Ich bin grad aufladen gegangen dann sagt die mir ich hab Pokerus GEIL GEIL GEIL GEIL!!!!!!!!!!!
AUF SAPHIR!!!!!!!!!!!!!!!
AUF SAPHIR!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab gestern mit einem Action Replay-Code für Jirachi rumexperimentiert und danach hatte ich ein Ei (das absolut nich schlüpfen will...) auf meinem PC. Und dieses Ei hatte PokéRus und hat schon die Hälfte von meinem Team abgesteckt *freu*. Aber ich tipp mal, das hängt dann auch mit dem Code zusammen.
Phoenix
Phoenix
die eier da schlüpfen echt net normal steht ja da ei aber bei denen steht schlüpfendes ei
wie weiß ich das ich einen habe und was bringt es sich überhaupt??
find ich ned. ich hab ein pokemon mit level 5 mit sonderbon bon bis in level 100 gebracht(es hatte die ganze zeit pokerus) und jetzt ist es genauso schlecht wie normalerweise
Das liegt daran, dass du Sonderbonbons benutzt hast. Soweit ich informiert bin, verdoppelt der PokéRus die EV, die du für jedes besiegte Pokémon kriegst. Dadurch steigen die Werte stärker - aber eben nur, wenn du viele EV gekriegt hast.
Phoenix
Phoenix
Ok, ich hoff mal ich krieg das alles zusammen. Falls ich was durcheinander bringe, dann berichtigt mich bitte (@ alle).
Jedes Mal wenn du ein wildes Pokémon besiegst, bekommt dein Pokémon eine bestimmte Menge an Punkten. Die Anzahl dieser Punkte hängt davon ab, welche Pokémonart auf welchem Level du besiegt hast. Außerdem bekommst du für jedes Pokémon eine bestimmte Menge an KP. Die KP kann man sehen, den anderen Wert (EV = Effort Value) sieht man nicht. Von den KP hängt es ab, wann ein Pokémon den nächsten Level erreicht, und von den EV hängt es ab, wie stark die Werte dabei steigen.
Der PokéRus verdoppelt (soweit ich weiß) die erhaltenen EV, also steigen die Werte in der gleichen Zeit doppelt so stark. Wenn dein Pokémon im Verlauf eines Levels keine EV dazugekriegt hat, werden die Werte um einen Standard-Wert gesteigert. Das passiert, wenn du ihnen Sonerbonbons gibst. Also macht es sich dabei gar nicht bemerkbar, ob du mehr EV gekriegt hast oder nicht.
Phoenix
Jedes Mal wenn du ein wildes Pokémon besiegst, bekommt dein Pokémon eine bestimmte Menge an Punkten. Die Anzahl dieser Punkte hängt davon ab, welche Pokémonart auf welchem Level du besiegt hast. Außerdem bekommst du für jedes Pokémon eine bestimmte Menge an KP. Die KP kann man sehen, den anderen Wert (EV = Effort Value) sieht man nicht. Von den KP hängt es ab, wann ein Pokémon den nächsten Level erreicht, und von den EV hängt es ab, wie stark die Werte dabei steigen.
Der PokéRus verdoppelt (soweit ich weiß) die erhaltenen EV, also steigen die Werte in der gleichen Zeit doppelt so stark. Wenn dein Pokémon im Verlauf eines Levels keine EV dazugekriegt hat, werden die Werte um einen Standard-Wert gesteigert. Das passiert, wenn du ihnen Sonerbonbons gibst. Also macht es sich dabei gar nicht bemerkbar, ob du mehr EV gekriegt hast oder nicht.
Phoenix
also muss man erst viele EV´s haben und dann kann man ihnen sonderbonbons geben damit sie stärker werden? ich dachte dass die pokemon dieEV´s von Z.B 3punkten SpZ. Ver die Spz.Ver. des pokemos um 3 steigen lassen
Wie viele EVs man braucht um einen Wert um 1 zu steigern, weiß ich nicht. Da musst du mal unsere Experten zum Thema Werte befragen. Oder guck bei http://www.geocities.com/thelegendarydogs/ nach, da steht einiges dazu.
Aber wenn du die Pokémon sowieso trainierst damit sie EV kriegen, dann kannst du dir die Sonderbonbons ja auch gleich sparen.
D1370r hat irgendwo hier mal geschrieben, dass die Werte nicht ganz so wenig gesteigert werden mit Sonderbonbons, wenn das betroffene Pokémon ein Fleißband hat.
Phoenix
Aber wenn du die Pokémon sowieso trainierst damit sie EV kriegen, dann kannst du dir die Sonderbonbons ja auch gleich sparen.
D1370r hat irgendwo hier mal geschrieben, dass die Werte nicht ganz so wenig gesteigert werden mit Sonderbonbons, wenn das betroffene Pokémon ein Fleißband hat.
Phoenix
Im normalen Spielverlauf von R/S finden man den Pokerus nicht, oder? Wenn doch, woher bekommt man den denn?
DraGooN
DraGooN
Den fängt man sich irgendwann ein, normalerweise nach einem Kampf.
Oder durch einen nicht funktionierenden Jirachi-Code, wie bei mir. Aber das ist eher die Ausnahme.
Phoenix
Oder durch einen nicht funktionierenden Jirachi-Code, wie bei mir. Aber das ist eher die Ausnahme.
Phoenix
Und durch was? Von 'ner Person, trägt ihn ein wildes Pokemon, gewinnt man ihn im Duellturm, oder sonst was??
DraGooN
DraGooN
Da Fleißband bekommst du von dem Mädchen neben dem Statuswerte Guru wenn dein Pokemon eine bestimmte anzahl an EV oder so hat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.