wenn ich in meiner map (in cs mit console) waypoints einfüge kann ich nicht speichern. da steht ich hätte zu viele errors in der map. wenn ich waypoint ´check mache steht da immer verbindung von waypoint 0 zu 18 oder so fehlt
wie kann ich im editor schrägen/rampen machen???
wie kann ich im editor schrägen/rampen machen???
1.probiers mal mit "waypoint save nocheck" glaub ich.kein plan obs hilft.wahrscheinlich nich...
2.dreh den brush doch einfach(einfach 2 mal draufklicken)
2.dreh den brush doch einfach(einfach 2 mal draufklicken)
2. ab ich selbst geplant
aber so n paar gruppirte objekte (leitern ) also ca 3 func_ledder und drei func_wall übernander lassen sich nicht mehr auseinander machen die drei gleichen bleiben immer zuammen hängen ich versuch das immer mit dem symbol in der sybolleiste oben
aber so n paar gruppirte objekte (leitern ) also ca 3 func_ledder und drei func_wall übernander lassen sich nicht mehr auseinander machen die drei gleichen bleiben immer zuammen hängen ich versuch das immer mit dem symbol in der sybolleiste oben
hat sich erledigt aber ich hab da son anderes problem : ich hab sone art feuerleiter gebaut mit mehreren zwischengittern und dann immer leiterstücke wenn ich aber die leiter hoch\runter kletter werde ich immer ziemlich weit weg weg katapultiert leiter ist func_ledder (und ein func_wall natürlich)
Zitat von Checkaah:
"hat sich erledigt aber ich hab da son anderes problem : ich hab sone art feuerleiter gebaut mit mehreren zwischengittern und dann immer leiterstücke wenn ich aber die leiter hoch\runter kletter werde ich immer ziemlich weit weg weg katapultiert leiter ist func_ledder (und ein func_wall natürlich)"
...aeh also nochmal ganz langsammmm und naechstes mal bitte mit .(Punkt).
2.es heißt ladder nich ledder englisch muss gelernt sein.
P.S.:an alle admins, richtet mal nen Worldcraft-Hammer forum ein da das forum hier mit so nem muell nich bombadiert wird!hat naemlich wenig mit "counterstrike" zu tun...
"hat sich erledigt aber ich hab da son anderes problem : ich hab sone art feuerleiter gebaut mit mehreren zwischengittern und dann immer leiterstücke wenn ich aber die leiter hoch\runter kletter werde ich immer ziemlich weit weg weg katapultiert leiter ist func_ledder (und ein func_wall natürlich)"
...aeh also nochmal ganz langsammmm und naechstes mal bitte mit .(Punkt).
2.es heißt ladder nich ledder englisch muss gelernt sein.
P.S.:an alle admins, richtet mal nen Worldcraft-Hammer forum ein da das forum hier mit so nem muell nich bombadiert wird!hat naemlich wenig mit "counterstrike" zu tun...
also... ich hab eine hauswand und dort soll eine leiter hochgehen. ich will aber keine durchgehende leiter machen sondern dazwischen immer eine platform das sind dann drei plattformen mit jeweils einem leiterstück dazwischen. die drei leitern sind auch noch versetzt also nicht alle untereinander.
aha ok und dein prob?
das du wegatapubtiert wirst?also da weiß ich selbst nich vielleicht ist der func_ladder in der m auer oder er ist zu dick...
oder du hast noch nen anderes entity dahinter...oder du drueckst die "sprung" taste....
das du wegatapubtiert wirst?also da weiß ich selbst nich vielleicht ist der func_ladder in der m auer oder er ist zu dick...
oder du hast noch nen anderes entity dahinter...oder du drueckst die "sprung" taste....
zitat: "...oder du drueckst die "sprung" taste...."
haha ich werde meistens so wegkatupultiert das ich nach 10 sekunden auf den boden falle...
sonst weiß ich auch nich die leiter is bich in der wand und ich glaube 4 einheiten dick.
zu "P.S.:an alle admins, richtet mal nen Worldcraft-Hammer forum ein da das forum hier mit so nem muell nich bombadiert wird!hat naemlich wenig mit "counterstrike" zu tun..."
ich werde wenn ich weitere rfragen habe die im programiuerer forum stellen das ist doch genau dafür da.
haha ich werde meistens so wegkatupultiert das ich nach 10 sekunden auf den boden falle...
sonst weiß ich auch nich die leiter is bich in der wand und ich glaube 4 einheiten dick.
zu "P.S.:an alle admins, richtet mal nen Worldcraft-Hammer forum ein da das forum hier mit so nem muell nich bombadiert wird!hat naemlich wenig mit "counterstrike" zu tun..."
ich werde wenn ich weitere rfragen habe die im programiuerer forum stellen das ist doch genau dafür da.
kann es sein das die leiter ueber 90grad is?dann glaub ich wirste auh wegkatapultiert...bin mir aber nich sicher
Sagt mal, ist der Valve Hammer-Editor für Counter-Strike-Maps oder was ( speicherungen heissen bei mir irgendwas mit "*.rpf"
*.rmf* wenn schon ;) und das is auch nur die Arbeitsoberfläche die du damit speicherst. Ansonsten Speicherst du unter *.map* und dann kannst du sie Compilen ;)
@Checkaah
hmm dein prob is mir ziemlich unbekannt! Ich denk mal bei dir läuft ne übelste Scheiße ab ^^ weil wegen wegkatapultieren und so :D ka sry
@Checkaah
hmm dein prob is mir ziemlich unbekannt! Ich denk mal bei dir läuft ne übelste Scheiße ab ^^ weil wegen wegkatapultieren und so :D ka sry
zu battelmaker valve hammer editor ist für halflife und hl-mods zum maps machen
noch ne frage: we´nn ihr ne map macht, plant ihr vorher genau wie ihr was machen wollt oder baut ihr einfach so drauflos.Ich mache langsam die erfahrung, dass wenn ich einfach so rum baue wird meine map wird langsam immer unübersichtlicher und dauernd hab ich irgentwelche neuen ideen. wie macht ihr das???
Gar net !
Und die Maps sind also für den
Halflife-Deathmatch-Mod oder was ?
Und wie mache ich compilen (was heisst das ??? )
Und die Maps sind also für den
Halflife-Deathmatch-Mod oder was ?
Und wie mache ich compilen (was heisst das ??? )
du kannst maps für alle hl mods machen.
hast du den valve hammer editor überhaupt????????? ich muss die map nur speichern und dann kann ich mit "F9" und dann "Enter" die map auspropieren und dann auch in cs direkt starten
hast du den valve hammer editor überhaupt????????? ich muss die map nur speichern und dann kann ich mit "F9" und dann "Enter" die map auspropieren und dann auch in cs direkt starten
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.