Spira ----- Gaia ----- Terra (* Final Fantasy)

Spira ----- Gaia ----- Terra (* Final Fantasy)

Hi, ich bins vale ;), ich wollte euch mal fragen welcher der drei namen euch am besten gefallen, also so wie in FF9 hat sich die geschichte in Gaia abgespielt, und in der zwischen welt Terra. Und in Final Fantasy X hat des sich in Spira abgespielt. Und ich wollt halt mal wissen welcher der drei euch am besten gefaellt Smiley!

VALEFOR(aeon of light)
INFO: keine privat gespraeche!!!! Darum wurden meine alten threads geschlossen!!
mir persoehnlich gefaellt Spria am besten :)!!

VALEFOR(aeon of light)
mir alle drei irgendwie
aber terra und spira schon mehr
ja, gaia ist ja ein echtes wort. Terra...keine ahnung, und ich glaub ich habe mal irgend wo mal gelesen das Spira Spirit of earth bedeutet oder so...halt in einen magazin mal. Obs stimmt? Das weis i net! Hey Fantasy Master wie findest du meine idee mit diesen thema?

VALEFOR(aeon of light)
Ich finde Gaia am geilsten! Da gibt es so tolle Orte wie Oiel Vert oder Alte Hochburg Ipsen!
Gaia find ich nicht gut...zum Glück bleibt man da nur 'n 5tel CD lang...

Spira ist ganz Ok vorallem aber durch die tolle Grafik wirkt es besonders interresant!

P.S: Memoria gibt's da ja auch noch...das zählt doch auch als eigene Welt, oder???
ja kann man so sagen das zaehlt als eigene welt. Okay warte mal, du hast gesagt das du Gaia am geilsten findest, aber dann sagst du das es doch wieder scheise is. Ich glaub du meinst Terra oder?

VALEFOR(aeon of light)
Vom Namen her Spira....*hach*
Aber Terra ist am allerallercoolsten!!! Schade, das man nicht lange da war und Mr. Lila Tanga es zerstört hat!!!!

Story
haha, Mr.Lila Tanga, das war ein guter Freia. Ja schon, vorn ausehen her war Terra schon geil aber vom namen her ist Spira am besten :D!!

VALEFOR(aeon of light)
Find die idee net schlecht, Vale^^

Naja, Gaia is der lateinische name für Erde.
Und Terra der italienische

(oder mach ich wieder was falsch?)

Lila Tanga -> Kuja -> Naja, irgendwie sieht der echt merkwürdig aus...
Danke Fantasy Master^^

Hast schon recht, das mit Gaia habe ich schon gewusst aber das mit Terra net.
Da hat Freia schon recht. Wie der als erstes mal in denn Trance Zustand uebergegangen ist(kuja)dann habe ich mir irgend wie gedacht das er schwul ist. Aber wer weis das schon, eine mysterie des lebens :-/!!;)!!

VALEFOR(aeon of light)
Das hab ich schon die ganze zeit gedacht^^
Mal sehe, vielleicht find ich was über Spira raus, aber Spira is ne wasserwelt, und die oberfläche der erde besteht zum größten teil aus wasser^^
daran habe ich bis jetzt noch nicht ein mal gedacht, aber Spira klingt schon irgend wie so wie wasse, oder spirit^^!

VALEFOR(aeon of light)
Tja, mal sehen^^
haste schon was herausgefunden?

VALEFOR(aeon of light)
@Valefor

Stimmt! Ich meinte Gaia ist geil aber terra nicht!
okay ;)!!

VALEFOR(aeon of light)
Weis jetzt schon irgend jemand was Spira ganz genau bedeutet?

VALEFOR(aeon of light)
Nö, bin zu faul^^
Jetzt aber... ... ...Hm, hät ne vermutung.
SPIRAle
und Spira isr eine ewige spirale des todes
könnte ja abgeleitet sein^^
hm...it could happen ^^!
ich glaube aber das, das irgend was mit dem wasser auf der erde zu tun hat, das hat doch schon mal irgend einer erwaent oder?

VALEFOR(aeon of light)!
@Fantasy Master, ich habe mir jetzt ein bild in mein Profil rein gemacht, da wirst du aber bestimmt net ueberascht sein wenn du es siehst!

VALEFOR(aeon of light)
ich komme irgendwie nich mit meinem xploder bei dem spiel klar immer wenn ich nur 2 codes einstelle läd der das spiel manchmal nich oder die gegner sind unbesiegbar.
kann mir da mal einer helfen?
@ Valefor
das mit dem wasser war ich^^

naja, nich wirklich überrascht^^
@Fantasy Master, aso ^^

@Typhoon, kauf dir gamshark fuer PS2 das funktioniert immer, bei mir aufjedenfall.

VALEFOR(aeon of light)
Also ich find Kuja süss!!
Hat nix mit Spira, Terra usw. zu tun

P.S: Ich bin(oder bessergesagt war) icognito
warum hast du denn deinen namen veraendert? Naja.
@Susi, jupp nicht so recht zum thema und ewww :(

FANTASY
Hast du doch auch getan^^
GAIA!!!!`GAIA UND TERRA!!!!!

wegen dem film *gG*
ish nix kapieren ´was meint ihr damit
Welcher der drei namen dir am besten gefällt-.-
Gaia find ich am besten das kommt in jedem ff vor, z.B. Die Gaia Rüstungen
Terra heist auch das mädel aus ff6
Ich finde Spira am bessten! Gaia als 2.!
@Tiamat, Gaia kommt nicht in jeden FF vor, in X ist es Spira(ich find das am besten).
@Anti-Mensch, ja stimmt auch wieder ;)
@Fantasy Master, ja bist du a mal wieda do :))!

FANTASY
Was denn?! War zwar anderes Thema aber.. Also ich find Terra am besten, selbst wenn Kuja alles zerstört hat... und so schlimm sieht er nich aus, oder??!
also ich find die weilt in FF VIII am besten (mir fällt der name net mehr ein *grummel) danach spira
Ganz klar Spira
Ich habe mal am internet gelesen das Spira, Spirit of earth bedeutet.

FANTASY
Ich finde, dass vom Namen alein her Terra am besten klingt! Hat so was mystisches an sich. Spira hört sich hingegen irgendwie kitschig an und Gaia ist in Ordnung.
Übrigends Terra = Erde auf Lateinisch....(ich weiß es, ich habe Latein...^^).
Zum Thema Kuja: Ich finde er sieht extrem coooooool aus. Aber in Silber hat er mir besser gefallen, vor allem diese Haare die irgendwie wie Federn sind!

-Yadis-
So, ich hab hier was gefunden, viel spaß beim lesen^-^

Der Begriff "Spira": Der Name kommt - wie im Spiel sogar erwähnt wird - daher, dass die FFX - Welt sich in einer ewigen "Spirale des Todes", verursacht durch das Wesen Sin, befindet. Es wird geboren, zerstört durch die "Hohe Beschwörung" eines Mediums, worauf eine kurze "Stille Zeit" folgt, und wiedergeboren. Es löscht zahlreiche Menschenleben aus und wird wohl nie damit aufhören....

Die Okinawa - Inseln: Es ist von Square offiziell bestätigt worden, dass die Welt "Spira" der Okinawa - Inselgruppe (die widerum den Ryükyü - Inseln angehört, einer Inselgruppe etwas südlich von Japan, nordöstlich von Taiwan) nachempfunden ist. Ob damit nur das "äußere Erscheinungsbild" gemeint war, oder auch die Geschichte dieser Inselgruppe, ist nicht bekannt.

Besonderheiten Okinawas:
1. Okinawa war einige der wenigen Nationen, die über Jahrhunderte hinweg ihre Unabhängigkeit bewahren konnten, ohne dabei nach Waffen zu greifen. Während die nahen Staaten immer wieder von neuem erobert wurden, gingen viele Kriege einfach an Okinawa vorbei. In der Geschichte entstand sogar eine regelrechte Ablehnung gegenüber allen Waffen, was in ostasiatischen Staaten durchaus nicht üblich war (Okinawa wurde damals auch als das "friedliche Königreich" bezeichnet). Dies erkennt man auch heute noch: während in japanischen Haushalten ein Schwert an die nächste Generation weitergegeben wird, ist es in Okinawa vorwiegend das Symbol der Okinawa - Kultur - eine dreisaitige Laute (die "Sanshin").
In Spira sind Waffen nach den Yevon - Leitsätzen sogar verboten. Man hält sie für die Ursache des Zorn Sins.
2. Nach einem gewaltigen Krieg (1972) wurden viele Teile Okinawas vom US Militär besetzt - heute machen die Militärbasen immer noch 11 Prozent des gesamten Territoriums aus. Dies ist eines der Hauptgründe für Okinawas soziale und ökonomische Probleme.
Die Soldaten könnten mit den Al Bhed in Final Fantasy X verglichen werden. Sie sind die einzigen, die die Maschina einsetzen, und sich nicht an die Leitsätze halten. Andererseits könnte auch der Yevon - Orden damit gemeint sein, da jener die Ursache für viele soziale und ökonomische Probleme in Spira ist. Er entstand nämlich, nachdem ein großer Krieg zwischen den beiden Städten Zanarkand und Bevelle ausgebrochen war, der schlagartig beendet wurde, als der Anführer Zanarkands, Yevon, sich selbst und seine Stadt vernichtete.
3. Es gibt ein Gedicht, das in fast allen okinawanischen Haushalten bekannt ist:

Prefectural People's Song

The day breaks over the clean ocean
Clouds are cleared over the peaceful islands
Dawn bell sounds throughout the world
We now face the glorious morning
Gone are the days of trials
Oh! We solemnly swear
We swear eternal peace on Okinawa

The Black Current runs around the islands
Green mountains and rivers glowing
We, the fellow citizens are stirred up
To build a new, independent and prosperous Okinawa
Now, let us build eternal peace
On our home islands

The skies are filled with lights
Stain the Deigo flowers with brilliant color
The folk culture inherited for generations
Now brilliantly shines over our home islands
Let us create our own culture
For future Okinawa

Dazu kommt:

Der Name "Tidus" kommt aus der Okinawa - Sprache. Während Yuna mit "Nacht" übersetzt wird, bedeutet Tidus soviel wie "Sonne".

Wenn man sich die FFX - Weltkarte genauer ansieht, erkennt man Yunalesca und ihren Gatten Zejon links und rechts vom Zeichen Yevons. Über Yunalesca ist ein Mond abgebildet, ein Symbol für die Nacht, über Zejon die Sonne, ein Zeichen für den Tag. Yuna entspricht also Yunalesca, Tidus hingegen Zejon. Es war wohl kein Zufall, dass sich die beiden Hauptcharaktere aus Final Fantasy X über den Weg gelaufen sind...

"Yuna" ist ein japanischer Mädchenname, der mit "Nacht" übersetzt wird. Die Nacht symbolisiert wahrscheinlich Yuna's dunkles Schicksal, außerdem ist der Mond, selbst ein Symbol für die Nacht, ein Zeichen für Yuna. Allen Hauptcharakteren im Spiel ist ein Planet zugeordnet, Tidus ist die Sonne und Yuna der Mond...
Im Okinawa - Dialekt (die FFX - Welt Spira ist größtenteils den Okinawa - Inseln nachempfunden) ist "Yuna" der Name einer gelben Hibiscus - Blume, die auf diesen Inseln weit verbreitet ist. Genauer handelt es sich dabei um einen Meeres - Hibiscus (hibiscus tiliaceus), der vor allem bei Nacht aufblüht (womit der Zusammenhang zu Erklärung Nr.1 hergestellt ist...). Yuna trägt an ihrer Kette einen Anhänger in Form der Yuna - Blume.
cool
na leutz wie gehts. hoffentlich kennt ihr mich noch. zumindest ein paar. Bin zur zeit hi und wieder mit FFx in kontakt. habe rikku jetzt erst aufgestuft. hat aber auch lange gedauert mit jedem eine Rüstung mit Schleife,HP-expander,Auto-Phönix und Autohast zu bekommen. Aber immerhin mit ALLEN 7. Ich hab auch alle ultimativen waffen voll aufgestuft. Auch mit ALLEN 7.

so das wärs fuers erste. bis irgendwann

REMUS(god of solaris)
Jetzt kommt wohl der richter^^
erstmal wir sind alle FF freaks :))! Und zweitens, rinoa hat recht, hoer auf so einen stussen in meinen thread zu labern, weil sonst wird er geschlossen. ENDE-der diskusion wuerde ich mal sagen ;)!

FANTASY
@Valfor,
bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,schreibe mir mal wieder e-mail...Ich warte die ganze zeit auf e-mail...*sniffsniff*
ok,ok,ok,ok,ok,ok,ok,ok,ok,ok,ok...ich werde eine schreiben..aber wie waere es denn mal wenn du mir eine schreiben wuerdest :) und bitte du das nicht mehr in denn thread schreiben, weil sonst wird er geschlossen.
ganz klar:SPIRA!!!
aber natuerlich!!!!:)

FANTASY
Ich finde Spira am besten.Obwohl was heißt hier am besten .Ich habe ja nur Final Fantasy X .

@Valefor:
Wo kriegt man Gameshark den her?
@tschuktscha...hmmm ich weis nicht so genau..vielleicht musst du mal in seuche bestimmten spiele laden gehen und fragen oder vielleicht bestellen. Aber es lont sich echt. Weil ich habe mir ein fur ffX gekauft(und die cheats habe ich nie benutzt)..aufjedenfall sind da so cheats drauf fuer unendlich geld,hab alle spharos,alle level 99,oder du kannst dir auch alle bestia am anfang holen und noch viel mehr. Ich habe diese cheats noch nie benutzt..ich habe meine charas selber traniert..okay okay ich geb ja zu der gil cheat hat mir hypnotisiert ;)! Und du kannst an gameshark auch andere neue cheats rein machen..aber dafuer brauchst du vom game den master-code weil ohne denn geht naemlich gar nix.

FANTASY
Also gibt es den nicht in einem Gechäft oder so?
ja, aber wahrscheinlich bloss in einem wo du auch bloss Viedeo spiele kaufen kannst und loesungsbuecher und so. Ich weis nicht so genau..musst du halt mal bei ebay oder amazon schauen.

FANTASY
vom namen her finde ich gaia am besten, und vom aussehen,. . . ääähmm. . . . .auch gaia, glaub ich...

p.s. interessant, das mit den namen und ihrer bedeutungen
okay vom ausehen hat mir die FF9 welt auch gefallen aber denn namen spira von FFX ist trotzdem noch am besten *g*!! Und der terra wahr ja voll magicial :)!

FANTASY
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.