hallo,
ich habe seit einiger zeit das problem, dass ich nicht mehr auf die seite komme, wo mein provider (yahoo) die rubrik posteingang, neue e-mails usw. eingerichtet hat. im klartext bedeutet das, dass ich keine mails sehen kann und keine abschicken. durch die einrichtung von outlook-express konnte ich jetzt zumindest die mails runterladen, auch wenn ich den ^
ich habe seit einiger zeit das problem, dass ich nicht mehr auf die seite komme, wo mein provider (yahoo) die rubrik posteingang, neue e-mails usw. eingerichtet hat. im klartext bedeutet das, dass ich keine mails sehen kann und keine abschicken. durch die einrichtung von outlook-express konnte ich jetzt zumindest die mails runterladen, auch wenn ich den ^
posteingang nicht geöffnet bekomme. aber ich kann auch hier keine mails absenden. ich habe den provider gewechselt, und auch dort kann ich keine mails absenden. ich habe einen neuen account bei yahoo eingerichtet und auch dort ist nichts. ich kann mich anmelden und bin dann auf der normalen startseite des briefkastens. also am passwort liegt es nicht.
was noch besonders ist, ist, ich kann nicht im forum einen ellenlangen text (länger als das fenster groß ist) aufschreiben und ich muss mal sehen, ob ich das hier
was noch besonders ist, ist, ich kann nicht im forum einen ellenlangen text (länger als das fenster groß ist) aufschreiben und ich muss mal sehen, ob ich das hier
hinbekomme. das hochladen passiert einfach nicht. er macht es nicht. er zeigt an, und macht dann stopp. das problem betriff alle browser, die ich jetzt shcon ausprobiert habe.
ob das dazu passt, keine ahnung: aber web-ftp über confixx lädt auch nciht hoch.
ich hoffe, jemand kann mir helfen, und sagen, in welchem kästchen ich ein häkchen setzen muss oder eines wegnehmen, damit das hier alles wieder funktioniert. die
ob das dazu passt, keine ahnung: aber web-ftp über confixx lädt auch nciht hoch.
ich hoffe, jemand kann mir helfen, und sagen, in welchem kästchen ich ein häkchen setzen muss oder eines wegnehmen, damit das hier alles wieder funktioniert. die
restlichen i-net-sachen funktioneren (also ftp, hp´s usw.) das einzige, was probleme bereitet ist, dass der explorer von ms etwa 5 minuten funktioniert, dann frisst er sich fest...
vielen dank
ie - 6.0
netscape ähm, neuste
opera 6.7 oder so.
betriebssystem: win 2000 prof. mit update (4.)
vielen dank
ie - 6.0
netscape ähm, neuste
opera 6.7 oder so.
betriebssystem: win 2000 prof. mit update (4.)
Da Du mit Win 2000 arbeitest, würde ich mal das System auf den fiesen Wurm scannen, der im Moment das Netz unsicher macht. Dieser Wurm macht sich nur über Win 2000 oder XP her. Weitere Infos gibt es hier:
http://www.symantec.de/techsupp/ssi/virus_alerts/de/de_w32_blaster_worm.html
Ich habe jetzt schon von einigen Leuten gehört, die nicht mehr ins Netz konnten und den Wurm auf ihrem Rechner hatten.
Muss aber nicht gleich ein Virus sein. Hast Du eine Firewall installiert, die evtl. Scripte unterbindet, oder diese Einstellung in Deinen Browsern verändert?
http://www.symantec.de/techsupp/ssi/virus_alerts/de/de_w32_blaster_worm.html
Ich habe jetzt schon von einigen Leuten gehört, die nicht mehr ins Netz konnten und den Wurm auf ihrem Rechner hatten.
Muss aber nicht gleich ein Virus sein. Hast Du eine Firewall installiert, die evtl. Scripte unterbindet, oder diese Einstellung in Deinen Browsern verändert?
ich hatte eine firewall. inwiefern könnte die noch einfluss auf das system haben, wenn ich sie deinstalliert habe? es war alarm zone...
in meinem taskmanager habe ich keine ausführung dieses virus´ gefunden. insofern tippe ich auch auf die firewall. sie hat einiges während ihres laufs schon zum erliegen gebracht. aber ich dachte mit der deinstallation hätte ich ruhe. anscheinend ein irrtum. wo muss ich suchen, um das zu beenden?
Puh, mit Problemen bei der Deinstallation von Zone Alarm kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da diese bei mir das System zerschossen hat und ich bin hier einigermaßen ratlos, weil ich meine Zips, meinen Monitor und meinen Virenscanner noch einmal installieren musste. Eine so besch.... Deinstallationsroutine ist mir noch nie begegnet, ich habe nun die Firewall "Outpost" bei mir auf dem Rechner laufen und die meckert, dass Zone Alarm noch installiert sei. Ich bekomme den Müll auch nicht weg und bin froh, dass mein Rechner noch läuft.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.