China ist unfair! (* Command & Conquer)

China ist unfair! (* Command & Conquer)

ich spiele jez schon länger cc generals auf Lans....50% meiner Kumpels spieln China! Mein Problem ist dass man einen richtigen Angriff von China äußerst schwer abwehren kann. Irgendwie unfair:(
musst se nich zum angreifen kommen lassen...
Na ja, ganz so schlimm ist es wohl nicht! China hat sicherlich den Vorteil, dass es etwas leichter zu handhaben ist. Eine Kombination aus Panzerjägern, Overlords, Infernal-Geschützen und MiGs ist sicherlich nicht einfach aufzuhalten. Allerdings ist die dagegengesetzte Truppe der USA nicht viel schlechter: als Gegenmaßnahme eine Einheit aus Ranger, Crusader, Humvees, vielleicht ein paar Paladins, Tomahawks und Tarnkappenbombern sollten den China-Trupp locker aufhalten. Bedenke: Drohnen, egal ob Späh-oder Kampfdrohnen ziehen in etwa 80% der Fälle die Napalmraketen der MiGs auf sich, ohne dass das Mutterfahrzeug größere Schäden nimmt. Mit der Strategie "Zerstörung" schießen die Tomahawks ein gutes Stück weiter als die Infernal-Geschütze und die Sichtweite der Overlords ist zu klein, als das sie die Tarnkappenbomber rechtzeitig eindecken könnten. Crusader erhalten mit der Kompositpanzerung 40% mehr Panzerschutz und sind selbst für Overlords nicht leicht zuknacken. Wenn die USA Truppe auseinander gezogen wird, müssen die Overlords ihren massigen Turm immer wieder neu ausrichten - und das dauert und dauert...
Das wird sich mit dem Addon ändern! Stichwort:Imperator-Panzer Smiley
Und ich sag nur: Alpha Aurora
china is nicht leicht zu handhaben du brauchst sau vielgeld für die abwehr und die hacker sind einfacher zu vernichten als die abwurfzone und die benzinbombe is auch unfair, von china die EMP is nicht grad des beste. die Paladine und die tarnkappenbomber sind auch zu stark. ich find die USA is für anfänger da die viel zu stark is .
Womit willst Du die Hacker denn Effektiv vernichten? Wenn Du die vereinzelt in der Basis verteilst (natürlich nicht alle auf einem Haufen), kommt da fast nichts ran. Man kann vielleicht mal Einen oder Zwei erwischen, aber viel mehr auch nicht. Außerdem kosten die Hacker nur $625 und sind schnell ersetzt. Ein oder zwei verlorenen Abwurfzonen erstetzt Du aber nicht so einfach. Die EMP-Bombe ist nur brauchbar, wenn Du Dir auch den Artillerie-Beschuß aufsparst und den Gleichzeitig auf die lahmgelegten Truppen abfeuerst. Die B-52 hat gegenüber dem Frachtflugzeug den Nachteil, schneller abgeschossen zu werden. Fakt ist, dass bei den Chinesen bereits drei unterschiedliche Fahrzeugetypen plus MiG, eine sehr schlagkräftige Truppe bilden. Die USA benötigen mehrere Einheitentypen um sich gegen alle Eventuellitäten schützen zu können. Alleine durch ihre drei Flugzeugtypen, welche man ja immer als Team in der Hinterhand behält, sind sie schwieriger zu bedienen. Du musst immer die richtigen Teams markiert haben, bei vielen Flugzeugen ist das dann vielleicht nicht immer der Fall. Da hat man dann nicht immer das Passende zur Hand.
Ja aber wenn China mit 3 Overlords kommt - solltest du (mit der gleichen Geldmenge) min. 7-8 Panzer und ein paar Leutchen haben. Da kommen die Overlords (leider) nicht hinterher mit Schießen.
Ziel auch immer *nur* auf einen Panzer - der dürfte dann schnell draufgehen.
Die Chinesen haben auch ein paar ganz gravierende Nachteile gegenüber bspw. den Amis. Da wären:

1. Aufklärung. Nur die Schwarze Lotus ist in der Lage, anständige Aufklärungsarbeit zu leisten (der Mannschaftstransporter ist zu teuer für das, was er leistet). Ausserdem haben die Chinesen keine Langstreckenaufklärung, wie z.B. die Drohnen oder die Radarabtastung, was das Auskundschaften eines Gegners und v.a. die Reaktionszeiten erheblich vergrössert.
2. Der verfluchte Lastwagen. Er ist langsam, verdient kaum was und kann nur für Geldbeschaffung benutzt werden. Wenn die Vorräte weg sind, stellt man fest, dass man das Geld für die vielen LKw besser anders verwendet hätte. Arbeiter und Chinooks kann man wenigstens noch für andere Aufgaben gebrauchen.
3. Die Atomrakete ist die Superwaffe mit der längsten Ladezeit (2 min mehr als eine Partikelkanone). In den sechs Minuten sollte man einen Weg gefunden haben, sie aufzuhalten.
4. Nukleargeschütz und Overlord entfalten zwar eine verheerende Zerstörungskraft, wenn sie zum Abschuss kommen, doch sind sie so langsam, dass man eine ganze Division Panzer und Flaks braucht, um sie während der Verlegung zu beschützen. Das kostet immense Gelder und sollte eigentlich reichen, in Zwischenzeit eine ähnliche Streitmacht aufgebaut zu haben. Zudem: ein Gatling-Overlord, der grad mit einem Bodenziel beschäftigt ist, lässt sich bequem aus der Luft mit Comanches oder Flugzeugen zerlegen. So gut ist die Panzerung des Kolosses nun auch wieder nicht.
Tipp für die schnelle Verlegung dieser Kampfschnecken: Chinooks oder Tunnelsysteme erobern und die Overords und Nukes damit transportieren.
5. Chinesische Gebäude reparieren sich nicht selbst. Da muss man einen Bulldozer vorbeischicken, der die Reparatur erledigt. Das ist ein Risiko. Der PC greift zum Beispiel immer meine Gatlingkanonen mit Stealthbombern an. Wenn er eine nicht ganz erwischt und ich sie mit einem Bulldozer zu reparieren beginne, kommt er immer rechtzeitig zurück, um mir mit einem zweiten Angriff die Kanone samt Bulldozer zusammenzubomben. Das kostet ein Vermögen an Zeit und Geld...

Einfacher ist es, mit der GBA einen China-Angriff aufzuhalten:

Aufgerüstete Marodeurpanzer im Elitestatus werden mit Overlords ziemlich gut fertig. Wenn dann noch ein paar Skorpionraketen auf die Angreifer hageln, ists mit ihnen bald mal vorbei. Mobile Scuds hinter den eigenen Panzern sollten zudem permanent Toxinraketen im gegnerischen Verband hochgehen lassen. Das ganze schützt man mit ein paar Vierlingsgeschützen, dann bleiben auch gegnerische Migs besser im Hintergrund. Auch Jarmen Kell kann hier noch ein bisschen als Verkehrshindernis für die Chinesen hinhalten, indem man mit ihm wenigstens einen Overlord lahmlegt. Wenn der chinesische Angreifer dann nicht grad einen Infanteristen in der Nähe hat, ist das schon ein Overlord weniger (den man später vielleicht sogar übernehmen kann).
@bantip: mir scheint es so als beziehst du alle aktionen auf den computergegener, der immer nach dem gleichen schema vorgeht,, gegen einen menschlichen gegener wirst du mit deinen methoden kaum erfolg haben
@meinereiner3: tja, stimmt schon, mein PC ist zu lahm für ein online-game gegen Menschen. Allerdings ist der PC im schweren Modus auch eine harte Nuss, besonders mit mehreren Gegnern, ohne eigene Verbündete und wenn man ihm alles Öl überlässt. Aber das Spiel gegen Menschen bringt immer wieder ganz neue Taktiken zu Tage (hab ich bei C&C4 erlebt).
Dazu ne Frage: gibts im Skirmish eine Möglichkeit, ohne Superwaffen zu spielen? Man braucht immer etwa zwei eigene, um eine gegnerische in Schach zu halten, was verdammt viel Geld kostet, das man ohnehin nicht hat...
es gibt ne lobby "ohne superwaffen"
da kann man zwar welche bauen (china zwecks upgrade)
aber man soll sie nich abschiessen koennen.
@meinereiner3

Das ist nur der Lobbyname. Wenn jemand im Spiel ein A-Bombe abschiessen will, dann kann er das auch. Da kann man halt nur auf ehrliche Spieler hoffen.
Wenn die Missiondisk rauskommt, soll sich das dann aber ändern. Da soll es einstellbar sein. Zumindest soll eine Begrenzung der Superwaffen-Anzahl einstellbar sein. Hat aber nichts mit dem Singleplayer (Skirmish) zu tun wie von Bantip gefragt wurde.

@ Bantip

Spielen ganz ohne Superwaffen soll angeblich, auch im Singleplayer, nicht möglich sein (Mission Disk). Da heist es einfach mal abwarten. Jetzt wo $EA$ seine Erweiterungs-CD verkaufen will, gehen sie seltsamerweise viel mehr auf die Wünsche der "Kunden" ein, die vorher nur ignoriert wurden.
achso, ich hab noch nie in der lobby gespielt, deswegen wusste ich das nich so genau und ich dachte mit skirmish waren die lobbys gemeint, hab das noch nie gehoert (das wort skirmish)
Hast rech china is total über-powert!
Ach was, China ist keineswegs überpowert!

Die besten Einheiten sind ja wohl auf Seiten der USA zu finden.

Es gibt keine Infanterieeinheit, mit Ausnahme von Jarmen Kell, die einem Ranger gefährlich werden könnte. Und eine Gruppe aus 5 Rangern nimmt auch einen aufgebrachten Mob auseinander.

Die USA besitzen den besten Raketen-Trooper. Während 5 Panzerjäger oder RPG-Schützen gegen einen Toxin-Traktor oder einen Drachenpanzer keine Chance haben, nehmen die US-Truppen diese mit ihren Laserraketen locker auseinander.

Kein chinesisches Fahrzeug, Außmahne der viel zu teure Overlord, kann einem Crusader-Panzer gefährlich werden. Marodeur-Panzer im Normalzustand auch nicht.

Die Tomahawks sind die effizienteste und beweglichste Artillerieeinheit. Mit der Strategie "Zerstörung" feuern sie sogar auch noch etwas weiter als ihre Gegenstücke.

Über die Luftwaffe brauchen wir schon gar nicht zu streiten: Raptoren sind den MiGs immer überlegen, Tarnkappenbomber vernichten problemlos Verteidigungsanlagen und Aurora-Bomber sind mit der richtigen Führung eh nicht aufzuhalten.

Die USA besitzen die beste Aufklärung (Spionagesatellit, CIA, Aufklärungsdrohne), die beste Dreistufenwaffe (A-10) und die stärkste Spezialwaffe (Daisy Cutter).
faeng wieder das diskutieren an wer besser is.in kurzen 1on1 is china eindeutig besser, in langen spielen natuerlich usa.mit mehreren spielern is usa immer zuerst hin. wenn man gba richtig drauf hat is das die ultimative partei.
punkt. aus.
du bist anscheinend usa spieler, ich china, und ich mach dich mit china locker platt.
Spuck mal keine so großen Töne!
ich kann mirs leisten
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.