evolution - was war vor dem affen? (Quiz und Rätsel)

evolution - was war vor dem affen? (Quiz und Rätsel)

Vor dem homo sapiens kam, über unzählige Umwege wie den homo erectus, habilis und noch ein paar andere, der Affe. was aber kam davor? ich kenne nichts primatenähnliches, dass vorher gelebt hat. der brockhaus auch nicht. natürlich sind wir alle mal aus irgendwelchen kartoffeltierchen entstanden, aber da fehlt doch noch ne ganze menge dazwischen.
das hier ist also so eine art quiz, wo ich die antwort nicht weiss, also ist es vielleicht sogar schon ein rätsel. wer was weiss, bitte umbedingt schreiben! interressiert mich irgendwie, wer meine vorvorfahren gewesen sind.

ces
du
rofl die antwort war gut...
danke,danke ich höre den applaus gerne klatsch klattsch klatsch danke,danke
Ich glaube nicht an diese Evolutionstheorie. Es gibt keine Beweise. Außerdem sollen wir nicht von Affen abstammen sondern von affenähnlichen Menschen.
Wenn die Wissenschaftler sich etwas nicht erklären können dann denken sie sich schnell was aus, schließlich wollen sie ihr Zaster!
AFFENähnlich...
diese AFFENähnlichen viecher kommen halt von den AFFEN
Der Urvorfahre des Schafs war mal mit einem zähen und bösartigen Dinosaurier der einem Wolf ähnelt verwandt. Und der Kolibri ist mit dem Tyrannosaurus Rex nah verwandt. Aber der Magpie ist dem Schimmel oder Dalmatiner sehr ähnlich, genetisch aber nicht verwandt.
aber wat is nu mit die Affen ???
Das heißt, der Affe ist uns zwar ähnlich, wird sind aber nicht mit ihm verwandt weder stammen wir von ihm ab. Wir sind eine eigenständige Spezies.
@Phönizier
Meinst du, wir waren eines schönen Morgens einfach mal so auf der Erde?? Auserdem sind der Mensch und der Affe zu 98% gleich. Also wenn das mal keine Verwandtschaft ist... :-/
also ich hab da was gefunden:
http://www.tierenzyklopaedie.de/news/200206/020612bdw2.html
Vorallem der erste Satz ist wichtig.
natürlich stammen die menschen von affen ab, bitte schau dir mal die ähnlichkeit an und dann is ihr erbaterial bis auf 1 oder 2 gene gleich...

was vor dem affen war ist natürlich eine knifflige frage. ganz am anfang waren sicher kleinstlebewesen (krebse, plankton..), dann amphibien, dann reptilien, die sich langsam zu säugetieren entwickelt haben und dann sind aus kleinen, kriechenden säugetieren langsam baumbewohnende geworden, da sie bemerkt haben, dass sie dort oben vor den meisten angreifern sicher waren, dann haben sie greifarme entwickelt und wurden zu den affen.

so, das is meine theorie. hoffentlich schreib ich net nur blödsinn...
@Phönizier

Du glaubst nicht an die Evolutionstheorie?
An was glaubst du dann?
Die Bibeltheorie kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen (nach dem Motto "Bums! Das Leben war da")...
war nicht mogelpower vor dem affen?
Wustet ihr das wir mal einen Schwanz hatten?
Langt doch mal in denn Popo ganz oben ist ein Knochen,ein übrigsbleibnis eines Schanzes
Ich hab sogar noch einen :D
Aber hoffentlich nicht an der Stelle.
@ C-Rabbit
Die Bibeltheorie ist ja auch nicht: "Bums! Das Leben war da" Ich meine ich glaube an Gott und Jesus und bin CHirst. Trotzdem kann ich dir sagen das die Theorie in der Bibel nicht wörtlich genommen werden darf. Ich glaube an die bestehende Evolutionstheorie, aber irgendetwas muss ja den anstoß zur Entstehung des Lebens gegeben haben und und das ist in meinen Augen Gott.
klar, die bibel darf nicht wörtlich genommen werden, am besten tun wir sie einfach immer so auslegen, wie sie uns past... glaubst du eigentlich an gott als person? Vater unser im Himmel... darf man das wörtlich nehmen?
mein gott bin ich froh das ich atheist bin.

die bibeltheorie ist: gott schuf adam und eva und sie lebten glücklich bis...

was für ein aberglaube, und das in der heutigen zeit!
dann müssten lle menschen inzestergebnisse sein
Natürlich glaube ich an Gott, aber nicht wirklich als Person(Alter Mann mit meterlangem Bart oder so) ich glaube an eine Kraft, die den Menschen hilft und ihnen beisteht. Ich glaube ja auch dass es so eine Kraft im negativen Sinne gibt(Teufel) aber Gott ist für mich stärker. Und die Bibel darf wirklcih nicht ernst genommen werden(es gab doch niemals Menschen die 800 Jahre alt geworden sind. Steht aber in der Bibel)
Das sich noch keiner darüber aufgeregt hat, dass das hier im falschen Forum steht....

Nun zum Thema "abstammen, aber nicht verwandt".
Also das Musterbeispiel für die Evolutionstheorie sind ja so komische Vögel auf irgendwelchen Pazifik Inseln. Sie haben alle die selben Vorfahren, ähneln sich also recht stark, allerdings ist es über die Jahre doch zu einigen Veränderungen im Erbgut gekommen z.B. eine andere Schnabelform, da es z.B. auf der einen Insel Nüsse gibt die mit gebogenem Schnabel besser geöffnet werden können. Dadurch sind mittlerweile viele verschiedene Spezien entstanden, sprich die Vögel können sich nich mit einem Vogel einer anderen Insel paar (-> sind somit eine eigene Spezies) haben aber alle die selben Vorfahren sind also miteinander verwandt.
falsches forum? ja gut, aber wo soll der thread hier sonst hin?
und was meinst du mit "abstammen, aber nicht verwandt"? hat das mal irgendjemand gesagt?
nun ja ist im Prinzip ja kein Quiz, und falls doch hab ich die Quizfrage noch nicht gesehen und bitte um Entschuldigung :) Im Gesellschaftsforum wäre der Thread, auch wenn es da bereits einen ähnlichen gibt besser aufgehoben.

Öh...irgendwo da oben stand sowas :)
ich seh nur des von dir, und des is so in anführungszeichen, als hätte jemand mal sowas gesagt.

ausserdem kann man den thread hier gern verschieben, mich stört es nicht.

die Quizfrage bzw. Aufgabe: Die genetische Entwicklung des Menschen mit allen Stufen aufzuschreiben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.