FF6 -THE WORLD IS SQUARE (* Final Fantasy)

FF6 -THE WORLD IS SQUARE (* Final Fantasy)

ihr kennt doch sicherlich in final 6 die stelle wo man mit setzer in so ein grab dinge kommt in der world of ruins
da sind so 4 grab steine und da steht drauf

UARE ISSQ
ORLD THEW
soll das heissen the world is square und is somit ne anspielung auf die seite squarenet weil der ihr spruch is doch auch the world is square oder is das nur zufall

ausserdem finde ich man sollte mal wieder über final 6 sprechen
Ich glaub, die wollten damit so´n bisschen Werbung machen. XD
ja, das bringts *g*
hi,

also ich hab nem anderen ff 6 thread schon gepostet, aber kein mensch antwortet mir. also nochmal: ich bin jetzt an der stelle, wo man mit ner lore (oder so) durch nen tunnel fährt und am schluss ist dann ein endgegner. danach bin ich dann in ner stadt, wo die ganze zeit im kampf so komische kugeln kommen, die (soweit ich weiß) bolt einsetzen. un jetzt weiß ich nit mehr wat ich machen soll. also wenn jemand weiß wo ich bin und was ich machn muss bzw. wo ne komplettlösung zu finden is, wäre nett wenn der schreibt.
ich kann dir leider auch net helfen hab selbst grade probleme kann mir jemand sagen wo man locke findet in der world of ruins ich verzweifele
@bisi: In der Phoenix Cave, das findest du bei einem Gebirge, das wie ein Stern aussieht!!! Und in der Mitte ist normaler Untergrund, da kannst du mit dem Luftschiff landen und-tadaa, da kannst du nach Locke suchen.

Story
Ich müsst erstmal soweit sein
<---Atma Weapon nich besiegen kann...
Naja, das wird noch^^
ich hab schon drei drachen besiegt was haben die denn eigentlich für nen sinn es müsste ja acht geben oda
Ja, es gibt auch acht Drachen!!! Und ich hab nur zwei besiegt...(den einen nur, um an Tritoch zu kommen!!!)

Story
ich hab jetzt das mit ragnarok gemacht und es als stein gelassen wegen ultima hätt ich es lieber als schwert machen sollen kann man das schwert irgendwie anders bekommen
Nö!!! (außer durch Cheating)

Story
weiss einer wo ich terra find die sau is net mehr in dem einem dorf drinne
Wo bist du denn?
World of Balance?
Oder
World of Ruin?
world of ruin die war da erst in sonem dorf voller wänste und jetz hat se sich verdrückt
Kann mir jemand sagt wo ich den genji glove finde
oder ist das das gleich wie der knight glove?
ich hab ihn wenn ich micht irre in dem stadion da gewonne musst weiss aber net merh was ich eingesetzt hab
wo ist das colloseun oder stadion wovon alle reden?
dieser insingnir oder wie der heist is ja der mega lutscher. bin grad mal auf level 18 dachte das passt schon und schon kommt er mit so nem meteor zauber gibts da irgentwelches wissenswertes über den?

Wo ist denn das colloseum?
das colloseum ist links oben in der world of ruins is doch auf der karte eingezeichnet
kann mir jemand sagen ob es irgend welche versteckte espers gibt oder so? ich will ja schließlich am schluss alle haben. kann mir jemand sagen wie die heißen und wie man sie findet?
Esper in der World of Balance

Kirin
Erhält man automatisch als einen der 4 ersten Esper in Zozo.
Ramuh
Stray
Siren

Ifrit
Ifrit befindet sich im Gefängnisraum der Magitek Factory, in den die Party hineinfällt, nachdem Kefka gegangen ist (einfach auf das Laufband gehen). Dort kommt es zum Kampf gegen ihn und Shiva. Beide schliessen sich nach dem Sieg der Party an.

Shiva
Shiva hält sich wie Ifrit im Gefangenenraum der Magitek Factory auf.

Unicorn
Erhält man automatisch am Ende der Magitek Factory in Vector.

Maduin

Bismark

Carbuncle

Phantom

Shoat

Esper in beiden Welten

Sraphim
Sraphim kann von dem alten Mann im östlichen Teil der Stadt Tzen gekauft werden. Er kostet entweder 3000 GP in der WoB oder 3 GP in der WoR.

Zone Seek
Zone Seek lässt sich im Auktionshaus von Jidoor in beiden Welten für 10000 GP ersteigern.

Golem
Golem kann wie Zone Seek im Auktionshaus erstanden werden, allerdings diesmal für 20000 GP.

Esper in der World of Ruin

Palidor
Palidor kann am Strand von Solitary Island aufgesammelt werden, wenn ihr mit dem Luftschiff dorthin zurückkehrt. Solitary Island ist die kleine Insel, auf der ihr am Anfang der WoR mit Celes startet.

Fenrir
Nachdem ihr Phunbaba in der kleinen Stadt Mobliz besiegt habt, wird euch eines der Kinder mit Fenrir belohnen. Mobliz ist der Ort, in dem ihr in der WoR das erste Mal auf Terra trefft.

Starlet
Starlet befindet sich im Haus mit der grossen Bildergallerie am nördlichen Ende von Jidoor. Hier sollten die Bilder genauer untersucht werden, damit sich der geheime Durchgang in das Innere der Villa öffnet. Am Ende des Dungeons könnt ihr Starlet nach dem Kampf gegen Chardanook in einem der Bücherregale finden.

Phönix
Phoenix erhält man am Ende der Phoenix Cave, die etwas nordwestlich von Kefkas Tower liegt. Die Höhle kann nur mit dem Luftschiff erreicht werden (hier trefft ihr auch auf Locke).

Odin
Wie schon in der WoB besitzt Figaro Castle auch in der WoR die Möglichkeit, durch die Wüste zu tauchen, um auf einem anderen Kontinent wieder zu erscheinen. Allerdings werdet ihr in der WoR während der Fahrt auf einen Widerstand stossen, der das Schloss stoppt. Geht nun in das Gefängnis von Figaro Castle. Dort befindet sich ein neuer Durchgang, der zu einer unter der Wüste vergrabenen Höhle führt. Passiert diese und ihr gelangt zum Ancient Castle (siehe Ancient Castle). Im Thronraum dieses Schlosses befindet sich eine Statue von Odin. Untersucht ihr sie, schliesst sich der Esper Odin an.

Raiden
Raiden könnt ihr nur erhalten, wenn sich Odin schon in eurem Besitz befindet. Dazu müsst ihr im selben Raum, in dem auch Odin war, fünf Schritte vom Thron aus nach unten gehen. Hier befindet sich ein versteckter Schalter (einfach A drücken), der den Zugang zu einem geheimen Raum öffnet. Dort steht abermals eine Statue, die von Blue Dragon bewacht wird. Besiegt ihr diesen, gibt es den Esper Raiden im Austausch gegen Odin.

Bahamut
Fliegt in der WoR ein wenig mit dem Luftschiff umhert und ihr werdet früher oder später Bekanntschaft mit Doom Gaze machen. Für den Sieg über ihn erhaltet ihr als Belohnung Bahamut. Doom Gaze flieht zwar oft aus Kämpfen, hat aber beim nächsten Aufeinandertreffen nicht wieder alle HP zurück, so dass es nur eine Frage der Zeit sein sollte.

Tritoch
Kehrt ihr in der WoR nach Narshe zurück, könnt ihr abermals in das Innere der Minen gelangen, vorausgesetzt Locke ist in der Party, da nur er die verschlossenen Türen öffnen kann. Schlagt euch bis zum Ende durch und ihr gelangt wie in der WoB an das grosse, verschneite Kliff. Hier trifft die Party auf Tritoch, der im Kampf besiegt werden muss, bevor er sich anschliesst.

Ragnarok
Ragnarok befindet sich ebenfalls in der Minenstadt Narshe. Um ihn zu bekommen, müsst ihr mit Locke in der Party zum Waffengeschäft gehen. Nachdem Locke dort die Tür geöffnet hat, trefft ihr im Keller des Ladens auf einen alten Mann, der euch wahlweise das Schwert Ragnarok oder den Esper selbst überlassen will (der Esper wird stark empfohlen).

Terato
Geht weiter bis an den Rand des Abhangs, nachdem Tritoch besiegt ist. Anders als in der WoB könnt ihr hier nun herunterspringen und einen neuen Dungeon erreichen. Untersucht dort im Raum mit den herumhängenden Totenköpfen selbige, um Terrato zu finde.

Alexander
Alexander kann nur nach den Erlebnissen in Cyans Traumwelt gefunden werden, in welche die Party (Cyan muss dabei sein) bei der Übernachtung im verlassenen Doma Castle gerissen wird (siehe Doma Castle). Nach dem Kampf am Ende der Traumwelt wird die Party wieder in die reale Umgebung zurückversetzt. Geht nun in den Thronraum von Doma Castle und ihr werdet auf Alexander treffen.

Crusader
Den vernichtensten aller Esper erhält man automatisch, nachdem alle 8 grossen Drachen in der WoR besiegt wurden.

Habs von ffonline.info kopiert. Vielleicht hilft es dir ein bisschen.

Story
Fettes merci!!

Gruß Tiamat Smiley
Was ist eigentlich der unterschied zwischen World of Balance und World of Ruin?
das blick ich net.
In der ersten Spielhälfte, da bist du in der World of Balance, da, wo alles noch friedlich und schön ist. (und wo es das Imperium noch gibt)
Die zweite Spielhälfte, wo Kefka langsam die Macht übernommen hat und seinen Berg aus Müll aufgebaut hat,
dann ist die Welt zerstört und das ganze heißt dann World of Ruin.

Story
kann man von WoR wieder zurück zu WoB?
gibt es in WoR die AtmaWeapon (Monster) und Itangnir noch?
War jetz beim sealed gate und hab die espers rausgelassen, war in vector und muss jetz mit Leo, shadow, Locke und Celes mit dem boot fahren. geht das noch lange bis ich in WoR bin?
alle sagen das sie lieber die esper ragnarok nehmen wegen ultima. hab aber gehört wenn man das cursed shield "entflucht" (ribbon 256 kämpfe) dann wird daraus das stärkste schild. das paladin schild. von dem kann man auch ultima lerne!!
wenn ich das schwert nehme kann ichs im colloseum im illumina umwandeln das noch stärker ist.
also was bringt das das morphen von der esper?
bekommt man da wirklich gute sachen? ich brauche einen rat.
@Tiamat:

1. Nein, man bleibt dann in der WoR.
2. Atma Weapon gibt es dann nicht, nur Atma.
3. (du hast Terra vergessen) Na, da musst du noch Relm und Strago kriegen, der Floating Continent muss einstürzen und, naja, dauert bei dir noch´n bisschen.
4. Hmmm...ich habe immer den Esper genommen, ich weiß net so recht. ^.^

Story
Wo ist denn eigentlich Narshee? (bin grad mit dem flugschiff unterwegs, nachdem man terra wieder bekommen hat)
etwas links oben von der kartenmitte gesehen in dem gebirge. den eingang sieht man glaub nur wenn man landet.
Wow, mal wieder viel Wissenswertes das sogar mir hilft^^ Ja so ein Forum hat schon was ^^
Naja ich bin grad auf dem Floating Island. Ist sogar etwas schwerer als beim ersten durchspielen^^ Hmmmm meine Truppe besteht aus Terra, Locke und Celes (Shadow ist ja auch klar^^) sollte icg lieber wechseln oder kommt es nur aufs Lv und die Magie an?
Lady Yunalesca
ich bin grad am zauber lernen. man bekommt 10 punkte beim itangnir. wenn ich damit fertig bin geh ich auch auf den floating continent
So, also ich bin auf dem Floating Island schon fertig und die welt ist jetz zerstört.... Bin gerade beim Esper und Mitglieder sammeln. Freu mich irgendwie schon sehr auf die 8 Drachen, aber die amch ich erst wenn ich Lv 40 oder höher bin ^^
Lady Yunalesca
hab mal ne frage: wie kommt man in den mt. zozo rein?
In der Stadt Zozo läuft so ein Mann rum (ich glaub im Norden, da steht ein HAus er sieht aus wie ein Dieb), bei ihm kannst du dann einen Schlüssel kaufen den du dann oben im Pub einsetzen musst.
Lady Yunalesca
thx
Kann mir nochmal einer Sagen wo sich die 8 Drachen (also ich hab schon welche besiegt: Doom Gaze, Blue Dragon, Dirty Dragon und Red Dragon sind die, die ich schon geschlagen habe). Meine Frage nun, wo sind die restlichen? Danke schon im vorraus ^^
Lady Yunalesca
hier hab ich von irgend ner seite:

Storm DragonKehrt ihr in der WoR nach Zozo zurück, könnt ihr über einen neuen Durchgang zum Mt.Zozo gelangen. Ihr benötigt dazu das Rust-Rid Item, welches im INN von Zozo erworben werden kann. Hier befindet sich in einer der Schatztruhen der Storm Dragon.Red DragonAuf den Red Dragon trifft man in der Phoenix Cave. · Ice DragonDer Ice Dragon hält sich in den verschneiten Bergen von Narshe kurz vor Tritoch auf. White DragonIm 4. Stockwerk des Fanatic's Tower. Dieser befindet sich auf der schmalen Landzunge, die sich oberhalb der Phoenix Cave nach Norden zieht, in einem Ring von Bergen (nur mit dem Luftschiff erreichbar). Blue Dragon Bevor ihr Raiden im Ancient Castle erhaltet, muss gegen diesen Drachen gekämpft werden (siehe Raiden). Dirt DragonAuf den Dirt Dragon trifft die Party im Opera House südlich von Jidoor. Gold DragonDer Gold Dragon befindet sich in Kefkas Tower. Skull DragonDen Skull Dragon trefft ihr ebenfalls in Kefkas Tower.
un noch ne frage: wie bekomm ich terra wieder?
Kehre im späteren Spielverlauf noch einmal nach Mobliz zurück, um abermals durch einen versteckten Durchgang zu Terra zu gelangen. Auch Phunbaba greift die Stadt wieder an. Besiege ihn endgültig und Terra kehrt zur Party zurück.

Noch ´ne Kopie. ^^;; Das müsste dir aber helfen.

Story
Ahhh danke für die auskunft wo sich die Dragons aufhalten^^ Möchte ja schließlich den stärksten Magicite erwerben ^^
Lady Yunalesca
jo, cen text hab ich uch irgendwo, aber ich bin wieder zurück gegangen, der typ is aber nit wieder gekommen un terra war auch nit da.
un noch n paar fragen:
1. wo bekomm ich dat schwert, das ich setzten muss, damit ich shadow wieder bekomm?
2. was ist die beste rage von gau?
3. wat is die beste lore technik von strago?
4. was is das beste tool von edgar?
hi,

weiß jemand, wie man gegen den drachen im phoenix cave kämpfen kann? (soll nich heißen, dat die fragen da oben zurückgenommen werden)
ich hab ne frage.
ich hab grad so aufgaben erledigt, wo man auf so nem schwarzen bildschirm zwischen locke, banon und die anderen und sabin entscheiden konnte welches quest man zuerst machen kann. hab alles geschafft schön und gut, dann kommen so typen mit kefka wo ich banon beschützen muss ich muss drei gruppen bilden. die soldaten mach ich meistens alle fertig, aber dann muss ich kefka besiegen, dat schaff ich nich, kann mir jemand tipps geben wie ich das am besten anstelle (beste gruppen oder so)? vielen dank im vorraus. ali-randali.
@Master D: Ich kann dir zwar nur Fragen 1+4 antworten, aber egal:

1. Du findest´s in ´ner Höhle in Mobliz. (WoR) Liegt da in irgendeiner Schatzkiste, soweit ich mich zurückerinnern kann.
4. Die Chain Saw isses. Du musst die Uhr in Zozo auf 6.10.50 stellen, dann bekommst du sie. (ich sags dir die is voll geil!! Was wär ich ohne die...)

@ali-randali: Mach die Gruppen folgendermaßen:
Celes
Terra
Sabin (hier nenn ich sie Gruppe A),

dann
Locke
Edgar (Gruppe B),

dann
Cyan
Gau (Gruppe C)

(soweit ichs noch in Erinnerung hab *drop*) Dann geh mit B oder C einmal rechts neben Banon, und mit dem jeweils anderen vor Banon (immer in Banons Nähe blieben!!!) So, mit Gruppe A nimmst du einen Weg nach vorne (am Besten den Rechten) und kämpfst dich durch. (Du musst nicht alle nacheinander besiegen) Immer zwischendurch mit Potions und Tonics und Cure heilen und setz mit Sabin immer Pummel, mit Terra immer Fire und mit Celes immer Ice ein, zwischendurch wie gesagt heilen. Bist du beim Reiter angekommen, immer fleißig Fire auf den, so geht der am Schnellsten K.O. Und bei Kefka benutzt du Celes´Runic-Technik, um die restliche Party vor den gefährlichen Zaubern Kefkas zu schützen.

Hat´s euch geholfen? (diesmal ist es NICHT kopiert)

Story
danke freia. ich kenn dich noch von damals als unser i-net noch in ordnung war. das warn zeiten. *g*ali-randali.
Yup, dich hab ich öfters auch gesehen. *gggg* Immer noch wie sonst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.