Film mit Atombombe (Film und Musik)

Film mit Atombombe (Film und Musik)

Ich habe vor ein paar Monaten einen Film gesehen, in dem vom amerikanischen Präsident eine Atombombe gezündet wird (Ein Action Film, keine Doku.). Jetzt würde ich gerne wissen, wie er heißt, deshalb bitte ich Euch Filme aufzulisten, bei dem so etwas vorkommt.
Es war NICHT "Der Anschlag".

Danke
Ein bißchen präziser könntest Du schon sein.

Atombomben werden von Regisseuren nicht leichtfertig gezündet, schon gar nicht vom Präsidenten. Es dürfte sich daher entweder um einen Film über den Zweiten Weltkrieg oder - wahrscheinlicher - um Endzeit-Science-Fiction handeln.
Wir bräuchten Informationen!

Wo hast Du den Film gesehen? Kino, Fernsehen, Video, DVD?
War der Film schon älter, neuer oder nicht einschätzbar?
Weißt Du zufällig wer mitgespielt hat?

Folgende Filme mit Atomexplosionen hätte ich spontan auf Lager:
The Day After
Operation: Broken Arrow
True Lies
Terminator 2
Starship Troopers
Independence Day
Stargate
Armageddon
Der Anschlag
Godzilla
Terminator 3
Predator
und ich glaube in MAD MAX 1 geht ne Atombombe hoch, oder irre ich mich?
Sorry, dass die Angaben so ungenau sind, aber ich könnte nur noch folgendes dazu sagen:

Den Film habe ich bei einem Bekannten auf Premiere gesehen. Es ist also eher neuerer Film. Am Schluss befindet sich der Präsident in einem Cafe um dort Unterschlupf zu gewähren.
In Film ist realistisch aufgebaut - keine Außerirdischen, keine Riesenechse.

Trotzdem Danke.
Genau! Predator hab ich wohl vergessen und Terminator 3 noch nicht gesehen...

Hätte noch:
Projekt: Peacemaker
Alien
Aliens
Alien: Die Wiedergeburt

Die werdens aber wohl nicht sein - mehr wüsste ich jetzt auch nicht...
Meine Damen und Herren in der Kölner Innenstadt sind heute 2 Atombomben explodiert. Oh, entschuldigen sie, ich meine 2 Auto Bomben. Kennt das wer? Es ist geil und hat (ein bissl) was mit na A-Bombe im Film zu tun. Weiß jetzt aber nicht wie der Film heißt!
Shinichi Kudo: "Der bewegte Mann". Das ist ein Comic von Ralf König. Ja, der wurde auch mal verfilmt, aber schlecht.
Es könnte "Epoch" sein. Der läuft derzeit auf Premiere unter dem Namen "Torus".

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005U11O/

"Im Himalaja werden erhöhte seismographische Aktivitäten gemessen, die eine weltweite Panik verursachen. Der amerikanische Präsident schickt den Waffenspezialisten Mason und die Geologin Kasia in das Krisengebiet. Sie entdecken eine riesige, mehr als 4 Millionen Jahre alte Formation, von der eine stärkere Energie als von der Sonne ausgeht. Als die chinesische Regierung versucht den fremdartigen Koloss mittels Atomwaffen zu zerstören, beginnt ein Rennen gegen die Zeit. Der Monolith beginnt dunkle Asche auszuwerfen, die innerhalb von 48 Stunden den gesamten Erdhimmel verdunkeln und alles Leben auf dem Planeten vernichten wird..."
Den Film hab ich schon gesehen aber ich fand ihn nicht so gut.
Vieleicht meint er XXX - Triple X (mit Vin Diesel)
Da wird ja USA und Russland gegeneinander aufgehetzt... (lief in Premiere Direkt, ich glaub eine Atombombe wird zu den Russen geschickt..¿, eigentlich geht es aber um eine Biologische Waffe)...

"Tätowiert. Den Kopf rasiert. Muskelbepackt. Und cool wie kein anderer: X wie Extrem, X wie Exaltiert, X wie Extrovertiert, XXX wie Xander Cage (VIN DIESEL) – ein Extremsport-Superstar, der sich von niemandem sagen lässt, was er zu tun und zu lassen hat. Ausgerechnet dieser ewige Rebell wird von NSA-Spitzenagent Augustus Gibbons (SAMUEL L. JACKSON) auserwählt, die Welt zu retten. Denn nur einem Typ wie Xander kann es gelingen, sich in Prag bei der Söldnertruppe Anarchy 99 um den charismatischen Yorgi (MARTON CSOKAS) und die geheimnisvolle Yelena (ASIA ARGENTO) einzuschleichen, die die Zivilisation ins totale Chaos stürzen will. Der erste Schritt ist einfach, doch dann kommen selbst bei einem harten Typen wie Xander die Gefühle ins Spiel – und er muss obendrein entdecken, was Yorgi tatsächlich im Schilde führt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ... auf Snowboards, auf Motocross-Bikes und in den heißesten Sportschlitten ... und Xander immer vorne weg, denn jetzt heißt es, cool bleiben..."
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.