Rätsel mit unbekannter Lösung (Quiz und Rätsel)

Rätsel mit unbekannter Lösung (Quiz und Rätsel)

Ich brauche ziemlich dringend Hilfe.
Ich habe ein Rätsel so schnell wie möglich zu lösen, deshalb, je schneller ihr mir antwortet, desto besser!

Die Frage lautet:
Auf welchen Punkt wird das halbe Universum zugezogen?

Ob es eine Scherzfrage ist, weiß ich nicht, nur solltet ihr das nicht wissenschaftlich angehen. Oder doch?

Versucht das bitte irgendwie zu lösen!

Natürlich habe ich mir auch meine Gedanken gemacht.

Meine beiden Lösungsmöglichkeiten sind.

a) Zaubertinte: [Der Mittelpunkt des Universums, die Radien außerhalb sind somit jew. die Hälfte]
b) Zaubertinte: [Die Erde, aber nur, wenn man fragt, "mit welchem Punkt," da die Erde ja den Blick auf die gegenüberliegende Seite des Universums verhindert.]

Lasst euch dadurch nicht irre leiten, ich verlasse mich auf euch.
Würde sagen, ein gigantisches schwarzes Loch. Wäre aber wirklich hilfreich, wenn man wüsste ob es sich um ne Scherzfrage oder nicht handelt.
Ich habe nur noch bis heute Nachmittag Zeit. :(
wozu brauchst desa denn?

ich würde sagen der hebelpunkt
(der von dem archimedes geredet hat)

aber irgendwie hab ich die frage nochnicht gecheckt :(
Für ein Rollenspiel, mehr darf ich im Moment noch nicht sagen, aber es werden insgesamt 4-5 Fragen zu beantworten sein.
Auf den Mittelpunkt der anderen Hälfte vielleicht...
Gut, die Lösung war: "Das große Attron"
Was zur Hölle soll das sein? Kennt das jemand?
ne, völlig unbekannt. Was zur Hölle....vielleicht die Hölle selbst ;-)
Als ich mal wieder in dre Bücherei war hab ich mal nachgeguckt und herausgefunden dass es im 23-bändigen Brockhaus kein Attron gibt.
Danke für die Mühe, inzwischen hat sich herausgestellt, die Frage wurde inkorrekt gestellt! Da haben 15 User sich in einem anderen Forum gestritten, um herauszufinden, dass das alles eine Fun-Frage war!
:(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.