neue Eastereggs (Easter Eggs)

neue Eastereggs (Easter Eggs)

Habe in einem anderen Thread hier gelesen, dass (angeblich) noch einige Eggs vom Admin freigeschaltet werden müssen. Das letzte Egg stammt vom 23.06. und heute ist der 10.08. - daraus kann man doch eigentlich nur folgern, dass der Admin gar kein Interesse daran hat seinen Usern neue Eggs anzubieten. Oder sehe ich das irgendwie falsch. Ein bis zeei Eggs sollten doch pro Woche drin sein. So viel Arbeit ist das eigentlich nicht!!!!
Mogel-Power und die Eggs sind unser Hobby in das wir viel Zeit und Arbeit stecken (und teilweise auch ordentlich Geld). Wir verdienen nichts daran, unsere Arbeit ist unentgeltlich. Doch um uns das leisten zu können, haben auch wir Berufe und Aufgaben sowie ein Privatleben. Daher passiert es von Zeit zu Zeit, dass die Pflege der Datenbank etwas zu kurz kommt. Sei versichert, wir werden "nachziehen", sobald wir wieder die erforderliche Zeit haben. Uns liegt sehr viel an dieser Seite und ihren Lesern.
O.K. manchmal muss man nur ein bisschen provozieren und schon bekommt man eine Antwort.
Also hängt euch ein bisschen rein und die User sind zufrieden, denn wenn man das groß geschriebene 23.06. auf der Startseite sieht, denkt man zuerst, dass sich keiner um die Seite kümmern würde...
@Joe
Leider muss ich "tut nix zur Sache" zustimmen.
Es ist eine Tatsache, dass Easter-Egg Sammlungen von ihrer Aktualität leben.
Ok, ihr sagt, nicht das Freischalten, sondern das Überprüfen der Easter-Eggs bereitet euch den großen Zeitaufwand.
Wenn dies so ist, fände ich es eine gute Idee, die Arbeit des Überprüfens auch eine kleine Gruppe auszuweiten. Sobald bei euch Easter-Eggs "reinkommen", gehen die an einen E-Mail Verteiler.
Jeder, der dieser Gruppe angehört, kann nun gucken, ob er die DVDs selber im Schrank hat oder sie sich von Freunden/Bekannten ausleihen kann.
Ist dies der Fall,schreibt er an euch eine E-mail und bürgt automatisch für sein "Ergebnis" inbezüglich der Richtigkeit/Falschheit des eingegangenen Easter-Eggs.!

@tut nix zur sache
Is auch schon anderen aufgefallen:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?50425
@Mastermind:
ja der Thread war ist mir bekannt und ich habe ihn auch bei meiner Meinung bedacht. Dein Vorschlag zur Einrichtung einer User-Gruppe, die den Admins unter die Arme packt, kann ich nur zustimmen.
Keine Antwort, joe??
Entweder interessiert es den Webmaster-Joe nicht,
er hat sich in den Eastereggs eingegraben und kommt mit einem großen Rundumschlag wieder heraus
oder er hat sich in den Urlaub verzogen...

Jedenfalls kann die Überprüfung eines Eastereggs nicht 2 Monate dauern [Letzter Neueintrag: 23.06.2003]!
Wann wird das nächste mal Aktuliesirt
tut nix zur Sache und Mastermind, ich habe meinem Kommentar vom 10.8. nichts hinzuzufügen. Ferner wird Euch ein Blick auf die Site (http://www.mogelpower.de/easter/eggs/ueber.php) zeigen, dass ich in erster Linie für das Design zuständig bin.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Aber irgendwer wird doch für die Strucktur und die Aktualisierung zuständig sein!!!
Wisst ihr wieviele neue DVDs, Webseiten u.ä. mit Eastereggs seit dem 23.6.03 rausgekommen sind (schau einfach Mal in den Postkasten der Eastereggs-Einsendungen) Lasst mich schätzen: Zahl>50-60!!!!!!!

Ich (ja, meine Wenigkeit) kenne alleine 6, obwohl ich nie der große Sucher war :) ).

Um es klar zu machen: Irgendwer postete mal einen Link zu einer (gut aktualisierten ;) ) anderen Easteregg-Seite)ins Forum. Eure Reaktion: "Falls du es noch nicht gemerkt, wir sammeln solche Eastereggs und machen sie dann auf UNSERER Seite ALLEN zugänglich. Solche Links sind hier NICHT erwünscht".

Wie soll ich's ausdrücken? Versuchen wirs Mal mit: HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA

Ihr solltet das jetzt nicht zu ernst nehmen, aber IHR HABT fleißige Helfer und IHR HABT Besucher, die von dieser Seite etwas erwarten (ihr macht das also nicht umsonst).

Also BITTE:
NUTZT eure Möglichkeiten und ENTÄUSCHT EURE Besucher und Helfer nicht, die mit Freude und Spaß ihre DVDs nach Eastereggs durchsuchen, indem IHR die Einsendungen einfach ignoriert.

Gruß,

Matthias Stienen
Irgendwie kommt es mir hier so vor, als ob nach dem großen Lob (Fernsehen, zig Zeitungen usw.) im letzten Jahr die Arbeit weitestgehend eingestellt wurde und man sich auf den Lohrbeeren ausgeruht. Gut gemeinte Kommentare werden sofort kritisiert. Kein Wunder, dass einige User abwandern, denn ähnliche Seiten gibt es in der Tat genug.
Du vergißt wohl, daß die Site im April komplett neu programmiert und gestaltet wurde.

Daß es mehr Updates geben sollte, ist eine berechtigte Feststellung, aber nicht gerade ein gut gemeinter Rat. Denn daß wir da hinterherhängen, haben wir selbst erkannt. Ein gut gemeinter Rat wäre, eine Lösung zu nennen. :-)

Die Gründe hat Joe bereits genannt: Mit der Website verdienen wir keinen Cent, und daher opfern wir unsere Freizeit. Doch schon mit Mogel-Power haben wir genügend zu tun.

Ich habe bisher alle Easter Eggs freigeschaltet, hatte aber in den vergangenen Monaten besonders wenig Zeit - bis zum Juni arbeitete ich am Blitz-Basic-Buch, im Juli an Tomb Raider, dann war die Games Convention (wo ich Aussteller war), nun sind neue Mogel-Power-Bücher in Arbeit. Daher müssen die Easter Eggs warten.

Der zweite Grund ist auch, daß ich bisher nahezu alle Easter Eggs getestet habe. Die Qualität der Datenbank ist daher sehr hoch. Viele Einsendungen sind aber oberflächlich dahingeschrieben ("Auf der CD xyz ist hinten noch ein Titel ... Leider habe ich die CD gerade nicht zur Hand, um das näher zu beschreiben."). Bisher habe ich mich gesträubt, solche Texte zumindest ungeprüft / verbessert zu übernehmen. Diese Prüfung kostet aber Zeit.
1. Ein Lösungsvorschlag wurde bereits unterbreitet: Das Team vergrößern
2. Ein kleiner Kommentar, wie z.B. dein letzter Beitrag, auf der Startseite würde viele User zufrieden stellen, denn man sieht der Website nicht an, was ihr noch so nebenbei macht!
@ Rene

Ich hatte schon einmel einben Vorschlag gepostet:

"Wenn dies so ist, fände ich es eine gute Idee, die Arbeit des Überprüfens auch eine kleine Gruppe auszuweiten. Sobald bei euch Easter-Eggs "reinkommen", gehen die an einen E-Mail Verteiler.
Jeder, der dieser Gruppe angehört, kann nun gucken, ob er die DVDs selber im Schrank hat oder sie sich von Freunden/Bekannten ausleihen kann.
Ist dies der Fall,schreibt er an euch eine E-mail und bürgt automatisch für sein "Ergebnis" inbezüglich der Richtigkeit/Falschheit des eingegangenen Easter-Eggs.!"

Das hätte bei deinem beispiel mit der CD villeicht zur Folge, dass ICH die Cd zur hand habe und es die berrichten konnte.

Vorrausetzung für meinen Vorschlag wäre nur:

-Es müssen EINIGE User die Möglichkeit haben EAs freizuschalten.
- Diese EINIGE User MÜSSEN verantwortungsvoll sein!
-Diese User müssen ausgewählt werden.
-Man benötigte einen E-Mail Verteiler
Es sollte langsam mal angehen.
Es ist schon fast 3 Monate her seitdem das letztwe Egg freigeschaltet wurde.
die beste moeglichkeit, besucher zu verlieren ist, monatelang die seite nicht zu aktualisieren, ich bin jedenfalls weg.
Im August und September habe ich einige hundert Stunden (!) in den Ausbau der Website gesteckt - die PS2-Cheatdatenbank wurde um 200 Spiele erweitert.

Ich habe den Eindruck, einige Besucher haben keine Vorstellung, wieviel Arbeit eine solche Website macht. Arbeit, die auf den ersten Blick gar nicht gesehen wird. Zum Beispiel: Täglich kommen Link-Vorschläge für Fanseiten und Reviews, die geprüft und freigeschaltet werden müssen. Mittlerweile haben wir fast 3000 (!) solcher Links.

Das Verhältnis der Abfragen von Easter Eggs und Cheats liegt bei 1:25. Daher müssen wir den Cheats den Vorzug geben. Doch die Easter Eggs werden nicht vergessen - ich hoffe, ich habe im Oktober einige Tage Zeit, um die Sammlung zu aktualisieren.

Eine "kleine Gruppe" die Easter Eggs prüfen und freischalten zu lassen, ist zunächst kein schlechter Vorschlag. Doch leider haben wir keine solche Gruppe. Viele haben sich schon bei Mogel-Power beworben für eine freie Mitarbeit - und dann passierte nichts. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie viele Accounts ich für Schreiber für Spiele-Nachrichten eingerichtet habe - die dann im Regelfall nie eine News geschrieben haben.

Ein besonderer Vorzug dieser Website ist die enorme Qualität der Einträge. Ich kenne andere Sites, die sich auf das ungeprüfte und unbearbeitete Freischalten von Besuchereinsendungen verlassen. Das Ergebnis ist eine große Menge von Datenmüll und Doppelungen, bei denen nur noch schwer ersichtlich ist, welche Beschreibungen funktionieren und welche erfunden sind. Ich bin nicht bereit, die Qualität zu opfern, um die Menge zu erhöhen.
Ich hab auch einen Vorschlag:
Man könnte ja immer ein paar Eggs hier ins Forum schreiben und wenn das genug Leute bestätigt haben wird es dann übernommen.
Schöne Idee, finde ich.
Man könnte ja so ein voter auf die HP einbinden. Wenn mehr als 90 % für ja gestimmt haben, wird der Eintrag angenommen. Man kann sich ja auch vielleicht vorher regestrieren, damit man weiß,(falls es doch falsch ist), wer gelogen hat. Dann wird der automatisch rausgeschmissen!
Ich glaubs ja nicht! Nach 4 Monaten gibts mal wieder ein neues Easteregg!
Na, seht Ihr. :)

Ich mache dieser Tage noch ein paar PC-Cheats-Updates, dann ca. zwei Wochen GBA, und dann sind die Ostereier dran.
*klatsch*

*applaudier*

so ich geh jetzt wieder...
Hab in meinem ganzen langen pc-keben noch nie ein easter egg gefunden, entweder liegts an mir, oder mein computer ist ein einziges ei! ;o)...sorry passt nicht unbedingt gerade in dieses gespräch, aber musste ich einfach mal loswerden irgendwo....
Mir fällt gerade auf, dass René es geschafft hat erst über 1 Woche nicht auf den Vorschlag mit dem Voter zu reagieren und dann 9 Minuten(!) nachdem das Thema gewechselt wurde eine Antwort zu schreiben.
wollte nur mal sagen das die seite go.to/baseworld auf der es ein easteregg geben soll nicht mehr existiert
Gelöscht; danke für den Hinweis.
Ich finde es unnötig, dass Easter-eggs auf CD's auch als solcje gelten...fast jede CD beinhaltet einen so genannten "Hidden-Track". Ich glaube es würde viel zeit und geld sparen, wenn man die weglassen würde
Ich finde auch, dass ein paar "Estereggs" in der Pc-Spiele Liste diesen Namen nicht verdienen(z. B. Tony & Friends in Kelloggs Land) Vielleicht sollte man die Liste mal etwas ausmisten. Und die Warcraft-Eastereggs könnte man zum Beispiel auch auf eine Seite schreiben.
Der Anti-Mensch: "fast jede" :-) Ich schätze, daß es eine von hundert ist.

Rincewind: Mehrere Eggs auf einer Seite wären im Nachhinein sicher sinnvoller, erschweren aber das Bewerten. Das Problem tritt ja nur bei Spielen auf.
@René

Zu Hause hab' ich (mit denen von meinem Bruder) etwa 20 Cd's! Die hälfte davon hat ein solches egg!
Wenn ihr daran interesse habt kann ich euch ja schreiben
die gag ergebnisse bei google, das online spiel auf www.agadermann.de gehen auch nicht.
Das das google.com easteregg nicht laeuft steht ja bei, aber wenn man das ganze sowieso nicht liest uebersieht man das wahrscheinlich. Das Passwort bei www.agadermann.de ist irgendwie falsch... aber das ist wahrscheinlich der Fehler von www.agadermann.de und nicht von eastereggs!
Einmal dazu, dass es angeblich keine neuen EEggs gibt:
So schnell wie die die hier Arbeiten kann kein Software Entwickler (nicht mal Onkel Billy) Eastereggs entwickeln... Abgesehen davon GIBT es doch neue Eastereggs in der Eggs-abteilung.. Also was will man mehr...??!

@René: Bist du der gleiche René, den ich vor langer Zeit mal bei Galileo gesehen hab?? Gibt's die Sendung eigentlich noch??

Gruesse aus X, am anderen Ende der Welt
A.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.