10 Schachteln stehen auf dem Tisch!
In einer ist ein Ei...in welchem???
In einer ist ein Ei...in welchem???
In der Eierschachtel würd ich glatt behaupten.
Was ist daran denn so paradox?
Das ist nicht mehr als ein Rätsel ohne Lösungshinweis.
Was ist daran denn so paradox?
Das ist nicht mehr als ein Rätsel ohne Lösungshinweis.
@alle
Ähhh *peinlichsei*...Entschuldigt leute ich hab# in der frage 'nen fehler gemacht *schäm*...
...Also die richtige frage steht [c=redHIER:
Auf einem Tisch stehen 10 Schachteln hintereinander. In einer ist ein Ei versteckt...Es ist in der Kiste in der man sie nicht erwartet hätte...in welcher???
Auf einem Tisch stehen 10 Schachteln hintereinander. In einer ist ein Ei versteckt...Es ist in der Kiste in der man sie nicht erwartet hätte...in welcher???
Können die Eier nicht Gurken sein? Ich hasse Eier davon wird mir immer schlecht! Oder geht die Lösung dann nicht? Wer weiß, Eier sind rund (oder vielleicht oval so wie Planet Erde, lol) und können glatt wegrollen ;-)! Außerdem könnt dieses Ei etwas mit Küken zu tun haben, deknt doch mal daran!!!
ähm... was wollt ich noch sagen???? Ach vergiss es!
ähm... was wollt ich noch sagen???? Ach vergiss es!
Ich hätte auch gesagt, in keiner.
Und schließlich hat dein Rätsel ja auch keine Lösung.
Und schließlich hat dein Rätsel ja auch keine Lösung.
Na, ich würde mir gleich mehrere Eier nehmen und hätte nichtmal Dreck übrig. ;)
Wenn ihr beginnt sinnvolle antworten zu geben!
Wie soll ich den wissen ob ihr wirklich eine antwort wollt, wenn die meisten nur blödsinn schreiben???
Wie soll ich den wissen ob ihr wirklich eine antwort wollt, wenn die meisten nur blödsinn schreiben???
Ja wenn niemandem was einfällt was sollen wir dann schreiben?????????
nies ten snnak etbEIs EId en eel @
(is ja die wo mas am wenigsten erwarter)
(is ja die wo mas am wenigsten erwarter)
nicht in der schachtel sondern im Tisch
(beachte die Fragestellung)
[quote]10 Schachteln stehen auf dem Tisch!
In einer ist ein Ei...in welchem??? [/quote]
(beachte die Fragestellung)
[quote]10 Schachteln stehen auf dem Tisch!
In einer ist ein Ei...in welchem??? [/quote]
In einer ist ein Ei versteckt...Es ist in der Kiste in der man sie nicht erwartet hätte.
Es ist die Rede von einem Ei und er schreibt "sie".
War das Absicht oder nicht?
Es ist die Rede von einem Ei und er schreibt "sie".
War das Absicht oder nicht?
wenn es dir nichts asmacht, incognito, würde ich gern mal die richtige fassung hören. mal benutzt du den masculinen fall, wenns nicht angebracht ist, mal den femininen. plötzlich sind die schachteln hintereinander, in einer ist ein ei, und es ist in der KISTE, in der man es nicht erwarten würde. ich mein: wenn man mir sagt, dass das ei in ner schachtel ist, erwarte ich überhaupt nicht, dass es in einer kiste steckt.
das ist ein unlogisches rätsel, wie der cowboy mit monday and friday, und bei solchen rätseln ist es wichtig, den genauen wortlaut zu kennen.
das ist ein unlogisches rätsel, wie der cowboy mit monday and friday, und bei solchen rätseln ist es wichtig, den genauen wortlaut zu kennen.
Beantworte mir zuerst folgende Fragen:
-Müssen die Schachtel unbedingt auf dem tisch stehen oder können sie auch auf dem Boden liegen?
-Wiso denn hintereinander? Geht die Lösung wenn die Schachteln kreuz und quer stehen?
-Ist mit Kiste oder Schachtel auch wirklich Kiste oder Schachtel gemeint? Ich meine das könnte auch eine Hühnerkiste oder sowas sein.
-Sind alle Kisten gleich groß und sehen die alle gleich aus?
-Ist die Lösung abstrakt?
-Muss die Lösung unbedingt eine Zahl ergeben?
-Müssen die Schachtel unbedingt auf dem tisch stehen oder können sie auch auf dem Boden liegen?
-Wiso denn hintereinander? Geht die Lösung wenn die Schachteln kreuz und quer stehen?
-Ist mit Kiste oder Schachtel auch wirklich Kiste oder Schachtel gemeint? Ich meine das könnte auch eine Hühnerkiste oder sowas sein.
Müssen die Schachtel unbedingt auf dem tisch stehen oder können sie auch auf dem Boden liegen?
"Auf einem Tisch stehen 10 Schachteln..."
steht doch da, oder?
es heist zumindest nicht soweit ich lesen kann unter oder neben dem tisch liegen 10 schachteln...
"Auf einem Tisch stehen 10 Schachteln..."
steht doch da, oder?
es heist zumindest nicht soweit ich lesen kann unter oder neben dem tisch liegen 10 schachteln...
@Phönizier
1. Ja sie stehen auf dem Tisch
2. Sie müssen hintereinander stehen!!!
3. Es ist egal ob Kiste oder Schachtel!!!
4. Ist egal!
5. Ja sie ist abstrackt!!!
6. Es ist abstrackT!
1. Ja sie stehen auf dem Tisch
2. Sie müssen hintereinander stehen!!!
3. Es ist egal ob Kiste oder Schachtel!!!
4. Ist egal!
5. Ja sie ist abstrackt!!!
6. Es ist abstrackT!
die antwort steht doch da, also mal logisch wenn ich 1 sage, sagt er nü falsch, weil ich ja erwarte das es in der 1 ist und im rätsel heisst es die Kiste/schachtel die man nicht erwartet hätte
daher kann die anwort nur lauten immer in der anderen
bzw. in der kiste die man nicht erwartet hätte
da kommt jetzt das paradoxon ins spiel nehmen wir an ich öffne alle schachteln und erwarte bei jeder das ei dann finde ich es nie
daher kann die anwort nur lauten immer in der anderen
bzw. in der kiste die man nicht erwartet hätte
da kommt jetzt das paradoxon ins spiel nehmen wir an ich öffne alle schachteln und erwarte bei jeder das ei dann finde ich es nie
Das muss nicht unbedingt stimmen!
Man könnte sich für eine der Schachteln entscheiden von der man denkt dass das Ei drinne ist, die man dann mit einem Kreuz markiert.
Dann öffnet man erst mal die Schachteln ohne Kreuz(warum auch immer, denn eigentlich erwartet man das Ei ja in der mit dem Kreuz)
Und dann, Wunder über Wunder, in einer der Schachteln ist das Ei, obwohl wir es garnicht dort erwartet hätten.
Man könnte sich für eine der Schachteln entscheiden von der man denkt dass das Ei drinne ist, die man dann mit einem Kreuz markiert.
Dann öffnet man erst mal die Schachteln ohne Kreuz(warum auch immer, denn eigentlich erwartet man das Ei ja in der mit dem Kreuz)
Und dann, Wunder über Wunder, in einer der Schachteln ist das Ei, obwohl wir es garnicht dort erwartet hätten.
Ich weiß, dass ich nichts weiß ist ein schöneres Paradox :oP
Oda deine Aufgabe etwas anders:
Zwei Eierschachteln stehn auf einem Tisch. In einer hat dein Freund ein Ei getan ...
Also man denkt das sein Freund es in der zweiten versteckt, aber vielleicht hat hat dein Freund sich auch gedacht das du denkst das ers in die zweite getan hat und hats deshalb in die erste getan. Aber vielleicht hat dein Freund auch gedacht das du denkst er hätte gedacht er würde es in die erste tun und hats deshalb in die zweite getan. Aber vielleicht hat dein Freund auch geadcht das du gedacht hättest er hätte gedacht das du das denkst und hat es deshalb in die zweite getan ...
Oda deine Aufgabe etwas anders:
Zwei Eierschachteln stehn auf einem Tisch. In einer hat dein Freund ein Ei getan ...
Also man denkt das sein Freund es in der zweiten versteckt, aber vielleicht hat hat dein Freund sich auch gedacht das du denkst das ers in die zweite getan hat und hats deshalb in die erste getan. Aber vielleicht hat dein Freund auch gedacht das du denkst er hätte gedacht er würde es in die erste tun und hats deshalb in die zweite getan. Aber vielleicht hat dein Freund auch geadcht das du gedacht hättest er hätte gedacht das du das denkst und hat es deshalb in die zweite getan ...
moin, ich kenn die aufgabe etwas anders:
ein verbrecher wird zu einer besonders harten strafe verurteilt: der gefangene wird in der nächsten woche am morgen eines tages erschossen. aber er weiß nicht an welchem tag er erschossen wird, er soll jeden abend darüber nachdenken was er getan hat. der richter befiehlt, das der gefangene unerwartet sterben soll.
der anwalt vom verurteilten legt keine berufung an und ist glücklich.
später erklärt er dem gefangenen seinen plan:
wenn der gefangene am samstag abend noch leben würde, wüsste er das er am sonntag sterben wird. dann würde er allerdings nicht unerwartet sterben. der späteste zeitpunkt ist also der samstag morgen. wenn er aber am freitag abend noch lebt, weiß er dass er am samstag stirbt, weil wenn er länger leben würde würde er nicht überraschend sterben. dann würde er aber am samstag morgen auch nicht überraschend sterben.
so lassen sich alle tage lögisch ausschließen.
Der Gefangene freut sich und schläft erleichtert ein. er ist so lange glücklich, bis er am mittwoch morgen überraschend erschossen wird...
ein verbrecher wird zu einer besonders harten strafe verurteilt: der gefangene wird in der nächsten woche am morgen eines tages erschossen. aber er weiß nicht an welchem tag er erschossen wird, er soll jeden abend darüber nachdenken was er getan hat. der richter befiehlt, das der gefangene unerwartet sterben soll.
der anwalt vom verurteilten legt keine berufung an und ist glücklich.
später erklärt er dem gefangenen seinen plan:
wenn der gefangene am samstag abend noch leben würde, wüsste er das er am sonntag sterben wird. dann würde er allerdings nicht unerwartet sterben. der späteste zeitpunkt ist also der samstag morgen. wenn er aber am freitag abend noch lebt, weiß er dass er am samstag stirbt, weil wenn er länger leben würde würde er nicht überraschend sterben. dann würde er aber am samstag morgen auch nicht überraschend sterben.
so lassen sich alle tage lögisch ausschließen.
Der Gefangene freut sich und schläft erleichtert ein. er ist so lange glücklich, bis er am mittwoch morgen überraschend erschossen wird...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.