man auch erstmal entdecken.
Darauf gibt es nur eine Lösung: Der Komet befindet sich bereits im Sonnensystem und ist ein solarer Satellit, weshalb er sich rotierend um unseren Stern bewegt, aber durch die Pendelbewegung seiner Ellypsenachse auf den Mars zuschlingert. Wenn das der Fall sein sollte, wäre das eine so genaue Rechnung, wie sie nichtmal das größte System aus miteinander verkoppelten Radioteleskopen von Terra aus errechnen könnte. Nicht nur das, der Mars bewegt sich zudem auch noch.
Metorit? Ich denke, du meinst Meteorit oder bestenfalls Meteoroid, obwohl es sich eigentlich um einen Meteoren handeln müsste.
Nun rede ich nicht weiter lange herum, es handelt sich um den bekannten 'Phobos.'
Der hat das Problem, dass seine Bahn instabil ist, sie schlingert zwar, bekommt aber nicht wieder die Kurve. Der Abstand verringert sich zwar nur minimal jedes Jahr, aber irgendwann werden sie sich sehr wahrscheinlich rammen. Oder auch nicht, denn entweder unsere Nachfahren leben noch im Sonnensystem und sprengen den Meteoren oder es gibt in der Zukunft keinen mehr, der das bezeugen könnte, was in Anbetracht der 50-millionenjährigen Zeitspanne doch höchst unrealistisch zu sein scheint.
Mit den 30 Beiträgen war das wohl nix, sorry.
Und der schlauchste Mensch des Forums? Nicht mein Ding.
Aber der Schlauste vielleicht. ;p
Darauf gibt es nur eine Lösung: Der Komet befindet sich bereits im Sonnensystem und ist ein solarer Satellit, weshalb er sich rotierend um unseren Stern bewegt, aber durch die Pendelbewegung seiner Ellypsenachse auf den Mars zuschlingert. Wenn das der Fall sein sollte, wäre das eine so genaue Rechnung, wie sie nichtmal das größte System aus miteinander verkoppelten Radioteleskopen von Terra aus errechnen könnte. Nicht nur das, der Mars bewegt sich zudem auch noch.
Metorit? Ich denke, du meinst Meteorit oder bestenfalls Meteoroid, obwohl es sich eigentlich um einen Meteoren handeln müsste.
Nun rede ich nicht weiter lange herum, es handelt sich um den bekannten 'Phobos.'
Der hat das Problem, dass seine Bahn instabil ist, sie schlingert zwar, bekommt aber nicht wieder die Kurve. Der Abstand verringert sich zwar nur minimal jedes Jahr, aber irgendwann werden sie sich sehr wahrscheinlich rammen. Oder auch nicht, denn entweder unsere Nachfahren leben noch im Sonnensystem und sprengen den Meteoren oder es gibt in der Zukunft keinen mehr, der das bezeugen könnte, was in Anbetracht der 50-millionenjährigen Zeitspanne doch höchst unrealistisch zu sein scheint.
Mit den 30 Beiträgen war das wohl nix, sorry.
Und der schlauchste Mensch des Forums? Nicht mein Ding.
Aber der Schlauste vielleicht. ;p
Zufälle gibts:
Morgen Nacht wird der Mars zufällig eine so günstige Position einnehmen, wie nur selten, sodass er extrem gut erkennbar sein wird (bei gutem Wetter).
Wie es der Zufall so will, wird morgen die jährliche Sternschnuppennacht sein, der Tag im Jahr, an dem die meisten Meteoren zu sehen sind.
Und es ist ein reiner Zufall, dass in wenigen Tagen der Mars der Erde so nah sein wird, wie seit 60.000 Jahren nicht mehr.
Ein purer Zufall übrigens, dass ich heute in der Tageszeitung einen Bericht über einen potentiellen Meteoriteneinschlag in der Erde gelesen habe.
Der soll im Jahr 2880 mit geringer Wahrscheinlichkeit eintreffen.
Und durch einen seltsamen Zufall habe ich eben diese Seite passend dazu gefunden: http://support.bauing.uni-weimar.de/mt-static/weblog/archives/cat_science.html
Zufällig die einzige Seite im Web, auf der das steht.
Morgen Nacht wird der Mars zufällig eine so günstige Position einnehmen, wie nur selten, sodass er extrem gut erkennbar sein wird (bei gutem Wetter).
Wie es der Zufall so will, wird morgen die jährliche Sternschnuppennacht sein, der Tag im Jahr, an dem die meisten Meteoren zu sehen sind.
Und es ist ein reiner Zufall, dass in wenigen Tagen der Mars der Erde so nah sein wird, wie seit 60.000 Jahren nicht mehr.
Ein purer Zufall übrigens, dass ich heute in der Tageszeitung einen Bericht über einen potentiellen Meteoriteneinschlag in der Erde gelesen habe.
Der soll im Jahr 2880 mit geringer Wahrscheinlichkeit eintreffen.
Und durch einen seltsamen Zufall habe ich eben diese Seite passend dazu gefunden: http://support.bauing.uni-weimar.de/mt-static/weblog/archives/cat_science.html
Zufällig die einzige Seite im Web, auf der das steht.
Lee stimmt.Es ist der Phobos auch unter dem Namen Kartoffel änlicher Phobos.Herzlichen Glückwunsch du bist der schlauchste Mensch dieses Forums!
Naja es weiß ja nicht jeder diese Antwort.
Hier eine Frage für zwischen durch:
Kann der Gepard seine Krallen einfahren und raudfahren?
Hier eine Frage für zwischen durch:
Kann der Gepard seine Krallen einfahren und raudfahren?
Sowas können fast nur Hauskatzen. Hunde können das gar nicht. Die meisten Raubkatzten haben feststehende Krallen.
Eine der wenigen Ausnahmen ist z.B. der Leopard.
Dafür ist der Gepard das schnellste lebende Landtier der Welt.
Auch schonmal was. :)
Eine der wenigen Ausnahmen ist z.B. der Leopard.
Dafür ist der Gepard das schnellste lebende Landtier der Welt.
Auch schonmal was. :)
Stimmt schon wieder!Außer das jede Katze die Krallen einfahren und rausfahren kann nur nicht der Gepard.
Ist das so? Gut, du als Cat musst das schließlich wissen.
Bio ist nicht sooo interessant.
Bio ist nicht sooo interessant.
...und auf das Thema. Wie irgendwelche Bienen nun ihr Frühstück finden, ist wirklich nicht besonders toll, aber da gibt es schon spannende Themen *find*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.