Seltsames bei FF (* Final Fantasy)

Seltsames bei FF (* Final Fantasy)

Schreibt mal ein paar sachen rein die euch bei ff seltsam/unlogisch erscheinen...
Alle teile sind erlaubt...
wozu soll dieser thread gut sein?
man soll einen thread eröffnen, wo probleme beseitigt werden und wo geholfen wird... und was soll das hier?
@,,...........,,: Lass ihn doch. Immerhin wolln wir was zum Reden haben!!!

Story
Merkwürdiges?
Nix

Aber achtet mal auf Tidus nach dem kampf gegen Ultima *g*

Oder auf Wakka und Tidus wenn die Ronsos am berg diie hymne singen (hymn of the faith)
oder die GRAUENHAFTE übersetzung in FF7 (kühl = keél, oder statt Rufus = Rufaus)
Neeee, die aus 4 ist grauenhafter!!!! (spielt nur mal die Anthology...oh Gott!!!)

So long

Story
@Fantasy Master

Du meinst wenn sie herumboxen...Aber ich meinte sachen wie z.B. irgendwelche sachen die nicht sein sollten!
Naja, die grauenhafte endüberstzung von FFX?
Ne, abersonst fällt mir zur zeit echt nix ein

(hab das boxen ja leider nich gesehen, aber das hol ich nach^^)
Achtung Spoiler!!!

Ich finde es werkwürdig das man Auron als Leiblosen heilen kann!!.
Und Auch das Ende das Tidus nun ein Teil dieser Welt geworden ist ( wie ich es verstanden habe)
Fantasy Master:was ist an der Endüberstzung von FFX so schlimm???
Naja, I Love you=Danke

Das is doch net gut

Und wenn Auron geheilt wird, wird wohl eher sein geist geheilt
Das liegt ganz einfach daran, dass sich die deutsche Fassung an das japanische Original hält.
^^;; Yep. Und woran hält sich bitte schön die US-Version???????????

Story
Sehen wir es doch so:
Die Japaner können Nix falsch machen.
Wir halten uns an das Japanische.
---> Die Amis sind die bösen und an allem schuld Smiley
@Brascas: ^^ So böse sind se nun auch wieder net...

Story
Die Amis haben halt zum Teil ihre eigenen Dialoge mit ins Spiel eingefügt, aber das ist doch irgendwie typisch...
War schon immer so. ^^

Story
Amis eben...
Ich finde es irgendwie absurd, dass man bei FF7 die Möglichkeit hat Barret in der Gold Saucer als Date zu bekommen.Es hat zwar keinen weiteren Einfluss auf die Story, aber trotzdem ist es bizzar, ich meine jemand der das Spiel zum ersten mal durchzockt muss sich doch dann voll komisch vorkommen, wenn dann plötzlich Cloud mit Barret ausgeht...aber andererseits ist das Date auch ganz witzig, habt ihr mal drauf geachtet was Cloud zu Barret in der Gondel sagt?Homo Boy oder so Smiley
Ich habe FF7 zwar noch nie gezockt, aber...das ist schon irgendwie bizarr...Vielleicht sind die schwul oder so....^^

Story
Des war echt geil, in der villa, ich hab mich beim zocken schief lachen müssen Smiley
Beim blitzball gibt's auch was seltsames! Wenn man beim Schlusspfiff einen pass wirft hat der Spieler den ball wieder in der Hand obwohl er ihn weggeworfen hat!
Na ja, schwul sind die mit Sicherheit nicht, es hat wie gesagt keinen weiteren Einfluss auf die Story...was würde nur Tifa dazu sagen wenn sie von dem Date erfährt Smiley
Mir kommt in ffx das komisch vor :

am anfang des spieles zerstört [sin] zanarkand , dann mitten im spiel erfährt man dass bevelle und zanarkand krieg führten, und zanarkand dadurch zerstört wurde.

da ja die aeons zanarkand nur träumen, wie kommt dann auron da rein, umm tidus zu holen ?

bzw.wie kommt sin da rein mit auron?
Auron ist ja schon tot! Der kann das eben...
naja ich fands unlogisch das das unlogische unlogisch ist und das unlogische ist eben unlogisch

aber da das unlogische ne frage hat fragt das unlogische ganz unlogisch....

wie kann man ganz unlogisch in 12 stunden das spiel durchgescafft haben um excalibur2 zu haben und gleichzeitig leel 70 sein das steht i so nem buch wo ich mal nachgeschaut habt trainieret euch bis level 70 und killt den todesbringer evor die 12 stunden unlogisch vorbeigegangen sind

unlogisch
@unglogisch deine Unlogik ist unlogisch unlogisch
man muss vielleicht einfach paar monster mehr am weg besiegen
wie schafft man das cloud mit barret ausgeht???
Druck dir am besten diese Liste aus, mit der hab ich es auch geschafft alle Charas zu daten.Es gibt im I-Net auch noch andere Beschreibungen, in den meißten stehen aber nur unnötige Lösungswege, die überhaubt nix bringen.
Aber das hier stimmt echt zu 100% http://www.x-maillennium.de/ff7/dating.php
Ich find komisch dass die letz nie auf scheisshaus müssen....
Ich finds unlogisch wenn man mit Tidus unter Wasser Blitzballgott macht und der Ball mal ausm Nirgendwo erscheint... Ausserdem sieht Tidus bei der Liebesszene mit Yuna im Macalaniawald aus wie Ronaldo!!!
wenn man über die unlogischen sachen nachdenkt, macht das dass ganze spiel kaputt. am besten man übersieht das unlogische dan macht das ganze spiel mehr spass.

p.s. im 7. teil sind mir die die meisten unlogischheiten aufgefahlen (z.b. das manche sätzte auf englisch kommen)
was ich unlogisch find is das ich mal wo 10. Punkte gefunden habe die beweißen das rinoa Artemisia ist. (z.B.: Aus Ringen kann man ja GFs machen Beispiel: Doomtrain.und Squall schenkt rinoa seinen ring mit Griever drauf und im Kampf gegen Artemisia beschwört sie ein Monster mit namen Griever
Oder: Hat man Ff8 durch sieht man eine Szene in der Squall Visionen hat in der rinoa flügle bekommt [zugegeben das ist im Spiel nur schlecht zu erkennen]
und nur ein paar 10´tel Sekunden werden diese Flügel schwarz danach bricht er zusammen.
Oder: Komisch das Artemisia Squall und die anderen im Schloss als Seed´s erkennt obwohl sie im Vergleich zu den toten seeds vor dem schloss keine Uniform tragen)
Aber wenn rinoa Artemisia ist und man mit da rinoa gegen artemisia kämpft töte sich rinoa doch praktisch selbst oder?? Da rinoa und Squall sich ja lieben ist anzunehmen das sie auch in zukunft zusammenbleiben oder aber wenn rinoa Artemisia, welche dinoa ist ja getötet hat müsste doch rinoa in der Zukunft sterben oder?? Aber wie soll sie sterben wenn sie nicht von den Seeds getötet wird also ist wiederum ulogisch anzunehmen das rinoa weil sie eine Hexe ist wei edea länger lebt als ein normaler mensch,( das merkt man ja schon wenn man edea und Cid welche ja ein unlogisches ehepaar sind vergleicht, vermutlich haben sie geheiratet als sie gleich alt waren nur das edea weniger schnell gealtert ist) und Squall und all die anderen mit der Zeit verstorben sind und rinoa ganz allen war aus dieser trauer heraus fasste sie den entschluss der welt und ihr diesen großen Schmerz zu ersparen und wurde zu Artemisia. Daher auch der unlogische Schlusssatz: Erinnerungen aus ferner kindheit. Jenes Empfinden. Jene worte. Jene Gefühle. Mit dem erwachsen werden geht so vieles verloren. Die Zeit wartet nicht. Man hällt sie fest und doch zerinnt sie.
UNlogisch oder doch nicht (Akte x musik)
Worauf ich eigentlich aus will ist das das Ende von ff8 eigentlich kein Happy End sein sollte. weil sich ja im Laufe der Zeit alles wiederholen wird.
Stellt sich wieder die unlogische Frage warum Artemisia Squall und die anderen obwohl sie ja eigentlich rinoa ist und rinoa squall unlogischerweise immer noch liebt trotzdem töten will. Vermutlich weil sie unlogischerweise nicht will das ihrem jüngeren ich soviel Leid wie ihr zugefügt wird und wenn sie sich in jungen jahren tötet verschwindet auch sie selbst da sie ja aus der unlogischen zukunft ist oder. Sie will sich praktisch selbst all die Schmerzen ersparen. Ein ZeitundRaumSuicid sozusagen. Daher auch wieder das unlogische Zitat: Je größer dein Wille um so größer dein Schmerz. oder wars umgekehrt?? Nein passt schon.
Aber das is ja nur ein gerücht. Aber is das nicht alles total unlogisch?????
Vor allem dieser Beitrag oder?????
da würden sogar Moulder und Skully dran verzweifeln.
stellt sich wieder die unlogische Frage was die zwei mit FF8 zu tun haben? GAR NICHTS. Ist das nicht unlogisch???? Aber jetzt Scherz beiseite ich hätte vieleicht ein eigenes Forum dafür eröffnen sollen sagt mir bitte trotzdem was ihr von diesem "Gerücht" haltet.
ich finde diese therorie sehr interessant, sowas lese ich gerne. das bringt einen mal wieder zum nachdenken

danke U.B.C.S
das hab ich ma auch dacht wie ich das im Internet glesen hab das macht auch wenn man FF8 schon durch hat das spiel noch mal interessanter. Vor allem is cool das man nicht dierekt erfährt das Rinoa artemisia ist (es muss ja auch nicht stimmen) Aber die Leute von square sind ja nicht blöd die verstecken diese Hinweiße ja nicht nur so zum Spaß. Wennst das ganze genauer wissen willst such bei Google unter FF8/ das Gerücht, ich hoff die seite gibts noch da sind noch viele andere hinweiße.
tja sorry. Ich hab grad gesucht un die Side nimmer gefunden. Ziemlich schade. Zum glück hab ich sie mir damals gespeichert als es noch gebn hat.
Tut ma echt leid.
Ahh das is so was von §$%@%$§. Die Side war so genial da waren auch bilder von der Szene mit den Fügeln aber ich kann die beim besten willen nicht mehr finden.
@U.B.C.S.: meintest du vielleicht [www.ovd-sama.de/Ovd/ff8/rinoa2.html]
da gibt´s nämlich auch bilder von artemisia un rinoa. auch das mit den schwarzen flügeln ist zu erkennen. da hab ich die theorie nämlich auch zum ersten mal gelesen und ich hab´s auch sofort interessant gefunden.

ciao shou
danke schön, jetzt kann ich mir das genau durchlesen
Also erstmal hab ich nich dran geglaubt, aber jetzt glaube ich schon das Rinoa Arte ist......
ich hab mir das ende noch mal angeschaut, und keine schwarzen föügel an rinoa entdeckt.
wo genau kommen die?
seltsam finde ich das Aeris' wunde bei ihrem tod nicht blutet.

auserdem finde ich seltsam das Cloud erst ein clon von sephiroth ist und dann doch wieder nicht. entweder ich hab da was falsch verstanden oder. . . ich weiß auch nicht.
ich wüde mich seht freuen wenn's mir einer erklären könnte. danke!
Ja das mit Cload ist auch sehr komisch....
Cloud ist nicht direkt ein Klon.Nach dem Vorfall im Reaktor des Nibelgebirges ist Hojo mit ein paar Shinrasoldaten in den Reaktor gekommen und hat Cloud und Zack (die ja halbtod am Boden lagen) mitgenommen, mit denen hat er dann rumexperementiert (Jenovazellen verabreicht u.s.w.).Der Rest ist denke ich klar...

Diese Informationen stehen übrigens im Brief von Zangan an Tifa, den Brief erhält man, wenn man Tifas 4. Limitebene findet.
aha, danke schön
und was ist mit nibelheim, wieso steht es wieder und keiner gibt zu das es abgebrannt ist?
Die Leute in Nibelheim sind alles nur Shinraangestelle und die Stadt wurde wieder aufgebaut.Dadurch hat Shinra versucht, den Vorfall vor Jahren zu vertuschen.

Das steht in einem Brief, den kann man in Tifas Zimmer finden Smiley
danke nochmals
und wo liegt der brief?
Wie gesagt in Tifas Zimmer, und zwar auf dem Schreibtisch.
danke, danke, danke. . .

jetzt ist mir alles klar
eine frage hätt ich noch:
wer hat vincent in den sarg gespert, und warum?
Es war Proffesor Gast (wenn ich das jetzt nicht verwechsle...).
Vincent war dagegen, Experimente an Menschen durchzuführen und deshalb wollte Gast ihn loswerden.
Außerdem ist es für Gast noch so eine Art Spiel Vincent zu finden (das steht ja in diesem Brief in der Shinra Villa).
also ist der eigendlich auch böse, oder?
oder meinst du vieleicht hojo?
Nein, ich meine Gast.
Und na ja...er hat eben Experimente an Lukreteria durchgeführt, diese hat dann Sephiroth zur Welt gebracht...
@ battlecat
Das mit den Flüglen kommt da wo die bilder aus allen möglichen szenen und Charas übern Bildschirm flimmern da sieht man wie rinoa auf, jetzt mal auf den Bildschirm zugeflogen kommt und dann sieht man sie kurz danch bricht Squall zusammen und wird von Rinoa gefunden... ach sorry ich kanns nicht erklären aber mit bloßem auge sind die kaum zu erkennen.
@ Shou

Ja die hab ich gemeint aber ich hab die genaue adresse nicht gewusst weil ich nur unter google infos über die artemisia suchen wollte und dann hab ich plötzlich die Side gefunden.
ist das auch das elbe bild, wo auch auf der seite zu sehen ist?

wenn ja, dann sind das keine flügel sondern die komischen tore im hintergrund.
Ganz wie du meinst. Wenn tore einmal weiß, dann schwarz und dann wieder weiß sind jederzeit gerne.
Ich hab ma das jetzt genau angeschaut es sind ganz sicher flügel. Bei dem Bild auf der side steht ja auch rinoa mit engelsflügeln.
geht mal dahin: http://www.fitforfinalfantasy.com/ff08spek_artemisia.html dort sind 3 bilder wo man erkennt dass die flügel schwarz werden! und da sind auch viele andere sachen... ich finds ganz interessant.. tschüssi
hi, also ich hab jetzt mal n bischen ff1 gespielt un da findet man ein grab auf dem steht:
AERIS 837-859
un irgendwie ist dat finde ich schon ganz komisch, das aeris dann aber erst in ff7 vorkommt und da (wie ja schon auf dem grabstein steht) mit 22 stirbt.
na schön, aber nur mit ganz viel fantasie
naja vieleicht hat FF1 ja vor FF7 gespielt, aber auch wenn es so währe, Aeris wurde nicht vergraben.
@master:
lol, von was für einem ff1 redest du? ^^
normalerweise steht dort nämlich:
"Here lies Erdrick"
"873-866"
"R.I.P."
(anspielung auf dragon warrior)

bzw.
"Here lies Link"
"R.I.P."
(anspielung auf zelda)
hi leuzt
wisst ihr bescheid, ob man mit einer usb tastatur cheats eingeben kann?
hmm mag dadran liegen, dat ich eine nicht offiziele deutschübesetzte version hab..... damit wäre das misterium gelöst.....
naja vieleicht hat FF1 ja vor FF7 gespielt, aber auch wenn es so währe, Aeris wurde nicht vergraben.
hmm mysteriös.ich finde man muss sich ja da nicht so viele gedanken drüber machen.wenn man die stücke mit den storyinfos genau liest fällt einem das voll auf.zudem es gibt viele absurde sachen;allein schon die proportionen der körper bei ff7 und wenn man auf jeden scheiß achtet ises langweilig.achja und nochmal zu vorhin warum cloud denkt er sei ein klon:
der hojo hat ja an dem rumgebastelt und der cloud schämt sich einfach so nicht bei soldat gewesen zu sein und verdrängt alles und der sephiroth labbert dem gesitig labilen deppen dann einfach ein er sei einer und er glaubt das auch noch.aber ganz klipp und klar sephiroth ist der klon weil der echte von cloud getötet wurde.
Es könnte auch Jenova sein, die die Form ihre Kindes annimmt, denn es ist doch komisch, fast immer, wenn man auf den Klon von Sephi trifft, muss man gegen Jenova kämpfen. Der echte wurde durch den Lebnsstrom zum Nordkrater gebracht.
das glaub ich nämlich auch!

@ Kjata, bist irgendwie immer seltener hier. es wird wieder mal zeit die Foren aufzuräumen!

Cu Tiamat
kann mir mal einer sagen was beim ende im 9er anders ist wenn man den hammer hat???
des weis ich auch net. ich hatte immer den hammer immer. hab auch gehört das es so sein soll. glaub ich aber nicht

Cu Tiamat
Isses nich sowieso unlogisch das am Ende vom jeden FF die Guten den/die Böse/n besiegen? die Bösen sind doch meist viel mächtiger? Kefka war ja schon so ne art Gott! mann sollte mal n´ FF machen wo mann nen Bösen spielt das wär logischer und die Bösen sind meist eh viel cooler!
yope meine meinung!!!!!!
ich finds merkwürdig, dass auron, wenn er schon ein leibloser ist, sich dann nicht in was stärkeres oder wenigstens schöneres verwandelt...
außerdem FF8: der OBERSEE!!! ich hab nur mal zufällig diesen komischen see angeklickt und der fragt, ob man seinen freund, den affen, finden kann. hallo? was hat denn ein sprechender see mit einem affen und ff8 zu tun?!
dann!!!ff9: kuja macht diese "wahnsinnig gefährliche" attacke ultima...oh wie schlimm! und alle liegen am boden...wie realistisch!
ffx: tidus und co kämpfen gegen alle möglichen hässlichen und gefährlichen monster, aber wenn son fetter typ mit ner knarre kommt, haben sie angst(bei der hochzeit)...
@ Tiamat: Mir fehlt leider die Zeit, um öfters hier zu sein, bin jetzt kein Schüler mehr, das Berufsleben hat mich nun bekommen, deswegen bin ich nur ab und zu da. Würde gerne öfters dasein, aber ist leider nicht möglich.

@ Jenova: Mit Hilfe von Cinnas Hammer wird das Outro von FF IX und ein paar Sekunden länger.

Greetings

PS: Kleiner Anmerkung: Das Böse hat in RPGs oder Spielen allgemein eine Gestalt, das Gute aber meist nicht. Bsp: FF X: Solariswaffen. Sie symbolisieren das Gute, da sie ja recht stark sind. Bei Legend of Legaia sind es die Ra-Seru, die das Gute symbolisieren
Ich find es in FFX seltsam, dass alle vor Sin angst haben. Also unter den könnern ist ja bekannt das der ein schwächling ist..naja um auf den Punkt zu kommen, alle haben vor Sin angst, obwohl man es in der Monsterfarm viel stärkeren Monstern zu tun hat. Oder die Black Aeons, die sind auch alle viel stärker, aber die hat man auch im Griff. Damit meine ich die Medien die sie beschwören, oder den Monsterfarm besitzer, der seine Monsterchen da unter Kontrolle hat.
Was ich noch seltsam finde ist das man bei ffX nicht wirklich erfährt wer oder was Yu Yevon is. Und wenn Yu Yevon von den Aeons besitz ergreift sehen diese genau so wie die Dark Aeons aus sind aber trotzdem nicht so stark. Was ich eigentlich sagen will is wo haben diese Summoner eigentlich die schwarzen Aeons her?? wachsen die auf Bäumen oder was.
un außerdem, wenn ma alle bstias töten muss (also seine eigenen opfert) wo sin dann die blackaeons?????
@ Kjata
mich hat das berufsleben auch erwischt.
ich geh halt in den pausen ins internet

kaffepause von 7.00 bis 12.00
Mittagespause von 12.00 bis 16.00
zwischen den pausen bitte nicht stören

muuaaaaaahhh !!

Cu Tiamat Smiley
An U.B.C.S.:
??? Erfährt man doch oder? Yu-Yevon war Zanerkands mächtigstes Medium und als Bevelle dann den Krieg begonnen hat und mit ihren Machinas (Wie schreibt man das?) Zanerkand geplättet haben wolt er das nich wahrhaben. Daher hat er all die Astrah am Gagazet zusammengepappt und mit ihnen eine riesige Traumwelt beschwören (gegen ihren Willen) aus der Tidus und Jekkt stammen. und damit ihn keiner beim Beschwören stört (muss ja anstregend sein) hat er sich mit Sin als Rüstung umgeben. Diesen Zustand wollt er dann bis in alle Ewigkeit beibehalten. Im Laufe der Zeit hat er dann wohl auch seine menschliche Form verloren. Yunalesca seine Tochter hatte dann die tolle Idee die höhe Beschwörung einzuführen indem sie ihren Gehmal Zejon opferte damit´s nich ganz so hoffnungslos is. Oder hab ich das falsch verstanden?
nur das dann Zejon zu sin wurde. also Yu Yevons rüstung und spater Jekkt. wenn ich das richtig verstehe.
woher weist du das wer hat dir das erzählt (im spiel!)
würd ich auch gern wissen
Kann das bitte jemand beantwoten, ich verstehs nämlich auch net :-)
hab dazu auch ne Frage: Was hat es mit diesem Berg auf sich,wo die ganzen toten menschen dranhängen.und wo dieser riesige Wassertropfen ist.
Ich glaube in der Nähe vom Gagazet da wo Tidus von dem Asthra erfährt dass er ein Traum ist
Ich glaub das sind alle Astrahs weiß aber net warum die da hängen.
die hängen da, weil die alle mit (von?) yu-yevon beshworen werden, um zanakand am leben zu halten.
irgendwie raff ich das net: Zarnakand gab es also wirklich vor Tausend Jahren und Tidus ist wirklich in die Zukunft gereist das hiesse,dass Yu-Yevon vor 1000 Jahren gelebt hat und wer hat Zarnakand beschworen aber warum .......
ich raffs einfach net^^
also zanakand is im krieg zerstört wurden (rat ma wieso dat nachher im spiel so kaputt is?) aber weil die astrah (bzw nur yu-yevon) n problem damit hatten, haben die zanakand beschworen, wies früher war. in diesen "traum" der astrah ist dann sin eingedrungen und hat tidus mitgenommen (un früher natürlich jekkt) und da sie ja auch dort weiter beschworen wurden, konnten sie auch da leben. naja, das is eigentlich das wichtigste....
Und wie ist eigentlich Aaron nach Zanarkand(das alte) gekommen um Tidus zu abzuholen. :-)
Weil er schon Tot is könnte er durch sin ,in dem ja Yu-Yevon hockt, zum "Traum-Zanarkand gelangen"

An Tiamat: Wenn ich mich recht entsinne hängt nach dem Besuch bei Bei Mika (der bei dem er verschwindet)dieser komische grüne Typ mit der uncoolen Käppi am Bergtor von Gagazet rum der erklärt dir das alles, glaub ich (Hab X schon lang nich mehr gespielt)

Mal was was ich nich kapier: wenn man bei FF7 im "Gasthaus zur Honigbiene" (Hardcore-Übersetzung) is (bevor man wegen Tifa zum Don geht) kann man ja rechts durch die Türen linsen,das Gespräch zwischen den beiden Alten kapier ich ja noch (Auch wenn ich nich versteh, was Cait Sith da rechts im Bild zu suchen hat) Aber dieses andere Gespräch mit dem fetten König der was von´nem Fluch labert und dan sacht da einer Die Frau des Präsidenten hätte sein "Hobby" entdeckt und warum trifft man Rufus Mama nie warum wird sie außer da nie woanders erwähnt. Und is der fette Kerl etwa der Präsident? Ich kapier das einfach nich(HEUL!)
Ich finde Unlogisch das in jedem FF Teildie Stärkste waffe für den Haupt Char. immer was mit Ultima heisst. Ich glaube nur in FF9 gab es ne Waffe die Stärker war: Exkalibur 2
die astrahs wurden nicht beschworen sie haben schon immer da gelebt aber jetzt schlafen sie...... und so weiter wie andere schon sagten.

die bahamut astrah (der junge ganz am anfang des spiels, der euch leitet) wurde auch nicht beschworen sie war schon immer da (im tempel)

Cu Tiamat
über das thema könnte man glaub ich ewig diskutieren und es wird nie langweilig
also mal ganz erhlich in Final fantasy egal welches leute da ist alles unlogisch das komplette spiel!!
warum denkt ihr alle über die realen unlogiken nach ... vielleicht ist das in deren welt nicht unlogisch
denn wenn man alle unlogischen probleme eleminiert erscheint die unlogische antwort unweigerlich richtig
das wäre dann logisch! Smiley

Cu Tiamat
Frage: ich habe auf der spitze von dem zerstörtem schloss in Alexandria (FF9) Alexander gefunden aber alle haben mir gesagt dass es ihn nicht gäbe also leute habe ich hallos oder habe ich einen aufruf gefunden den es offiziell gar nicht gibt
emh der idiot der gesagt hat das es den nicht gibt musste mir zeigen
haste ihn etwa auch
den gibts auch nicht als aufruf
um was wetten wir
ey wollt ihr mich verarschen natürlich gibts den
nein, der wurde doch von Bahamut getötet (oder so)
ja und wie heist dann bitte schön das accessoire in dem alexander drin sein sollte ? und wer kann es anlegen? und was hat es für einen effeckt? UND....
die felder für die bestias sind schon voll! wo will dann also alexander rein passen?

Cu Tiamat
QUATSCH !!! genau umgekert Bahamut wurde von Alexander besigt und danach von dem Auge der Invincebel besigt und danach ist er in seine uhrsprungsvorm gewandelt und liegt jetzt bei 99.99% aller Final Fantasy 9 spieler auf der zerstörten spitze von Alexandria Casle
sorry name verschrieben
leute ich bin ein ff freak
und freunde von mir wie auch ich haben alexandra
ihr habt tiamats fragen nicht beantwortet, das wüsste ich nämlich auch gern
nochmal kurz zurück zu zanarkand: wo kommt sin eigendlich her, und wie sind die astrah entstanden, und wer war die erste, und wieso ist seymours mutter auch eine, wie wird man astrah, wie wird man leibloser,.....?
Jenova... ich stell dir jetzt mal die frage mit welchem schatz kristall lernst du bahamut.. und wo kriegst du ihn .. ok das mit welchen könnte man ja noch beantworten aber meinst du du kannst mir sagen wann du bahamuts kirstall gekriegt haste chef?
bahamut lernt man von dem schatzkristall "Garnet"
den hat man glaub von Beatrix bekommen. ja. und das was nach dem.. ja wann war das, aufjeden fall war man zurück im schloss in ihrem zimmer mit steiner und beatrix (?müsste cd2 sein?) erst bekommt man athmos (amethist), shiva (??) und ifrit (topas) und nachdem steiner weg is dreht beatrix noch mal um und gibt euch Bahamut (Garnet).

Cu Tiamat
falsch! auf der 3ten cd wenn garnet nach alexandria zurückkehrt und wieder sprechen kann dort hat zidane "garnet" von beatrix gekriegt und gab ihn anschließend garnet
oder so
siehste ... und ich weiss das halt auch nicht mit alexander
Von: MESSIAH 05.03.04 - 13:22

--------------------------------------------------------------------------------
leute ich bin ein ff freak
und freunde von mir wie auch ich haben alexandra

Von: MESSIAH 18.03.04 - 10:33

--------------------------------------------------------------------------------
siehste ... und ich weiss das halt auch nicht mit alexander

ja wie jetz.. weist du jetz wie das is oder nich? sorry wenn ich dir nicht so genau folgen kann

Cu Tiamat
ich weiss das es alexander gibt.. weil ich ihn habe.,
allerdrings nicht wann man ihn kriegt
Ich finde in FFX komisch, dass die Chars zwar Unterwasser unendlich atmen können, aber sie auch manchmal fast ertrinken.

Shiva, Göttin des Eises
hey, die fragen von mir sind ernst gemeint!!! ich würd's echt gern wissen
man krieg ihn aufjedenfall auf der spitze von schloß alexander
@Shiva meinst du beim Blitzball? da halten die die Luft an deshalb dauert eine Halbzeit auch nur 5 Minuten, einer von den Aurochs erwähnt auch irgentdwann das das voll schwer is.
Ich meine nicht Blitzball. Weisst du am Anfang, wenn Tidus mit Rikku in diese untergegangene Stadt tauchen um strom zu bergen. Das wäre logischer wenn die so ne bestimmte Zeit bleiben können. Beim Blitzball halten die an, Unterwasser aber nicht. Sonst könntest du nicht unendlich lange Unterwasser bleibt. Kann auch nur ein Bug sein aber ist komisch.

Shiva, Göttin des Eises.
ey messiah nach dem angriff auf Alexandria kann man nicht mehr auf die spitze des
schlosses ,nein man kann garnicht mer in das innere des schlosses weil es ja kaputt ist man kann nur links aufn turm mehr nicht, ich hab das spiel schon 5 mal durch
du klugscheisser und außerdem ist kein aufruf platz für alexander da weder bei lili noch bei eiko also verbreite hier mal ned so n müll rumm !
achja und noch etwas zu ff8, ihr sagt ja das "rein"
Theoretisch Rinoa Artemesia wird, aber wieso heisst sie dann überhaupt Artemesia? wieso verändert sie ihren namen?und sie würde doch wenigstens etwas empfinden wenn sie Squall wieder sehn würde
ihr hass kann doch nicht so groß sein oder?
und warum wird dann edea nicht böse wenn cid stirbt?
Yo! das nenn ich korrekt!
aber erklär mal den satz: warum wird dann edea nicht böse wenn cid stirbt?
wieso stirbt er?
er stirbt bestimmt irgendwann in vielen jahren, und edea nicht, das ist gemeint
ja genau das mein ich jenova kann ja auch sein das edea böse wird und dann zu artemesia wird und in rinoas körper dringt oda so und daher hat sie auch grevier naja glaub ich zumidest
ende von ff10

englisch:i love you
deutsch:danke

Smiley
Das liegt aber nicht daran dass die einen unfähigen Übersetzer hatten, sondern daran, dass die Englische Sprachausgabe lippensynchron zu den Figuren sein musste. Und "Thank" you hört sich nicht mal annähernd wie "arigato" an, "I love you" ist da schon ähnlicher. deswegen weicht die englische aufgabe teilweise von japanischen Original ab, die deutschen Untertitel sind aber direkt aus dem japanischen übersetzt worden.
das klingt irgendwie logisch...
ich seh bei ff7 nicht so ganz durch.die sache mit cloud erscheint mir ziemlich komisch.ist er ein sephiroth klon der von hojo kreiert wurde oder nicht?
sieht da jemand durch?
cloud ist auf jedenfall ein klon!ich glaube sogar von sephi,bin mir aber auch nich ganz sicher...
falsch gedacht
ich will nicht spoilern also:
Zaubertinte: [ Cloud ist ein normaler mensch, er war aber nie bei SOLDAT, dondern war ein einfacher Shinra-soldat, dem man JENOVA-Zellen einpflanzte; wenn man Cloud auf cd2 wiederhat und man in die Nibelheim-Villa geht, da wo Sephi war, gibts einen Film von ihm und Zack, Zack wird getötet Cloud leidet an einer Art Makovergiftung, DENN: aus den Flüchtlingsberichten im Raum ganz hinten im Keler stehen unter anderem Sachen wie...
Objekt 1 : SOLDAT-Mitglied (Zack) keine Raktion af JENOVA
Objekt 2 : Gefreiter (Cloud) Reaktion auf JENOVA!
Später nahm Cloud Zacks Schwert und hielt sich für ein SOLDAT-Mitglied und schuf sich seine eigene Welt; zb als Aeris ihn fragt welchen Rang er hatte kommt kurz ein weisser Bildschirm, denn Cloud erfindet eine Lüge und sein Gedächnis leidet ganz schön unter den Jenova-Zellen!
]

Vielleicht ist ja jetzt alle klar?
um nichts voraus zu nehmenZaubertinte: [das im 2. teil wusste ich,aber das mit der cd 2 muss ich mal ausprobieren,nich zuletzt,weil ich ein zack fan bin!]
weiß man eigendlich was mit vincent seinem arm ist?
Auch wenn das Synchronisiert sein musss mit den Lippen bei FFX aber "danke" ist doch viel dümmer als schluss als ich liebe dich besonders weil er sie nochmal umarmt ziemlich innig und darauf warteten wir doch alle im Spiel as sie ihre Liebe sich gestehn*G*
@Babyboykilla
Aber wenn der Macher da ein "danke" und kein "ich liebe dich" haben wollte, dann müssen wir das hinnehmen. Ich persönlich finde es gut, dass man in den Untertiteln lesen kann, wie es im Original gemeint war. Nach einer Weile irritiert einen auch der Unterschied nicht mehr.
vorsicht: FF7 spoiler

ich finde es komisch dass man aeris nicht einfach mit einer phönixfeder wiederbeleben kann. ich weiß dass der zustand nicht tod sondern nur kampfunfähig heißt, aber mit wiederbeleben (hieß das so?) kann man das rückgängig machen, jedenfalls mit "tod" auch herstellen (den zustand). ich konnte aeris nie leiden und wollte dass cloud mit tifa zusammen kommt aber diese sache dass ich sie nicht wiederbeleben kann find ich schon unlogisch
@grayfox1985:bin ganz deiner meinung!CLOUD&TIFA
@jenova:ich glaub der is drauf gegangen.denn vincent is ja ne ganze weile wegen einem unfall glaub ich weg geblieben...?
an RinoaLovesSquall:supi dankeschön,jetzt seh ich wieder durch.zum teil wusste ich ja was los ist z.B das cloud nicht bei soldat war sonder zack.ich wusste nur nicht was nu war war?also danke nochmal.

hab noch ne frage..in gongoga(da wo zacks eltern sind)
.wenn man in die shinra villa in nibelheim geht kommt doch diese sequenz von cloud und zack.und zack stibt doch...ich wollte wissen ob man seine eltern da irgentwie ,,informieren" kann,weil die doch fragen was mit zack ist wenn man das erste mal dorthin geht?
Nö, informieren kann man die nicht...
nein,die stellen immer nur die frage:"kennst du einen jungen namens zack?er hätte sich ja ruhig mal melden können..."oder so ähnlich
achso.ok alles klar,dankeschön!
ich finde es ja total unligisch das 3 leute smarahgt weopon killen können GANZ shinra es aber nit kann. Niemand ausser die eigenen charractere schaffen es die erde immer zu retten aber es sind doch auch nur menschen
an Ragnorak:heh deswegen ist es ja ein spiel!und nicht die realität,außerdem cloud z.B ist ja nicht so ein ,,normaler" mensch,wegen den jenova zellen und so!
und shinra hat sich ja irgentwie selbst zerstört.....
naja aber son bisschen komisch is das schon,da geb ich dir recht!
1. wie kommt ihr drauf das rinoa artemesia ist?
2. warum sollte director cid krepieren? tut er doch gar nicht!

wusstet ihr dass laguna squalls dad ist.
Wieso glaubn alle das Laguna squalls dad is. Das is doch nicht wahr. Nicht das jetzt das gerücht von artemisia und rinoa wahr sein muss aber da gibts wenigstens hinweiße drauf auf das gerücht über laguna nicht. Da gibts nur sachen die dagegen sprechen. ich bin jetzt zu faul die wieder aufzuzählen. Aber wenn du mir ein paar anständige beiweise bringen kannst stimm ich dir gern zu. Aber soweit ich mich noch erinnern kann is Laguna nie Vater geworden.
doch, raine hat doch nen sohn von ihm beckommen, den hat er aber nie gesehen, das wird doch gesagt im spiel.

außerdem wenn man in der Ragnarok mir ward und kiros spricht, da sagen die das er wie seine mutter ist und nich wie sein vater oder so ähnlich.
ich glaube auch nicht das rinoa artemisia ist ,die ist aber eine hexe wegen edea die hat ja ihre kräfte weitergegeben adeshalb auch die flügel
rinoa ist doch nicht artemesia!wie kommt ihr denn darauf?ich glaub auch nicht,das raine und laguna was mit squall zu tun haben!
andere sagten das laguna und julia die eltern von squall wären? wie das denn? glaub ich net. egal

aeris mit einer phonixfeder wiederbeleben... kampfunfahig bedeutet nicht tod - kann man eher als bewusstlos ausdrücken uns eine phonixfeder um sie wiederzuerwecken...
wenn ich dir de schädel abschla´ oder dir de ranze uffschlitz dann hilft da au kei phönixfeder mehr!
dann könnt man ja jede endgegner wiederbeleben. storymäßig kommt dann irgendein hanebambel und benutzt eine phönixfeder.
aber ich finds auch doof. wie haben die nur so was machen können, lassen meine aeris einfach sterben... *heul*

aber cloud war doch auch in einem der tanks in dem reaktor nr.7 oder welcher das war, da wo jenova drin war und da wo sephi cloud tötete...... erinnerung,.. tifa war auch da..
in SOLDAT bekommt man doch mako eingeflöst deshalb hat cloud so ein schimmern in den augen. und das war schon, bevor er in den lebensstrom fiel.
sephiroth ist ja auch tod, starb vor vielen jahren.. der gegen den ihr immer kämpft ist ja auch ein klon Nr. 1 nehm ich an, oder war cloud Nr.1. egal
der wahre sephiroth, wie man so schön sagt am schluss ist ja nur der in clouds kopf.
aber die geschichte die erzählt wird das cloud mit sephiroth am anfang kämpfte (da wo ihr draufgeht) müsste demnach aber stimmen und das war cloud und nicht zack. cloud war, wie RinoaLovesSquall schon sagte ja gefreiter, aber egal ich schreib wieder zu viel

See Ya Tiamat Smiley
Ich hab auch nie behauptet das rinoa artemisia IST. Ich hab nur gesagt das es so ein paar sachen im spiel gibt die ein wenig darauf hindeuten. Die zähl ich jetzt aber nicht nochmal auf. Ich hab ja selbst so meine zweifel
also laguna war mit julia befreundet, er ist aber dann in den krieg gezogen und dann bei raine gelandet. julia hat den militärchef in delingcity geheiratet, also rinoas vater = julia, rinoas mum. so, laguna ist also bei raine gelandet dort hatte raine eine ziehtochter namens ellione, laguna heiratete raine, er zieht in den krieg und raine gebar squall und starb, er kam ins heim. aber ell war doch auch im heim, right?
ps seh keinen zusammen hang zwischen rinoa und artemesia könnte mir jem. mal paar hindeutungen geben.
also den einzigen zusammenhang,den es meiner meinung nach zwischen beiden gibt,ist,das sie hexen sind!
achja...ist euch schon mal aufgefallen wie ähnlich sich rinoa und edea (filmsequenz nach besiegen von artemesia im garden) vom gesicht her sind?!
warum glaubt ihr,das julia die mutter von rinoa ist nur weil sie mit ihrem dad was hatte?das hätte doch auch später sein können oder?wer weiß wie lang das angehalten hat?
das raine squalls mum ist kann ich mir vorstellen,die haben ein bisschen was gemeinsam,aber laguna und squall,die sind doch sowas von unterschiedlich!
ne die sind garnicht so unterschiedlich... nene am schluss wohl eher die gleichen. Smiley
aber wieso steht "squall dann nicht mit laguna" neben raines grab? wenn sie schon seine mutter is? des wär dann wenigstens verständlich. aber ne..

Cu Tiamat Smiley
squall soll doch gar net die mutter also raine gekannt haben.
Das jujia die mutter von rinoa is wird im soiel erwähnt. Irgendjemand sagt es aber ich hab vergessen wer.
jo das stimmt im spiel wird auch irgendwann mal gesagt das Julia Rinoas mudda ist, weiss auch ned mehr so genau wer das sagt aber glaub das war edea oda so, und überhaupt die sehn sieh ähnlich meine jetzt julia und Rinoa.Im Spiel wird ganz klar angedeutet das Laguna der vater von Squall ist, am anfang hab ich es auch ned geglaubt aber beim 2. mal durchzoggn hab ichs gemerkt und www.angelfire.com/mac/tifa/html/geruechte_ff8.html
dan dieser seite bin ich mir 100% sicher ^^
hm,irgentwie ist das alles ziemlich verwirrend.aber wie kann rinoa artemesia sein(der letzte teil wo sie sagt, erinnerungen,zeit...)wenn rinoa da gegen sie kämpft,also ihr gegenüber steht?
ka aber ist ja auch nur ein gerücht, aber die fotos beweisen es doch oda ? und was ist mit Grevier? sie kann ihn alsgf beschwären,
vermutlich von diesem ring das sie von squall damals bekam
hm,ich glaub dich geschichte nicht so ganz!ich hab mir die seite zwar angeschaut,aber 100%ig sicher bin ich mir dadurch nicht!naja...
sie kann gegen sie kämpfen, weil die eine rinoa ja aus der vergangenheit kommt, und sie also doppelt da sein kann
achso ja,stimmt ja,das ist ja die zeitkomprimierung, naja dann kann es gut möglich sein!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.