Hi!
Also mein PC startet nach ca 5-6 Stunden einfach so neu. War jetzt schon 2 mal der fall. Kann mir jemand sagen ob ich von dem Virus befallen bin oder kann mir jemand sagen an was das liegt?
Also mein PC startet nach ca 5-6 Stunden einfach so neu. War jetzt schon 2 mal der fall. Kann mir jemand sagen ob ich von dem Virus befallen bin oder kann mir jemand sagen an was das liegt?
Wenn du die Meldung nicht bekommst, das dein Rechner nach 60 Sekunden runterfährt, hat das damit nichts zu tun.
5-6 Stunden sind bei mir manchmal gar nichts :)
Je nach Lust und Laune (und Zeit) kann schon mal das dreifache dabei draufgehen. Zum Beispiel bei LAN-Partys.
Je nach Lust und Laune (und Zeit) kann schon mal das dreifache dabei draufgehen. Zum Beispiel bei LAN-Partys.

Ok, danke. Dann hab ich wohl das Problem das er immer nach ner Zeit abstürzt, würd mich mal stark intressieren was das für n Problem ist. Ich hab mein PC mal ne halbe stunde ausversehen ohne CPU Lüfter laufen lassen, meint ihr es hängt damit zusammen? Ansonsten läuft er jedoch stabil.
@Firby
Also 5-6 Stunden ist net viel ;). Und mein PC "rennt" sowieso meist 24h durch :D
@Firby
Also 5-6 Stunden ist net viel ;). Und mein PC "rennt" sowieso meist 24h durch :D
Sag mal, du hast keinen AMD Prozessor oder?
Die brennen nämlich schon nach ca. 10 Minuten ohne Lüfter durch. Bei Intel Prozessoren ist es nicht so schlimm.
Die brennen nämlich schon nach ca. 10 Minuten ohne Lüfter durch. Bei Intel Prozessoren ist es nicht so schlimm.
Ne, hab nen P4.
Ou man, mojn kann ich wieder mal das Betriebssystem neu drauf installieren...
Ou man, mojn kann ich wieder mal das Betriebssystem neu drauf installieren...
6 Stunden darf ich noch nicht mal an den PC ... erlauben meine Eltern nicht mir reichen 4 oder 2 gehen auch
Hab grade neu Installiert, hilft aber auch nicht weiter. Noch jemand ne Idee?
Kann es sein das du erst 5-6 Stunden spielst und danach ins Internet gehst?
Also insgesamt fallen mir da drei Möglichkeiten ein. Die wahrscheinlichste zu erst:
1. Temperatur ist zu hoch
2. Speicherbaustein(e) nicht 100% in Ordnung
3. Zu schwaches Netzteil
1. Temperatur ist zu hoch
2. Speicherbaustein(e) nicht 100% in Ordnung
3. Zu schwaches Netzteil
Also die Speicherbausteine kann man ausschließen ! denn dann wäre das Problem nicht nach 6 Std. sondern auch schon vorher .
Ich geh auch davon aus der dein Temperatur zu hoch ist , stellt sich aber die frage was du vorher machst ?
Spiele mit einer hohen Prozessor Belastung ?
Es kann aber auch ein Problem deiner Grafikkarte sein , die kann ebenfalls zu warm werden . Grade weil es die tage nicht grade klar draußen war . Hast du deinen Rechner schon mal innen vom Staub befreit ?
CPU Lüfter ,Lüfter Grafikkarte usw.
Wie bereits gesagt , es kann auch mit denn Temperaturen draußen zutun haben .
Ich geh auch davon aus der dein Temperatur zu hoch ist , stellt sich aber die frage was du vorher machst ?
Spiele mit einer hohen Prozessor Belastung ?
Es kann aber auch ein Problem deiner Grafikkarte sein , die kann ebenfalls zu warm werden . Grade weil es die tage nicht grade klar draußen war . Hast du deinen Rechner schon mal innen vom Staub befreit ?
CPU Lüfter ,Lüfter Grafikkarte usw.
Wie bereits gesagt , es kann auch mit denn Temperaturen draußen zutun haben .
Hab heute mittag Staub entfernt.
Also ich schalt den ein, warte bisschen dann stürzt er einfach ab und das jetzt nach ca5 min. kA wieso.
Also ich schalt den ein, warte bisschen dann stürzt er einfach ab und das jetzt nach ca5 min. kA wieso.
Eure eltern müssen Schweinegeld haben das die soviel Strom bezahlen. Ich spare da lieber.
naja Hoch ist Relative !
Habe ebenfalls Ne eingehen Whg . Wenn du nicht Grade eine 19" Monitor hast und ein 400 Watt Netzteil hält sich das in grenzen .
Mein 17" TFT verbraucht im Betrieb soviel wie manche im Standby :)
Aber darum soll es ja nicht gehen , es geht hier eher um das Absturz Problem .
Erläutere uns doch mal das Absturz Problem ! es gibt da einige Varianten .
Blue Screen , Einfaches Aufhängen , Rechner Schaltet sich ab usw.
Schau doch mal im Bios welche Temperatur deine CPU und ein Rechner haben und Poste das Ergebnis. Sollte eigentlich bei fast jeder relative Neueren Bios funktionieren
Wäre sehr hilfreich .
Habe ebenfalls Ne eingehen Whg . Wenn du nicht Grade eine 19" Monitor hast und ein 400 Watt Netzteil hält sich das in grenzen .
Mein 17" TFT verbraucht im Betrieb soviel wie manche im Standby :)
Aber darum soll es ja nicht gehen , es geht hier eher um das Absturz Problem .
Erläutere uns doch mal das Absturz Problem ! es gibt da einige Varianten .
Blue Screen , Einfaches Aufhängen , Rechner Schaltet sich ab usw.
Schau doch mal im Bios welche Temperatur deine CPU und ein Rechner haben und Poste das Ergebnis. Sollte eigentlich bei fast jeder relative Neueren Bios funktionieren
Wäre sehr hilfreich .
Also das mit dem Bios hab ich schon ausprobiert, bei mir sieht man das mit der Temp. leider nicht.
Naja das Problem ist so: PC einschalten, alles geht wunderbar und dann auf einmal nach 5-6min macht er einfach einen Neustart ohne Blue Screen oder sonstige ankündigungen.
Heute Mittag bekomm ich von nem Kumpel WIndows 2000. Werd das mal drauf machen und schaun ob es da auch nicht geht oder ob es überhaupt an XP liegt. Aber das schlimme ist ja, ich hab an meinem System überhaupt nichts verändert. Einfach mist sowas!
Naja das Problem ist so: PC einschalten, alles geht wunderbar und dann auf einmal nach 5-6min macht er einfach einen Neustart ohne Blue Screen oder sonstige ankündigungen.
Heute Mittag bekomm ich von nem Kumpel WIndows 2000. Werd das mal drauf machen und schaun ob es da auch nicht geht oder ob es überhaupt an XP liegt. Aber das schlimme ist ja, ich hab an meinem System überhaupt nichts verändert. Einfach mist sowas!
Der automatische Neustart lässt sich auschalten, aber da das nur die Folge eines Fehlers ist, ist das natürlich keine richtige Lösung.
So schaltet man den automatischen Neustart aus:
1. Rechtsklick auf Arbeitsplatz und Klick auf
Eigenschaften
2. Auf die Registerkarte Erweitert klicken.
3. Bei Starten und Wiederherstellen auf
Einstellungen.
4. Bei Systemfehler den Haken bei Automatisch
Neustart durchführen entfernen.
So schaltet man den automatischen Neustart aus:
1. Rechtsklick auf Arbeitsplatz und Klick auf
Eigenschaften
2. Auf die Registerkarte Erweitert klicken.
3. Bei Starten und Wiederherstellen auf
Einstellungen.
4. Bei Systemfehler den Haken bei Automatisch
Neustart durchführen entfernen.
Also , solltest du von diesen Wurm befallen sein ! dann würdest du eine Info bekommen , das dein Rechner
In 60 Sec. Einen Neu Start durchführt .
In 60 Sec. Einen Neu Start durchführt .
Jo klar, den Wurm hab ich nicht. Das mit dem Automatischen Neustart werde ich ausprobieren ,"Fetter Adler".
Immoment installiere ich Windows nochmal neu. Vielleicht bringts ja doch was.
Hab noch was rausgefunden.
War im Abgesicherten Modus, da läuft er stabil ohne Probleme. Hab ihn 15min laufen gehabt. Bin in den normalen Modus gewechselt und siehe da auf einmal läuft er auch 15min bis er wieder neu startet. Bisschen komisch findet ihr nicht auch?
Nur die Frage jetzt, was ist mein Problem?
Immoment installiere ich Windows nochmal neu. Vielleicht bringts ja doch was.
Hab noch was rausgefunden.
War im Abgesicherten Modus, da läuft er stabil ohne Probleme. Hab ihn 15min laufen gehabt. Bin in den normalen Modus gewechselt und siehe da auf einmal läuft er auch 15min bis er wieder neu startet. Bisschen komisch findet ihr nicht auch?
Nur die Frage jetzt, was ist mein Problem?
Nur aus Neugier: Installierst du lieber Windows neu bevor du den Tipp ausprobierst oder schreibst du von einem anderen PC ?
Da im abgesichertem Modus keine Treiber oder Programme geladen werden könnte es wie schon gesagt an einem Treiber oder Programm liegen das den Fehler auslöst und dadurch eben auch den automatischen Neustart.
Da im abgesichertem Modus keine Treiber oder Programme geladen werden könnte es wie schon gesagt an einem Treiber oder Programm liegen das den Fehler auslöst und dadurch eben auch den automatischen Neustart.
Ich schreib vonnem andren PC aus ;) Aber neuinstalliert hab ich auch. Jetzt hält er ca 15 min aus bevor er nen neustart macht :).
Aber endlich mal was gutes: Eben endlich ein Bluescrenn mit folgender Fehlermeldung bekommen:
Ich soll sicherstellen ob genug Festplattenspeicher zur verfügung steht. Klar, ist da.
Irgendwelche Treiber deaktivieren oder Updaten. kA welche.
Die VideoKarte austauschen?... wieso das?
Ein Bios Update darufspielen. Kann mein PC dadurch nicht auch ganz kaputt gehn?
Speicheroptionen im Bios wie Caching oder Shadowing deaktivieren. Was das?
Und der fehler heisst:
***Stop : 0x0000007E (0x0000005,0x80563FF,0xBAEAL100,0xBAEA1E00)
*ganzargheul*
...
Aber endlich mal was gutes: Eben endlich ein Bluescrenn mit folgender Fehlermeldung bekommen:
Ich soll sicherstellen ob genug Festplattenspeicher zur verfügung steht. Klar, ist da.
Irgendwelche Treiber deaktivieren oder Updaten. kA welche.
Die VideoKarte austauschen?... wieso das?
Ein Bios Update darufspielen. Kann mein PC dadurch nicht auch ganz kaputt gehn?
Speicheroptionen im Bios wie Caching oder Shadowing deaktivieren. Was das?
Und der fehler heisst:
***Stop : 0x0000007E (0x0000005,0x80563FF,0xBAEAL100,0xBAEA1E00)
*ganzargheul*
...
mach mal ein Kpl. Treiber Update für alle deine Hardware , Grafikkarte , Soundkarte usw.
Hab mal einen neuen Grafikkartentreiber draufgemacht, bringt aber auch nichts.
Update für Sound dürfte sowieso nicht das Problem sein.
Wenn müsste ich vielleicht mal das Bios Update machen. Aber hab angst das es dann ganz kaputt gehn könnte.
Also der PC läuft jetzt ca 15min bis er abstürzt nicht mehr 5min. Sehr sehr komisch!
Update für Sound dürfte sowieso nicht das Problem sein.
Wenn müsste ich vielleicht mal das Bios Update machen. Aber hab angst das es dann ganz kaputt gehn könnte.
Also der PC läuft jetzt ca 15min bis er abstürzt nicht mehr 5min. Sehr sehr komisch!
Du hast jetzt also Windows 2000 drauf, richtig?
Hast du es da schon mal im abgesicherten Modus probiert?
Gib mal deinen Fehlercode in die Suche von Microsoft Knowledge Base ein. http://support.microsoft.com/default.aspx?ln=DE&scid=fh;DE;kbinfo] (bei Suchbegriff)
Hast du es da schon mal im abgesicherten Modus probiert?
Gib mal deinen Fehlercode in die Suche von Microsoft Knowledge Base ein. http://support.microsoft.com/default.aspx?ln=DE&scid=fh;DE;kbinfo] (bei Suchbegriff)
hab noch XP drauf, hab gedacht es bringt eh nicht viel wenn ich 2000 drauf mache.
Lauf info und der fehler meldung stehen diese zur auswahl
1 Moglichkeit :
Dieser Artikel wurde zuvor veröffentlicht unter D321637
Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
321637 You Receive a Serious Error (STOP: 0x0000007E in Ctljystk.sys)
Problembeschreibung
Sie stellen möglicherweise eines oder mehrere der folgenden Symptome fest:
Der Computer wird automatisch neu gestartet.
Nachdem Sie sich angemeldet haben, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Microsoft Windows
Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.
Für diesen Fehler wurde ein Protokoll erstellt.
Bitte teilen Sie Microsoft dieses Problem mit.
Ihre Problemmeldung wird dazu beitragen, die Qualität von Microsoft Windows zu verbessern. Wir werden Ihren Bericht vertraulich und anonym behandeln.
Um zu sehen, welche Daten Ihr Bericht enthält, klicken Sie hier.
Klicken Sie auf die Verknüpfung "hier klicken" am unteren Rand des Meldungsfeldes, falls die Fehlermeldung noch angezeigt wird und Sie den Fehlerbericht einsehen möchten. Sie sehen dann Fehlerinformationen, die den folgenden ähneln: BCCode : 1000007E BCP1 : C0000005 BCP2 : FC5CCAF3 BCP3 : FC90F8C0 BCP4 : FC90F5C0 OSVer : 5_1_2600 SP : 0_0 Product : 256_1
Anschließend wird die folgende Meldung auf einem blauen Bildschirm angezeigt:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Technische Informationen:
*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xFC5CCAF3, 0xFC90F8C0, 0xFC90F5C0)
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Hinweise:
Die Symptone eines Stop-Fehlers sind je nach Computersystem verschieden.
Die vier Parameter in der Signaturinformation (BCPx) und innerhalb der Klammern für die Technischen Informationen sind von der Computerkonfiguration abhängig.
Nicht alle "Stop 0x0000007E"-Fehler werden durch das in diesem Artikel beschriebene Problem verursacht. Weitere Informationen dazu, wie Sie "Stop 0x0000007E"-Fehler beheben können, finden Sie in folgenden Artikeln der Microsoft Knowledge Base:
330182 "STOP 0x0000007E" Error Message After You Upgrade to Windows XP
Ursache
Dieses Problem tritt auf, wenn Sie einen Creative Labs SoundBlaster 16 Joystick an einem Gameport betreiben und die Windows XP-Treiberdatei "Ctljystk.sys" Version 5.1.2501.0 von dem Joystick verwendet wird.
Abhilfe
Um dieses Problem zu umgehen, sollten Sie "Creative Labs SoundBlaster" vom Geräte Manager entfernen und einen anderen Gamecontroller unter Windows XP verwenden, z.B. ein USB-Gamecontroller. Sie können das Problem ebenfalls kurzfristig umgehen, indem Sie den Gerätetreiber für "Creative SoundBlaster Live Value" im abgesicherten Modus installieren. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
Starten Sie den Computer neu. Halten Sie die Taste [F8] gedrückt, bis das Menü Erweiterte Windows-Startoptionen erscheint.
Drücken Sie die [Nach oben]- oder [Nach unten]-Taste ein oder mehrere Male, um die Option Abgesicherter Modus auszuwählen, und drücken Sie anschließend die [Eingabetaste].
Wählen Sie mit der [Nach oben]- oder [Nach unten]-Taste die gewünschte Installation aus dem Dialogfeld Wählen Sie das zu startende Betriebssystem aus. Drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
Melden Sie sich als Administrator oder mit einem Konto mit Administratorrechten an.
Klicken Sie im Fenster "Windows wird im abgesicherten Modus ausgeführt" auf Ja.
Klicken Sie auf Start, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, und klicken Sie auf Eigenschaften.
Klicken Sie im Dialogfeld Systemeigenschaften auf die Registerkarte Hardware. Klicken Sie dann auf Geräte-Manager.
Erweitern Sie im Geräte-Manager bitte den Knoten Audio-, Video- und Gamecontroller.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Gerät Creative SoundBlaster Live (Value) und anschließend auf Deinstallieren.
Klicken Sie in der Symbolleiste Geräte-Manager auf Aktion. Klicken Sie nun auf Nach geänderter Hardware suchen, um das Gerät mit einem unbeschädigten Treiber neu zu installieren.
Starten Sie Ihren Computer im Normalmodus neu.
Weitere Informationen
Informationen dazu, wie Sie mit Creative Labs in Kontakt treten können, finden Sie in einem der folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
65416 Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, A-K
60781 Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, L-P
60782 Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, Q-Z
Die Kontaktinformationen bezüglich der in diesem Artikel erwähnten Fremdanbieter sollen Ihnen helfen, den benötigten technischen Support zu finden. Diese Kontaktinformationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Sie werden von Microsoft ohne jede Gewähr weitergegeben.
Das in diesem Artikel erwähnte Fremdanbieterprodukt wird von einem Lieferanten hergestellt, der von Microsoft unabhängig ist; Microsoft gewährt keine implizite oder sonstige Garantie in Bezug auf die Leistung oder Zuverlässigkeit dieser Produkte.
Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
315222 Die Optionen des abgesicherten Startmodus in Windows XP
2 Moglichkeit :
Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
327863 Stop Error 0x7E Occurs in Usbhub.sys If USB Bandwidth Consumption Exceeds 100 Percent
Problembeschreibung
Wenn Sie ein USB-Eingabegerät (z.B. eine Tastatur oder Maus) an einen Windows XP-Computer anschließen, auf dem Windows XP Service Pack 1 (SP1) oder das USB 2.0-Update installiert ist, wird Ihnen beim Streaming von USB-Audio- oder -Videodaten eventuell die folgende Fehlermeldung angezeigt:
STOP: 0x0000007E (0xC0000005, Adresse, Adresse, Adresse)
usbhub.sys
Beachten Sie bitte, dass der zweite, dritte und vierte Parameter in der Fehlermeldung variieren können.
Dieses Problem kann auftreten, wenn der USB-Bandbreitenverbrauch beim Anschließen des USB-Eingabegeräts 100 Prozent übersteigt. Wenn dieses Problem auftritt, wird Ihr Computer eventuell neu gestartet.
Ursache
Eine Überschreitung der maximalen USB-Bandbreite während der Aufzählung eines neuen Gerätes ist ein Hinweis auf mangelhaften Schutz im Zusammenhang mit dem Entfernen eines Gerätes.
Lösung
Wenden Sie eine der folgenden Methoden an, um dieses Problem zu umgehen:
Schließen Sie Ihre USB-Tastatur oder USB-Maus an, bevor Sie mit dem Streaming von USB-Video- oder -Audiodaten beginnen.
Wenn Sie bereits mit dem Streaming von USB-Video- oder -Audiodaten begonnen haben, stoppen Sie den Vorgang, schließen Sie USB-Tastatur oder USB-Maus an, und starten Sie dann das Streaming erneut.
Sollte Ihr Computer mehrere USB-Hostcontroller haben, schließen Sie Tastatur oder Maus an einen USB-Port an, der mit einem Hostcontroller verbunden ist, bei dem es sich nicht um den Controller handelt, an den das USB-Video- oder -Audiogerät angeschlossen ist. Die meisten Computer, die im Laufe des vergangenen Jahres verkauft wurden, haben bereits zwei oder mehr USB-Hostcontroller. Sie können dies prüfen, indem Sie sich die Einträge für USB-Hostcontroller im Geräte-Manager ansehen.
Status
Dieses Problem wird derzeit von Microsoft untersucht. Entsprechende Informationen werden in der Microsoft Knowledge Base veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind.
1 Moglichkeit :
Dieser Artikel wurde zuvor veröffentlicht unter D321637
321637 You Receive a Serious Error (STOP: 0x0000007E in Ctljystk.sys)
Problembeschreibung
Sie stellen möglicherweise eines oder mehrere der folgenden Symptome fest:
Der Computer wird automatisch neu gestartet.
Nachdem Sie sich angemeldet haben, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Microsoft Windows
Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.
Für diesen Fehler wurde ein Protokoll erstellt.
Bitte teilen Sie Microsoft dieses Problem mit.
Ihre Problemmeldung wird dazu beitragen, die Qualität von Microsoft Windows zu verbessern. Wir werden Ihren Bericht vertraulich und anonym behandeln.
Um zu sehen, welche Daten Ihr Bericht enthält, klicken Sie hier.
Klicken Sie auf die Verknüpfung "hier klicken" am unteren Rand des Meldungsfeldes, falls die Fehlermeldung noch angezeigt wird und Sie den Fehlerbericht einsehen möchten. Sie sehen dann Fehlerinformationen, die den folgenden ähneln: BCCode : 1000007E BCP1 : C0000005 BCP2 : FC5CCAF3 BCP3 : FC90F8C0 BCP4 : FC90F5C0 OSVer : 5_1_2600 SP : 0_0 Product : 256_1
Anschließend wird die folgende Meldung auf einem blauen Bildschirm angezeigt:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Technische Informationen:
*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xFC5CCAF3, 0xFC90F8C0, 0xFC90F5C0)
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Hinweise:
Die Symptone eines Stop-Fehlers sind je nach Computersystem verschieden.
Die vier Parameter in der Signaturinformation (BCPx) und innerhalb der Klammern für die Technischen Informationen sind von der Computerkonfiguration abhängig.
Nicht alle "Stop 0x0000007E"-Fehler werden durch das in diesem Artikel beschriebene Problem verursacht. Weitere Informationen dazu, wie Sie "Stop 0x0000007E"-Fehler beheben können, finden Sie in folgenden Artikeln der Microsoft Knowledge Base:
330182 "STOP 0x0000007E" Error Message After You Upgrade to Windows XP
Ursache
Dieses Problem tritt auf, wenn Sie einen Creative Labs SoundBlaster 16 Joystick an einem Gameport betreiben und die Windows XP-Treiberdatei "Ctljystk.sys" Version 5.1.2501.0 von dem Joystick verwendet wird.
Abhilfe
Um dieses Problem zu umgehen, sollten Sie "Creative Labs SoundBlaster" vom Geräte Manager entfernen und einen anderen Gamecontroller unter Windows XP verwenden, z.B. ein USB-Gamecontroller. Sie können das Problem ebenfalls kurzfristig umgehen, indem Sie den Gerätetreiber für "Creative SoundBlaster Live Value" im abgesicherten Modus installieren. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
Starten Sie den Computer neu. Halten Sie die Taste [F8] gedrückt, bis das Menü Erweiterte Windows-Startoptionen erscheint.
Drücken Sie die [Nach oben]- oder [Nach unten]-Taste ein oder mehrere Male, um die Option Abgesicherter Modus auszuwählen, und drücken Sie anschließend die [Eingabetaste].
Wählen Sie mit der [Nach oben]- oder [Nach unten]-Taste die gewünschte Installation aus dem Dialogfeld Wählen Sie das zu startende Betriebssystem aus. Drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
Melden Sie sich als Administrator oder mit einem Konto mit Administratorrechten an.
Klicken Sie im Fenster "Windows wird im abgesicherten Modus ausgeführt" auf Ja.
Klicken Sie auf Start, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, und klicken Sie auf Eigenschaften.
Klicken Sie im Dialogfeld Systemeigenschaften auf die Registerkarte Hardware. Klicken Sie dann auf Geräte-Manager.
Erweitern Sie im Geräte-Manager bitte den Knoten Audio-, Video- und Gamecontroller.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Gerät Creative SoundBlaster Live (Value) und anschließend auf Deinstallieren.
Klicken Sie in der Symbolleiste Geräte-Manager auf Aktion. Klicken Sie nun auf Nach geänderter Hardware suchen, um das Gerät mit einem unbeschädigten Treiber neu zu installieren.
Starten Sie Ihren Computer im Normalmodus neu.
Weitere Informationen
Informationen dazu, wie Sie mit Creative Labs in Kontakt treten können, finden Sie in einem der folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
65416 Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, A-K
60781 Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, L-P
60782 Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, Q-Z
Die Kontaktinformationen bezüglich der in diesem Artikel erwähnten Fremdanbieter sollen Ihnen helfen, den benötigten technischen Support zu finden. Diese Kontaktinformationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Sie werden von Microsoft ohne jede Gewähr weitergegeben.
Das in diesem Artikel erwähnte Fremdanbieterprodukt wird von einem Lieferanten hergestellt, der von Microsoft unabhängig ist; Microsoft gewährt keine implizite oder sonstige Garantie in Bezug auf die Leistung oder Zuverlässigkeit dieser Produkte.
Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
315222 Die Optionen des abgesicherten Startmodus in Windows XP
2 Moglichkeit :
327863 Stop Error 0x7E Occurs in Usbhub.sys If USB Bandwidth Consumption Exceeds 100 Percent
Problembeschreibung
Wenn Sie ein USB-Eingabegerät (z.B. eine Tastatur oder Maus) an einen Windows XP-Computer anschließen, auf dem Windows XP Service Pack 1 (SP1) oder das USB 2.0-Update installiert ist, wird Ihnen beim Streaming von USB-Audio- oder -Videodaten eventuell die folgende Fehlermeldung angezeigt:
STOP: 0x0000007E (0xC0000005, Adresse, Adresse, Adresse)
usbhub.sys
Beachten Sie bitte, dass der zweite, dritte und vierte Parameter in der Fehlermeldung variieren können.
Dieses Problem kann auftreten, wenn der USB-Bandbreitenverbrauch beim Anschließen des USB-Eingabegeräts 100 Prozent übersteigt. Wenn dieses Problem auftritt, wird Ihr Computer eventuell neu gestartet.
Ursache
Eine Überschreitung der maximalen USB-Bandbreite während der Aufzählung eines neuen Gerätes ist ein Hinweis auf mangelhaften Schutz im Zusammenhang mit dem Entfernen eines Gerätes.
Lösung
Wenden Sie eine der folgenden Methoden an, um dieses Problem zu umgehen:
Schließen Sie Ihre USB-Tastatur oder USB-Maus an, bevor Sie mit dem Streaming von USB-Video- oder -Audiodaten beginnen.
Wenn Sie bereits mit dem Streaming von USB-Video- oder -Audiodaten begonnen haben, stoppen Sie den Vorgang, schließen Sie USB-Tastatur oder USB-Maus an, und starten Sie dann das Streaming erneut.
Sollte Ihr Computer mehrere USB-Hostcontroller haben, schließen Sie Tastatur oder Maus an einen USB-Port an, der mit einem Hostcontroller verbunden ist, bei dem es sich nicht um den Controller handelt, an den das USB-Video- oder -Audiogerät angeschlossen ist. Die meisten Computer, die im Laufe des vergangenen Jahres verkauft wurden, haben bereits zwei oder mehr USB-Hostcontroller. Sie können dies prüfen, indem Sie sich die Einträge für USB-Hostcontroller im Geräte-Manager ansehen.
Status
Dieses Problem wird derzeit von Microsoft untersucht. Entsprechende Informationen werden in der Microsoft Knowledge Base veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.