Hi@all
Ich habe mir mal Gedanken über mein Pokémon Team in Saphir gemacht.
Ich weiss, dass es solche Threads gibt, aber da wird ja nur aufgezählt und nicht gerated.
Ich bitte um Team-Rating. Hier kommt es:
Ninjask@Blendpuder
Temposchub
-Spez. Angr. +Vert.
~Aero-Ass
~Schwerttanz
~Staffette
~Schutzschild
-> Baton-Passer Starter. Schwerttanz und der Temposchub wird mit Staffette gepassed. Klar oder ? :) Schutzschild ist z.B. für startende Letarkings. Aero-Ass ist als
STAB + Attack Move gedacht, damit das Vieh wenigstens eine kleine Chance hat, wenn es als letztes im Team ist. Blendpuder ist, damit es bei seinem miesen
Vert.-Werten nicht so oft getroffen wird.
Metagross@Seegesang
Neutraltorso
-Spez. Angr. +Angr.
~Sternenhieb
~Spukball
~Erdbeben
~Lichtschild/Agilität
-> Das ist der BPer Kandidat. Ist halt ein Sweeper. Erdbeben für die Feuer-Viecher, Sternenhieb als STAB und Spukball für gegnerische Psychos. Ich weiss jetzt nicht, ob
ich Lichtschild oder Agilität nehmen soll, da es das Tempo schon von Ninjask bekommt.
Ja ich weiss, das Vieh hat wirklich jeder ^^.
Brutalanda@Seegesang
Bedroher
-Spez. Angr. +Angr.
~Aero-Ass
~Durchbruch
~Erdbeben
~Drachentanz
-> Noch ein Sweeper. Aero-Ass als STAB, Durchbruch für Eis-Viecher und Erdbeben für Stahl oder so ^^. Mit Drachentanz erhöht es seinen Init und Angriff. Ist eigentlich
klar.
Lanturn@Überreste
Voltabsauger
-Angr. +Spez. Angr.
~Donnerblitz
~Surfer
~Donnerwelle
~Konfusstrahl
-> Das ist das Standard G/S/C Set. Surfer ist da um die Feuer- und Bodenviecher von Metagross und Regice fernzuhalten. Kann auch nebenbei als Parafusion eingesetzt
werden.
Regice@Überreste
Neutraltorso
-Angr. +Spez. Angr.
~Donnerblitz
~Eisstrahl
~Erholung
~Toxin
-> Ich liebe Regice ^^. Das Vieh ist dazu da, um Brutalanda und seine Drachenfreunde aufzuhalten. Donnerblitz gegen Wasser Pokés und Erholung für Regenaration.
Starmie@Überreste
Innere Kraft
-Angr. +Spez. Vert.
~Reflektor
~Turbodreher
~Genesung
~Surfer
-> Das hält die Stacheln ab. Mit Reflektor kann es supporten und kann auch mit Surfer angreifen. Als Heilung bietet es Genesung.
So...
Das war's :o.
Ich habe mir mal Gedanken über mein Pokémon Team in Saphir gemacht.
Ich weiss, dass es solche Threads gibt, aber da wird ja nur aufgezählt und nicht gerated.
Ich bitte um Team-Rating. Hier kommt es:
Ninjask@Blendpuder
Temposchub
-Spez. Angr. +Vert.
~Aero-Ass
~Schwerttanz
~Staffette
~Schutzschild
-> Baton-Passer Starter. Schwerttanz und der Temposchub wird mit Staffette gepassed. Klar oder ? :) Schutzschild ist z.B. für startende Letarkings. Aero-Ass ist als
STAB + Attack Move gedacht, damit das Vieh wenigstens eine kleine Chance hat, wenn es als letztes im Team ist. Blendpuder ist, damit es bei seinem miesen
Vert.-Werten nicht so oft getroffen wird.
Metagross@Seegesang
Neutraltorso
-Spez. Angr. +Angr.
~Sternenhieb
~Spukball
~Erdbeben
~Lichtschild/Agilität
-> Das ist der BPer Kandidat. Ist halt ein Sweeper. Erdbeben für die Feuer-Viecher, Sternenhieb als STAB und Spukball für gegnerische Psychos. Ich weiss jetzt nicht, ob
ich Lichtschild oder Agilität nehmen soll, da es das Tempo schon von Ninjask bekommt.
Ja ich weiss, das Vieh hat wirklich jeder ^^.
Brutalanda@Seegesang
Bedroher
-Spez. Angr. +Angr.
~Aero-Ass
~Durchbruch
~Erdbeben
~Drachentanz
-> Noch ein Sweeper. Aero-Ass als STAB, Durchbruch für Eis-Viecher und Erdbeben für Stahl oder so ^^. Mit Drachentanz erhöht es seinen Init und Angriff. Ist eigentlich
klar.
Lanturn@Überreste
Voltabsauger
-Angr. +Spez. Angr.
~Donnerblitz
~Surfer
~Donnerwelle
~Konfusstrahl
-> Das ist das Standard G/S/C Set. Surfer ist da um die Feuer- und Bodenviecher von Metagross und Regice fernzuhalten. Kann auch nebenbei als Parafusion eingesetzt
werden.
Regice@Überreste
Neutraltorso
-Angr. +Spez. Angr.
~Donnerblitz
~Eisstrahl
~Erholung
~Toxin
-> Ich liebe Regice ^^. Das Vieh ist dazu da, um Brutalanda und seine Drachenfreunde aufzuhalten. Donnerblitz gegen Wasser Pokés und Erholung für Regenaration.
Starmie@Überreste
Innere Kraft
-Angr. +Spez. Vert.
~Reflektor
~Turbodreher
~Genesung
~Surfer
-> Das hält die Stacheln ab. Mit Reflektor kann es supporten und kann auch mit Surfer angreifen. Als Heilung bietet es Genesung.
So...
Das war's :o.
Er will wissen wie gut sein Team is!Ich kann es erst bewerten,wenn ich die Werte sehe!

Jetzt rein von den Typen her stört mich, dass er zwei mal den Typ Wasser im Team hat. Aber was die Attacken betrifft, dazu müsste ich erst mal die Werte sehen um mir ein Bild davon zu machen.
Das Metagross ist sicherlich das stärkste von allen. Jedoch gegen ein Geist-Pokémon könntest du Schwierigkeiten bekommen. Gegen ein starkes Pflanzen-Pokémon haben deine beiden Wasserpokémon es wirklich schwer.
Wenn jetzt dein gegnerische Trainer noch ein Eis und Feuerpokémon besitzt dann hättest du die größten Probleme. Ich würde an deiner Stelle das Team etwas umändern!!!
Wenn jetzt dein gegnerische Trainer noch ein Eis und Feuerpokémon besitzt dann hättest du die größten Probleme. Ich würde an deiner Stelle das Team etwas umändern!!!
Wie wäre es mit einem Feuerpokemon, vielleicht Camerupt oder Vulnona für eins deiner Wasserpokemon. Lanturn ist ja ein Dualtyp darum würde ich das lassen und dafür Sterndu rausnehmen. Nur so als Vorschlag.
@Pokémonexpert
Für Geisterpokemon hat Metagross Spukball. Für Pflanzen gibt es das Brutalanda und Regice-Duo. Eis-Pokémon kann Brutalanda mit Durchbruch auch kontrollieren und für Feuer hab' ich paar mal Erdbeben und Surfer drin.
@Bajume
Ich brauch aber ein Poké, das Stachler fern hält. Und dazu ist Starmie gut, da es auch regenaration hat und supporten kann.
Für Geisterpokemon hat Metagross Spukball. Für Pflanzen gibt es das Brutalanda und Regice-Duo. Eis-Pokémon kann Brutalanda mit Durchbruch auch kontrollieren und für Feuer hab' ich paar mal Erdbeben und Surfer drin.
@Bajume
Ich brauch aber ein Poké, das Stachler fern hält. Und dazu ist Starmie gut, da es auch regenaration hat und supporten kann.
Ja, aber was machst du wenn jetzt ein Voltenso mit Max-Init und Max-Sp.Angr. kommt das haut dein Sterndu und Lanturn in null komma nix weg, du würdest nicht mal genug Zeit haben auch nur an Erdbeben oder Genesung zu denken oder dein Pokemon zu tauschen. Das gilt dann auch für dein Brutalanda, was durch seine Flugkomponente dann auch damit probleme bekommen würde. Dein Ninjask wäre vielleicht etwas Sicherer dadurch, dass es auch recht schnell ist aber wirklich sicher auch nicht. Dann brauch ich nur noch ein gutes Defenspokemon mit Toxin und Doppelteam oder ein Feuerpokemon mit Max-Init und Max-Sp.Angr. und Regice und Metagross kann man vom Boden abkratzen, weil die nun wirklich nicht schnell sind. Ich glaube aber mit Max-KP statt Init würde es auch gehen. So glaub ich zumindest sind die schwächen in deinem Team. Wenn nicht sag mir bitte wo meine Denkfehler sind, ich will schließlich auch noch was lernen.
Elektro Moves geben Lanturn KP zurück und ziehen sie nicht ab. Starmie ist ja nicht zum Kämpfen sondern nur zum supporten gedacht.
Ähh, Brutalandas Elektro-Schwäche wird mit seinem zweitem Typ ausgeglichen. Und bei Voltensos mieser Verteidigung hält es kein Erdbeben von Brutalanda aus. Und erst recht nicht, wenn Brutalanda die ganzen EV auf Angriff hat und da gibt es ja noch den Drachentanz.
Ninjask passed ja nur und kämpft nicht wirklich.
Toxin hat aber keine Wirkung auf Meta :P und Regice macht es mit Erholung weg.
Für die Feuerpokemon, habe ich, wie gesagt, Wasser und Erdbeben drin. Und bei Regice hoher Spez. Ver. ist es nicht so leicht klein zu bekommen.
Ähh, Brutalandas Elektro-Schwäche wird mit seinem zweitem Typ ausgeglichen. Und bei Voltensos mieser Verteidigung hält es kein Erdbeben von Brutalanda aus. Und erst recht nicht, wenn Brutalanda die ganzen EV auf Angriff hat und da gibt es ja noch den Drachentanz.
Ninjask passed ja nur und kämpft nicht wirklich.
Toxin hat aber keine Wirkung auf Meta :P und Regice macht es mit Erholung weg.
Für die Feuerpokemon, habe ich, wie gesagt, Wasser und Erdbeben drin. Und bei Regice hoher Spez. Ver. ist es nicht so leicht klein zu bekommen.
Metagross LV.74
psychokinese
sternenhieb
hyprstrahl
agilität
iksbat lv.64
doppelteam
giftzahn
windschnitt
konfustrahl
psychokinese
sternenhieb
hyprstrahl
agilität
iksbat lv.64
doppelteam
giftzahn
windschnitt
konfustrahl
was passiert eigentlich wenn man den duellturm 50 mal schafft dann solls so ein seltenes item geben vielleicht auch ein pokemen jirachi könnt ich mir zwar nich vorstellen aber naja.....
Ich hab auf www.pokemonexperte gelesen, dass wenn man ihn 50 mal schafft, ein Silberschild bekommt und mit 100 siegen ein Goldschild.
Das sind aber nur Dekorationen für die Geheimbasis.
Das sind aber nur Dekorationen für die Geheimbasis.
@ D137r
Mit Lanturn hast du recht, tut mir leid ich hab nicht auf die Charakteristik geachtet. Aber bei Starmie kannst du dich nicht einfach rausreden indem du sagst es ist nicht zum Kämpfen gedacht, wenn es das letzt ist hast du dann nämlich ein Problem.
Was Brutalanda betrifft muss ich dich enttäuschen, sei zweiter Typ schützt ihn nicht vor Elektroangriffen (Das Vieh von den Flop 4 sah gegen mein Raichu ziemlich alt aus. Einmal Donnerlbitz und weg war es). Das Vontenso ne mieße Verteidigung hat wird dir nicht viel helfen, wenn es einmal schnell und prezise zuschlägt. Ich hab ja geschrieben Max-Init, was bedeutet, wenn es gegen dein Brutalanda antritt es auf jeden Fall immer zuerst angreift. Soll heisen, wenn du gar nicht zum Zug kommst, kann dei Brutalanda noch so stark sein, KO kann es nicht mehr viel damit anfangen. Bei Ninjask gillt das selbe wie bei Starmie, du kannst es nicht einfach damit abtun, dass es eigentlich nicht kämpft.
Was das mit den Feuerpokemon betrifft. Also angenommen ich besiege die bisher genannten Pokemon von dir ist dein Metagross das einzige mit einer der beiden Attacken die du oben aufgeführt hast nämlich Erdbeben. Wenn es jetzt aber gegen ein Camerupt antritt wird ihm die Erbebenattacke nicht aus der Patsche helfen können. Weil wie du vielleicht weis Camerupt ja Feuer/Boden ist. Bei Regice hast du allerdings recht mit Toxin kommt man bei nem ausdauernden Pokemon, dass Erholung kann nicht sehr weit. Camerupt würde ich dann ja auch nicht weiter nehmen, weil es ja Eisstrahl kann. Ein reines Feurpokemon wäre da sicher nicht schlecht, wobei ein gutes Stahlpokemon da wohl das Sicherste wäre. Aber das ganze ist ja nur rein hypotetisch.
Mit Lanturn hast du recht, tut mir leid ich hab nicht auf die Charakteristik geachtet. Aber bei Starmie kannst du dich nicht einfach rausreden indem du sagst es ist nicht zum Kämpfen gedacht, wenn es das letzt ist hast du dann nämlich ein Problem.
Was Brutalanda betrifft muss ich dich enttäuschen, sei zweiter Typ schützt ihn nicht vor Elektroangriffen (Das Vieh von den Flop 4 sah gegen mein Raichu ziemlich alt aus. Einmal Donnerlbitz und weg war es). Das Vontenso ne mieße Verteidigung hat wird dir nicht viel helfen, wenn es einmal schnell und prezise zuschlägt. Ich hab ja geschrieben Max-Init, was bedeutet, wenn es gegen dein Brutalanda antritt es auf jeden Fall immer zuerst angreift. Soll heisen, wenn du gar nicht zum Zug kommst, kann dei Brutalanda noch so stark sein, KO kann es nicht mehr viel damit anfangen. Bei Ninjask gillt das selbe wie bei Starmie, du kannst es nicht einfach damit abtun, dass es eigentlich nicht kämpft.
Was das mit den Feuerpokemon betrifft. Also angenommen ich besiege die bisher genannten Pokemon von dir ist dein Metagross das einzige mit einer der beiden Attacken die du oben aufgeführt hast nämlich Erdbeben. Wenn es jetzt aber gegen ein Camerupt antritt wird ihm die Erbebenattacke nicht aus der Patsche helfen können. Weil wie du vielleicht weis Camerupt ja Feuer/Boden ist. Bei Regice hast du allerdings recht mit Toxin kommt man bei nem ausdauernden Pokemon, dass Erholung kann nicht sehr weit. Camerupt würde ich dann ja auch nicht weiter nehmen, weil es ja Eisstrahl kann. Ein reines Feurpokemon wäre da sicher nicht schlecht, wobei ein gutes Stahlpokemon da wohl das Sicherste wäre. Aber das ganze ist ja nur rein hypotetisch.

Ähh, glaub mir, Brutalanda überlebt einen Elektro Angriff von Voltenso oder Raichu.
Andersrum sieht es schon anders aus ;).
Zu Camerupt:
Da muss ich halt aufpassen, dass meine Wasserpokes nicht besiegt werden.
Seine doppelt Wasserschwäche macht das Vieh zu einem leichten Spiel für Wasserpokes ;).
Andersrum sieht es schon anders aus ;).
Zu Camerupt:
Da muss ich halt aufpassen, dass meine Wasserpokes nicht besiegt werden.
Seine doppelt Wasserschwäche macht das Vieh zu einem leichten Spiel für Wasserpokes ;).
Tja, also tut mir leid aber mein Raichu war sogar noch ein zwei Level unter Brutalanda und hat es mit einem Donnerblitz wegegefegt...
Aber war Camerupt und die Wasserpokis betrifft musst du echt aufpassen. Wenn dein Gegner nämlich damit hinterm Berg hält, dass er eins hat und die anderen platt macht sieht es schlecht für dich aus.
Aber war Camerupt und die Wasserpokis betrifft musst du echt aufpassen. Wenn dein Gegner nämlich damit hinterm Berg hält, dass er eins hat und die anderen platt macht sieht es schlecht für dich aus.
Zu dem Voltenso habe ich etwas schönes erlebt.
Hier die Szene:
Ich hatte Garados gegen irgendein anderes Vieh drin.
Garados macht Drachentanz.
Er wechselt auf Voltenso.
Garados macht Erdbeben.
Voltenso wurde besiegt.
Und Garados ist im Init und im Angriff schwächer als Brutalanda und konnte Voltenso ownen, bevor er angreifen konnte.
Dann wird das Brutalanda auch schaffen ;).
Hier die Szene:
Ich hatte Garados gegen irgendein anderes Vieh drin.
Garados macht Drachentanz.
Er wechselt auf Voltenso.
Garados macht Erdbeben.
Voltenso wurde besiegt.
Und Garados ist im Init und im Angriff schwächer als Brutalanda und konnte Voltenso ownen, bevor er angreifen konnte.
Dann wird das Brutalanda auch schaffen ;).
Wenns mies trainiert wurde oder schwächer war, ist ja klar dass dein Garados den Gegner plättet.
@jk
dgrkfhdekkerekwdnfndmcn,djdhdsjfhskd!shgddshfghfhsdfg;hdfgdfjfdfgs?
dgrkfhdekkerekwdnfndmcn,djdhdsjfhskd!shgddshfghfhsdfg;hdfgdfjfdfgs?
sehr schlecht gewähltes team
mein team
deoxys
jirachi
groudon
kyogre
brutalanda
rayquaza
dein team hat keine chanche!!!!!!!!!!!!
mein team
deoxys
jirachi
groudon
kyogre
brutalanda
rayquaza
dein team hat keine chanche!!!!!!!!!!!!
Sind Jirachi und Deoxys nicht beide vom selben Typ? Stahl/Psycho oder so irgendetwas. Ich kenn mich bei den beiden nicht so gut aus. Hab eh kein Cheatmodul... Worauf ich hinaus wollte ähm, wenn beide den selben Typ haben ist es ziemlich sinnlos sie im selben Team zu haben. Aber nur wenn. Wie gesagt ich bin mir nicht sicher, was den Typ der beiden anbelangt und ich bin jetzt zu faul das rauszusuchen. 

Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.