Also hier meine Daten:
1oooMhz
GeForce 4t Ti
512 Mbram
Is es sinnvoll auf zu rüsten??? Ich hab nur sorgen ,dass HalfLife2 und die neuen Spiele die kommen nicht bei mir funktionieren!
1oooMhz
GeForce 4t Ti
512 Mbram
Is es sinnvoll auf zu rüsten??? Ich hab nur sorgen ,dass HalfLife2 und die neuen Spiele die kommen nicht bei mir funktionieren!
Also für half life 2 solltest du dir ein neuen prozessor kaufen (mind. eine 2500Mhz CPU)!
RAM ist ok!
Wenn du dann noch geld zur verfügung hast könntest du eine neue grafikkarte holen(sie sollte direct x 9 unterstützten)brauchst du aber nicht unbedingt!
Aber mach nicht den fehler und kauf dir die FX5200!
Die ist nähmlich viel langsamer als deine Ti4200!
RAM ist ok!
Wenn du dann noch geld zur verfügung hast könntest du eine neue grafikkarte holen(sie sollte direct x 9 unterstützten)brauchst du aber nicht unbedingt!
Aber mach nicht den fehler und kauf dir die FX5200!
Die ist nähmlich viel langsamer als deine Ti4200!
Les mal, wenn möglich, in deinem Motherboard-Handbuch welche CPUs bis wieviel MHz unterstützt werden. Prozessoren sind heutzutage nicht mehr teuer ;)
Zumindest dann nicht teuer wenn du dir einen AMD kaufst!
Bei Intel sind die preise manchmal doppelt so hoch wie bei AMD und bringen nicht *viel* mehr leistung!
Bei Intel sind die preise manchmal doppelt so hoch wie bei AMD und bringen nicht *viel* mehr leistung!
Wieviel kostet n neues ,gutes Motherboard???
Meins is nur bis 1000Mhz geeignet!
Meins is nur bis 1000Mhz geeignet!
oops vamp ... alles hängt mit der jeweiligen geldmenge zusammen,die zu verfügung steht.
gutes motherboard bekommst du schon für ca 60€,nur du hast sicher noch kein ddr speicher...
da gibt es die möglichkeit der twinboards ... wo beide,sdram..ddr (nicht zusammen)eingesetzt werden können.du brauchst nicht gleich neue ram kaufen.
nachteil:performance mässig sind sie nicht erste wahl.
cpu/board/ddr(512) sind ca 250€
cpu/board/sdram weiterbenutzen sind ca 150€
gutes motherboard bekommst du schon für ca 60€,nur du hast sicher noch kein ddr speicher...
da gibt es die möglichkeit der twinboards ... wo beide,sdram..ddr (nicht zusammen)eingesetzt werden können.du brauchst nicht gleich neue ram kaufen.
nachteil:performance mässig sind sie nicht erste wahl.
cpu/board/ddr(512) sind ca 250€
cpu/board/sdram weiterbenutzen sind ca 150€
athlon,ja vielleicht um die ausgabe nicht in die höhe zu treiben ...2,5 barton ...2,6 troub
um eigendlich kauftips abzugeben,müsste man die geldmenge wissen,die zu verfügung steht.
für vamp sieht es in hinsicht auf hl2/söldner/stalker/farcray mit dem aktuellem system nicht so gut aus...genau wie bei mir(heul)
um eigendlich kauftips abzugeben,müsste man die geldmenge wissen,die zu verfügung steht.
für vamp sieht es in hinsicht auf hl2/söldner/stalker/farcray mit dem aktuellem system nicht so gut aus...genau wie bei mir(heul)
Müssen muss niemand Fakt ist;
Wer in Zukunft noch 3D-Games ohne Leistungseinbussungen geniessen will sollte eine CPU besitzen welche mit 2,4 - 2,6 Ghz getaktet sind(oder Athlon 2400+/2600+).
Die immer grösseren Texturen entpuppen sich immer mehr als Speicherfresser da helfen für die Zukunft 2 512 MB Riegel.(man denke an Asherons Call 2)Aber auch 512 MB sollten reichen.
Die wichtigste Komponente,die Grafikkarte, sollte über 128 MB VGA RAM besitzen um mit den Texturfluten zurechtzukommen,256 MB RAM lohnen sich momentan kaum werden sich aber in naher Zukunft bezahlt machen.
Fassen wir nochmal alles zusammen;
Prozessor ; Intel pentium 4 2,4 Ghz/Athlon XP 2400+ oder höher
Arbeitsspeicher; 512 MB DDR-SDRAM besser 1024 MB DDR-SDRAM
Grafikkarte; ATI Radeon 9700 Pro
Wer ohne realistischen 3D-Sound(EAX Advanced HD) nicht leben kann, sollte eine Audigy-Soundkarte von Creative sein Eigen nennen.¨
Beim Mainboard käme in Sachen Athlon nur eines in Frage...Das Asus A7N8X-Deluxe welches sich durch eine sehr gute Stabilität auszeichnet.
In Sachen Intel ist die Auswahl schon schwieriger hier kommt man auch mit dem etwas betagtem Asus P4PE Board über die Runden.
Besser ist ein Mainboard welches einen Canterwood oder Springdale Chipsatz enthält.
Wer in Zukunft noch 3D-Games ohne Leistungseinbussungen geniessen will sollte eine CPU besitzen welche mit 2,4 - 2,6 Ghz getaktet sind(oder Athlon 2400+/2600+).
Die immer grösseren Texturen entpuppen sich immer mehr als Speicherfresser da helfen für die Zukunft 2 512 MB Riegel.(man denke an Asherons Call 2)Aber auch 512 MB sollten reichen.
Die wichtigste Komponente,die Grafikkarte, sollte über 128 MB VGA RAM besitzen um mit den Texturfluten zurechtzukommen,256 MB RAM lohnen sich momentan kaum werden sich aber in naher Zukunft bezahlt machen.
Fassen wir nochmal alles zusammen;
Prozessor ; Intel pentium 4 2,4 Ghz/Athlon XP 2400+ oder höher
Arbeitsspeicher; 512 MB DDR-SDRAM besser 1024 MB DDR-SDRAM
Grafikkarte; ATI Radeon 9700 Pro
Wer ohne realistischen 3D-Sound(EAX Advanced HD) nicht leben kann, sollte eine Audigy-Soundkarte von Creative sein Eigen nennen.¨
Beim Mainboard käme in Sachen Athlon nur eines in Frage...Das Asus A7N8X-Deluxe welches sich durch eine sehr gute Stabilität auszeichnet.
In Sachen Intel ist die Auswahl schon schwieriger hier kommt man auch mit dem etwas betagtem Asus P4PE Board über die Runden.
Besser ist ein Mainboard welches einen Canterwood oder Springdale Chipsatz enthält.
Ich bin auch auf die hardwareanforderungen von MEDAL OF HONOR 2 gespannt!
Wer ein video von dem game gesehen weiss das es eine starke konkurrenz von HL2 ist (einfach nur geniales game)!
Wer ein video von dem game gesehen weiss das es eine starke konkurrenz von HL2 ist (einfach nur geniales game)!
Kauf dir einfach einen neuen Kühler noch ein paar zusätzliche Lüfter und übertakte so weit wie es geht aber wenns geht nicht denn arbeitsspeicher
e!luX ...???
was meinst du mit maximal ... woher weiss du,wie die einzelnen anforderung in detail aussehen.
natürlich werden alle standard pc's hl2 schaffen.
bf42 kannst du auch mit einem 800 mhz cpu/mx200 spielen,aber alles auf minimal.und eher schlecht als recht.
was meinst du mit maximal ... woher weiss du,wie die einzelnen anforderung in detail aussehen.
natürlich werden alle standard pc's hl2 schaffen.
bf42 kannst du auch mit einem 800 mhz cpu/mx200 spielen,aber alles auf minimal.und eher schlecht als recht.
hab aufgerüstet: 1024 mbram 2,6 ghz radeon9800
reicht das für die nächsten einundhalb jahren? da bekomm ich sowieso en neuen
reicht das für die nächsten einundhalb jahren? da bekomm ich sowieso en neuen
An e!Lux. Half Life 2 braucht mindestens nen 2.5 pentium, oder Athlon 2400+.
Ich hab gefragt. Ihr braucht so ein wie meinen, den ich vor ein paar Tagen für Half Life 2 und DOOM 3 gerüstet hab:
Sockel A Mainboard: A7N8X Deluxe nforce 2
CPU: 2800+
RIMM: 512 rüste aber auf 1012.
Grafikkarte: Hab ne GF TI 4600 kauf mir aber ne Saphire Radeon 9600. wegen direct x 9.
Ich hab gefragt. Ihr braucht so ein wie meinen, den ich vor ein paar Tagen für Half Life 2 und DOOM 3 gerüstet hab:
Sockel A Mainboard: A7N8X Deluxe nforce 2
CPU: 2800+
RIMM: 512 rüste aber auf 1012.
Grafikkarte: Hab ne GF TI 4600 kauf mir aber ne Saphire Radeon 9600. wegen direct x 9.
Man ich weiss einfach nich ob mir ne Radeon 9600Pro oder 9800Pro holen soll!
Beide Karten haben im HL2 Benchmark sehr gut abgeschnitten!
Die Radeon 9600Pro und 9800Pro haben max. einen % leistung bei 1280x1024 im gegensatz zu 1024x768 verloren!
Das is schon geil!
Aber sie sind im Gegensatz zueinander ziemlich teuer:9800Pro (300-600€) Radeon 9600Pro (170-230€)!
Also kann man schon was an geld sparen!
Was würdet ihr sagen?
Soll ich mir eine Radeon 9800Pro holen oder 1024MB-RAM DDR 400 und eine 9600Pro?
Beide Karten haben im HL2 Benchmark sehr gut abgeschnitten!
Die Radeon 9600Pro und 9800Pro haben max. einen % leistung bei 1280x1024 im gegensatz zu 1024x768 verloren!
Das is schon geil!
Aber sie sind im Gegensatz zueinander ziemlich teuer:9800Pro (300-600€) Radeon 9600Pro (170-230€)!
Also kann man schon was an geld sparen!
Was würdet ihr sagen?
Soll ich mir eine Radeon 9800Pro holen oder 1024MB-RAM DDR 400 und eine 9600Pro?
Hol dir eine Radeon 9600 Pro und 1024 RAM! die 9600 pro kannste später verkaufen, wenn du dann noch dazu sparst haste locker ne Karte über 9800 Pro Niveau.
Ja aber sie sollte schon 1-1/2 jahre halten!
Und wo kann ich sie dann verkaufen?
Und wo kann ich sie dann verkaufen?
Dann holst du dir halt die 9800 Pro.. aber ich wette das die in 1,5 jahren nicht mehr reicht ging mir bei meiner Geforce 3 genau so aber wenn du auf Kantenglättung verzichten kannst sollte sie 2 Jahre reichen.
Naja ich geh immer von HL2,DOOM3,Stalker,Farcry aus, weil es nicht alle jahre solche spiele gibt und solche anforderungen!
Und bei den genannten spielen siehts ziemlich gut für die 9800Pro aus!
Also würde ich sagen das die ne weile hält!
Aber mehr als 2 jahre verlang ich nicht...mir fällt grad ein das ich eh noch nie kantenglättung benutzt hab *g*!
Und bei den genannten spielen siehts ziemlich gut für die 9800Pro aus!
Also würde ich sagen das die ne weile hält!
Aber mehr als 2 jahre verlang ich nicht...mir fällt grad ein das ich eh noch nie kantenglättung benutzt hab *g*!
Ach übrigens...von welchem hersteller würdet ihr mir die 9800Pro empfehlen?
Und würden die 512MB-RAM(DDR-333) noch für HL2 und co. gut ausreichen?
Und würden die 512MB-RAM(DDR-333) noch für HL2 und co. gut ausreichen?
athlon macht sich gedanken,ob hl2 ... mit seinem system läuft :) und der hl2 release wird sich durch den source code diebstahl sicherlich noch bös verschieben.
zur frage,sapphire ? ... wichtig ist nur,man erwischt eine mit samsung 2.8ns speicher.
ich würde mir die 9800 kauftips hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=41]
durchlesen ... eine unmenge von tips.
zur frage,sapphire ? ... wichtig ist nur,man erwischt eine mit samsung 2.8ns speicher.
ich würde mir die 9800 kauftips hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=41]
durchlesen ... eine unmenge von tips.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.