Wie hoch kann man die Asus Ge-Force FX5600 übertakten (mit dem originallüfter)
Ich habe die gleiche und würde mich auch mal interessieren.
Aber ich trau mich eh nicht zu übertakten weil ja dann die scheiss garantie verfällt !!
Aber ich trau mich eh nicht zu übertakten weil ja dann die scheiss garantie verfällt !!
Ja Powerstrip downlaoden und dann bringst du deine FX 5600 Ultra höher.
Am besten so...
Vor der Übertaktung
GPU Grafikchip; 350 Mhz
RAmdac; 700 Mhz
Nachher
GPU grafikchip; 385 Mhz
RAMdac; 760 Mhz
Takte die Grafikkarte mal so hoch rauf und versuche Benchmarks laufen zu lassen falls das Bild plötzlich ein frieren sollte einfach zurücktakten.
Ich habe eine Geforce FX 5900 Ultra ebenfalls von Asus. Asus Grafikkarten lassen sich meistens sehr hoch takten bei stabilem Betrieb.
Ich hatte anfangs
GPU takt; 450 Mhz
Ramdac; 850 Mhz
Nachher
GPU Takt; 500 Mhz
Ramdac; 1000 Mhz
alles mit dem Tool Powerstrip seitdem liefen die Games ein bisschen zügiger.Mit dem Programm Fraps kann man zudem die Framerate messen diese gibt Auskunft ob wirklich ein Speedzuwachs zu verzeichnen ist.
Am besten so...
Vor der Übertaktung
GPU Grafikchip; 350 Mhz
RAmdac; 700 Mhz
Nachher
GPU grafikchip; 385 Mhz
RAMdac; 760 Mhz
Takte die Grafikkarte mal so hoch rauf und versuche Benchmarks laufen zu lassen falls das Bild plötzlich ein frieren sollte einfach zurücktakten.
Ich habe eine Geforce FX 5900 Ultra ebenfalls von Asus. Asus Grafikkarten lassen sich meistens sehr hoch takten bei stabilem Betrieb.
Ich hatte anfangs
GPU takt; 450 Mhz
Ramdac; 850 Mhz
Nachher
GPU Takt; 500 Mhz
Ramdac; 1000 Mhz
alles mit dem Tool Powerstrip seitdem liefen die Games ein bisschen zügiger.Mit dem Programm Fraps kann man zudem die Framerate messen diese gibt Auskunft ob wirklich ein Speedzuwachs zu verzeichnen ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.