Bedeutung der Bestiennamen... (* Final Fantasy)

Bedeutung der Bestiennamen... (* Final Fantasy)

Holla...

Was ich mich schon oft gefragt habe, was die ganzen Namen der Bestien für ne Bedeutung haben...

so weis ich zum Beispiel, dass Mjöllnir eigentlich der Hammer des Gottes Thor ist.

Shiva dürfte eigentlich auch so ziemlich klar sein...

Die anderen Namen kommen mir zwar bekannt vor, aber ich kann sie nirgens zuordnen...

Vaya Con Dios
Leviathan-Ist eine legendäre Seeschlange^^
Odin war ein Nordischer Gott
Shiva = Hindugöttin
Odin und leviathan kenn ich und Quesakotl war ein phoenizischer gott aber mehr kenn' ich nich... :/
Bahamut= soll sowas wie ein Dämon sein oder so...weiß net mehr so genau.
Siren= stammt von den Sirenen...

@Icognito: Shiva war keine Göttin, sondern ein Gott.
also Baha ist ein Fisch, der die welt trägt. Auf ihr sind sieben höllen und sieben himmel. dann gibs dadrauf noch einen engel, mit nem rubin. das war die ganz grobe fassung, kjata könnte das besser erklären.

quetza war eine art lichtgott, der antike. Hattenwir in GEschichte hab aber vergessen was das war -.-
Genau, die Leute dachten immer Quetz wurde sie eines Tages auf weißen Boten besuchen kommen und dann kam Cortez und hat die abgemetzelt...oder ich hau das hier totel durcheinander. ^^

Shiva ist n männlicher gott, aber er liebte seine geliebte so sehr das er mit ihr verschmolzen ist. also kann man sagen dass er/sie zweigeschlechtlich sind.
Ja,Quezacotl ist ein Maya Gott,darum haben sie auch gedacht,dass die Spanier Götter sein.Cerberus ist der griechische Höllenhund.Leviathan ist eine Seeschlange und ein Gott des Chaos.Phönix aus der Asche dürfte bekannt sein,Titan ebenfalls(Prometeus von Zeus an den Atlas gekettet,weil er den Menschen das Feuer brachte).Arche ist auch klar.
Ramuh,weiss jemand was das für einer ist?
@Storywriter

Stimmt, das hatte ich übersehen...
Odin, Odin...verdammt, was war da...hm, naja, vielleicht fälls mir später ein

Anima, darüber hab ich auch bilder gesehen.
Scheint etwas mit Tod und Leiden zu tun zu haben
Naja, Leiden...Bestia des Leidens^^

Eden: Naja, der Garten Eden *g* nee, scherz, oder?

Ifrit: Feuer Dämon !?!
ifrit war ein altatztekischer Huldegott, der über vulkane herrschte, er hiess da aber ifrait...Pandemona vom Pandemonium...Hades ist auch klar...Ritter der Runde auch...Gilgamesch war ein sagenhafter König, der 2/3 Gott und 1/3 Mensch war und lebte von 2750-2600v.Chr...Ramuh: Gott der Gerechtigkeit, des LICHTES und der Weisheit, Beinamen: Der Strahlende, Göttlicher Richter, Der Gerechte.
@RLS
Weisst du auch aus welchem Kulturkreis Ramuh stammt?
Alexander

1) Alexander der Große, König von Mazedonien, eroberte das den Nahen Osten, Syrien, Babylonien, Ägypten und Persien, kurz gesagt die damals ganze bekannte Welt während seine herrschaft (336 BC - 323 BC).
2) Nach jüdischer Legende, war Alexander der name des allerersten Golems, einer Kreatur geschaffen mit Gottes Kraft, um die Juden zu beschützen. Das würde in diesem Fall erklären daß das Element von Alexander immer Holy ist.

Bahamut

Außergewöhnlich großer Fisch in der arabischen Mythology der durch den galaktischen Ozean fliegt. Träger der Welt. Ein riesiger Bulle namens Kujata liegt auf seinem Rücken. Auf dem Rücken des Bullen ist ein Rubin-Berg, auf dem Berg ein Engel, dann die sechs Höllen, dann die Erde und letztendlich auf der Spitze die sieben Sphären des Himmels. Der Fisch war so groß, daß ihn kein Mensch sehen kann.

Carbuncle

Ein Carbuncle ist ein perfekt abgeschnittener Roter Edelstein (z.B. Garnet oder Rubin). Ist in der Lage Licht aus jeder Stellung heraus um 180° zu reflektieren. Kurz gesagt ein perfekter Spiegel in Form eines Edelsteins.

Cerberus / Höllenhund

Drei-köpfiger Hund in der griechischen Mythologie der den Eigang zu Hades, der Griechischen Unterwelt, bewacht. HAtte einen Schlangenschwanz. Der mittlere Kopf war der des eines Löwens, der eine seitliche Kopf war ein Hundekopf und der andere seitliche Kopf der Kopf eines Wolfes. In anderen Erzählungen variiert jedoch die Anzahl der Köpfe von zwei bis zu mehreren tausend.

Eden

Garten Eden. In der christlichen Religion das Paradies, das ursprünglich von Gott für die Menschen geschaffen wurde.

Fenrir / Fenris

Ein riesiger Dämon in Gestalt eines Wolfes in der nordischen Mythology. Ist an die Erde gefesselt mit einer magischen Kette. Die Prophezeihung sagt daß Fenrir sich während der Götterdämmerung (auch bekannt unter dem Namen Ragnarok) sich befreien und Göttervater Odin verschlingen wird.

Gilgamesh

Gilgamesh war ein historischer König der Uruk in Babylonien, am Fluß Euphrates im heutigen Irak; er lebte ungefähr 4700 v. Chr.. Viele Geschichten und Gedichte wurden über Gilgamesh geschrieben. Galt als summerischer Superheld; wurde später zur Gottheit erklärt.

Hades

Hades ist der Herr über die Toten und die Unterwelt, welche oft als das Reich des HAdes bzw. selbst als Hades bezeichnet wird. Er ist der Sohn von Cronus und Reah. Als die drei Söhne von Cronus die Welt unter sich aufteilten wurde Hades die Unterwelt gegeben, während Zeus und Poseidon entsprechen die Oberwelt bzw. das Meer bekamen. Er regierte die Unterwelt zusammen mit Persephone, die er aus der Oberwelt entführte.

Ifrit

Die zweitmächtigste Klasse von Jinns in der arabischen Mythologie, der man eine unglaubliche Intelligenz zusprach.

Rahmu

Mesopotamische Gottheit.

Odin

Nordischer höchster Gott. Gott der Weisheit, des Kampfes, des Todes. Lebte in Valhalla in Asgard (Reich der Götter). Er wurde häufig dargestellt als ein einäugiger Krieger, der einen Speer trug. Oder als ein Wanderer der einen blauen Mantel und einen schlaffen Hut trug.

Omega

Letzter Buchstabe im griechischem Alphabet. Wird oft mit den Begriffen "Das Ende" oder "Das Letzte" in Verbindung gebracht.

Phönix

Vogel in der ägyptischen und arabischen Mythologie der in einer Wüste für 500 Jahre lebt. Danach wirft er sich ins Feuer um kurz darauf später aus seiner eigenen Asche aufzuerstehen. Sein Gefieder war gold-gelb bis rot und symbolisierte Unsterblichkeit und das Leben nach dem Tod. Wurde außerdem häufig mit der Sonne in Verbindung gesetzt.

Quetzalcoatl

"Gefiederte Schlange". Eine der größten Gottheiten der Azteken, Tolteken und anderer Mittelamerikanischer Völker. Er ist der Sonnen-Gott und weiser Führer. Er ordnete den ursprünglichen Kosmos und trug zur Erschaffung und zerstörung der verschiedenen Welt-Perioden bei. Quetzacoatl regierte den fünften Welt-Zyklus und erschuf die Menschen dieses Zyklus. Die Legende sagt, daß er zur Mictlan, der Unterwelt, herabstieg und dort die Knochen der Menschen der vorherigen Epochen dort aufsammelte. Nach seiner Rückkehr benetzte er die Knochen mit seinem eigenen Blut und erschuf so die Menschen der neuen Ära. Er ist auch der Gott des Windes (der Windgott Ehecatl ist einer seiner Formen), sowie der Wassergott als auch der Gott der Fruchtbarkeit.

Ragnarok

Das Ende der Welt (Götterdämmerung) in der nordischen Mythologie. Viele Monster werden an dem Tag in einen Krieg gegen die Götter ziehen. Odin wird von Fenrir getötet und die Götter werden den Krieg verlieren. Was folgt ist eine lange Periode der Kälte. Die Menschheit jedoch wird überleben.

Shiva

Hindu Gott des kosmischen Tanzes; Mitglied der herrschenden Götter-Triade mit Brahma und Vishnu. Often beschrieben als Gott mit vielen Armen und Beinen. Wenn er aufhört zu tanzen, hört das Universum auf zu existieren. Wenn er wieder anfängt zu tanzen wird es wieder neu erschaffen. Shiva ist deshalb als beides bekannt: der Zerstörer und der Schöpfer.

Siren

Wunderschöne See-Nymphe, oft dargestellt mit dem Kopf eines Vogel und dem Körper einer Frau (bzw. ungekehrt). Sirenen hatten wunderschöne Stimmen mit denen sie die Seemänner an die Küsten lockten, so daß ihre Schiffe kenterten und die Männer ertranken. In einigen Überlieferungen gibt es nur drei Sirenen mit den Namen Parthenope, Ligea und Leucosia.

Noch Fragen ? ;-)))
Valfaris?
Odin ist der hoechste gott in der runen magie :)

VALEFOR(aeon of light)
ich dachte immer Odin is ne gottheit der alten germanen
is aber auch ein gott der runen. vielleicht waren es ja auch die germanen?!

FANTASY
Gott der Runen und Germanen ,an Runengötter hatten doch die Germanen auch geglaubt
und was bedeutet Valevor (Valvaris)
runen ist kein volk sondern eine schrifft!
wurde unter anderem von den kelten und den wikinger benutzt!

ME
jupp snoopy. Ich habe aber auch mal gehoet das die runen ein sehr alte form von magie ist??!!

FANTASY
Kelten sind doch Germanen ,könnte doch sein das Odin von Religion zu Religion übergegangen ist. Nein wenn die Runen nur ne Schrift ist dann Odin ein Gott der Germanen oder . Runenmagie kann schon ne Magie sein hat aber wahrscheinlich keine eigene Götter
Kelten sind keine Germanen!!!
Ihr redet noch über Final Fantasy oder??
Ja, aber Kelten sind Germanen
EInfach mal zum aktuellen gesprächsthema
ich habe aber ein buch wo drinnen steht das odin der hoechste gott der runen ist. Der gott des todes, der wo einen speer als waffe traegt.

FANTASY
Ha! Für alle die dies noch interessiert... der soll mal auf www.fitforfinalfantasy.com schaun, da gibts n lexikon, mit den namen einiger Bestien, und auch einiger Gegner...

Allerdings kein Valfaris... :o((

Übrigens hab ich mich am Anfang vertan, Mjöllnir is keine Bestie, sonder nur die Extase von Ixion...
Is mir vorhin eingefallen, als ich den Beitrag nochmal gelesen hab...

Vaya Con Dios
soso^^

FANTASY
odin ist der gott von allem
shiva die göttin der zerstörung
mjöllnir thors hammer
Shiva ist ja u.a. der Gott der Zerstörung, dann ist er irgendwie mit seiner Frau verschmolzen oder so ähnlich...
http://www.ovd-sama.de.vu: geht mal auf diese seite unter (anderes) und dann oben auf lexikon dort findet ihr viele erklärungen
nein mjöllnir ist nicht thors hammer! der heisst gramm weiss nicht wie man es schreibt! mjöllnir ist der schlag des hammers!
Also mein Bruder hat mir gesagt SEED Heißt Kern...
Und meine Mutter hatte mir gesagt das G.F. Streitkräfte heisst...
Also, das was dein Bruder gesagt hat, da weiß ich nicht ob es richtig ist,
ABER G.F. heißt Guardian Force und auf Deutsch irgendwie Garten Seele/Geist/Kraft (sucht euch was aus)
...and have a nice day...
Guardian Force heißt Beschützermacht wird sogar im spiel erklärt
Seed heißt Saat.
Zitat edea: Seed, Saat gesäät auf faulem grund!
Ja danke Tiamat,
hab Guardian mit Garden im übereifer verwechselt.
...and have a nice day...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.