Hi leute ich une mein nachbar haben den gleich pc P4 2,0Ghz Win XP nur das meiner viel langsamer ist jetzt hab ich mal im C:Windows Ordner nachgeschaut Wie gross der ist und es sind 21000 dateien bei mir und 2,1 Gigabyte
Bein meinem nachbarn sind es nur 900 Mb und 8000 Dateien wie kann das sein.
Ich schätze mal deswegen ist mein PC auch so langsam. Bin für jede antwort dankbar .Mfg
Ich schätze mal deswegen ist mein PC auch so langsam. Bin für jede antwort dankbar .Mfg
Frage:Hi leute ich une mein nachbar haben den gleich pc P4 2,0Ghz Win XP nur das meiner viel langsamer ist jetzt hab ich mal im C:Windows Ordner nachgeschaut Wie gross der ist und es sind 21000 dateien bei mir und 2,1 Gigabyte
Rechnung:
900/8000= 112.5
1Mb= 112.5?
21000/112.5= 2,3625 Gb
Antwort: Kommt doch ungefähr hin.
Aber das dein Rechner dadurch langsamer ist......ich weiß nicht,
Mein Ordner ist auch sehr groß und mein Rechner ist nicht langsamer.
Vielleicht mal defragmentieren.
Rechnung:
900/8000= 112.5
1Mb= 112.5?
21000/112.5= 2,3625 Gb
Antwort: Kommt doch ungefähr hin.
Aber das dein Rechner dadurch langsamer ist......ich weiß nicht,
Mein Ordner ist auch sehr groß und mein Rechner ist nicht langsamer.
Vielleicht mal defragmentieren.
Ja aber warrum hab ich 21000 dateien und mein nachbar mit dem selben pc nur 8000 dateien.
Das weiß ich auch nicht so genau hängt vielleicht mit der Registry zusammen.
Ich glaube es kommt noch drauf an wie viel Platz noch übrig ist auf C für Auslagerungsdateien bzw. virtueller Arbeitsspeicher.
Wenn der Arbeitsspeicher bei Dir voller ist als beim Nachbarn, bremst das auch noch ( siehe Autostart ).
Sind das genau die gleichen Rechner, oder habt ihr vielleicht unterschiedliche Festplatten ?
Wenn der Arbeitsspeicher bei Dir voller ist als beim Nachbarn, bremst das auch noch ( siehe Autostart ).
Sind das genau die gleichen Rechner, oder habt ihr vielleicht unterschiedliche Festplatten ?
Wie kann ich sachen vom arbeitsspeicher löschen auslagerungsdateien wo befinden sich diese. Mfg
Warum rufst du nicht einfach mal die Datenträgerbereinigung von Windows auf?
Das du dort im Windows-Ordner mehr Dateien hast, liegt wahrscheinlich auch daran das du mehr installiert, bzw. deinstalliert hast, als dein Nachbar. Oftmals bleiben viele temporäre Dateien (Datenmüll) übrig, die gelöscht werden können. Auch beim Internet-Explorer hin und wieder mal die temporären Internet-Files löschen.
Je länger man ein Windows benutzt egal welche Version, wird es halt auch langsamer beim starten des Rechners.
Ausserdem sollte man seine Festplatte(n) des öfteren mal defragmentieren, wenigstens einmal im Monat. Aber erst nachdem man alles unnötige gelöscht hat.
Das du dort im Windows-Ordner mehr Dateien hast, liegt wahrscheinlich auch daran das du mehr installiert, bzw. deinstalliert hast, als dein Nachbar. Oftmals bleiben viele temporäre Dateien (Datenmüll) übrig, die gelöscht werden können. Auch beim Internet-Explorer hin und wieder mal die temporären Internet-Files löschen.
Je länger man ein Windows benutzt egal welche Version, wird es halt auch langsamer beim starten des Rechners.
Ausserdem sollte man seine Festplatte(n) des öfteren mal defragmentieren, wenigstens einmal im Monat. Aber erst nachdem man alles unnötige gelöscht hat.
Start/Ausführen/in Befehlszeile "msconfig" eingeben ( ohne " )Enter drücken.
Dann oben rechts auf Systemstart oder Systemboot anklicken. Dort werden Dir alle Programme angezeigt die beim Systemstart gestartet werden. Mit den Häkchen kannst Du die Programme rausnehmen bzw. hinzufügen.
Je kleiner die Liste ist, desto mehr Arbeitsspeicher bleibt übrig.
Wie viel Arbeitsspeicher hastn drin ?
Ich würde mir Gerds Tip mal zu Herzen nehmen.
Dann oben rechts auf Systemstart oder Systemboot anklicken. Dort werden Dir alle Programme angezeigt die beim Systemstart gestartet werden. Mit den Häkchen kannst Du die Programme rausnehmen bzw. hinzufügen.
Je kleiner die Liste ist, desto mehr Arbeitsspeicher bleibt übrig.
Wie viel Arbeitsspeicher hastn drin ?
Ich würde mir Gerds Tip mal zu Herzen nehmen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.