Also ich spiele so ca. 3 Stunden oder weniger PC am Tag.
Also meine Mutter meint ,das wer schon Sucht. Ich meine das nciht und wie seht ihr das???
Also meine Mutter meint ,das wer schon Sucht. Ich meine das nciht und wie seht ihr das???
also 3 stunden würde ich auf garkeinen fall als süchtig betrachten! ich würde deiner mum sagen, dass du deinem hobby nachgehst, und das eben jeden tag ^^
mmh es gab mal ne Zeit wo ich den ganzen Tag gespielt habe...aber es gibt auch Zeiten wie jetzt wo meine Spiele verstauben.Aber 3 Stunden würd ich keinesfalls als Sucht bezeichnen.
Ich will es garnicht sagen.
Und leider bestimmt Süchtig.
Oder naja ich kann aufhören!
Und leider bestimmt Süchtig.
Oder naja ich kann aufhören!

ich würde mich für mich freuen wenn ich nur 3h am tag dran wäre :(
..bei mir sinds momentan zwischen 2 und 18 std am tag, 12-15 std sind am wochenende immer drin.
wenns so krass wie bei mir is, wuerde ich das schon fast als sucht bezeichnen, ich werd ungeduldig wenn ich ein tag mal nich die mails abchecken und im ICQ vobeikucken kann. 3std am tag sind aber garnix, die gehen schnell rum..
also ich zock zwar net die ganze zeit, aber ich verbring fast jede freie minute vorm rechner... muss fast jeden tag von 10.00 bis 20.00uhr arbeiten... da bleibt leider nich mehr viel zeit um z.b. 6 std am stück counter strike zu zoggen... die zeiten sind leider vorbei. und süchtig bin ich auf jeden fall.sind jeden tag bestimmt nach der arbeit 4-5 stunden.
Hmm...wenn ich eure beiträge so lese merke ich das ich nicht süchtig bin...
Ich spiele sehr oft am PC aber ich bezeichne es nicht als Sucht.In der heutigen Gesellschaft wird der Computer als solche bezeichnet aber immer ins Kino gehen bezecihnen die nicht als Sucht.
Ich bezeichne es als ein Hobby ein Besonderes Hobby ;) mit dem Mann Spass hat.
Es gibt ja eigentlich den Spruch Alles macht süchtig aber ich denke jeder weiss wieviel er sich zumuten kann!
Ich bezeichne es als ein Hobby ein Besonderes Hobby ;) mit dem Mann Spass hat.
Es gibt ja eigentlich den Spruch Alles macht süchtig aber ich denke jeder weiss wieviel er sich zumuten kann!
Spielt einer von euch Warcraft3 Online?
Die Leute wissen, was es heißt "lange" zu spielen ;)
Die Leute wissen, was es heißt "lange" zu spielen ;)
nhl freak, ich kenne auch frauen die am computer spass haben....
@darknight
ich tuhe das.
OH Gott MAMA MACHT DAS SPAß.
Manchmal spiele ich den ganzen Tag Wc 3 :)
ich tuhe das.
OH Gott MAMA MACHT DAS SPAß.
Manchmal spiele ich den ganzen Tag Wc 3 :)
Also ich bin auch fast immer vor dem Rechner wenn ich net grade irgendwo anderst rumschraube ;).
WÜrde mich aber auch als Süchtig bezeichnen. Musste letztens 2 Tage ohne Internet verbringen, da wär ich echt fast durchgedreht. Ich muss immer meine Mails checken können oder mal im ICQ vorbeischaun.
WÜrde mich aber auch als Süchtig bezeichnen. Musste letztens 2 Tage ohne Internet verbringen, da wär ich echt fast durchgedreht. Ich muss immer meine Mails checken können oder mal im ICQ vorbeischaun.
Also ich sitz den ganzen Tag am Computer wenn ich ned grad Playstation spiel. Ich seh das ned als Sucht sondern einfach als etwas das fest in meinem Leben intigriert ist, in etwa so wie atmen nur das atmen ist nicht ganz so wichtig wie zokkn und am Rechner sitzen :oD
1 Stunde Computer (2 am Wochenende)
1 Stunde bis 2 Stunden X-Box (am Wochenende mehr)
Du bist nicht süchtig,meine Mutter behauptet auch ich wäre süchtig,schenkt mir keine Spiele mehr zum Geburtstag.
1 Stunde bis 2 Stunden X-Box (am Wochenende mehr)
Du bist nicht süchtig,meine Mutter behauptet auch ich wäre süchtig,schenkt mir keine Spiele mehr zum Geburtstag.
Ich hab' einen Trick.
Meine Mutter sagt, geh' an die frische Luft,
mein Vater sagt, Lass ihn doch, soll er doch drinnen verschimmeln.
Idee:
Gehe raus mit dem GameBoy.
Tja, so nimm' ich das Leben, oder:
Ich soll ins Bett, ok.
Richte Fernsehr so, und PlayStation, das sie zu mir zeigen, und ich spielen kann, aus dem Bett heraus.
Früher, vor dem Tappezieren meines Zimmers ging es sogar mit dem Computer!
Meine Mutter sagt, geh' an die frische Luft,
mein Vater sagt, Lass ihn doch, soll er doch drinnen verschimmeln.
Idee:
Gehe raus mit dem GameBoy.
Tja, so nimm' ich das Leben, oder:
Ich soll ins Bett, ok.
Richte Fernsehr so, und PlayStation, das sie zu mir zeigen, und ich spielen kann, aus dem Bett heraus.
Früher, vor dem Tappezieren meines Zimmers ging es sogar mit dem Computer!
*lach*
Gute Taktik, denn das ist alles Auslegungssache.
So ähnlich mach ich das auch, wenn meine Mutter fragt: hast du dein Zimmer aufgeräumt?
Ich sage dann ja, denn ich habe es ja schonmal aufgeräumt und nach dem genauen Zeitpunkt hat sie ja nicht gefragt! Hihihihihi
Gute Taktik, denn das ist alles Auslegungssache.
So ähnlich mach ich das auch, wenn meine Mutter fragt: hast du dein Zimmer aufgeräumt?
Ich sage dann ja, denn ich habe es ja schonmal aufgeräumt und nach dem genauen Zeitpunkt hat sie ja nicht gefragt! Hihihihihi
tjo... hab ich auch gemacht... inzwischn drückt sich mein vater schon so aus das das nicht mehr geht.
Also eine Sucht sind 3 Stunden nicht. Sag deiner mum sie soll lieber froh sein dass du nicht 24h spielst
es wurde von wissenschaftler bewiesen das 10 - 12 h am tag sucht gefährdent sind..aber nicht stark, was darüber liegt ist sehr süchtig so wie kettenrauchen....
aber ich sag kifft..tja
blacky
aber ich sag kifft..tja
blacky
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.