ich hab ne frage:
was is besser : Xploder oder action replay?
ich bekomme den action.
ach ja dan noch:
gelten da die selben cods wie beim xploder?
bitte antwortet schnel
was is besser : Xploder oder action replay?
ich bekomme den action.
ach ja dan noch:
gelten da die selben cods wie beim xploder?
bitte antwortet schnel
Ich glaub schon, und ich kaufe mir jetzt einen action replay, xploder mag ich nicht Oo.
Und außerdem ist action raplay auch besser wie xploder, meines erachtens.
Man kann nicht eindeutig sagen, dass das eine grundsätzlich besser ist als das andere. Beide haben verschiedene Vor- und Nachteile. Bevor ich dir da mehr drüber erzähle, müsstest du erstmal schreiben welches ActionReplay-Modell du kriegst und mit welchem Xploder-Modell du das vergleichen willst.
Phoenix
Phoenix
Die Codes bei GB/C-Spielen sind die gleichen: Ob Xploder, Gameshark, Action Replay oder was weiß ich - ist alles das gleiche, du musst nur darauf achten dass die Codes die richtige Sprachversion haben. Wenn's keine deutschen Codes gibt, dann versuch's mit den englischen. Manchmal gehen die auch, hängt vom Spiel ab.
Bei den GBA-Codes gibt's welche im alten (kurzen) und im neuen (langen) Format. Grundsätzlich ist das auch egal was für Codes (Xploder/AR) das sind, aber du musst auf's Format achten. Nicht jedes Gerät kann mit jedem Format umgehen.
Phoenix
Bei den GBA-Codes gibt's welche im alten (kurzen) und im neuen (langen) Format. Grundsätzlich ist das auch egal was für Codes (Xploder/AR) das sind, aber du musst auf's Format achten. Nicht jedes Gerät kann mit jedem Format umgehen.
Phoenix
Also kriegst du vermutlich das Action Replay GBX. Damit hast du eine sehr gute Wahl getroffen.
Phoenix
Phoenix
wie ist das mit den langen und kurzen formaten? das chek ich nich...
ne, kann man auch fast überall für ca. 42 Euro bekommen!
sogar bei manchen läden für 35 Euro!
sogar bei manchen läden für 35 Euro!
danke den bei uns im karstadt steht noch der alte preis 97.95 DM und da habe ich gefdragt was es kostet un man hat mir gesagt 50 euro
45 bis 50 Euro sind normal. Meins hab ich auch von Karstadt.
@ Nix kapierer:
Grundsätzlich sind die Codes für den Xploder Advance und das Action Replay GBX die gleichen. Bis vor kurzem hat sowohl Blaze (die Firma die die Xploder herstellt) Codes angeboten als auch die Firma, die die Action Replays herstellt. Jetzt hat aber die Action Replay-Firma (wie heißt die eigentlich??) das Format der Codes geändert. Das heißt, die Codes sind länger und damit leistungsfähiger. Grundsätzlich wäre das für Xploder-Besitzer nicht so schlimm, weil sie ja noch die Codes von Blaze nehmen könnten, aber: Blaze ist pleitegegangen. Deshalb gibt es für alle neuen Spiele nur noch die Codes im längeren Format und damit kann der Xploder für den GBA nicht arbeiten.
Phoenix
@ Nix kapierer:
Grundsätzlich sind die Codes für den Xploder Advance und das Action Replay GBX die gleichen. Bis vor kurzem hat sowohl Blaze (die Firma die die Xploder herstellt) Codes angeboten als auch die Firma, die die Action Replays herstellt. Jetzt hat aber die Action Replay-Firma (wie heißt die eigentlich??) das Format der Codes geändert. Das heißt, die Codes sind länger und damit leistungsfähiger. Grundsätzlich wäre das für Xploder-Besitzer nicht so schlimm, weil sie ja noch die Codes von Blaze nehmen könnten, aber: Blaze ist pleitegegangen. Deshalb gibt es für alle neuen Spiele nur noch die Codes im längeren Format und damit kann der Xploder für den GBA nicht arbeiten.
Phoenix
Ach so, jetzt hab ich das wichtigste vergessen: Der ganze Format-Krams betrifft dich nicht wirklich, weil du dir die Codes mit dem PC-Programm sowieso aus dem Internet runterladen kannst. Und alles was auf der Action Replay-Website angeboten wird (du kannst da mit diesem Programm nach Codes suchen), kannst du auch nehmen.
Phoenix
Phoenix
Also die Website vom "AR" Her steller is diese hier: http://www.codejunkies.com/
Ja, die Website kenn ich. Aber ich glaub nicht, dass der Hersteller Codejunkies heißt, nur weil er die Website so genannt hat. Auch auf der Packung stand die Firma nie wirklich irgendwo drauf. Na ja, vielleicht steht's ja irgendwo auf der Website.
Phoenix
Phoenix
kann es sein das der hersteller Bigben Interactive ist?
danke phönix.jetzt hab ichs.aber ich hab noch ne frage:
bei dem ac.re. ist n kabel un´d ne CD für den PC dabei .Wozu sind die?
bei dem ac.re. ist n kabel un´d ne CD für den PC dabei .Wozu sind die?
Ganz einfach: Die CD kannst du in dein CD-Laufwerk legen (da sind so ne Rillen drin, wo auch kleine CDs reinpassen) und von der CD ein Programm installieren. Dann schließt du das Kabel an den USB-Anschluss von deinem PC an (guck einfach mal an die Hinterseite von deinem PC, irgendwo passt das rein) und steck das andere Ende in das Action Replay. Allerdings musst du das AR in einen GBA stecken und den anschalten, sonst kriegt das AR keinen Strom. Dann kannst du ins Internet gehen und mit diesem Programm das du installierst hast nach Codes suchen und die direkt auf das AR runterladen.
Ich hab das Program dafür benutzt, erstmal auf dem AR aufzuräumen und alles überflüssige runterzuschmeißen.
Bei der Gelegenheit müsste dir das Programm eigentlich auch ein Update für dein Gerät und für das Programm anbieten.
@ Mischi:
Auf der ActionReplay-Seite steht, dass Datel der Hersteller ist. Außerdem wäre mir sehr neu, dass Bigben Interactive Cheatmodule herstellt.
Phoenix
Ich hab das Program dafür benutzt, erstmal auf dem AR aufzuräumen und alles überflüssige runterzuschmeißen.
Bei der Gelegenheit müsste dir das Programm eigentlich auch ein Update für dein Gerät und für das Programm anbieten.
@ Mischi:
Auf der ActionReplay-Seite steht, dass Datel der Hersteller ist. Außerdem wäre mir sehr neu, dass Bigben Interactive Cheatmodule herstellt.
Phoenix
naja wenn man auf amazon.de bei suche Action Replay GBX eingibt steht da bigben dahinter
Ja, stimmt. Vielleicht ist auch einfach nur der Hersteller Bigben Interactive und Datel das Entwickler-Team oder sowas? So genau stand das auf der Website auch nicht drauf.
Schade dass Xahann nicht mehr da ist, der hatte immer Ahnung von sowas.
Phoenix
Schade dass Xahann nicht mehr da ist, der hatte immer Ahnung von sowas.
Phoenix
aha hab ich jetzt auch kappiert!gibts eigentlich scho cods für ribin/saphier?
Also: Es gibt einen Mastercode (such mal mit der Suchfunktion im Forum, dann findest du ihn, der steht hier irgendwo), mit dem die englischen Item-Codes funktionieren.
Pokémon-Codes gibt's noch nicht.
Phoenix
Pokémon-Codes gibt's noch nicht.
Phoenix
Links kannst du so blau machen (ich schreib's mal mit Lücken dazwischen, die musst du weglassen): [ http:// www.spieltipps.de ].
Übrigens sind das da nur die englischen Codes. Es gibt noch keine deutschen Pokémon-Codes, und wenn sie rauskommen, werden sie zuerst auf http://www.codejunkies.com erscheinen, weil die zur Zeit das aktivste Hackerteam beschäftigen und die die Codes zuerst auf ihre offizielle Website schreiben werden. Die ganzen anderen Seiten werden dann die Codes erst nach und nach von den offiziellen Seiten kopieren.
Phoenix
Übrigens sind das da nur die englischen Codes. Es gibt noch keine deutschen Pokémon-Codes, und wenn sie rauskommen, werden sie zuerst auf http://www.codejunkies.com erscheinen, weil die zur Zeit das aktivste Hackerteam beschäftigen und die die Codes zuerst auf ihre offizielle Website schreiben werden. Die ganzen anderen Seiten werden dann die Codes erst nach und nach von den offiziellen Seiten kopieren.
Phoenix
aha!ich hab ihn zwar noch nich(hoffe das er morgen kommt(warte schon ne woche...und steht 1 bis 2 wochen)) werd aber nach schauen!
am sonntag letzter woch ham we ihn bestelt aber er is imma noch nich da *Heul* hoffentlich kommt er morgen
MENSCH der schei.... is immer noch nicht da!Wenn der morgen nich kommt gibts TOTE!!!!(nix für ungut Mogelpower)
PS.
he wie lange hats eigentlich bei dir gedauert bis er da war Phönix?
he wie lange hats eigentlich bei dir gedauert bis er da war Phönix?
grummel immer noch nicht!he noch ne frage:wo sollten diese trainersterne stehen?
Ich hab ihn bei Karstadt gekauft, den brauchte ich gar nicht zu bestellen.
Phoenix
Phoenix
WO GENAU SOLLN DIE STEHEN?ACH JA UND WO IS DIESE WIESE MIT PALIMPALIM AUFM PYROBERG GENAU?
neben dem namen.
wenn du bei der Karte von HOENN auf Prachtpoliscity gehst wirst du 2 Teile der Karte entdecken. Wenn du die Beiden Kombinierst wirst du einen grob eingezeichneten Weg sehen. Den musst dann nur noch ablaufen.
Greetings from Kyogre, Pseudokyogre
wenn du bei der Karte von HOENN auf Prachtpoliscity gehst wirst du 2 Teile der Karte entdecken. Wenn du die Beiden Kombinierst wirst du einen grob eingezeichneten Weg sehen. Den musst dann nur noch ablaufen.
Greetings from Kyogre, Pseudokyogre
der weg funzt nich!!!!!!!!!!!!!!ich hab mich total verlaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!SHIT!!!!!!!!!!!!!!!ich brauch nen gscheiten weg !!!!!!!!!!!!!!!VIXLAUDEREINI!!!!!!!!
@§$?&%!"=$$$&(=MI++-+)+??-+><-(+~#' *
*alter geallischer fluch
wo gibst bitte so ne karte?
@§$?&%!"=$$$&(=MI++-+)+??-+><-(+~#' *
*alter geallischer fluch
wo gibst bitte so ne karte?
Probier mal: http://www.pokemonexperte.de
ich bin durch!he ich hab endlich den ac !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*freu* hab mir gleich nen code für pkm 201 und 202 besorgt !!!!!!!!!!!sind aber noch nich gekommen.............*heul* na is egal!wißt ihr nen code für das eon-ticket?(hab mster-code)
Such mal in den anderen Threads, den Code für das Äon-Ticket hab ich schon mindestens dreimal hier irgendwo geschrieben. Langsam reicht's, ich hab keine Lust den überall nochmal zu schreiben.
Phoenix
Phoenix
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.