Ich finde es teilweise nicht gut das die Geiseln ihr Lösegeld selbst zahlen.Stellt euch mal vor:Ihr kommt grade aus einer 2 Monatigen entführung und kriegt dann eine Rechnung in die Hand.Aber man muß auch bedenken das eine Reisewarnung fofrlag und man nicht nach dem Motto handeln kann:Ich fahr dort hin und wenn ich entführt werde bezahlt die Regierung schon.Was meint ihr?
Ich finde, wer Warnungen des Auswärtigen Amtes in den Wind schlägt, kann kaum den Steuerzahler für seinen Leichtsinn verantwortlich machen. Sorry, aber es gibt so viele Urlaubsländer, dass man nicht grad in die gefährlichen reisen muss. Sonne gäbs auch in Italien oder Griechenland (oder sogar Deutschland). Letztendlich muss sowas alles der Steuerzahler zahlen, und das tut echt nicht not.
deine letzten drei titel sind mit CAPS geschrieben... das wirkt nicht gerade schön...
Es gab keine OFFIZIELE Reiswarnung für Algerien. Aber ich finds lustig. Einerseits müßen Leute die wirklich Not waren das alles selbst bezahlen und ein Shcmarotzer läßt sichs auf unsre Kosten inner Sonne von Florida gut gehn. Offiziel soll kein Lösegeld bezahlt worden sein. Inoffiziele Quellen sprechen von 5 Millionen €.
Ich weis nicht ob das nicht schon vorher galt:http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=4&land_id=4]
1: Ich habe auch von 6,5 Mille gehört...
2: Ja, manche sagen, es habe eine gegeben, manche sagen, es habe keine gegeben. (Reisewarnung) Ich vermute fast, es hat eine gegeben, aber keine, die zum Reiserücktritt berechtigt. Im Moment wird vor Reisen in bestimmte Teile gewarnt. Allerdings hat jeder, der Nachrichten guckt, mitbekommen, dass es wohl nicht die erste Geiselnahme in diesem Gebiet ist!!!
3: das mit den Großbuchstaben stört mich auch
4: Wenn Leute, die wirklich psychisch krank sind, wenn darauf Rücksicht genommen wird, ist das ok. Aber das muss amtsärtzlich festgestellt werden, und ganz ehrlich gesagt, bei dem Typ bezweifle ich das so ein wenig. Ein Auto ist auch in Amerika sicher nicht lebensnotwendig, selbst wenn viele eins oder noch mehr haben. Ebenso wenig wie eine Wohnung am Strand (wer hier von Sozialhilfe lebt, kann auch sehen, wie er Fahrten zu Freund/in finanziert).
2: Ja, manche sagen, es habe eine gegeben, manche sagen, es habe keine gegeben. (Reisewarnung) Ich vermute fast, es hat eine gegeben, aber keine, die zum Reiserücktritt berechtigt. Im Moment wird vor Reisen in bestimmte Teile gewarnt. Allerdings hat jeder, der Nachrichten guckt, mitbekommen, dass es wohl nicht die erste Geiselnahme in diesem Gebiet ist!!!
3: das mit den Großbuchstaben stört mich auch
4: Wenn Leute, die wirklich psychisch krank sind, wenn darauf Rücksicht genommen wird, ist das ok. Aber das muss amtsärtzlich festgestellt werden, und ganz ehrlich gesagt, bei dem Typ bezweifle ich das so ein wenig. Ein Auto ist auch in Amerika sicher nicht lebensnotwendig, selbst wenn viele eins oder noch mehr haben. Ebenso wenig wie eine Wohnung am Strand (wer hier von Sozialhilfe lebt, kann auch sehen, wie er Fahrten zu Freund/in finanziert).
Logischerweise hätte man jede der einzelnen Geiseln zuerst befragen müssen, ob sie die Dienstleistung der Befreiungsaktion überhaupt in Anspruch nehmen will
Da man sie aber nicht fragen kann (genauso, als würde jemand etwa im Koma liegen), muss man von seinem mutmaßlichen Willen ausgehen, und da ist es den meisten lieber, gerettet zu werden, dafür aber nen Arsch voller Schulden zu haben, als von Geiselnehmern erschossen zu werden.
Es mag sarkastisch sein,
aber ich finde man muss auch ganz schon bescheuert sein um so ne Aktion zumachen. Ich meine die hätten ja auch einfach eine Reiseroute nehmen können, aber nein! Mit sowas muss mal halt rechnen. Wer mit Feuer spielt verbrennt sich!
aber ich finde man muss auch ganz schon bescheuert sein um so ne Aktion zumachen. Ich meine die hätten ja auch einfach eine Reiseroute nehmen können, aber nein! Mit sowas muss mal halt rechnen. Wer mit Feuer spielt verbrennt sich!
Jop die sind doch echt selber Schuld. Nach so vielen Warnungen da noch hinzufliegen is mehr als dumm ...
Es war das dümmste überhaupt, die Geiseln freizukaufen. Jetzt kann jeder Spinner mit ner AK irgendwelche Geiseln nehmen, weil er ja dank dieser törichten Handlung der deutschen Regierung mit Lösegeld rechnen kann. Das war sicher nicht die letzte Geiselnahme.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.