Ich habe gerade eben entsetzliches gelesen: Bin aber nicht so sicher, ob das schon bestätigt ist. Es geht mal wieder um die deutsche zensierte Fassung von "Generals". Das Einheiten, Waffen und Ortsnamen umbenannt wurden ist ja seit längerem bekannt.
Beispiele:
SA = W.A. (Westliche Allianz)
China = AP (Asiatischer Pakt)
GBA = IBG (Internationale Befreiungsgruppe)
Colonel Burton = Kommandobot
Aufgebrachter Mob = Cyborg-Trupp.
Schwarzer Lotus = Black Bot
Jarmen Kell = Infiltrator
Rebellen = Cyborgs
Auch Stimmen sollen umgebastelt und endfremdet werden.
Drei Schluchten-Damm = Drei Turbinen-Damm
Jangtse = Jongongse
Balykchy = Hive City
Aldastan = Betastan
Aralsee = Northern Sea
Baikonur = Space Port
Bagdad = Twin Sword City
Washington = Hauptquartier
Jetzt aber der Hit: Es soll von "Zero Hour" nur eine zensierte Fassung "Die letzte Stunde" erscheinen. Die jenigen die noch das Original haben, gehen also leer aus. Oder überschreibt "Die letzte Stunde" unser Original "Genarals"?
Wenn das so ist, hoffe ich das niemand diesen Müll kauft. Ich laße mir doch nicht meine Ranger wegnehmen!! "Der Problemlöser ist hier."
Beispiele:
SA = W.A. (Westliche Allianz)
China = AP (Asiatischer Pakt)
GBA = IBG (Internationale Befreiungsgruppe)
Colonel Burton = Kommandobot
Aufgebrachter Mob = Cyborg-Trupp.
Schwarzer Lotus = Black Bot
Jarmen Kell = Infiltrator
Rebellen = Cyborgs
Auch Stimmen sollen umgebastelt und endfremdet werden.
Drei Schluchten-Damm = Drei Turbinen-Damm
Jangtse = Jongongse
Balykchy = Hive City
Aldastan = Betastan
Aralsee = Northern Sea
Baikonur = Space Port
Bagdad = Twin Sword City
Washington = Hauptquartier
Jetzt aber der Hit: Es soll von "Zero Hour" nur eine zensierte Fassung "Die letzte Stunde" erscheinen. Die jenigen die noch das Original haben, gehen also leer aus. Oder überschreibt "Die letzte Stunde" unser Original "Genarals"?
Wenn das so ist, hoffe ich das niemand diesen Müll kauft. Ich laße mir doch nicht meine Ranger wegnehmen!! "Der Problemlöser ist hier."
was ich gehoert habe wird durch das addon auch die originalversion von generals geschnitten.
die us-version soll auch nich mit der deutschen kompatibel sein...
also verzichte ich ganz auf diesen dreck und bleich beim urspruenglichen generals ohne scheiss add-on..
die us-version soll auch nich mit der deutschen kompatibel sein...
also verzichte ich ganz auf diesen dreck und bleich beim urspruenglichen generals ohne scheiss add-on..
was ich gehoert habe wird durch das addon auch die originalversion von generals geschnitten.
die us-version soll auch nich mit der deutschen kompatibel sein...
also verzichte ich ganz auf diesen dreck und bleich beim urspruenglichen generals ohne scheiss add-on..
die us-version soll auch nich mit der deutschen kompatibel sein...
also verzichte ich ganz auf diesen dreck und bleich beim urspruenglichen generals ohne scheiss add-on..
Ich glaube nicht das die Orginal-Version von dem deutschen Addon verändert wird. Derartig einschneidene Änderungen in legal erworbene Spiele sind nicht zulässig und würde sich wohl auch kein Spieler gefallen lassen.
Ein solches Add-on wäre ein Witz! Weitere Möglichkeit wäre, das dann nur Zero Hour zensiert wird, und das Oroginal, ähnlich wie bei AR2 und Yuri, weiterhin seperat spielbar bleibt. Ich persönlich wäre aber dafür, das EA zwei Varianten raus bringt. Ein Original Zero Hour würde mit Sicherheit schnell, aber nicht direkt, indiziert werden. Wie wild stürmen dann natürlich alle in den ersten Tagen auf das Original. EA könnte auf diese Tour einen Haufen Geld machen (darum geht's ihnen ja wohl). In diesem Fall würde ich sogar dazu raten.
also aus "zuverlaessigen quellen" weiss ich das es nu eine geschnittene deutsche version geben wird, wenn man diese installiert ist auch die original-version gechnitten...
und da, wie gesagt, die us, oder uk-version nich mit der deutschen kompatibel is, werde ich darauf verzichten, ich denken auch dasss es damit so aehnlich wie mit mohaa sein wird, die normalen server sind massig vorhanden und viele sind voll, und die spearhead-server sind seltener und nur wenige von voll...
und da, wie gesagt, die us, oder uk-version nich mit der deutschen kompatibel is, werde ich darauf verzichten, ich denken auch dasss es damit so aehnlich wie mit mohaa sein wird, die normalen server sind massig vorhanden und viele sind voll, und die spearhead-server sind seltener und nur wenige von voll...
nja, ich hab jetzt vieles gehoert, manche sagen es wird durchs add-on geschnitten, manche sagen nich.
genauso wie es mit der us oder uk version sein wird, ich denke es wird zumindest ein "sprach-wirrwarr" geben.
ich warte ab bis es die ersten spieler haben, dann werde ich sehen ob ichs mir hole oder drauf verzichte..
genauso wie es mit der us oder uk version sein wird, ich denke es wird zumindest ein "sprach-wirrwarr" geben.
ich warte ab bis es die ersten spieler haben, dann werde ich sehen ob ichs mir hole oder drauf verzichte..
Warum sollte es ein wirrwarr geben? Wird genauso wie bei AR2/Yuri sein. Da kannst du dir auch, aussuchen was du spielen willst. Deswegen wird auch die indizierte deutsche Version von Generals nicht durch die entschärfte deutsche Version von ZH beschnitten werden.
Ausserdem kann man auch laut Aussagen eines offiziellen EA-Mitarbeiters ohne Probleme die englische Missiondisk auf das deutsche indiz. Generals raufspielen. Nur bei der neuen deutschen Version "Generäle" soll das angeblich dann nicht funktionieren.
Ausserdem kann man auch laut Aussagen eines offiziellen EA-Mitarbeiters ohne Probleme die englische Missiondisk auf das deutsche indiz. Generals raufspielen. Nur bei der neuen deutschen Version "Generäle" soll das angeblich dann nicht funktionieren.
einige sagen das die bezeichnungen der gebaeude und einheiten dann durcheinander sein werden, eins auf englisch, das naechste wieder auf deutsch...
Es soll auch nur eine einzige deutschsprachige Version geben - also auch für die Schweiz und Österreich. Obwohl die mit unserer tollen Indizierung ja nichts zu tun haben.
Ich denke aber auch nicht, dass "Die Stunde Null" (hab mich oben vertan)das Original Generals zenzieren wird. Dafür müssten zuviele Dateien auf der Missions-Disk enthalten sein, da bräuchte man dann keine zensierte "Generäle" Fassung mehr. Es wäre somit wesentlich weniger aufwendig, nur für die neuen Einheiten und Strukturen eine doppelte Spur, sprich zensiert und Original, auf die Disk zu packen. Je nachdem welche Version dann bereits installiert ist, wird die "Stunde Null" dann zensiert oder unzensiert aufgespielt.
Ist ein Vorschlag/Vermutung - keine Ahnung obs zutrifft...
Ich denke aber auch nicht, dass "Die Stunde Null" (hab mich oben vertan)das Original Generals zenzieren wird. Dafür müssten zuviele Dateien auf der Missions-Disk enthalten sein, da bräuchte man dann keine zensierte "Generäle" Fassung mehr. Es wäre somit wesentlich weniger aufwendig, nur für die neuen Einheiten und Strukturen eine doppelte Spur, sprich zensiert und Original, auf die Disk zu packen. Je nachdem welche Version dann bereits installiert ist, wird die "Stunde Null" dann zensiert oder unzensiert aufgespielt.
Ist ein Vorschlag/Vermutung - keine Ahnung obs zutrifft...
Des mit den namen klingt ja grausam!!!
Zum glück hab ich die indizierte Version!
Zum glück hab ich die indizierte Version!
Wie ist das eigentlich?
Kann man Online die zensierte "Stunde Null" auch gegen ein Original "Zero Hour" z.B. UK-Fassung spielen?
Oder geht das dann nicht mehr? Also nur "Stunde Null" gegen "Stunde Null" und "Zero Hour" gegen "Zero Hour"?!
Kann man Online die zensierte "Stunde Null" auch gegen ein Original "Zero Hour" z.B. UK-Fassung spielen?
Oder geht das dann nicht mehr? Also nur "Stunde Null" gegen "Stunde Null" und "Zero Hour" gegen "Zero Hour"?!
Da bei einen Netzwerk/Internet-Spiel nur Positionsdaten und keine Grafik übertragen wird, sollte das egal sein. War bei anderen Spielen bisher auch nicht anders.
LEUTE FREUT EUCH WENIGSTENS AUF EINES !!!
ES GIBT EUROPA IN DER ERWEITERUNG UND DA GIBT ES EINEN PANZER DER GLAUBE ICH STÄRKER IST ALS EIN OVERLORD DA ES 3000 KOSTET!!!!
EUROPA IST AM MEISTEN AUF LASER SPEZALIESIERT
UND HAT SEHR VIELE PANZER UND FLUGZEUGE ALS EINHEITEN !!
DIE PARTEI SCHEINT MIR AM ÜBERTRIEBENSTEN ZU SEIN!!!
FALLS IHR MIR NICHT GLAUBT DANN GEHT AUF http://cnceurope.genedit2k.com/indexUK.php
EUROPA RULES
ES GIBT EUROPA IN DER ERWEITERUNG UND DA GIBT ES EINEN PANZER DER GLAUBE ICH STÄRKER IST ALS EIN OVERLORD DA ES 3000 KOSTET!!!!
EUROPA IST AM MEISTEN AUF LASER SPEZALIESIERT
UND HAT SEHR VIELE PANZER UND FLUGZEUGE ALS EINHEITEN !!
DIE PARTEI SCHEINT MIR AM ÜBERTRIEBENSTEN ZU SEIN!!!
FALLS IHR MIR NICHT GLAUBT DANN GEHT AUF http://cnceurope.genedit2k.com/indexUK.php
EUROPA RULES
Falsch!
Das ist der sogenannte "Imperator-Panzer" und der ist Bestandteil von ZH.
Das ist der sogenannte "Imperator-Panzer" und der ist Bestandteil von ZH.
Der ist genauso Bestandteil wie der Alpha Aurora.
ja?
ups, dann hab ich mich verlesen, mein englisch is auch nich mehr das beste...
ups, dann hab ich mich verlesen, mein englisch is auch nich mehr das beste...
Ne, das mit Europa ist glaub ich wirklich nur ein Mod. Und der Panzer, der 3000 kostet, heisst glaub ich Igel (der mit dem Chemielaser). Ob die Bundeswehr tatsächlich so ein Fahrzeug entwickelt, weiss ich zwar nicht, die anderen Fahr- und Flugzeuge existieren dafür alle. Mit Ausnahme der Grafik und den etwas futuristischen Artillerieanlagen scheint das Europa-Mod daher eine ziemlich coole Sache zu werden!
Ich hab die Englische Version also Zero Hour aber hätte gern nen Patch um das in Deutsch zu Spielen! Kann mir da jemand weiter helfen?
Thx
Thx
Ich glaub ich werd mir doch zumindest die UK zulegen... der Vollständigkeit halber..
hab grad die uk versionen gekriegt..sehr geil, sprueche hoeren sich lustig an, auch wenn ich kaum was verstehe..
Also mal ehrlich: Ich weiß, dass das viele anders sehen, aber mir ist es total egal ob ich auf Roboter ballere oder Menschen. Ich habe beides in der deutschen Version und bin glücklich damit. Wenn ich die wahlzwischen dem englisch-unzensierten Generals und dem deutschsprachig-zensierten hätte, würde ich dass deutsche nehmen.
@-MAX-
Es geht ja gar nicht um die Roboter. Bei C&C1 und C&C2 überfährt man mit seinen Panzern ja auch nur Blechdosen...
Ich glaube, der grösste Stein des Anstosses bei Generals war die Realitätsnähe des Spiels zur Wirklichkeit. Vielen Leuten (sprich: den Behörden, den "Offiziellen") war es wohl einfach zu perfid, während dem Krieg gegen den Terrorismus, dem Afghanistanfeldzug und dem drohenden Irakkrieg in einem Spiel für die USA oder Al-Kaida (=GBA oder IGB in der zens. Version) Partei zu ergreifen und an wirklich aktuellen Kriegsschauplätzen der Welt (Mazar-I-Sharif, Bagdad, Yemen, etc.) mit Hi-Tec-Flugzeugen und Selbstmordanschlägen aufeinander loszugehen.
Aber ich glaube, viele Spieler wollen genau das.
Die Anonymität des Internets mit seinen Pseudonymen und Nicknames macht es möglich, dass die meisten Spieler diesen Wunsch hier offen äussern können, ohne dass sie ihre Persönlichkeit preisgeben müssen, was für sie unter Umständen negative gesellschaftliche Konsequenzen hätte.
Ich komme zum Schluss, dass wir auf WA und AP verzichten und dafür weiterhin die reelle chinesische Volksarmee gegen Patriotstellungen marschieren lassen wollen, mit Sternenbanner bedruckte F-117 Stealth-Bombern gegen Stingerstellungen losfliegen lassen und mit Scud-Raketen soviele GI`s töten, dass sich die Amis aus politischen Gründen von selbst zurückziehen müssen. Wir sind so!
Der einzige Grund, weshalb wir uns Zero Hour NICHT zulegen sollten, ist dieses absolut unrealistische Spectre Gunship. Dieses Flugzeug existiert zwar tatsächlich im Arsenal der US Air Force, besteht aber aus einer umgebauten C-130 Hercules mit mehreren seitwärts gerichteten grosskalibrigen Gatlingkanonen. Es ist mir daher unverständlich, wie die Grafiker ein so hässliches Pendant für Zero Hour designen konnten, nachdem die Hercules bereits in Generals so perfekt gezeichnet für die USA Fallschirmspringer absetzt und Versorgungsgüter auf der Landezone deponiert...
Es geht ja gar nicht um die Roboter. Bei C&C1 und C&C2 überfährt man mit seinen Panzern ja auch nur Blechdosen...
Ich glaube, der grösste Stein des Anstosses bei Generals war die Realitätsnähe des Spiels zur Wirklichkeit. Vielen Leuten (sprich: den Behörden, den "Offiziellen") war es wohl einfach zu perfid, während dem Krieg gegen den Terrorismus, dem Afghanistanfeldzug und dem drohenden Irakkrieg in einem Spiel für die USA oder Al-Kaida (=GBA oder IGB in der zens. Version) Partei zu ergreifen und an wirklich aktuellen Kriegsschauplätzen der Welt (Mazar-I-Sharif, Bagdad, Yemen, etc.) mit Hi-Tec-Flugzeugen und Selbstmordanschlägen aufeinander loszugehen.
Aber ich glaube, viele Spieler wollen genau das.
Die Anonymität des Internets mit seinen Pseudonymen und Nicknames macht es möglich, dass die meisten Spieler diesen Wunsch hier offen äussern können, ohne dass sie ihre Persönlichkeit preisgeben müssen, was für sie unter Umständen negative gesellschaftliche Konsequenzen hätte.
Ich komme zum Schluss, dass wir auf WA und AP verzichten und dafür weiterhin die reelle chinesische Volksarmee gegen Patriotstellungen marschieren lassen wollen, mit Sternenbanner bedruckte F-117 Stealth-Bombern gegen Stingerstellungen losfliegen lassen und mit Scud-Raketen soviele GI`s töten, dass sich die Amis aus politischen Gründen von selbst zurückziehen müssen. Wir sind so!
Der einzige Grund, weshalb wir uns Zero Hour NICHT zulegen sollten, ist dieses absolut unrealistische Spectre Gunship. Dieses Flugzeug existiert zwar tatsächlich im Arsenal der US Air Force, besteht aber aus einer umgebauten C-130 Hercules mit mehreren seitwärts gerichteten grosskalibrigen Gatlingkanonen. Es ist mir daher unverständlich, wie die Grafiker ein so hässliches Pendant für Zero Hour designen konnten, nachdem die Hercules bereits in Generals so perfekt gezeichnet für die USA Fallschirmspringer absetzt und Versorgungsgüter auf der Landezone deponiert...
Prinzipiell völlig richtig.
In meinen Augen hätte eine Entfernung der Zivilisten aus dem Spiel völlig ausgereicht bzw. hätte man diese gar nicht erst bringen müssen. Damit wäre dann die berüchtigte GBA-Mission 2 weggefallen und auch Folgendes: Bei den Zivilisten handelt es sich um statische Objekte, sie sind nicht auswählbar, aber dennoch für eine Interaktion gut. Heißt, sie können getötet werden. Erstens können sie auf größeren Karten und mit vielen Zivilgebäuden (Mission China 2 oder 7) die Spielgeschwindigkeit absolut in den Keller fahren und zweitens war es auch noch völlig unsinnig: Da bekämpft man sich auf beiden Seiten der Stadt auf das Härteste und die marschieren darin umher als wär nix. Dann fährt man durch die Stadt und muss zwangsläufig alle breitfahren. Das musste wirklich nicht sein. Ohne Zivilisten ist es besser. Viel besser.
Auch hat EA die UN nicht komplett gestrichen: Auf den Päckchen steht immer noch "UN".
Auch war es unnötig, die Namen der Parteien zu ändern. Da müsste man dann alle anderen Spiele ebenfalls indizieren wo die USA oder andere Länder aktiv vorkommen, sogar Yuris Rache oder Alarmstufe Rot. Da kommen sogar Namen wie Hitler oder Stalin vor. Letzterer sogar aktiv.
Dann müsste man auch Sudden Strike indizieren, dass war sehr viel brutaler als Generals und spielt wärend des zweiten Weltkriegs: Blut und massenweise Leichen - das blieb sogar alles liegen. Hunderte Deutsche oder Amis auf einem Haufen.
Auch müsste Conflict Zone indiziert werden. Es beinhaltet zwar fiktive Streikräfte aber durchgehend reale Einheiten (Abrams, Challenger, B-2 oder sogar den DDG-21). Außerdem ist die Handlung ähnlich, wenn nicht sogar realitätsnäher als die von Generals. Auch hier spielen Zivilisten, Reporter und Flüchtlingslager eine zentrale Rolle und in Anlehnung an den Balkan-Krieg sehr authentisch.
Und die Teilweise-Zensur von Generals ist auch eher lächerlich. Da ändern sie schon manche Einheiten, aber in Bezug auf die geopolitische Lage, kritische Einheiten sind noch da - auch vom Namen. Crusader-Panzer, Tomahawk-Raketen, MOAB, SCUD ist alles noch da... Verschiedene kritische Sprüche wie: "Er steht auf meiner Liste!" sind auch noch vorhanden. Auch die Generäle: Im Gesicht der WA-Leute (auch der anderen, General Leang, wie konnte man die nur so verunstalten???) hat man Frankenstein-Nähte aufgedragen, aber auf der Uniform steht noch groß und breit "US". Toll! Meisterleistung!
In meinen Augen hätte eine Entfernung der Zivilisten aus dem Spiel völlig ausgereicht bzw. hätte man diese gar nicht erst bringen müssen. Damit wäre dann die berüchtigte GBA-Mission 2 weggefallen und auch Folgendes: Bei den Zivilisten handelt es sich um statische Objekte, sie sind nicht auswählbar, aber dennoch für eine Interaktion gut. Heißt, sie können getötet werden. Erstens können sie auf größeren Karten und mit vielen Zivilgebäuden (Mission China 2 oder 7) die Spielgeschwindigkeit absolut in den Keller fahren und zweitens war es auch noch völlig unsinnig: Da bekämpft man sich auf beiden Seiten der Stadt auf das Härteste und die marschieren darin umher als wär nix. Dann fährt man durch die Stadt und muss zwangsläufig alle breitfahren. Das musste wirklich nicht sein. Ohne Zivilisten ist es besser. Viel besser.
Auch hat EA die UN nicht komplett gestrichen: Auf den Päckchen steht immer noch "UN".
Auch war es unnötig, die Namen der Parteien zu ändern. Da müsste man dann alle anderen Spiele ebenfalls indizieren wo die USA oder andere Länder aktiv vorkommen, sogar Yuris Rache oder Alarmstufe Rot. Da kommen sogar Namen wie Hitler oder Stalin vor. Letzterer sogar aktiv.
Dann müsste man auch Sudden Strike indizieren, dass war sehr viel brutaler als Generals und spielt wärend des zweiten Weltkriegs: Blut und massenweise Leichen - das blieb sogar alles liegen. Hunderte Deutsche oder Amis auf einem Haufen.
Auch müsste Conflict Zone indiziert werden. Es beinhaltet zwar fiktive Streikräfte aber durchgehend reale Einheiten (Abrams, Challenger, B-2 oder sogar den DDG-21). Außerdem ist die Handlung ähnlich, wenn nicht sogar realitätsnäher als die von Generals. Auch hier spielen Zivilisten, Reporter und Flüchtlingslager eine zentrale Rolle und in Anlehnung an den Balkan-Krieg sehr authentisch.
Und die Teilweise-Zensur von Generals ist auch eher lächerlich. Da ändern sie schon manche Einheiten, aber in Bezug auf die geopolitische Lage, kritische Einheiten sind noch da - auch vom Namen. Crusader-Panzer, Tomahawk-Raketen, MOAB, SCUD ist alles noch da... Verschiedene kritische Sprüche wie: "Er steht auf meiner Liste!" sind auch noch vorhanden. Auch die Generäle: Im Gesicht der WA-Leute (auch der anderen, General Leang, wie konnte man die nur so verunstalten???) hat man Frankenstein-Nähte aufgedragen, aber auf der Uniform steht noch groß und breit "US". Toll! Meisterleistung!
Ach ja, das Spectre:
Sieht zwar scheiße aus, macht aber Laune.
Auf Stufe 3 redet es aber nicht...?! Bug??
Sieht zwar scheiße aus, macht aber Laune.
Auf Stufe 3 redet es aber nicht...?! Bug??
Ich sabotier die Deutsche version, weil sie so geknackt zensiert wurde..
Einmal das Samples total entfremdet wurde
Dann das zwischenszene schlecht geschnitten wurden (C&C 1 Ende GDI.. warum steckt der Typ die Pistole Weg.. in der US.. Logisch, er hat den anderen erschossen..)
Samples wurden entfernt, ganze Missionsbriefings entfernt..
Einkaufswagen die Autofahren, also bitte...
Entweder will ich eine vernünftige Version (US oder gut Lokalisiert) oder gar keine..
Generals ist klasse, aber die Schnittgemüsesuppe von EA lasse ich mir nicht vorsetzen.. Ich bin volljährig und kann damit umgehen..
Einmal das Samples total entfremdet wurde
Dann das zwischenszene schlecht geschnitten wurden (C&C 1 Ende GDI.. warum steckt der Typ die Pistole Weg.. in der US.. Logisch, er hat den anderen erschossen..)
Samples wurden entfernt, ganze Missionsbriefings entfernt..
Einkaufswagen die Autofahren, also bitte...
Entweder will ich eine vernünftige Version (US oder gut Lokalisiert) oder gar keine..
Generals ist klasse, aber die Schnittgemüsesuppe von EA lasse ich mir nicht vorsetzen.. Ich bin volljährig und kann damit umgehen..
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