netsettings dsl+fastpath? (* Half-Life & Counter-Strike)

netsettings dsl+fastpath? (* Half-Life & Counter-Strike)

Ich würde gerne von allen die dsl+fp haben ihre netsettings wissen aber unter Berücksichtigung von ex_interp 0.1 folgende Werte möchte ich gerne wissen:(also ich schreib meine mal dahinter)
rate ("9000")
cl_updaterate ("15")
cl_cmdrate ("15")
also nicht dass ihr euch wundert dass meine updaterate und cmdrate so niedrig sind! Des muss man nämlich machen um so anährend 100ms im netgraph zu bekommen (ich hab 80)
und an die die sagn dass man diese beiden werte auf 101 stellen sollte würde ich mal Unrecht geben da ex_interp auf 0.1 ist is das dann kagge also wenn man dann solche settings mit 101 hat müsste man ex_interp auf 0.01 stehen! Also wenn ihr dass alles nich versteht is auch egal aber jedenfalls würe ich gerne die settings von euch habn.
thx scho mal
Irgendwie laberst Du shit, aber egal. DSL+fp und ein PING von 80!!!! Das ist doch ein Witz, meiner liegt bei 15-20 (dsl+fp). Es ist bei jedem etwas anders, aber versuche es mal mit diesen Werten:
cl_cmdrate ("70")
cl_updaterate ("37")
rate ("12000")
man kein ping von 80 sondern nur 80ms im netgraph
trotzdem thx
mehr mehr mehr
Die 80 ms sind der PING!!!
Das stimmt nicht!!!
Is auch egal ich will mich hier nicht streiten.
Hast du ex_interp 0.1?
Zwischen den Befehlen CL_UPDATERATE und EX_INTERP gibt es eine Verbindung: waerend CL_UPDATERATE die korrekten Daten bis zu einem gewissen Zeitpunkt vom Server erhaelt (bei genuegend hoher CL_UPDATERATE in Echtzeit), berechnet EX_INTERP fehlende Daten voraus. Hat man also durch eine CL_UPDATERATE zwischen 60 und 80 einen Netgraphping von etwa 30ms, so braeuchte man einen EX_INTERP-Wert von 0.03 (=30 Millisekunden), um die restlichen 30ms auszugleichen. Ist die CL_UPDATERATE also bei dem Maximum vom 160, so benoetigt man kein EX_INTERP mehr, da man dadurch die Spieler nicht dort sehen wuerde, wo sie tatsaechlich sind, sondern nur da, wo sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in einigen Millisekunden sein werden.

Bei einem Teil an Rechnern kann man eine zu weit erhoehte CL_UPDATERATE nicht nutzen, da dadurch Lags enstehen - wild springender Ping, man kommt sich vor als haette man die schlechteste Verbindung weltweit. In diesem Fall fuehren bereits leicht erhoehte NetSettings zu Lags, man sollte rumprobieren, jedoch relativ nah an den Defaultsettings bleiben. Dies gilt allerdings nicht fuer CL_CMDBACKUP 60 und CL_RESEND 3 (oder 2) - diese 2 Werte sollte man in jedem Fall nutzen, da sie lag-VERMINDERND wirken.

Bei Spielen auf WWCL-Servern, wo ein EX_INTERP-Wert von 0.1 erzwungen wird, ist es noetig, CL_UPDATERATE so niedrig zu machen, dass man im Netgraph einen Ping von etwa 80-100 hat. Leute mit besonders guten Verbindungen und somit mit besonders niedrigen Pings haben hierbei sogar den Nachteil, dass sie ihren Netgraphping nicht auf 90-100 heraufbekommen koennen und sich deswegen daran gewoehnen sollten, bei EX_INTERP 0.1 auf WWCL-Serven dahin zu schiessen, wo die Gegner vor etwa 60ms gewesen sind. "100 minus Eigenping" ist hierbei die korrekte Zahl, um die die anderen Models in die Zukunft versetzt sind, insofern man mit EX_INTERP 0.1 spielt.
ex_interp 0.05
und wie bist du so?
hast du n clan?
wenn ja welchen?
und wie würdest du dich so einschätzen noob oder pro^^??
also ich meine poledos
Habe nur ein "Fun-Clan" mit paar Freunden. Haben jedoch keinen Server oder dergleichen. Bin kein Noob, würde mich aber auch nicht als Pro^^ bezeichnen, wenn ich mir so manche Spieler anschaue die einfach nur krass abgehen. Würe mich zu der besseren Hälfte der Zocker zählen.
und was hälst du davon beides auf 101 zu stellen?
Also dann hat man keine ms mehr im netgraph!
und des Spielgefühl is Lanähnlich aber dann haut des ja mit dem ex_interp nich meh hin
manman allet so schwer!
Habe soebend mal beides auf 101 gestellt und ausprobert. Tatsächlich keine ms im Netgraphen. Der "Ping" im Spiel war gleich wie mit den anderen Werten. Habe auch genso die Leute gefresht. Keine Ahnung was nun besser ist, viellecht kann ja ein andere helfen ?
p!$$4... Dsl+FP sollte man 101/101 9999 haben. 15/15 ist totaler Schwachsinn. Die Interp Berechnung stimmt zwar einigermassen, aber hast du schonmal geguckt wieviel deiner schuesse wirklich ankommen? Ich schätze einfach mal nur jeder zweiter denn bei so niedrigen Werten können nicht genügend Schüsse gesendet werden. Spielt mit 101/101 und werdet glücklich, ich bin zwar schon seit knapp 2 Monaten inaktiv, aber trotzdem weiß ich ein wenig über diese Werte. Und bevor du mir nun die Frage stellst noob oder pro antworte ich einfach mal so. Ex-Esl Top 10.
Also ich hab auf manchen server das problem dass ich wegen zu hoher cmdrate nen ping von 400 hab!
Hat jemandanderes auch das prob?
aber wenn ich die cmdrate wieder auf 99 stelle gehts weg!!!!!1111
komisch!!!
Ich hab jetzt die netsettings so wie *grml* es gesagt hatte!
Es is allet super bis auf das ich loss hab aber serhr schwankend manchmal gar nich und manchmal um die 70!!!
Was kann das sein??
ach ja ich hab aber kein choke!
HILFE!!!!
naja meistens is der bei so um die 30 der loss wert
und choke immer bei 0
Aber mit loss kann man einfach nich zoggn!!
ja also das lag allet an mein router
hab jetzt n netgear router und es läuft alles top111
Das sollte eigentlich egal sein, denn loss ist server-bedingt!
was denn beides auf 101 ???
cl_updaterate und cl_cmdrate beides auf 101!!!
Hallo leute !
Kann jemand netterweise mir erklären wie kann mann die werte einstellen ?
Oder schickt mir bitte Toturial oder Anleitung an : webmasteramir@yahoo.de
thx vorraus Amir
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.