Suchmaschinen verbesserungswürdig...! (Gesellschaft)

Suchmaschinen verbesserungswürdig...! (Gesellschaft)

Also die Suchmaschinen (auch google) sind aber auch nicht mehr so gut wie sie schon mal waren....
Woran das liegt wäre vieleicht auch ein Thema das man hier diskutieren kann...
Jedenfalls sollte man da mal wieder neue Filter einbauen denk ich..!

Beispiel:
Wenn ich noch vor zwei Jahren die vier Worte "nokia handy logo kostenlos" bei google eingegeben habe,dann waren unter den ersten 10 Seiten die angezeigt wurden mindestens 5 dabei,bei denen es wirklich kostenlose Logos (und meist auch Klingeltöne) gab, ausserdem waren das dann auch lauter verschiedene Seiten!

Heute wenn ich diese vier Worte eingebe komme ich mindestens bei den ersten 100 (oder 1000 oder noch viel mehr..,hab nur keine Lust jede einzeln auszuprobieren von den 163000 möglichen...) angezeigten Seiten garantiert nur auf irgendeine pseudokostenlos-seite die mir einen teuren Dialer installieren will!
Und noch dazu verlinken die verschiedenen URL's sehr oft auf ein und die selbe Seite (..und falls doch mal eine anders aussehende Startseite angezeigt wird landet man am Ende trotzdem oft wieder bei genau dem gleichen "Zugangsprogramm"..)

Ich finde man sollte zusätzliche Funktionen einbauen,so das zB. verschiedene URL's die auf die gleiche Startseite verweisen nur noch einmal angezeigt werden, und das man solche Seiten die direkt auf einen Dialer verweisen generell ausschliesen kann,so das die garnicht erst angezeigt werden...

Ich würde auch gerne eine längere Suchzeit in Kauf nehmen wenn man dadurch wahlweise auch Seiten ausschliesen kann die indirekt oder durch popup auf irgendwelche Dialer verweisen...

Noch eine Idee von mir wäre,das man sich bei den Suchmaschinen eine persönliche Blacklist schaffen kann,also das einmal ausgeschlossene Seiten (und deren Redirektoren) in Zukunft überhaupt nicht wieder angezeigt werden,egal wonach man sucht...

Was meint ihr dazu,
und habt ihr noch andere Ideen wie man die Suchmaschinen evtl. wieder effizienter machen könnte..?
Du kannst gezielt Suchbegriffe ausschließen.
Das weis ich René,aber das bringt auch nicht viel (besonders in meinem konkreten Beispiel) weil die meisten die mit Dialern Geld verdienen wollen nicht (mehr) so blöd sind die Worte "Dialer","Zugangstool",usw. in ihre Suchwortliste aufzunehmen...

Aber so schnell wie du geantwortet hast geh ich mal davon aus das du nur die Überschrift gelesen hast (und nichtmal die richtig.. "Suchmaschinen) und meintest das ich an deiner eigenen Suchmaschine auf Mogelpower was auszusetzen hätte... *g* :-)
Is aber nich so,ich mein ja nur goggle und co...
Nein, ich kenne das Problem ja selbst.

Auch "Cheats" ist ein Wort, das Dialer-Sites gern nehmen.

Aber oft hilft eben gezieltes Ausschließen von Schlüsselwörtern (z.B. sex, xxx, hacks), solche Seiten wegfallen zu lassen.
ich kenne das auch seehr gut.
wie oben beschrieben, die erste seite ist voll mit links auf eine seite die nichtmal was mit dem thema zutun hat und wie beschrieben sofort mit dem download eines kostenlosen einwahlprogramm beginnen.
naja eigendlich sollte man die macher von solchen seiten einfach auf lebenszeit ausm internet kicken und ihnen auf die stirn ein "ich darf nicht ins internet" zeichen brennen.
grrr...!!!
Mich regt immer auf, dass wenn man nach Abstrakta sucht (sich zu ner Krankheit informieren will oder so), bei metager immer so ein Kauflink zuerst steht.

"Kaufangebote zum Thema AIDS: Link xxxx" Ja, sicher vielen Dank auch, wollte ich schon immer haben... *kopfschüttel*
Jap, deswegen benutze ich suchmaschinen nicht mehr so gern. ich wollte mir letztens Wallpaper von Städten und Landschaften downaloaden. Ich hab nicht eine Site gefunden die ohne Anmeldung und ohne Dialer auskommen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.