Nachdem ich Battlefield gezockt habe, hab ich mal aus Spaß mit dem Programm "Alert" meine Cpu Temperatur abgefragt. Musste aber dann mit Entsetzen feststellen, dass meine cpu um die 55° heiß war, die sich aber wieder nach kurzer Zeit auf 50° abgekühlt hat.
Jetzt wollte ich wissen, ob das ok ist, obwohl ich 1,5 ghz besitze und der eingebaute Kühler sogar noch einen 2,8 ghz prozessor kühlen könnte.
Jetzt wollte ich wissen, ob das ok ist, obwohl ich 1,5 ghz besitze und der eingebaute Kühler sogar noch einen 2,8 ghz prozessor kühlen könnte.
Also bei meinem 3000+ ist so ne temperatur normal aber bei 1.5Ghz eigentlich nicht!
Trotzdem brauchst du dir keine sorgen machen!
Solange die temp nicht auf 65°C geht ist alles in ordnung!
Ausserdem steigt die temp beim zocken immer steil nach oben rauf!
Trotzdem brauchst du dir keine sorgen machen!
Solange die temp nicht auf 65°C geht ist alles in ordnung!
Ausserdem steigt die temp beim zocken immer steil nach oben rauf!
ich glaube ab 80° wirds kritisch...
mein 1000er hat so 40-45...
mein 1000er hat so 40-45...
Is noch ok :D
Bei mir:
Server:
Duron 1,3GHz hat ca 50-55°C mit nem ArcticCooler bis Duron 1,7.
Wkst.:
AMD Athlon XP 2400+ hat ca 45-50°C mit nem Thermaltake Volcano 11
Also is deine voll Ok :D
Bei mir:
Server:
Duron 1,3GHz hat ca 50-55°C mit nem ArcticCooler bis Duron 1,7.
Wkst.:
AMD Athlon XP 2400+ hat ca 45-50°C mit nem Thermaltake Volcano 11
Also is deine voll Ok :D
Mein Kühler dreht sich so langsam, dass ich jede Umdrehung mit dem bloßen Auge mitverfolgen kann. Aber bis jetzt ist der noch nicht durchgebrannt. Er hat die Eigenart bei Überhitzung einfach zu rebooten. Dann weiß ich, was los ist.
Beeinflusst eigentlich die steigende Cpu Temperatur die Leistung???
Normalerweise nicht. Bei einem P4 kann bzw. wird der Takt aber ab einer bestimmten Temperatur (im Bios meistens einstellbar) runtergeregelt, um Überhitzung zu vermeiden. Oftmals lässt sich bei neueren Boards sogar einstellen um wieviel der Prozessor runtergeregelt werden soll. Ich glaube bis maximal 50% der eigentlichen Leistung.
bei unserem amd 1.3ghz sind es immer so um die 50-60 grad früher mit dem alten kühler 80 grad
bei meinem alten Lüfter waren es ca. 60° nach 10min.
neuer Lüfter max. 40° :-)
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?57603
neuer Lüfter max. 40° :-)
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?57603
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.