Spezialattacken? (Pokémon)

Spezialattacken? (Pokémon)

Ich raffs irgendwie net. Spezialattaken sin alle attacken die nicht zr Elementklasse NORMAL gehören oder?
Ich glaube, das sind die Attacken, die zum Pokemon-Typ passen.
Zum Beispiel, wenn ein Pflanzenpokemon eine Pflanzen Attacke einsetzt, ist das eine Speziallattacke.
Die wird unteranderem von dem Wert Spez. Attack. unterstützt.
Phys.-Attacken: Normal, Gift, Käfer, Kampf, Flug, Gestein, Drache, Stahl, Boden

Spez.-Attacken: Wasser, Feuer, Elektro, Pflanze, Eis, Psycho, Unlicht, Geist

@totes Pika

Das stimmt nicht! Wenn die Attacke vom selben typ wie das pkmn ist nennt man das STAB(= Same Attacke Typ Bonus)...
Das glaub ich nicht!! Onix hat kaum SPEZ, aber einen hohen ANGR-Wert. Wenn Boden durch ANGR unterstützt wird, müsste es also viel Schaden mit z.B. Schaufler machen, bei mir ist der Schaden aber sehr gering.
Das kann sein, das ist bei mir auch.
ich weiß auch nciht warum.
@ Icognito
ich glaube, du hast recht.
@ Icognito:
STAB = Same Type Attack Bonus, du hast es umgedreht. Ist aber egal.

@ Infrisios:
Doch, ist aber so! Icognito hat Recht.

Phoenix
@GoldenerPhoenix

Stimmt,...danke!
bin jetzt schon lange dabei das solte man aberwissen was spez.att. sind glaub bist noch nicht lange dabei oder?
Also, ich spiele Pokemon schon seid mehr als 2 Jahren, habe fast alle Editionen, und wusste das noch nicht.
hm, aber sicher das die liste so stimmt? im gld/silber spieleberater steht, geist wäre physisch und nciht spezial und im gegenzug wäre drache spezial und nicht physisch. was ist nun richtig?
Also das mit der behauptung dass ich noch net lang spül äähh.. spiel verbitte ich mir. Ich habe Pokemon schon traiert als es die noch gar net gab (im übertragenen sinne)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.