denn hab ich und inner PC-Zeitung steht das man den mit 3 Bleistiftstrichen auf 1000 hochtackten kann, geht das oder überhitzt der???? Was denkt ihr???
Hmm, und wenn. Das bringt nichts. Der Rechner wird dadurch nicht spürbar schneller.
Du wirst wahrscheinlich den Duron 800 meinen, da gibt es die Möglichkeit, beim Celeron nicht.
Damit ist es aber nicht getan, es muß meistens auch die Core-Spannung erhöht und der Multiplikator geändert werden. Da sind dann schon nicht alle Mainboards für geeignet. Und zudem muß natürlich für eine bessere Kühlung gesorgt werden.
Das Ergebnis merkt man aber hauptsächlich bei Benchmarks und anderen, rechenintensiven Programmen.
Und die 1000 Mhz sind natürlich nicht garantiert, aber durchaus möglich.
Damit ist es aber nicht getan, es muß meistens auch die Core-Spannung erhöht und der Multiplikator geändert werden. Da sind dann schon nicht alle Mainboards für geeignet. Und zudem muß natürlich für eine bessere Kühlung gesorgt werden.
Das Ergebnis merkt man aber hauptsächlich bei Benchmarks und anderen, rechenintensiven Programmen.
Und die 1000 Mhz sind natürlich nicht garantiert, aber durchaus möglich.
kein problem mit einem 800er celeron der geht locker auf ca 980 mhz systemtakt von 66 mhz auf 84 mhz geht meist schon übers bios und nen grossen lüfter rauf schon brummt er die corespannung muss dabei nicht verändert werden
Hallo Korni !!!
Der 800 Celeron hat von Natur aus schon einen Fsb von 100 Mhz !!
Der 800 Celeron hat von Natur aus schon einen Fsb von 100 Mhz !!
tja ob man das mit dem celeron machen kann? also beim pentium würd ich sofort ja sagen, aber beim celeron weiss ich des nich
Also bis jetzt haben alle meine Celerons bei mir überlebt.
Am besten eignen sich eigentlich Celerons bis 566 Mhz, weil die am ehesten die 100 Mhz FSB schaffen, bei den schnelleren kann das schwierig werden.
Meiner läuft fürs Online zocken 600@833 Mhz es geht aber noch etwas mehr.
Am besten eignen sich eigentlich Celerons bis 566 Mhz, weil die am ehesten die 100 Mhz FSB schaffen, bei den schnelleren kann das schwierig werden.
Meiner läuft fürs Online zocken 600@833 Mhz es geht aber noch etwas mehr.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.