Absturz Problem (Hard- und Software)

Absturz Problem (Hard- und Software)

Nachdem mein neuer Rechner fertig war hab ich ihn gleich voller freude angeschlossen und erstmal Bf1942 installiert, gestartet, mich über die neue Framerate gefreut(ungefähr fünf Minuten) und wieder den Windows (XP) Desktop bewundert.
Im Klartext:
Bei 3D Anwendung egal welcher Art kommt es nach kurzer Zeit zu Abstürzen bei denen ich wieder auf dem Desktop lande. Das kann einen echt fertig machen, neue und teuere Hardware gekauft und ich kann nichts spielen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Patch und neuste Treiber auch schon installiert?
Ja. Ich habe vorhin auch zwei Abstürze auserhalb eines Spiels gehabt allerdings musste der Rechner komplett neu starten.
Kann mir denn keiner helfen? Ich glaube schonmal nicht das es an der Temperatur liegt weil der CPU bei voller Auslastung gerade mal 45°C warm ist. Allerdings hat das Gehäuse viele Lüfter aber ich denke ein 350 Watt Netzteil reicht, oder?
Probier es einfach mal im abgesicherten Modus, dort kannst du zwar nicht spielen aber schau mal ob er da stabil läuft.
mein xp is noch nie abgestürzt.. es liegt am anwender..
ahm, was ich sagen wollte, dein cpu kann noch so kalt sein, wenn das netzteil nicht genügend watt hat, dann ist es klar das er abstürzt.

ahm, laut user details hast du n p4 mit 3ghz...
dazu so ne grafikkarte usw... das ist viel..
schonmal mit nem 400watt teil von nem freund oder so probiert?
Eben hat er sich mal aufgehängt. Der stürzt jetzt nur noch beim spielen ab. Immer wenn ich so 5-15 Minuten spiele hängt er sich auf, stürtzt ab oder rebootet, immer was anderes. Ich kenne leider niemanden der ein 400 Watt Netzteil hat. Bis jetzt hab ich es mit BF1942, Jedi Knight II, Mafia und Unreal 2 probiert. BF1942 läuft am längsten meistens so 10 Minuten, Jedi Knight will erst garnicht starten,Mafia hält sich knapp 3 Minuten und bei Unreal 2 kommt eine Fehlermeldung wenn im Intro der Typ gerade durch die Tür gehen will. Wenn ich mit Zsnes ein paar alte SNES Spiele spiel, stürtzt er nicht ab. Ich probier jetzt mal ein weniger Performance fressendes spiel wie Starcraft.
Habe jetzt mal Starcraft und um zu testen ob es vielleicht an 3D Spielen liegt auch mal Projekt I.G.I
installiert und die beiden Spele funktionieren einwandfrei. Bei Projekt I.G.I hatte ich mal wärend des Ladevorgangs einen Fehler da stand irgendwas mit Memory, deswegen glaube ich das es am Arbeitsspeicher liegt ich habe noch genügend Arbeitspeicher allerdings liegt der bei einem Bekannten rum der gerade im Urlaub ist. Wenn er wieder da ist teste ich mal den anderen Speicher.
watt? watt ist doch keine angabe,ob das system unter mangel an spannung leidet...tststs
wenn ein anständiges marken'netzteil eingebaut ist,reichen selbst 300 watt geräte.
hier einmal werte die ein gutes netzteil haben sollte.
+ 3,3 Volt: 14,0 Ampere
+ 5,0 Volt: 25,0 Ampere
+12,0 Volt: 14,0 Ampere
hawk ... schau einmal aufn deinem nteil,nach diesen werten.
@ der Fehmaraner
Wo stehen den die Werte? Im Bios steht nur die Volt Zahl dahinter. ich denke mal das das Netzteil gut ist es ist ein TSP Top-350 P4 II-350 Watt.

Ich denke mal es hat was mit der Performance zu tun weil wenn ich C&C Generals mit zwei Mann auf einer kleinen Karte spiele geht das einwandfrei aber zu viert auf einer vier Spieler Karte stürtz es ab. Ich will endlich das der Dreck geht. Nur beim spielen stürtzt der ab und genau dafür brauch ich den. Ich krieg noch einen zuviel. Blöder PC wenn er weningstens sagen würde wo's hängt. Naja ich teste mal weiter, vielleicht bringt mir irgend ein Spiel eine Fehlermeldung in der die Lösung steht.
nein,hawk ... meine angaben war allgemein an leute,die nur mit watt angabe preisen .. unwichtig,auch gute 300 watt netzteile reichen.
dein netzteil,ich habe einmal gegoogelt,ist sehr gut..zb hier:
http://www.dark-tweaker.com/tsp-netzteil.htm

bei deiner hardware,dürften wirklich keine performance probleme auftauchen.

hast du auch xp,für die neue hardware aufgesetzt ... oder noch xp alt.dies ist ein ungemein wichtiger punkt,und ich konnte es aus deinem ersten posting nicht erkennen.und hast du beim alten system auch die intel schiene gefahren.
am ram dürfte es nicht liegen,bei dem guten speicher(klopf auf holz)
welcher agp modus ist im bios eingestellt ?
Wie XP aufsetzen? Naja wie man das halt so macht Platte formatiert, Bios etc. installiert, Windows drauf, den Rest installiert und fertig. Ich hatte schon immer Intel der alte Prozessor sollte eigentlich drin bleiben bloß das neue Mainboard hat den automatisch immer auf einen FSB von 800Mhz getaktet und das hat der 2 Ghz Pentium 4 nicht mitgemacht. Wenn es nicht das Netzteil ist habe ich noch einen Verdacht eigentlich zwei aber ich kenne den Plural von Verdacht nicht... egal. Ich denke der Arbeitspeicher hat irgendwo einen Fehler, aber die Scanprogramme erkennen den nicht weil der zu schnell ist. Als mal UT2003 (was irgendwie am Anfang ein wenig ruckelt) einen Runtime Error mit C++ hatte dachte ich vielleicht ist irgendwo ein Software Problem in Windows. Seitdem spiele ich ein wenig UT2003 und er rebootet. Das selbe passiert auch bei Splitner Cell. Wenn bei Splinter Cell ein Fehler kommt steht da nur General Protection Fault und der Rest ist leer. Der PC entwickelt ein eigenleben, eben ging er einfach aus dem Internet ohne irgendeinen Grund.
hawk,bei deinen fehlermeldungen kann es eigentlich nur an den treibern liegen ...
zum thema windows aufsetzen (blöd geschrieben,mein fehler)
ich wollte nur schreiben,nach einem motherboard wechsel sollte man *immer* das betriebsystem neu installieren ... dies ist sehr wichtig,vergessen sehr viele,damit gibt es immer wieder *erheblich* probleme.

wenn der pc,bei anwendung rückschritt auf'n desktop macht..fast immer treiberfehler,na jedenfalls meistens.

wenn der pc,neustart oder frezze ... meistens nteil,ram,temp oder bioseinstellung.

welche grafikkarte,mit welcher treiberversion.
welche chipsatztreiberversion
Grafikarte steht im Profil egal.
Radeon 9700 pro mit den neusten Treibern(erst runtergeladen).
Chipsatztreiberversion weis ich nicht, wie kriegt man die den raus?
du hast doch dein motherboard noch nicht lang drinn ...hast doch nach mobo einbau,win neuinstalliert und die chipsatztreiber gleich anschliessend (diese hypertreiber)von der mitbeigelegten cd.

im gerätemanager müsste doch etwas zu finden sein (agp soundso :) ) eigenschaften,treiberdetails

hier einmal,vielleicht fällt der groschen.:))

http://www.hardtecs4u.com/files/intel/
Bin mir nicht sicher aber denke es ist:
5.0.1007.0
Vorhin hatte ich mal einen Bluescreen. Das Bild war verzehrt und ich konnte nur wenig erkennen aber die Ursache konnte ich lesen.
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
dann stand da noch das ich überprüfen soll ob die Hard und Software richtig installiert ist.
Ich glaube irgendwie das ein Virus auf dem Rechner ist oder irgend ein Virus bereits Schaden angerichtet hat.(Norton hatte sich mal beschwert) Ich Scan am besten jetzt nochmal alles.
Versuche doch mal deine Festplatte zu formatieren und dann dein Win XP neu zu installieren
@Croc,

das ist das Allheilmittel für euch Windows User?
Formatieren und neuinsten. lol
ist doch nur ein falscher treiber installiert,der in eine gesperte adresse schreiben will ...
die fehlermeldung hat doch noch einen anhang ?
Das Bild war extrem verzehrt/verschoben ich konnte nur diese Bruchstücke entzifferen. Deswegen vermute ich das es die Grafikkarten Treiber sind. Aber wie installiere ich die richtig? Immer erst den Catalyst und dann das Controlpanel. Vielleicht ist ein winziger Fehler beim Downloaden passiert. Ich lade die morgen nochmal.
Nebenbei: Der Virenscan brachte nichts.
Doppelt Nebenbei:
@ desert-moon
Theoretisch ja. Wenn die Festplatte wegen irgendwelchen Problem voller Fehler ist hilft nur neu Formatieren (ich finde ScanDisk bringt gar nichts).
Ja WinXP = alle paar Monate Neuinstallation :-((
Deshalb ist auf meiner C-Partition nix außer WinXP!

Ich hab/hatte so ein ähnliches Prob nur das mein PC gleich einen Neustart gemacht hat - von selber - zack und da war der reboot.

Ich hab daraufhin meinen Kühler im Auge behalten - ah der blieb stehen.
Der andere Fehler den ich bemerkte war bei DirectX wenn du auf Start - Ausführen - dxdiag eingibst.
Dann auf Anzeige und einen Direct3D test machst.
Bei mir kam - Neustart :-(
Hab dann mit dem Tool SiSoftware Sandra Standard (Win32 x86 Unicode)[/I] meinen DDR-RAM getestet – Absturz - Neustart.
==> Hab jetzt einen *neuen* Ram + Kühler + Lüfter drin und das System läuft wieder wie neu!

Hoffe das hilft dir bei deiner Fehlersuche.
PS: Wegen Treiber nimm einfach mal den OMEGA Treiber
Der Treiber war/ist es nicht! Habe eben den aller neusten Catalyst mit Controlpanel runtergeladen und installiert und der stürtzt immer noch ab. Temperatur ist nahezu unmöglich.
Gehäuse: http://www.pc-world.de/shop/noisecontrol/wavemaster.htm
Kühler: http://www.pc-icebox.de/index.html?target=p_532.html&;lang=de] mit 80mm Lüfter.
RAM ist in Ordnung schon mit Sandra gecheckt. D3D geht auch.
hihi den Kühler hab ich jetzt auch! :-))
Das Problem besteht weiterhin und ich bin für weitere Vorschläge offen. Ich will das bis zum Winter noch fertig haben damit ich die neuen Spiele wie Far Cry und S.T.A.L.K.E.R. spielen kann.

Ich "Gewöhne" mich schon an das Abstürzen das kann einen echt fertig machen.
na hawk,viel bleibt nicht mehr als ursache über.

wir reden doch über ein problem,welches nur beim gamen verursacht werden.
da steht in erster reihe die grafikkarte ...
a.neuer treiber ist drauf
b.karte überhitzt *nicht*
c.der agp modus wurde im bios schon eine stufe tiefer gesetzt ?

memory problem
im bios,timings tiefer gesetzt
alle einstellung überprüft

dx diag einmal auf überprüfung laufen lassen
Also... ich habe im Bios so eine Einstellung gefunden die heisst:

Graphics Apenture Size
da rechts in der Beschreibung stand:
Size of AGP Apenture
da dachte ich das kann der Fehler sein weil das nur auf 64MB Eingestellt war aber meine Karte 128MB hat habe ich das mal höher gestellt. Ist das gut oder schlecht? Es stürzt aber immer noch ab ich mach jetzt mal auf AGP 4x und diese Fast Writing aus.
Also die "Graphics Aperture Size" sollte, wenn es hauptsächlich um Spiele geht, immer ca. die Hälfte des Haupspeichers betragen. Das hat jetzt nicht direkt etwas mit der Grafikkarte zu tun, sondern ist als zusätzlicher Speicher für die Grafik gedacht.

Fast Writing auszustellen und AGP auf 4fach runterstellen ist sicherlich ein sinnvolle Maßnahme um eventuell mehr Stabilität in das System zu bekommen.

Ich habe aber den Verdacht, das der Speicher selber nicht ganz in Ordnung zu sein scheint. Wenn du mehrere Riegel drin hast, würde ich mal versuchen einen rauszunehmen und es nur mit den anderen probieren. Ist es immer noch instabil, dann den Riegel raus und den anderen rein und nochmal versuchen.
@ Gerd - jein ..:)so gedacht,ist an sich richtig..nur es gibt wie immer 2 seiten dieser geschichte.
es gibt ati karten,die mit einer erhöhung erheblich probleme bekommen..allgemeine hilfe - in foren,zu problemen mit ati...graphics aperture size auf 64 mb senken.ist wirklich so :)und dies nicht einmal *alle* ati's (96xx/98xx keinerlei probleme)

@Hawk - alle 3d games laufen doch unter der dx schnittstelle...könntest du nicht einmal ut2003 oder splinter cell unter der open gl schnittstelle probieren,mach einmal testweise.
Ich habe es jetzt wieder auf 64MB gestellt und AGP auf 4x und Fast Writing aus. Es läuft stabiler aber stürzt immer noch ab. Ich teste demnächst mal OpenGL.
Wie stell ich den auf OpenGL um? Wie stell ich den die Timings runter? Wie mach ich die Spiecher Riegel raus und wieder richtig rein?

Bald hab ich die Schnauze voll, mich überkommt das Bedürfniss den Rechner quer durch den Raum zu schleudern.
ooooch hawk,schleuder deinen rechner nen stück weiter .. richtung fehmarn :)
das sind diese, nicht einzuordnende fehler .. wir haben hier auch diese woche an einem netzwerkproblem uns die haare gerauft :(

memory timmings entschärfen ..ab ins bios
advanced chipset Feature -- cas lactency --
wichtig ...vorher muss aber memory timings von optimal" auf "expert" gesetzt werden.eine art freigabe für die manuele einstellung.
auch einmal ausprobieren:AGP fast writes im bios auf enabled bzw. disabled wechseln.(ausprobieren)

ut2003 open gl =http://utworld.gamesweb.com/faq/ut2k3_tips.php#opengl

speicher entfernen,siehe handbuch.
OpenGL stürzt auch ab. Ich habe im Bios die ganzen Memorywerte auf die niedrigsten Zahlen gesezt und es stürtzt immer noch ab.
hat alles kein sinn ... die sache muss vernünftig angegangen werden.

- gehäuse aufschrauben
- alle karten entfernen
- bis auf die hdd,alle laufwerke raus
- nur ein memory modul lassen

agp karte ... sichtprobe ... wiedereinbau
pc starten
asus prob..wenn nicht installt..installieren
beim asus prob .. history einschalten
game test
absturz ? gleich bei asus prob,die temphistory nachschauen.
und ergebnisse posten !
Alles nur nicht aufschrauben!
Wenns an die Hardware geht versage ich. Sicher ist das kein Drama da mal ein paar Karten und Laufwerke rauszubauen aber das trau ich mich nie am neuen teueren PC. Hab das bis jetzt nur an der alten Kiste nebendran gemacht.
Nebenbei die Fehlermeldung mit dem IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL kam wieder und er stürtzte ein paar mal auserhalb von Spielen ab.
ja und wo ist sie ?
ich hatte den hinweiss schon gegeben,IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL weisst meistens auf einen *falschen* treiber oder auf nicht kompatible hardware hin ... nur,um genauer darauf eingehen zu können...brauchen wir die *gesamte*fehlermeldung,heisst auch den ganzen zahlencode - stop.oxxxxx.0xxxxx usw...den brauchen wir.
nur so können wir es einkreisen.
ich mein,es ist der chipsatztreiber..nur dieser verdacht hilft nicht weiter.
du kennst das tool *aida32* - gesamtinfo stand von deinem pc wird aufgelistet.würde ich einmal saugen und installieren.
Wenn der Bluescreen wieder kommt schreibe ich alles auf.

Was willst du den jetzt alles wissen?
Der Speicher kann es nicht sein ich habe den eben getestet, keine Abstürze.
so hawk,ich habe gestern bös gesucht .. und gefunden.
da IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL als oberbegriff keine aussagekraft hat,müssen wir die gesammtfehlermeldung haben.
hier siehst du alle IRQL_NOT......fehlermeldung und ursache.
http://www.jasik.de/Shutdown/stop_fehler.htm#0A
Wie geagt der Bluescreen kommt nicht immer es ist immer eine andere "Absturzart".

Brauchst du irgendwelche Infos von diesem Aida Programm?
nur wenn du's hast..

unten..konfiguration -->ergebniss anzeige
schau einmal rein,ob dort aufgetretene fehler gelistet sind.
siehe datenträger...s.m.a.r.t alles ok ?
S.M.A.R.T. ist alles OK.

So Fehler:
6mal: DCOM
Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten. Server: {00020906-0000-0000-C000-000000000046} Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.

Warnungen:
Msilnstaller
Erkennung von Produkt "{ich denke hier steht eine Seriennummer}", Funktion "OfficeUserData" und Komponente "{sieht auch sehr nach Seriennummer aus}" fehlgeschlagen. Die Ressource "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Common\UserData" ist nicht vorhanden.

Userenv
Die Registrierung des Benutzers "P43000\Hawk001" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird. Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Das war alles, wenn du noch was brauchst schreib.
Er musste formatiert werden. Jetzt habe ich wieder das schöne Virus Problem und die schnauze richtig voll. Windows Update geht nicht. Wie das halt so ist stürtzt er immer noch ab.
General protection fault!

History: UALAudioSubsystem::PlaySound <- APlayerController::execClientHearSound <- (U2PlayerNetTestController TutA.U2PlayerNetTestController2 @ Function U2.U2PlayerController.ClientHearSound : 00C8 line 206) <- UObject::ProcessEvent <- (U2PlayerNetTestController TutA.U2PlayerNetTestController2, Function U2.U2PlayerController.ClientHearSound) <- UObject::execClassContext <- (AssetsHelperGeneric None @ Function U2.AssetsHelperGeneric.HandleMovingOnTexture : 0028 line 85) <- UObject::execClassContext <- (U2PlayerTutorial TutA.U2PlayerTutorial0 @ Function U2.U2Pawn.PlayMovementSound : 00C6 line 712) <- UObject::ProcessEvent <- (U2PlayerTutorial TutA.U2PlayerTutorial0, Function U2AI.U2PawnBase.PlayMovementSound) <- SendNotification <- TickerTick <- (U2PlayerTutorial0[0]) <- ULegendMeshInstance::UpdateAnimation <- AActor::UpdateAnimation <- AActor::Tick <- (U2PlayerTutorial TutA.U2PlayerTutorial0) <- TickAllActors <- ULevel::Tick <- (NetMode=0) <- TickLevel <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop

Weningstes kann ich schon mal in U2 rumlaufen. Auch wenn es nur zwei Minuten sind.

Wie kriege ich jetzt wieder diese bekloppte RPC Meldung weg?
Scheiß drauf!
Ich habe keinen Bock mehr mich mit dem Ding ruzuärgern ich spare und kauf mir ein Dimension System von Dell. Das geht dann weningstens! Das war das letzte mal das ich einen PC in einzelnen Komponeten bestellt habe. Mal schauen wieviel ich für das Teil rausschlagen kann...

Statistik:
3 Rechner aus einzelnen Komponenten jeder stürtzte ab!
1 Komplett PC (ALDI) lief einwandfrei.
man man,hawk ...wer wird denn *so* schnell aufgeben.
und mit dell ist es auch nicht weit her,da hast du ebenso solche probleme ... oder beim nächsten update stehst du auch wieder davor... ein gutes hat soetwas ... man lern sein pc system etwas besser kennen.

diese unreal fehlermeldung hatten zig tausende,ich hatte sie zum release von aaonline,auch mit der unreal engine.
grob genannt werden ... eax fehler...treiber fehler und vieles mehr.
heisst auch einmal unreal 2 zu patchen und unreal foren,support lesen..du wirst sehen,den fehler haben viele.

http://www.ina-community.com/forums/forumdisplay.php?forumid=281

http://u4p.giw-network.de/forum/thread.php?threadid=192&;boardid=5]

und nicht rumheulen,alles hat seine ursache...rpc zum beispiel einmal in google eingeben und tausende hilfe steht zur verfügung.immer gleich das geld nach dell schleppen. :(
Naja, ich habe ja jetzt wieder mehr installiert und alles stürtzt wieder ab!
Ich war dabei als der Chipsatzt Treiber und noch mehr Zeug für das Mainboard installiert wurden da war irgendeine Meldung mit Hardwareinkompatibilität ich glaube irgendwas mit RAID Controller und Cipsatz. Irgendwas auf dem Mainboard hat sich da nicht vertragen. (Oder verträgt sich noch immer nicht)
Es kommt oft vor das sich Mainboard und die anderen Komponenten beissen!In irgend einem pc Heftchen stehen welche Dinge sich beisen welche nicht!Ich schau mal nach!Was hast de drin????????
Steht im Profil.
Egal ich schreibe sie nochmal hier hin:

Pentium4 3 GHZ FSB:800MHZ
Corsair 512MB DDR RAM
Radeon 9700pro
Asus p4p800 deluxe
Ich habe jetzt einen neuen Chipsatztreiber runtergeladen es läuft zwar stabiler aber stürtzt noch immer ab. Ich will noch den Rest updaten aber da finde ich mich nicht auf der Intel Seite zurecht.
Chipsatz: Intel Springdale i865PE
Da ist zuviel durcheinander ich will noch dieses RAID Teil updaten aber das finde ich nicht.
Für einen Highendrechner reicht sogar das Markennetzteil von Proton(oder wie man ausspricht...)
hallo
1. ram einstellung corsair:*zwingend kein spd einstellen*
fakten:
http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq117_P4X800.htm#2

zur eigentlichen frage:du hast doch keine festplatte am raidcontroller,warum nicht per jumper deaktivieren .. ist doch sinnlos,jedesmal raid mit booten.das würde dir auch ersparen einen neuen raidtreiber zu installieren.
Läuft wieder stabiler. Gibt es da irgendeine gewisse Regel wie man das einstellen muss?
qhawk,worauf bezogen ... raid?...ram?
Auf die Ram einstellungen im Bios. Ich habe die jetzt einfach mal wilkürlich gesetzt. Ich habe mir jetzt UFO Aftermath gekauft und der stürtzt ab wie nie zuvor. Ich spiele, kurz vor ende der Mission"ZACK" neustart. wenn ich Glück habe kann ich 10 Min. spielen bevor irgendwas ist. Ich kauf mir vielleicht wirklich einen neuen, soll den doch irgendjemand nehmen der das lösen kann oder dem das nichts ausmacht.
schick ihn zu pcgh,problemfall des monats :)
wenn du dein ram -->zu scharf eingestellt hast,würde er gar nicht starten,so einfach ist es.

und sage mir ein problem,wo nach einer gewissen zeit,der pc abschmiert ..
jetzt sage ich es einmal,auch wenn du meinst deine temperaturen sind ok.
du hast asus prob,welches immer nebenher aufzeichnen kann...history...lass es ohne last 10 min..danach zoggen bis zum absturz..danach temperatur auslesen.
Mein neuer PC ist mir immer während einiger 3D Spiele abgestürzt. Keine BlueScreen, kein Neustart sondern komplett eingefroren, nichts geht mehr.

Temperatur wars nicht, auch wenn das game manchmal erst nach 20 min abgestürzt ist, machmal nach 5, die anzeige war in den niedrigen 40ern.
DirectX wars nicht, Treiber waren alle neu, RAM war ok.
Geholfen hat mir ein Bios Update.
Mit den Einstellungen kenn ich mich aber nicht aus, die hab ich mir daher vor dem update aufgeschrieben und nachher wieder reingeschrieben.
Was genau soll ich denn in diesem AsusProbe suchen/aufschreiben. Ich habe mal ein bischen rumprobiert aber nichts nützliches gefunden.
Vielleicht hast du ja nen Virus drauf? Hast du irgendein Anti-Virus Programm laufen?(z.B. Norton Anti-Virus oder so) Wenn ja mach mal ne vollständige Systemprüfung.
asus prob sagt dir auf *history*die tempwerte,über einen längeren zeitraum..mehr nicht.
Die Temperatur ist O.K. CPU hat immer so 40°C und MB 30°C.
Ich will mal ein Bios update machen. Ich habe mir da so eine *.AMI Datei runtergeladen, aber habe keine Plan was ich damit machen soll. Wie installiere ich jetzt die neue Biosversion?
du hast doch sicherlich das progi *asus update* - biosfiles auf platte speichern...asus update starten ...pfad zum biosfiles aufzeigen...alles andere erkärt sich selbst.
jegliches hardwareübertakten,vor dem bios flashen zurücknehmen !
Wie? Was? Flashen? Das ist mir zu viel. (Lieber nochmal fragen wenn der Bios nicht geht hab ich ein Problem)Das ist eine File. Übertacktet habe ich nichts aber mein Mainboard hat doch da irgendwie Automatisches Übertakten oder so ähnlich. Kann ich das irgenwie überprüfen ob alles richtig ist?
Morgen hol ich mir Max Payne 2 da muss er funktionieren.
hmm...für mich hört sich dass nach em problem mit der Grafikkarte an.Schon mal deinen Pc mit ner anderen Grafikkarte getestet?
Ich hoffe mal nicht das die Grafikkarte schrott ist weil ich die noch nicht so lange habe. Ich habe hier noch eine Geforce 4 MX rumliegen ich kann es ja mal testen ob die geht. Allerdings wäre mir es lieber das nicht zu tun weil ich jetzt keinen Bock habe mir extra einen Detonator runterzuladen und das bei meiner Geschwindigkeit. (56K) Ich muss halt mal gucken. Jetzt mach ich erstmal den Bios dann den neuen Catalyst (das dauert wieder ewig) und wenn es dann noch nicht geht wechsel ich mal die Karte aus.
lass erst einmal finger vom neuen cat ...tut nicht not :)
Ich brauche so schnell keinen neuen Catalyst mehr.
Weil das Problem vorüber ist. Das Biosupdate hat geholfen. Allerdings sollte jeder der das gleiche Mainboard hat wie ich, beachten das man danach den Graphics Apenture Size wieder richtig einstellen und SPD ausschalten muss.

Eins habe ich daraus gelernt wenn irgendwas nicht geht Biosupdate kommt zu erst.

Ich hatte mal einen Kumpel bei dem ging das Diskettenlaufwerk nicht mehr. Der hat irgend so einen Computertypen geholt der hat ganze 6 Stunden da dran rumgemacht und zum Schluss ein Biosupdate dann gings wieder.

Hätte ich den Vorschlag von Ralph früher gemacht...
Egal lieber später als nie.

Noch ein dickes Danke an alle die mir geholfen haben besonders an der Fehmaraner!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.