Ich hab mir ein Pikachu auf der Saphiredition herangezogen. Es kann Donnerblitz, Donnerwelle, Agilität und Donner und ist auf Level 48. Die Attacken Donner und Donnerwelle gefallen mir nicht so recht. Ich hab mir überlegt, ob ich ihm auf Level 50 statt Donnerwelle eventuell Lichtschild beibringe, aber für Donner habe ich immer noch nichts. Es sollte eine Offensive sein. Darum wüsste ich gerne ob welche TMs Pikachu bzw. Raichu erlernt, weil ich es ab Level 50 weiterentwicklen werde.
Warum Donner weg?
das ist die Stärkste (glaube ich) Donner-Attacke, die es gibt!
Laß die lieber.
das ist die Stärkste (glaube ich) Donner-Attacke, die es gibt!
Laß die lieber.
Nein, Donner ist zu ungenau. Ich hab es nämlich auf Init und Sp.Angr trainiert, darum ist es in Vert. nicht so gut. Wenn es angreift muss es schnell und prezise gehen.
Mhh, viehlleicht Eisenschweif. Pikachu/Raichu hat nähmlich auch einen recht hohen Angriff.
Welche Fähigkeit hat dein Pikachu/Raichu eigentlich? wenn Statik, dann würde ich Donnerwelle vergessen lassen. Würde es aber eine andere Fähigkeit (weiß nicht ob es überhaupt bei Pikachu/Raichu eine andere gibt) würde ich Donnerwelle nicht vergessen lassen.
Welche Fähigkeit hat dein Pikachu/Raichu eigentlich? wenn Statik, dann würde ich Donnerwelle vergessen lassen. Würde es aber eine andere Fähigkeit (weiß nicht ob es überhaupt bei Pikachu/Raichu eine andere gibt) würde ich Donnerwelle nicht vergessen lassen.
Na ja, aber da du nur solche präzisen Attacken brachst...
@ bajume hallo da bin ich wieder und danke für den link
nun zu deinem pikachu
ich würde donnerwelle behalten, denn ich liebe paralysierte gegner=) und für donner(is ja schon die stärkste attacke, aber trifft zu wenig) würde ich eventuel lehmschelle oder aber auch doppelteam oder vielleicht auch eisenschweif(wobei bei dem mikrigen angriff bring das nicht viel) beibringen
nun zu deinem pikachu
ich würde donnerwelle behalten, denn ich liebe paralysierte gegner=) und für donner(is ja schon die stärkste attacke, aber trifft zu wenig) würde ich eventuel lehmschelle oder aber auch doppelteam oder vielleicht auch eisenschweif(wobei bei dem mikrigen angriff bring das nicht viel) beibringen
Eisenschweif hab ich mir auch schon überlegt. Wusst aber nicht so genau ob ich das wirklich machen sollte. Warte, ich schreib mal den Status von meinem Pikachu hier rein.
ich kenne mich mit typen nicht aus @bajume was bedeutet statik? immer palarysiert oder so??
Also eine atacke die gegen Boden Pokémon sehr effektiv ist (oder eine starke Normal- Attacke)wäre für Pikachu/Raichu nicht schlecht.
Pikachu: Level 48
Fähigkeit: Statik
Wesen: Scheu
Bänder: Fleißband
KP: 100
Angr: 51
Vert: 44
Sp.Angr: 85
Sp.Vert: 51
Init: 146
Item: Magnet (Vielleicht wäre Flinkklaue besser, weis nicht so genau)
Attacken:
-Donnerblitz
-Donnerwelle
-Agilität
-Donner
Fähigkeit: Statik
Wesen: Scheu
Bänder: Fleißband
KP: 100
Angr: 51
Vert: 44
Sp.Angr: 85
Sp.Vert: 51
Init: 146
Item: Magnet (Vielleicht wäre Flinkklaue besser, weis nicht so genau)
Attacken:
-Donnerblitz
-Donnerwelle
-Agilität
-Donner
Nein, Statik ist eine Fähigkeit, die bei Kontakt eventuell paralysiert.
@bajume
wenns irgendwie geht in r/s würde ich versuchen mir kugelblitz zu holen das verdoppelt ja bekanntlich pikachus spezial
was bedeutet nun statik?
wenns irgendwie geht in r/s würde ich versuchen mir kugelblitz zu holen das verdoppelt ja bekanntlich pikachus spezial
was bedeutet nun statik?
kann pikachu in r/s noch surfer lernen?
bei R/G/B konnte es das ja noch
bei R/G/B konnte es das ja noch
Aber welche... Mhh... hast du gaaaahaaanz zufällig ein Surfer Pikachu?
Kugelblitz, gibt es glaube ich nicht als TM in R/S, außerdem will ich ihm nicht noch eine Elektroattacken beibringen. Da könnte ich ihm auch Kraftreserve beibringen, es hat nämlich eine Elektrokraftreserve... Was soll ich nur tun?
bei pokemonexperte steht das folgende zu statik:
Beschreibung: Der Gegner wird bei einem Angriff automatisch paralysiert
Beschreibung: Der Gegner wird bei einem Angriff automatisch paralysiert
@ pokemon meister: Sorry, ich habe dienen Beitrag erst später gelesen.
Nein, es kann nicht Surfer lernen. Das hab ich schon ausprobiert... Auch mit Ei und so
@bajume
kugelblitz ist keine attacke
das ist en item, welches pikas spezial verdoppelt
bekommt man durch link von R/G/B zu G/S.
und vielleicht auch von rubin zu saphir. ein versuch wärs wert finde ich
kugelblitz ist keine attacke
das ist en item, welches pikas spezial verdoppelt
bekommt man durch link von R/G/B zu G/S.
und vielleicht auch von rubin zu saphir. ein versuch wärs wert finde ich
@ Bajume:
Kugelblitz ist keine Attacke, sondern ein Item, das den Sp. Angriff von Pikachu verstärkt. Ihn trägt eventuell ein Pikachu wenn du eins in der Safari-Zone fängst.
Kugelblitz ist keine Attacke, sondern ein Item, das den Sp. Angriff von Pikachu verstärkt. Ihn trägt eventuell ein Pikachu wenn du eins in der Safari-Zone fängst.
Ich guck mal bei http://www.pokemonexperte.de nach...
Hier wie mein Pikachu mal ausah:
1.Donnerblitz [auf alle fälle]
2.Megahieb [eine starke bei pikachu Attacke]
3.Toxin [besser als Donnerwelle]
4.Geowurf [gute kampf Attacke für pikachu]
So sah bei mir in Kristal mein Pikachu aus.Vieleicht gefällt es dir.
1.Donnerblitz [auf alle fälle]
2.Megahieb [eine starke bei pikachu Attacke]
3.Toxin [besser als Donnerwelle]
4.Geowurf [gute kampf Attacke für pikachu]
So sah bei mir in Kristal mein Pikachu aus.Vieleicht gefällt es dir.
Moment, stimmt das mit der Safarizone? Hast du das schon ausprobiert? Naja, dann habe trotzdem immer noch keine Attacke für Pikachu.
@ Catbone
1. hatte auch nie vor das zu ändern.
2. gibts das als TM in R/S?
3. das hat schon mein Iksabt bekommen
4. mehr wie 2 Attacken werde ich ihm nicht beibringen
1. hatte auch nie vor das zu ändern.
2. gibts das als TM in R/S?
3. das hat schon mein Iksabt bekommen
4. mehr wie 2 Attacken werde ich ihm nicht beibringen
@catbone megahieb ist nicht gut für pika, denn sein angriff ist sehr schwach und toxin ist nicht besser als donnerwelle es ist beides taktisch sehr wertvoll
geowurf ist nicht schlecht aber ich würde pikachu die folgenden attacken beibringen, aber erst auf level 100(denn es ist nicht für die pokemonliga geeignet)
toxin, doppelteam, lehmschelle, donnerblitz
geowurf ist nicht schlecht aber ich würde pikachu die folgenden attacken beibringen, aber erst auf level 100(denn es ist nicht für die pokemonliga geeignet)
toxin, doppelteam, lehmschelle, donnerblitz
@ Metalldrache
Ok, das heist ich muss jetzt ganz viele Pikachus in der Safarizone fangen. Oh, mein Gott bitte lass mich dieses Item schnell finden.
Ok, das heist ich muss jetzt ganz viele Pikachus in der Safarizone fangen. Oh, mein Gott bitte lass mich dieses Item schnell finden.
hä?? was ist mit der safarizone??? hab ich was nicht mitbekommen?
Doppelteam hat auch mein Iksbat. Ich brauchte ein gutes Defens Pokemon weil ich meinen Vater mit seiner blöden Fassadenattacke nicht kleinbekommen hatte.
Ich habe das Pikachu aus der Gelben getauscht und da gab es TM 01 Megahieb.Bei meinem Pikachu war die Megahieb Attacke richtig stark!Hat fast jedes Pokemon Ohmächtig gemacht.
Was sind denn die Werte von Lehmschelle (Angr. Genau.) und welche TM ist das. und wo finde ich die.
@catbone
naja du hast wahrscheinlich gegen trainer auf den wegen in der gelben edition gekämpft oder? nicht gegen von menschen trainierte pokemon
naja du hast wahrscheinlich gegen trainer auf den wegen in der gelben edition gekämpft oder? nicht gegen von menschen trainierte pokemon
Ähh, du kämpfst gegen Letarking ? Schutzschild ownt den ;).
Und bei Fassade würde ich keine Donnerwelle usw. einsetzen.
Um zu deiner Frage zurückzukommen. Pikachu erlernt folgende TM-Attacken:
TM01 Power-Punch
TM06 Toxin
TM10 Kraftreserve
TM16 Lichtschild
TM17 Schutzschild
TM18 Regentanz
TM21 Frustration
TM23 Eisenschweif
TM24 Donnerblitz
TM25 Donner
TM27 Rückkehr
TM28 Schaufler
TM31 Durchbruch
TM32 Doppelteam
TM34 Schockwelle
TM42 Fassade
TM43 Geheimpower
TM44 Erholung
TM45 Anziehung
VM04 Stärke
VM05 Blitz
VM06 Zertrümmerer
Und bei Fassade würde ich keine Donnerwelle usw. einsetzen.
Um zu deiner Frage zurückzukommen. Pikachu erlernt folgende TM-Attacken:
TM01 Power-Punch
TM06 Toxin
TM10 Kraftreserve
TM16 Lichtschild
TM17 Schutzschild
TM18 Regentanz
TM21 Frustration
TM23 Eisenschweif
TM24 Donnerblitz
TM25 Donner
TM27 Rückkehr
TM28 Schaufler
TM31 Durchbruch
TM32 Doppelteam
TM34 Schockwelle
TM42 Fassade
TM43 Geheimpower
TM44 Erholung
TM45 Anziehung
VM04 Stärke
VM05 Blitz
VM06 Zertrümmerer
@ Catbone
Schon klar, aber mein Pikachu wurde auf Sp.Angr. trainiert und nicht auf Angriff, was bedeutet sein Megahieb wär ne echte Lachnummer. Dein Angriff Wert war sicher besser gewesen. Noch dazu wo du in Gelb ja alle Werte max setzten kannst. Ich kann ja nur zwei Werte auf max setzten.
Schon klar, aber mein Pikachu wurde auf Sp.Angr. trainiert und nicht auf Angriff, was bedeutet sein Megahieb wär ne echte Lachnummer. Dein Angriff Wert war sicher besser gewesen. Noch dazu wo du in Gelb ja alle Werte max setzten kannst. Ich kann ja nur zwei Werte auf max setzten.
@bajume ich weiss nicht ob es lehmschelle in R/S gibt
du bekommst sie in G/S beim vogeltrainer falk in der arena
lehmschelle:attack:20 typ:boden
Wirkung: Schädigt und senkt die Trefferquote beim Gegner, bei mehrmaligen Einsatz trifft der Gegner nahezu nicht mehr
du bekommst sie in G/S beim vogeltrainer falk in der arena
lehmschelle:attack:20 typ:boden
Wirkung: Schädigt und senkt die Trefferquote beim Gegner, bei mehrmaligen Einsatz trifft der Gegner nahezu nicht mehr
@ Bajume:
Ich kann dir einen Tipp geben, wie du dir in der Safari Zone Schritte sparst (damit der Trip nicht so mühevoll wird): Hol dir ein Kunstrad, geh damit in die Safari Zone, und halte B gedrück , wenn du gerade mit dem Fahrrad im Grass stehen bleibst. Irgendwann kommt dir ein Pokémon angesprungen, ohne dass du Schritte verbrauchst (so habe ich mein Skaraborn gefangen).
Ich kann dir einen Tipp geben, wie du dir in der Safari Zone Schritte sparst (damit der Trip nicht so mühevoll wird): Hol dir ein Kunstrad, geh damit in die Safari Zone, und halte B gedrück , wenn du gerade mit dem Fahrrad im Grass stehen bleibst. Irgendwann kommt dir ein Pokémon angesprungen, ohne dass du Schritte verbrauchst (so habe ich mein Skaraborn gefangen).
@pokemeister:Stimmt.Wenn ich gegen jemand von euch antreten würde,würde ich wahrscheinlich verlieren.
Ups, du hast mich falsch verstanden. Meinen Paps hab ich schon längst kalt gestellt Ich hatte nur damals meinem Iksbat diese Attacken beigebracht, weil ich ihn ewig nicht kleinbekommen hatte, aber dann gings ganz gut, aber danke. Jetzt weis ich wenigstens was ich ihm beibringen kann. Die frage ist nur... Was soll ich ihm beibringen.
@ Metalldrache
Das mit dem Kunstrad wusste ich schon, aber trotzdem danke.
Das mit dem Kunstrad wusste ich schon, aber trotzdem danke.
@catbone
wahrscheinlich schon, denn pikachu ist eh nicht so ein gutes pokemon. wenn ich auf R/S ein elektropokemon trainieren würde, würde ich mich für Voltenso entscheiden
wahrscheinlich schon, denn pikachu ist eh nicht so ein gutes pokemon. wenn ich auf R/S ein elektropokemon trainieren würde, würde ich mich für Voltenso entscheiden
Außer Pikachu entwickelt sich zu Raichu, dann ist es es stark.
Auf Level 50 entwickle ich es, dann hat es alle seine Attacken gelernt.
@ metalldrache
naja geht so voltenso is immernoch stärker
raichu:KP: 323
Angriff: 278
Verteitigung: 208
Spezieller Angriff: 278
Spezielle Verteidigung: 258
Geschwindigkeit: 298
Gesamt: 1643
Voltenso:
KP: 344
Angriff: 249
Verteitigung: 219
Spezieller Angriff: 309
Spezielle Verteidigung: 219
Geschwindigkeit: 309
Gesamt: 1649
naja geht so voltenso is immernoch stärker
raichu:KP: 323
Angriff: 278
Verteitigung: 208
Spezieller Angriff: 278
Spezielle Verteidigung: 258
Geschwindigkeit: 298
Gesamt: 1643
Voltenso:
KP: 344
Angriff: 249
Verteitigung: 219
Spezieller Angriff: 309
Spezielle Verteidigung: 219
Geschwindigkeit: 309
Gesamt: 1649
Also Donnerwelle und Donner(blitz) sind bei Raichu Standard.
Dann gibt es noch das Surfchu:
-Donner
-Regentanz
-HP Wasser
-Donnerwelle
Und dann noch ein Annoying Raichu:
Raichu@King-Stein/Lefties
-Donnerblitz
-Donnerwelle
-Bitterkuss
-Anziehung/Power-Punch
Dann gibt es noch das Surfchu:
-Donner
-Regentanz
-HP Wasser
-Donnerwelle
Und dann noch ein Annoying Raichu:
Raichu@King-Stein/Lefties
-Donnerblitz
-Donnerwelle
-Bitterkuss
-Anziehung/Power-Punch
Gibt es in Rubin Voltoball?Wahrscheinlich nicht aber ich würde das dann nehmen.Würde es ein Evoli geben *heul**schnüff* würde ich Blitza nehmen.
Kann Pikachu vieleicht durch Vererbung kreuzhieb erlehrnen?Das were doch eine Super Attacke!
Kann Pikachu vieleicht durch Vererbung kreuzhieb erlehrnen?Das were doch eine Super Attacke!
@ catbone
nein kann es leider nicht.
du stehst wohl auf hohe initwerte was catbone?
naja voltenso is aber auch bei init nicht schlecht.
und dazu auch bei spez gut, aber an blitza kommt es nie und nimmer heran(ausser bei kp)
blitza:KP: 333
Angriff: 228
Verteitigung: 218
Spezieller Angriff: 318
Spezielle Verteidigung: 288
Geschwindigkeit: 358
Gesamt: 1743
saugut=)
nein kann es leider nicht.
du stehst wohl auf hohe initwerte was catbone?
naja voltenso is aber auch bei init nicht schlecht.
und dazu auch bei spez gut, aber an blitza kommt es nie und nimmer heran(ausser bei kp)
blitza:KP: 333
Angriff: 228
Verteitigung: 218
Spezieller Angriff: 318
Spezielle Verteidigung: 288
Geschwindigkeit: 358
Gesamt: 1743
saugut=)
Krezhieb ist eine Angriffsattacke. Das bringt also nix. Voltobal gibts aber du hast nix zum paaren. Ich wollte ja erst Voltabal nehmen, aber wie gesagt ich hatte nix zum paaren darum hab ich Pikachu genommen.
@bajume
wieso trainierts du überhaupt ein raichu??
findest du es denn besonder süss oder was?
wieso trainierts du überhaupt ein raichu??
findest du es denn besonder süss oder was?
Mal überlegen...Ah!Wie were es so:
1.Regentanz
2.Donner
3.Kreuzhieb[wenn es geht wenn nicht dann]
3.Eisenschweif
4.Doppelteam oder Donnerwelle
1.Regentanz
2.Donner
3.Kreuzhieb[wenn es geht wenn nicht dann]
3.Eisenschweif
4.Doppelteam oder Donnerwelle
pokemon meister:
Raichu ist im Init besser, und das ist ein entscheidener Vorteil. Außerdem ist die Differenz zwischen den Sp. Angriffen nicht sooo groß.
PS: Man gewinnt mit seinen Lieblingspokémon, und Pikachu gefällt mir eben mehr als Voltenso.
Raichu ist im Init besser, und das ist ein entscheidener Vorteil. Außerdem ist die Differenz zwischen den Sp. Angriffen nicht sooo groß.
PS: Man gewinnt mit seinen Lieblingspokémon, und Pikachu gefällt mir eben mehr als Voltenso.
Ich würde eher sagen, sie mag Elektropokemon und die sind im allgemeinen recht schnell.
@bajume
kreuzhieb wäre nicht optimal, aber auch gar nicht s übel(aber es geht ja gar nicht), denn pikachu bekommt eine rechte menge angriffspunkte wenn es sich zu raichu entwickelt(auch wenn es nicht auf angriff spezialisiert ist
kreuzhieb wäre nicht optimal, aber auch gar nicht s übel(aber es geht ja gar nicht), denn pikachu bekommt eine rechte menge angriffspunkte wenn es sich zu raichu entwickelt(auch wenn es nicht auf angriff spezialisiert ist
@metalldrache
raichu ist aber schlechter als voltenso im init
@bajume ausser ampharos hehe
raichu ist aber schlechter als voltenso im init
@bajume ausser ampharos hehe
@pokemon meister
Ich hatte schon lange kein Pikachu/Raichu mehr trainiert und wollte halt ein gutes haben.
@ Catbone
1. etwas zu umständlich
2. oben steht schon das die Attacke für die Werte meines Pikachus zu ungenau ist
3. hab dir schon gesagt warums nicht geht außerdem kanns das garnicht lernen
3. weis nicht ob ichs nehmen soll weil Eisen glaub ich auch auf Angriff geht
4. Doppelteam geht nicht mehr und für Donnerwelle werd ich ihm warscheinlich Lichtschild beibringen, wenns Level 50 ist.
Ich hatte schon lange kein Pikachu/Raichu mehr trainiert und wollte halt ein gutes haben.
@ Catbone
1. etwas zu umständlich
2. oben steht schon das die Attacke für die Werte meines Pikachus zu ungenau ist
3. hab dir schon gesagt warums nicht geht außerdem kanns das garnicht lernen
3. weis nicht ob ichs nehmen soll weil Eisen glaub ich auch auf Angriff geht
4. Doppelteam geht nicht mehr und für Donnerwelle werd ich ihm warscheinlich Lichtschild beibringen, wenns Level 50 ist.
Ein Vorschlag der vieleicht durch Vererbungen klappt:
1.Donnerblitz
2.Erdbeben
3.Rasierblatt
4.Surfer
Kann man solche Attacken durch einen Schummelmodul Pikachu beibringen?
1.Donnerblitz
2.Erdbeben
3.Rasierblatt
4.Surfer
Kann man solche Attacken durch einen Schummelmodul Pikachu beibringen?
@bajume
ja in diesem fall(pika ist ja statik) würde ich ihm auch donnerwelle verlernen.
du könntest ihm aber auch anziehung(sofern du diese tm hast) beibringen. ich finde anziehung eine sehr gute attacke, würde sie richu aber erst im lvl. 100 beibringen, denn sie bring nichts zum leveln.
ja in diesem fall(pika ist ja statik) würde ich ihm auch donnerwelle verlernen.
du könntest ihm aber auch anziehung(sofern du diese tm hast) beibringen. ich finde anziehung eine sehr gute attacke, würde sie richu aber erst im lvl. 100 beibringen, denn sie bring nichts zum leveln.
@ pokemonmeister
hups, daran hab ich nicht gedacht. Veilleicht wär eisenschweif doch nicht so schlecht...
hups, daran hab ich nicht gedacht. Veilleicht wär eisenschweif doch nicht so schlecht...
Ja aber als du es gesagt hast das pikachu Kreuzhieb nicht erlernen kann habe ich das schon geschrieben bevor ich deine Naricht gelesen habe.Außerdem kann man doch sowas mit einem Schummelmodul beibringen.
@ darworrier
kann man wirklich jedem pokemon jede attacke beibringen mit einem schummelmodul?
kann man wirklich jedem pokemon jede attacke beibringen mit einem schummelmodul?
Nagut noch mal ein Vorschlag:
1.Donnerblitz
2.Lichtschild
3.Eisenschweif
4.Power-Punch (was das auch sein mag)
1.Donnerblitz
2.Lichtschild
3.Eisenschweif
4.Power-Punch (was das auch sein mag)
@ pokemon meister
Hm, Anziehung... Ne ich glaub Lichtschild passt besser.
@catbone
weiter oben steht schon, dass es Surfer nicht lernt...
Hm, Anziehung... Ne ich glaub Lichtschild passt besser.
@catbone
weiter oben steht schon, dass es Surfer nicht lernt...
@ catbone
vieleicht hat sie ja kein schummelmodul(wir beide ja auch nicht)
vieleicht hat sie ja kein schummelmodul(wir beide ja auch nicht)
@Bajume
1. Was ist daran umständlich ? Einfach TM holen und beibrigen.
2. Kombiniert mit Regentanz trifft Donner ;).
5. Donnerwelle ist bei Raichu Standard ;).
1. Was ist daran umständlich ? Einfach TM holen und beibrigen.
2. Kombiniert mit Regentanz trifft Donner ;).
5. Donnerwelle ist bei Raichu Standard ;).
@ Bajume:
Eisenschweif ist aber keine treffsichere Attacke (s. gaaaanz oben).
Eisenschweif ist aber keine treffsichere Attacke (s. gaaaanz oben).
@ catbone power punch ist schätzungsweise megahieb
@ bajume du kannst entscheiden es ist ja dein pokemon=)
hhmm noch ne frage ist dein pokemon m oder w?
falls es w ist wäre anziehung recht gut, denn ich habe das gefühl, es gibt mehr m pokemon als w
@ bajume du kannst entscheiden es ist ja dein pokemon=)
hhmm noch ne frage ist dein pokemon m oder w?
falls es w ist wäre anziehung recht gut, denn ich habe das gefühl, es gibt mehr m pokemon als w
Stimmt genau ich hab kein Schummelmodul sonst könnte es schon längst irgendeine Wasserattacke.
Power-Punch ist für mein kleines Pikachu nicht so gut. Denn es trifft es drei Runden nachdem es eingesetzt wurde (ähnlich wie Seher). Es hat zwar Angr. 120 Genau. 100, aber wegen seiner geringen Vert wäre das Gift für mein Pikachu. Bei einem guten Angriffspokemon wäre diese Attacke besser aufgehoben.
Power-Punch ist für mein kleines Pikachu nicht so gut. Denn es trifft es drei Runden nachdem es eingesetzt wurde (ähnlich wie Seher). Es hat zwar Angr. 120 Genau. 100, aber wegen seiner geringen Vert wäre das Gift für mein Pikachu. Bei einem guten Angriffspokemon wäre diese Attacke besser aufgehoben.
Das mit Power-Punch wuste ich nicht.Man immer sind meine Attacken Vorschläge dumm....
@ D13t3r
raichu braucht donnerwelle ja nicht, wenn es typ statik ist und bis es regentanz eingesetzt hat ist es schon halb tot denk ich.
raichu braucht donnerwelle ja nicht, wenn es typ statik ist und bis es regentanz eingesetzt hat ist es schon halb tot denk ich.
Nein, es ist m. Ich hatte nicht viel auswahl. Da es das einzige schue Pichu war...
@ pokemon meister
genau deswegen wolle ich ihm nicht Regentanz beibringen.
genau deswegen wolle ich ihm nicht Regentanz beibringen.
@bajume naja dann musst du dich halt für lichtschild entscheiden
Lichtschild lernt es ja von alleine, das ist kein Problem, aber bei der zweiten Attacke bin ich mir noch unschlüssig.
Noch einen Versuch:
1.Donnerblitz
2.Eisenschweif
3.Lichtschild
4.Kreideschrei?[durch vererbung]
Das mit Kreideschrei ist doch gut oder nicht?Erst setzt man Kreideschrei ein und danach Eisenschweif.Und wetten das Pokemon ist nach einen Schlag weg?
1.Donnerblitz
2.Eisenschweif
3.Lichtschild
4.Kreideschrei?[durch vererbung]
Das mit Kreideschrei ist doch gut oder nicht?Erst setzt man Kreideschrei ein und danach Eisenschweif.Und wetten das Pokemon ist nach einen Schlag weg?
@catbone da müsstest du ja mindestens 3mal kreideschrei einsetzen bis ein pokemon von pikas niedrigem angriff tot ist. bei raichu vielleicht 2 mal kreideschrei, denn bajumes ist ja ncht auf angriff spezialisiert
@pokemon meister
Statik ist Mist. Da nehme ich doch lieber T-Wave. Die Chance, dass das Pokémon paralysiert wird, ist nicht 100 %; Nicht mal 50 %. Und bei Spezial Attacken kannst du das sowieso vergessen.
Statik ist Mist. Da nehme ich doch lieber T-Wave. Die Chance, dass das Pokémon paralysiert wird, ist nicht 100 %; Nicht mal 50 %. Und bei Spezial Attacken kannst du das sowieso vergessen.
1. ist ja klar
2. der genau. liegt nur bei 70 wie bei Donner (nur dass Donner mehr schaden macht...)
3. ist auch klar
4. das hab ich ihm glaub ich verlernt außerdem wärs nicht schlecht wenn es Agilität beibehält oder?
2. der genau. liegt nur bei 70 wie bei Donner (nur dass Donner mehr schaden macht...)
3. ist auch klar
4. das hab ich ihm glaub ich verlernt außerdem wärs nicht schlecht wenn es Agilität beibehält oder?
Nagut!Noch einen Versuch!
1.Donnerblitz
2.Eisenschweif
3.Lichtschild
4.Megakick
So!Jetzt ist es doch perfekt oder?Bitte sagt es ist perfeckt!
1.Donnerblitz
2.Eisenschweif
3.Lichtschild
4.Megakick
So!Jetzt ist es doch perfekt oder?Bitte sagt es ist perfeckt!
@D13t3r
du wirst wohl recht haben(ich hab keine der beiden editionen)
@bajume hast du das gelesen?
ich würde nun doch donnerwelle lernen
du wirst wohl recht haben(ich hab keine der beiden editionen)
@bajume hast du das gelesen?
ich würde nun doch donnerwelle lernen
@bajume ich würde agilität nicht behalten, denn pikas init(und vor allem raichus) ist ziemlich hoch, deswegen braucht es agylität nicht
@catbone
megakick ist auch eine angriffsattacke folglich leider auch unpassend und dazu nicht mal 100% ftreffsicher
@catbone
megakick ist auch eine angriffsattacke folglich leider auch unpassend und dazu nicht mal 100% ftreffsicher
@ pokemon meister
bis ich Donnerwelle gemacht hab bin ich tot
@ Catbone
Ich habschon oben gesagt, dass Eisenschweif nur nen genau von 70 hat, was meinem Pikachu nichts bringt und mehr wie zwei Angriffsattacken werde ich ihm nicht beibringen (wie bereits erwähnt).
bis ich Donnerwelle gemacht hab bin ich tot
@ Catbone
Ich habschon oben gesagt, dass Eisenschweif nur nen genau von 70 hat, was meinem Pikachu nichts bringt und mehr wie zwei Angriffsattacken werde ich ihm nicht beibringen (wie bereits erwähnt).
@bajume
nene
also ich erklärs mal
der kampf beginnt
du setzt raichu ein der gegner egal...
raichu setzt donnerwelle ein
gegner ist paralysiert
und nun hast du ne 50% chance, das dein gegner nicht angreifft und kannst somit mit dem eigentlichen kampf beginnen
nene
also ich erklärs mal
der kampf beginnt
du setzt raichu ein der gegner egal...
raichu setzt donnerwelle ein
gegner ist paralysiert
und nun hast du ne 50% chance, das dein gegner nicht angreifft und kannst somit mit dem eigentlichen kampf beginnen
und hiermit ist die hundert-beiträge-grenze erreicht!!!
gratulation bajume=)
gratulation bajume=)
Und was soll ich dann statt Agilität nehmen? Doppelteam hab ich wie gesagt nicht mehr.
Wie, was? hunderter grenze? Dies ist glaub ich der 2. Thread den ich je bei Mogelpower eröffnet habe und jetzt sinds schon über hundert beiträge? *schwindel*
@bajume
mein level100 vorschlag:
toxin, doppelteam, schutzschild, donnerblitz(ist vieleicht nicht der beste aber ich find ihn ziemlich gut)
mein level100 vorschlag:
toxin, doppelteam, schutzschild, donnerblitz(ist vieleicht nicht der beste aber ich find ihn ziemlich gut)
Welche TMs kann man kaufen?Schreib daneben bitte wie die heißen.Vieleicht schaffe ich es ein supi Pikachu für dich zu basteln.
@ bajume
ich mein hier in diesem thread haben wir nun schon 100 beiträge verfasst. das ist doch was zum feiren nicht?=)
ich mein hier in diesem thread haben wir nun schon 100 beiträge verfasst. das ist doch was zum feiren nicht?=)
ähm man kann glaub ich Blizzar, Donner oder wars Donnerschlag?, Flammenwurf, Hyperstrahl oder Solarstrahl (bin mir jetzt nicht ganz sicher, Geheimpower, Kraftreserve, Schutzschild, Lichtschild und noch irgendwas kaufen.
@ Catbone
Eher Pichus hab fast ne ganze Box voll von denen und in R/s gehen 30 Pokemon in eine Box...
Eher Pichus hab fast ne ganze Box voll von denen und in R/s gehen 30 Pokemon in eine Box...
@bajume
hab vergessen das du diese tms nicht mehr hast
und was du da aufgezählt hast(was man kaufen kann)
bringt ns ja offensichtlich nicht weiter
hab vergessen das du diese tms nicht mehr hast
und was du da aufgezählt hast(was man kaufen kann)
bringt ns ja offensichtlich nicht weiter
Dann hier:
1.Donnerblitz
2.Schutzschild
3.Hyperstrahl?
4.Eisenschweif
Wenn man Hyperstrahl eisetzt muss man direkt danach Schutzschild einsetzten.
1.Donnerblitz
2.Schutzschild
3.Hyperstrahl?
4.Eisenschweif
Wenn man Hyperstrahl eisetzt muss man direkt danach Schutzschild einsetzten.
@bajume
wow wie lange hast du für das gebraucht?
ich schätze so 10-15h nicht?
wow wie lange hast du für das gebraucht?
ich schätze so 10-15h nicht?
@ catbone
das kann man leider nicht man muss auch für schutzschild ausruhen
das kann man leider nicht man muss auch für schutzschild ausruhen
@ Catbone
... Eisenschweif ist zu ungenau... Hyperstrahl lernt es nicht.
... Eisenschweif ist zu ungenau... Hyperstrahl lernt es nicht.
ich muss bald raus also verabschiede ich mich jetzt schon mal
tschüss bajume(viel glück noch beim*dierichtigewahltreffen*)
und tschüss catbone
tschüss bajume(viel glück noch beim*dierichtigewahltreffen*)
und tschüss catbone
tschüss zusammen ich muss raus
ich wünsche noch einen schönen abend
ich wünsche noch einen schönen abend
UhAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH
platsch!
Autsch!
Scheiße ich lebe noch!
platsch!
Autsch!
Scheiße ich lebe noch!
@pokemon meister
Hab vergessen wie lange ich dazu gebaucht hat. Irgendwann bekommt man nichts mehr mit und denkt nur noch an Ei abholen, rumfahren, schlüpfen lassen, wieder nicht scheu, nächstes Ei holen, rumfahre, schlüpfen lassen, wieder nicht scheu, nächstes Ei ho.....
Hab vergessen wie lange ich dazu gebaucht hat. Irgendwann bekommt man nichts mehr mit und denkt nur noch an Ei abholen, rumfahren, schlüpfen lassen, wieder nicht scheu, nächstes Ei holen, rumfahre, schlüpfen lassen, wieder nicht scheu, nächstes Ei ho.....
@pokemon meister
Tschau man sieht sich bei gelegenheit.
@Catbone
Keine so gute Idee, wenn du jetzt jemandem vor die Füße fällst wird diese Person lebenslang ein Trauma von sich von Dächern stürzenden Catbones haben.
Tschau man sieht sich bei gelegenheit.

@Catbone
Keine so gute Idee, wenn du jetzt jemandem vor die Füße fällst wird diese Person lebenslang ein Trauma von sich von Dächern stürzenden Catbones haben.
Du wolltest dich doch vom Dach stürzen. Mein beitrag kam halt zu spät. Hab erst gesehen, dass du schon gesprungen bist als mein Beitrag schon gesendet war.
Achso!Abgesehen davon das nur ein Fettfleck übrig geblieben ist,bin ich noch am leben.Und ich werde nicht still sitzen bis ich dein Traum Pikachu gebastelt habe!
Hm, ich war jetzt nochmal auf pokemonexperte.de und hab mir ein paar von den Attacken angeschaut die Pikachu lernen kann und ich habe mich jetzt für folgendes entschieden:
Donnerblitz
Fassade
Lichtschild
Donnerwelle
Donnerblitz
Fassade
Lichtschild
Donnerwelle
Was hätst du davon Catbone? Das was pokemon meister über Agilität und Donnerwelle gesagt hat hat mich zum nachdenken gebracht und Fassade ist eine treffsichere Attacke deren Angriff sogar verdoppelt wird wenn es zu einer Statusveränderung kommt.
Gut wir können diesen Thread endlich schließen. Nach fast 2 Stunden rumknobeln ist es Vollbracht. *OLE,OLE* Und noch ne Laola *gröhl*.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.
Man sieht das Spiel voller Pikachus nicht mehr.