DEUTSCHE SOZIALHILFE IN AMERIKA! (Gesellschaft)

DEUTSCHE SOZIALHILFE IN AMERIKA! (Gesellschaft)

Was haltet ihr davon?
mieser schmarotzer, voellig unklar wie die deppen den das auch noch genehmigen koennen
Ganz Deiner Meinung!!!
Unglaublich irgendwie....
cleverer mann, ehrlich ;)
Ja! Aber echt unfair!!!
Uns stellt euch mal vor das macht jeder Sozialhilfeempfänger.Und das schärfste ist:
ANGEBLICH MACHT DEUTSCHLAND IHN DEPRESIV!ABER FLIEGT ER DANN NACH DEUTSCHLAND WENN ER ZUM ARZT GEHT!
Bildet euch bloß nicht ein, dass die Welt gerecht wäre!
Ein ganz einfaches Beispiel: Vergleich der Berufe Notarzt und Formel 1 Rennfahrer:

Ein Notarzt rettet einem Menschen das Leben. Diese Tat ist sehr viel WERT. Er tut wirklich etwas "Nützliches".
Ob es Formel 1 gibt oder nicht, ist eigentlich egal. Und ob ein Rennfahrer ein Rennen gewinnt oder nicht ist auch egal. Ein Sieg von ihm ist nichts WERT.
Wer wird aber besser bezahlt?
Ganz einfach, oder?
Im Endeffekt bezahlt der Normalverbraucher und NIEMAND sonst die Formel 1.
In Ami-Land muss man die Ärzte ja auch bezahlen...

Stichwort Formel 1: Amlustigsten finde ich es, wenn die mit Alkohol werben (hallo? für nen Sport bei dem Auto gefahren wird?? gehts noch?????)
Wo wird bei der Formel 1 mit Alk geworben? Ich erinnere mich nur an Tabak.

Naja ,aber. Wozu braucht man wenn man es so sieht, Freizeitparks? Schwimmbäder? Museen?
"Diese Sendung wurde Ihnen präsentiert von (Bierbrauerei XYZ)" Noch nie gehört? Also ich guck bestimmt nicht viel Formel1, aber DEN Satz kenn ich.
@ DH
des is ein bisserl was anderes
Was ist da anders?
Es gibt ja wohl einen Unterschied zwischen der Formel 1 und einem Museum oder einem Schwimmbad.
Dann müsstest du dich abr auch über Fußball,Schispringen und alle anderen Sportarten aufregen.
Die gehören alle an die Wand gestellt.
Er kriegt sogar noch eine Putzfrau bezahlt.Im Monat kriegt er 2000 Euro.Deutsche Bürokratie!
@Hesse
Ein Schwimmbadm ein museum ist doch das gleich wie die Formel 1, Fußball oder Skispringen. Sie sind zur "Belustigung" und zur Freizeitbeschäftigung da.
@ D.H.
Der eigentliche Sinn eines Museums ist die (kulturelle) Bildung und dann erkläre mir bitte wo dich die Formel 1 bildet. Aber jedem seine eigene Meinung.

@dj 4
Ich rege mich nicht über den Fußball als Sport auf sondern über die Gehälter in den Top-Ligen. Ein Fußballer z.B. in Neuseeland oder Irland oder wo auch immer verdient nicht mehr als "normale" Leute.
Ach und ein Schwimmbad zählt auch zur kulturellen Bildung.
Wobei ein Schwimmbad sicherlich gesünder ist als vor der Glotzkiste Formel 1 zu gucken...
genau das
Ok dan verbietet man jetzt einfach sämtliche Sportarten.Denn sie sich anzuschauen ist ja nicht Gesund...
[] Der Unterschied zwischen absolut und relativ ist Dir bekannt... ebenso wie der Unterschied zwischen aktiv und passiv
Übrigens können meinetwegen tatsächlich Sportübertragungen verboten werden, würde mich nicht kratzen. Selber machen hält fit (vor der Glotzkiste Bier sauefn und Chips fressen aber nicht, sei Dir aber sicher, dass sich notorische Anti-Sportler davon nicht abhalten lassen würden, dann gibts eben Talkshows oder sonstwas). (Was nicht heißen soll, dass sich nicht Leute nur gezielt F1 angucken, und ansonsten eben nicht fernsehen würden, aber oben beschriebene gibt es eben auch)

Ganz abgesehen davon, mit welcher Berechtigung man Formel 1 als Sport definiert... (ich will nicht sagen, dass das keine Leistung ist, aber ein Sport??? Dann ist Monopoly auch ein Sport... )
formel 1 is ein extrem sport.... die verlieren bestimmt einige kilo bei jedem rennen....
Wenn ich ne Woche hungere, verliere ich auch einige Kilo. Sport ist das aber noch lange nicht.

Wenn mir jetzt jemand mit dem Argument "Spannung" kommt, so ist ein guter Krimi (gelesen oder im Fernsehen) sicher auch spannend, aber kein Sport.

Schwitzen tue ich auch in der Sauna, ist aber auch kein Sport, sondern rumsitzen, wenn auch bei 95 Grad Celsius.

Nicht alles, was jemand in der Freizeit macht, ist ein Sport. *find*
naja niemand behauptet das sauna sitzen sport ist, nur vielleicht denkst du ja nur anders was sport ist.
sport muss ja nicht umbedingt körperliche anstrengung sein... das läuft einfach nach bestimmten regeln ab. das ist bei der f1 so, das ist beim schach so, das ist beim tennis so.
Ok, wenn man es so definiert... (finde allerdings auch nicht, dass Schach oder Skat ein Sport ist, da ich damit eine gewisse körperliche Anstrengung verbinde...)

Dann ist aber Monopoly auch ein Sport, das hat auch Regeln *ggg*
Ich glaube nicht dass es für Sport ein definition gibt!
Quiz' machen ist auch Sport,...denksport eben...

Schach ist meines achtens kein sport(ich spreche aus erfahrung)...Skat und andere Karten und Brettspiele ebenfalls nicht!
Deutschland ist selbst Schuld,wenn dieses System solche Schmarotzer zulässt.Das Sozialhilfesystem müsste mal dringend umgeändert werden.
Ja, das System sollte wirklich geändert werden. Sowas wird bewilligt, aber wenn einer nen Turnbeutel für sein Kind haben will, wird er auf eine Alditüte verwiesen. Das Ganze verursachte Prozeß- und Verwaltungskosten, die den Wert eines einfachen Turnbeutels bei weitem !!!! übersteigen. (Letztendlich wurde der Turnbeutel doch bewilligt, da eine Alditüte "stigmatisierend" für das Kind gewesen wäre).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.