Hallo!
Ich habe ein K7S8X mainboard das nicht grade teuer war.
Meint ihr das ich mir ein neues board kaufen soll?
(System sihe Profil)
Ich benutze meinen pc zu 93% für spiele!
Ich habe ein K7S8X mainboard das nicht grade teuer war.
Meint ihr das ich mir ein neues board kaufen soll?
(System sihe Profil)
Ich benutze meinen pc zu 93% für spiele!
Du hast einen aktuellen PC, der reicht für alles derzeitige und zukünftige aus. Wieso willst du ein neues Mainboard? Geht denn irgendwas nicht?
ist alles eine *geldfrage*,und was dir jeder einzelne frames wert ist.
wenn dein barton ein 166fsb ist,wirst du sicherlich im bios diese werte eingestellt haben.ebenfalls ram auf fsb 166 einstellen ... wenns ddr333 ist :)
damit bist du schon einmal nicht schlecht gestellt ...
einzig die grafikkarte ist nicht gerade das gelbe vom ein ...
wichtig würde auch die soundfrage stehen ... ist bei dir eine karte oder ein on-board chip am werkeln ?
wichtig ist ebenfalls das ganze system sauber und auf dem neuesten stand zu halten ... treiber,bios
wenn dein barton ein 166fsb ist,wirst du sicherlich im bios diese werte eingestellt haben.ebenfalls ram auf fsb 166 einstellen ... wenns ddr333 ist :)
damit bist du schon einmal nicht schlecht gestellt ...
einzig die grafikkarte ist nicht gerade das gelbe vom ein ...
wichtig würde auch die soundfrage stehen ... ist bei dir eine karte oder ein on-board chip am werkeln ?
wichtig ist ebenfalls das ganze system sauber und auf dem neuesten stand zu halten ... treiber,bios
Ja einige spiele laufen nicht so flüssig wie ich es will und es laufen müsste! Z.b. Splinter Cell oder sogar Hitman2. Bei Hitman kommts manchmal auf 28 frames...ist bei dem system doch nich normal oder?
Und ich glaube das ich sound onboard habe.
Frage: Wenn ich directx 9.0 installiere wird dann auch der sound auf dirctx 9.0 umgestellt?
Denn es rauscht manchmal beim zocken und bei den sound einstellungen steht directx 8.1 obwohl ich 9.0 installiert habe.
Ich habe noch kein bios update gemacht...soll ich??
Und ich glaube das ich sound onboard habe.
Frage: Wenn ich directx 9.0 installiere wird dann auch der sound auf dirctx 9.0 umgestellt?
Denn es rauscht manchmal beim zocken und bei den sound einstellungen steht directx 8.1 obwohl ich 9.0 installiert habe.
Ich habe noch kein bios update gemacht...soll ich??
hallo athlon
bei splinter cell einmal msaa (AA)deaktivieren,und testen.
hitman kann ich nichts zu sagen...kenne ich nicht,aber 28 frames sind einfach zu wenig.
dx9 ... systemprogramme,systeminformation unter extras dx-diagnose ... hier kannst du treiber auf dx-testen (grafik,sound,netzwerk)
für den ac soundchip solltest du auch einmal den neuesten treiber runterladen...ist glaube ich ein realtek soundchip.
bios... sollte auch ab und an,wenn bug's gefixt werden erneuert werden.
wer ist denn der motherboardhersteller (asrock ?) und welche boardrevision ist es ?
bei splinter cell einmal msaa (AA)deaktivieren,und testen.
hitman kann ich nichts zu sagen...kenne ich nicht,aber 28 frames sind einfach zu wenig.
dx9 ... systemprogramme,systeminformation unter extras dx-diagnose ... hier kannst du treiber auf dx-testen (grafik,sound,netzwerk)
für den ac soundchip solltest du auch einmal den neuesten treiber runterladen...ist glaube ich ein realtek soundchip.
bios... sollte auch ab und an,wenn bug's gefixt werden erneuert werden.
wer ist denn der motherboardhersteller (asrock ?) und welche boardrevision ist es ?
Ja SA ASrock K7S8X Audio;LAN;USB 2.0 ; AGP 8x; FSB 333MHz; DDR 400; U-Cop; PCS108701;SIS 746FX Chipset;ATX;6PCI;5.1CH Audio;STR ATA 133.
Ich hab das jetzt etwas ungeordnet reingeschrieben ist aber alles da was auf der packung steht.
Ich hab das jetzt etwas ungeordnet reingeschrieben ist aber alles da was auf der packung steht.
Wenn du schon ein Mainboard kaufst dann eins mit Nforce 2 Chipsatz der ist optimal für deinen Prozessor.Der SIS-Chipsatz reizt ihn nicht aus. Am besten kaufst du dir ein günstiges A7N8X Deluxe oder Non-Deluxe. Da hast du auch zukunfssichere Technologie drauf, Serial ATA zum Beispiel.
Du kannst aber auch erstmal deinen Chipsatz updaten auf der Seite des Herstellers.
Oder du installierst das BS neu und installierst sorgfältig jeden Treiber.
Du kannst aber auch erstmal deinen Chipsatz updaten auf der Seite des Herstellers.
Oder du installierst das BS neu und installierst sorgfältig jeden Treiber.
guckst du [hier:http://www.asrock.com/support/download/dl_k7s8x.htm#bios
oben siehst du auch die chipsatztreiber einzeln,würde ich auch den agp treiber saugen.
darunter der soundtreiber ... auch installieren,oder direkt bei realtek holen hier:
http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True]
alles in allem wird es eine ganze menge arbeit ...aber ab und an muss dies sein.
bevor du diese schritte unternimmst,informiere dich hinsichtlich --> boardversion,welche bios version ist immo am laufen .... welchen soundtreiber habe ich installiert ....welchen chipsatztreiber habe ich installiert - denn wenn du schon aktuelle treiber hast brauchst du es nicht nocheinmal vollziehen.
wie ich an deiner festplatte sehe,dies eine 133'er udma ist..hast du im gerätemanager auch den udma modus 133 aktiviert ? bringt nicht viel,aber warum nicht.
oben siehst du auch die chipsatztreiber einzeln,würde ich auch den agp treiber saugen.
darunter der soundtreiber ... auch installieren,oder direkt bei realtek holen hier:
http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True]
alles in allem wird es eine ganze menge arbeit ...aber ab und an muss dies sein.
bevor du diese schritte unternimmst,informiere dich hinsichtlich --> boardversion,welche bios version ist immo am laufen .... welchen soundtreiber habe ich installiert ....welchen chipsatztreiber habe ich installiert - denn wenn du schon aktuelle treiber hast brauchst du es nicht nocheinmal vollziehen.
wie ich an deiner festplatte sehe,dies eine 133'er udma ist..hast du im gerätemanager auch den udma modus 133 aktiviert ? bringt nicht viel,aber warum nicht.
Jo ich stimme Fehmaraner zu. Ein Soundtreiber beseitigt Soundprobs ich hatte das bei meiner Audigy 2 Karte auch mal dann saugte ich den neuêsten Treiber und siehe da es ging wieder.Ohne Zerren und Rauschen.
mmhhh ... keine performance sprünge.
aber verbesserung alle mal.kann auch ressourcen einsparender sein und nicht zu vergessen,bug's werden gefixt.hier denke man vorallem an die *EAX*unterstützung,die beim ac97 nie unter einem guten stern standen.
sollte man eigentlich auch immer deaktivieren.
aber verbesserung alle mal.kann auch ressourcen einsparender sein und nicht zu vergessen,bug's werden gefixt.hier denke man vorallem an die *EAX*unterstützung,die beim ac97 nie unter einem guten stern standen.
sollte man eigentlich auch immer deaktivieren.
Jo ausser man hat ne Soundkarte die EAX Advanced unterstützt.In Kombination mit einem Surroundsystem ein wahrer Genuss.
Könnt ihr mir dann noch namen und preis von einem guten Nforce 2 mainboard nennen ???
Und was haltet ihr von einem Nforce 3 ???
Und was haltet ihr von einem Nforce 3 ???
habt ihr alle zuviel €'ros in den taschen ;)
athlon - dein board ist gut ...du wirst durch neukauf/umstieg nicht allzu viel hinzugewinnen.
ich mache ein vorschlag,und auch um einmal deine leistung zu sehen.
mit *google* pc mark 2002 suchen.
installieren
benchen .... lass es mal 10min dauern
es gibt *noch* kein n-force *3*
athlon - dein board ist gut ...du wirst durch neukauf/umstieg nicht allzu viel hinzugewinnen.
ich mache ein vorschlag,und auch um einmal deine leistung zu sehen.
mit *google* pc mark 2002 suchen.
installieren
benchen .... lass es mal 10min dauern
es gibt *noch* kein n-force *3*
Bei alternate gibt es schon Nforce3 (kann ein druckfehler sein)!
Ich glaube schon das es mehr leistung bringt denn das sagen die meisten hier und in vielen benchmarks siehts auch danach aus!
Ich glaube schon das es mehr leistung bringt denn das sagen die meisten hier und in vielen benchmarks siehts auch danach aus!
Ich habe mir jetzt ein Nforce2 A7N8X zurücklegen lassen. Der Angestellte sagt das es das beste ist was es momentan zu kaufen gibt.
Meint ihr das es mein pc ausreizen wird ?
Ich weiss das ich eine bessere grafikkarte brauche um meinen athlon auszureizen,aber es ist ja auch schon eine radeon 9800Pro geplant,die denke ich,dass letzte aus der karre rausholen wird!
Meint ihr das es mein pc ausreizen wird ?
Ich weiss das ich eine bessere grafikkarte brauche um meinen athlon auszureizen,aber es ist ja auch schon eine radeon 9800Pro geplant,die denke ich,dass letzte aus der karre rausholen wird!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.