-> quicklaunch menü (Hard- und Software)

-> quicklaunch menü (Hard- und Software)

yah unter misteriösen umständen [angeblich] ist bei meiner ma das menü verschwunden, wir krieg ich das n wieder hin? will ich den explorer wieder reinziehn steht da immer das da keine verknüpfung erstellt werden kann und so und das symbol um den desktop anzuzeigen brauch ich wieder und und und..

yah wo krieg ich das wieder her?
weil, ich habs noch nie geschafft das mir das verloren geht
betriebssystem is 2000 professionell.. yah

danke
Versuch erstmal >Rechtsklick auf die Taskleiste< >Symbolleisten< und mache ein Häckchen bei
>Schnellstart<

Wenn das nich hilft hier weiterlesen:

Wenn die Taskleiste sich nicht mehr normal verhält oder ganz fehlt, Löschen Sie in der Registry den Ordner "StuckRects" unter: HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoft
WindowsCurrentVersionExplorer und starten Sie den Rechner neu. Hilft dies nichts, schauen Sie, ob unter C:WindowsAnwendungInternet Explorer ob ein Ordner Quick Launch vorhanden ist. Unter XP finden Sie den unter C:/Dokumente und Einstellungen/[BENUTZER]/Anwendungsdaten
/Microsoft/Internet Explorer/Quick Launch. Wenn nicht, erstellen Sie dort einen neuen Ordner mit diesem Namen. Schliessen Sie den Explorer und aktuallisieren den Desktop. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste die Taskleiste an und wählen "Symbolleisten". Dort aktivieren Sie die Option "Schnellstart". Und legen die gewünschte Symbole wieder an.

quelle:
http://www.computerhilfen.de
yah wo ich die aktivieren kann weiß ich, ich hab die ya nur ist die komplett leer bei meiner ma und wenn ich was reinziehen will dann kommt immer nur: "kann keine verknüpfung erstellt werden, möchten sie die stattdessen lieber auf dem desktop festlegen?"
yah, ich kann nix mehr da reinziehn.. das ist ya das problem..
und wenn du die Verknüpfungen direkt in den oben genannten Quick Launch-Ordner reinkopierst... gehts dann vieleicht?
der ordner is ga nich da...?
Ist die Taskleiste fixiert ?
Dann mußt du einen neuen Ordner erstellen,steht oben schon da...
Allerdings weis ich jetz nicht genau wie das bei Win2000 ist,weil bei WinXP handelt sich es ab dem Register "Anwendungsdaten" bereits um einen versteckten Ordner,also den sieht man nur wenn man vorher "versteckte Ordner Anzeigen" aktiviert...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.