Hi,
ich frag mich ob der CPU-Lüfter stehen bleiben darf?
Und wenn er will läufte er wieder auf hochturen an was man nicht überhören kann?
Ich hab schon mit CPUCooL und Motherboard Monitor 5 etwas rumgespielt aber das enderte bis jetzt noch nix. Lüfter ist in diesem Moment "aus".
PS: hab pc gerade offen und kann den Lüfter sehen.
ich frag mich ob der CPU-Lüfter stehen bleiben darf?
Und wenn er will läufte er wieder auf hochturen an was man nicht überhören kann?
Ich hab schon mit CPUCooL und Motherboard Monitor 5 etwas rumgespielt aber das enderte bis jetzt noch nix. Lüfter ist in diesem Moment "aus".
PS: hab pc gerade offen und kann den Lüfter sehen.
Der Lüfter wird vom Board geregelt. Vielleicht kommt er nicht damit klar, wenn das Board den Lüfter ( wenn der Prozessor gerade nicht so warm ist ) runterregelt, so dass der Lüfter stehen bleibt. Kann aber auch einfach nur ein Wackler sein.
Schau doch mal ins Gehäuse. Vielleicht ist der Anschluß vom Lüfter nicht richtig gesteckt.
Wenn nicht kannst Du ihn ja direkt vom Netzteil versorgen. Dafür wirst Du ein Adapter brauchen. Kostet aber nicht viel.
Schau doch mal ins Gehäuse. Vielleicht ist der Anschluß vom Lüfter nicht richtig gesteckt.
Wenn nicht kannst Du ihn ja direkt vom Netzteil versorgen. Dafür wirst Du ein Adapter brauchen. Kostet aber nicht viel.
Also ich hab das Gehäuse offen und am Stecker liegt es nicht hab ihn auch mal umgesteckt - gleiche Problem.
Auf wieviel sollte den das Board den Lüfter im Ruhestand runterregeln?
Auf wieviel sollte den das Board den Lüfter im Ruhestand runterregeln?
Keine Ahnung. Normaler Weise wird er halt nur runtergeregelt wenn die Temperatur sinkt. Das passiert stufenlos. Anhalten sollte er eigentlich nicht.
Es sei denn Deine CPU ist erkältet :)
Es sei denn Deine CPU ist erkältet :)
Ne der hat schon seine 65°C nur wenn ich ein Programm starte fängt er an (durch)zurdrehen! :-)
Kauf mir jetzt einen neuen!
Kauf mir jetzt einen neuen!
Mir fällt grad ein, Du hast doch diese Absturzproblem:
http://www.mogelpower.de./forum/thread.php?57446,
es kann durchaus sein, dass der Prozessor nicht richtig gekühlt wird. Wenn Du den neuen Lüfter drauf hast, dann gib ma bescheid obs was gebracht hat. Es muss nicht unbedingt der Lüfter sein. Kann auch sein, dass das Kühlmetall nicht 100%ig aufliegt. Schau einfach mal nach. Ein winziger Spalt zwischen CPU und Kühlmetall reicht aus dass die Wärmeleitpaste die Hitze nicht ausreichend ans Metall weiterleiten kann. Da kann der Lüfter drehen wie er will.
http://www.mogelpower.de./forum/thread.php?57446,
es kann durchaus sein, dass der Prozessor nicht richtig gekühlt wird. Wenn Du den neuen Lüfter drauf hast, dann gib ma bescheid obs was gebracht hat. Es muss nicht unbedingt der Lüfter sein. Kann auch sein, dass das Kühlmetall nicht 100%ig aufliegt. Schau einfach mal nach. Ein winziger Spalt zwischen CPU und Kühlmetall reicht aus dass die Wärmeleitpaste die Hitze nicht ausreichend ans Metall weiterleiten kann. Da kann der Lüfter drehen wie er will.
Ja aber wie bei PS gepostet ist das mein anderer PC bzw. der PC meines Bruders.
Bei meinem PC (siehe Profil) ist mir das mit dem Lüfter nur aufgefallen, weil mein Headset defekt war und ich das brummen mal sehr lauf hörte und dann gar nicht!
Dann hab ich ihn aufgeschraubt und siehe da, der Lüfter steht.
Wenn der neue Lüfter ankommt dann sag ich bescheid!!!!!!
Bei meinem PC (siehe Profil) ist mir das mit dem Lüfter nur aufgefallen, weil mein Headset defekt war und ich das brummen mal sehr lauf hörte und dann gar nicht!
Dann hab ich ihn aufgeschraubt und siehe da, der Lüfter steht.
Wenn der neue Lüfter ankommt dann sag ich bescheid!!!!!!
Also,
ich hab mir einen neuen Lüfter eingebaut und meine 2 DDR-Ram zum umtauschen verschickt - hab mir einen 512MB DDR-RAM vom Kumpel geborgt.
Der PC läuft wieder wie neu :-)
ich hab mir einen neuen Lüfter eingebaut und meine 2 DDR-Ram zum umtauschen verschickt - hab mir einen 512MB DDR-RAM vom Kumpel geborgt.
Der PC läuft wieder wie neu :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.