Ich komme gerade aus der Doppelvorstellung.
Ich mag den ersten Teil; doch das nochmalige Sehen auf der großen Leinwand hat wiederholt die Schwächen gezeigt. Vor allem die schlechten Gegenspieler von Lara und die miesen Dialoge. Mit einem anderen Drehbuch hätte das ein richtig guter Abenteuerfilm werden können.
Der zweite Teil ist anders. Über weite Strecken erinnert er an einen James-Bond-Film. Lara kraxelt sehr wenig in Altertümern, hält sich vor allem in China auf. Alles wirkt irgendwie reifer. Die Musik ist besser. Angelina Jolie ist hübscher. Es gibt da und dort ein paar Längen, vor allem gegen Ende. Insgesamt handelt es sich um einen unterhaltsamen Actionfilm.
IMDB gibt für beide Teile die gleiche Punktzahl (5.2); Filmspiegel.de geizt mit 3/10, was ich klar für zu niedrig halte. Im Hinblick auf das, was er erreichen will, würde ich durchaus 7.5-8 von 10 geben.
Ich mag den ersten Teil; doch das nochmalige Sehen auf der großen Leinwand hat wiederholt die Schwächen gezeigt. Vor allem die schlechten Gegenspieler von Lara und die miesen Dialoge. Mit einem anderen Drehbuch hätte das ein richtig guter Abenteuerfilm werden können.
Der zweite Teil ist anders. Über weite Strecken erinnert er an einen James-Bond-Film. Lara kraxelt sehr wenig in Altertümern, hält sich vor allem in China auf. Alles wirkt irgendwie reifer. Die Musik ist besser. Angelina Jolie ist hübscher. Es gibt da und dort ein paar Längen, vor allem gegen Ende. Insgesamt handelt es sich um einen unterhaltsamen Actionfilm.
IMDB gibt für beide Teile die gleiche Punktzahl (5.2); Filmspiegel.de geizt mit 3/10, was ich klar für zu niedrig halte. Im Hinblick auf das, was er erreichen will, würde ich durchaus 7.5-8 von 10 geben.
Ah danke hab im forum (Tomb Raider ) ja was eröffnet
werd den film jetzt wahrscheinlich angukken
wenn du schon sagst das er gut is dann is er sicher ein knaller
werd den film jetzt wahrscheinlich angukken
wenn du schon sagst das er gut is dann is er sicher ein knaller
Verglichen miteinander punktet Teil 2 mit (wesentlich) besser Story und Dialogen. Ich war im Kino wirklich begeistert. Ein vernümpftiger Gegenspieler (Freund) Laras, geile Stunts und Angie. Die Begeisterung hielt Anfang und Mitte des Films stand. Aber DIESES ENDE. ARRRGGGGGH!!!!
Noch ein Kritikpunkt:
1. WARUM ZUM teufel sieht man den Computerfreak VERDAMMT noch mal nicht fliegen?
Diese und mehrere Stellen haben mich echt aufgeregt.
Meine Wertung: 6/10
Noch ein Kritikpunkt:
1. WARUM ZUM teufel sieht man den Computerfreak VERDAMMT noch mal nicht fliegen?
Diese und mehrere Stellen haben mich echt aufgeregt.
Meine Wertung: 6/10
Ich bin kein Tomb Raider-Fan.
Die Vorschau war ja ganz nett.
Aber trotzdem.
Ich denke, die Box wurde nicht geöffnet, deswegen gehe ich auch garnicht rein.
Die Vorschau war ja ganz nett.
Aber trotzdem.
Ich denke, die Box wurde nicht geöffnet, deswegen gehe ich auch garnicht rein.
Ich hatte tatsächlich noch keine Zeit ins Kino zu gehen, aber ich seh ihn mir an, weil ich auch das Spiel(versuchte)zu spielen.
Ich hab Tomb Raider 2 angeguckt. Ich muss sagen:
Einfach geil. Aber den ersten Teil mag ich auch, der war auch voll cool. Oohhh, mann Angelina Jolie ist einfach supersüß. Ich liebe sie.
Einfach geil. Aber den ersten Teil mag ich auch, der war auch voll cool. Oohhh, mann Angelina Jolie ist einfach supersüß. Ich liebe sie.
Der zweite Teil war super, aber den ersten fand ich besser vorallen wegen der Haifisch-Szene im zweiten Teil.
Total schwachsinnig.
Total schwachsinnig.
Ich war mit 4 Freunden noch drinn (2 Mädchen 2 Jungen), einer fand ihn genau wie ich........ genial³³ und die anderen fanden den Fil total mies. Kanns nicht verstehen. Aber hey jeder hat seinen eigenen Geschmack =)!
Noch ne Frage: war einer von euch in "Nicht auflegen"? Hab ihn mir angeguckt. Ist zwar etwas kurz aber die Idee und derr Film an sich ist spitze! Genauso gut wie Tomb Raider!
Noch ne Frage: war einer von euch in "Nicht auflegen"? Hab ihn mir angeguckt. Ist zwar etwas kurz aber die Idee und derr Film an sich ist spitze! Genauso gut wie Tomb Raider!
Na ja, ich fand ihn auch besser als den ersten. Allerdings übertreiben die Regisseure bei den Stunts. Gut, es ist eben Lara Croft, man muss Tomb Raider-Fan sein, um das gut zu finden. Ich fand es amüsant. Außer die Haifischszene. Das war dann doch zu dumm. na ja ein paar Kleinigkeiten noch. Zum Beispiel die Art, wie Lara die Cross-Maschine gefahren ist. So kann man im Gelände nicht fahren. Sah etwas wie gewollt und nicht gekonnt aus.
Ein großer Kritikpunkt für mich persönlich ist die Entfernung zum Spiel. Ich hätte mir mehr Szenen in der Natur gewünscht. Als Archeologin muss man nicht 75% des Films in der Stadt verbringen.
Den Schluss fand ich typisch Tomb Raider - einfach genial. Die Schattenwächter waren eine gute Idee. Insgesamt kann man den Regisseuren keinen Mangel an Kreativität vorwerfen.
Ich denke, der dritte Teil wird richtig gut.
Ein großer Kritikpunkt für mich persönlich ist die Entfernung zum Spiel. Ich hätte mir mehr Szenen in der Natur gewünscht. Als Archeologin muss man nicht 75% des Films in der Stadt verbringen.
Den Schluss fand ich typisch Tomb Raider - einfach genial. Die Schattenwächter waren eine gute Idee. Insgesamt kann man den Regisseuren keinen Mangel an Kreativität vorwerfen.
Ich denke, der dritte Teil wird richtig gut.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.