Hallo ich habe da mal ne frage ist Emule ,kazaa oder edonkey verboten aufm computer zu haben und zu benutzten ?? weil ich moechte nicht gegen das Gesetz verstossen .
Besitzen: Ja
Nutzen: jein
Soalnge man keine Urheberrechtlichen Sachen Downloadet und Uploadet kein Problem.
Oder?
Nutzen: jein
Soalnge man keine Urheberrechtlichen Sachen Downloadet und Uploadet kein Problem.
Oder?
Also mal ganz allgemein gesagt. Alle bekannten Tauschbörsen sind absolut legal. Zumindest die, die überlicherweise benutzt werden. Also alle der oben genannten. Schliesslich werden die Tauschbörsenprogramme auf vielen bekannten Webseiten öffentlich angeboten.
Illegal sind sie nur dann, wenn man sich Copyright geschützte Dateien runterlädt. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Illegal sind sie nur dann, wenn man sich Copyright geschützte Dateien runterlädt. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
und wenn ich meinem freund z.b. ein song von eminem schicken moechte ist das auch verboten ??
Alles was einem nicht selbst gehört also man nicht selber gekauft hat, ist auch nicht erlaubt. Es sei denn, du schenkst ihm die Orginal-CD. Das gilt für alles was du weitergibst.
Gibst du jemanden z.B. deine Orginal-CD von Windows musst du es bei dir löschen, da du keine Rechte mehr an dem Programm besitzt.
Gibst du jemanden z.B. deine Orginal-CD von Windows musst du es bei dir löschen, da du keine Rechte mehr an dem Programm besitzt.
Und nicht mal das, was Dir selbst gehört darfst Du nicht kopieren wenn es über einen Kopierschutz verfügt.
man darf diese programme benutzen aber wenn man dich erwischt wird dein pc beschlagnamt und muss ne gebühr in höhe von 200€ - 2000€ zahlen
aber naja jetzt wollen sich die downloader wehren und sagen das die es niemanden verkaufen dürfen nur zur eigenen verwendung.
udn sowieso es erwischt jeden 10. loader.
also keine angst die kriegen dich eh net.
weil die net ins i-net gehen um solche loader zu fangen.
am besten is directconnect da kann keiner deine ip rausfinden.
Greetz
aber naja jetzt wollen sich die downloader wehren und sagen das die es niemanden verkaufen dürfen nur zur eigenen verwendung.
udn sowieso es erwischt jeden 10. loader.
also keine angst die kriegen dich eh net.
weil die net ins i-net gehen um solche loader zu fangen.
am besten is directconnect da kann keiner deine ip rausfinden.
Greetz
@ niemand
Das was du da schreibst ist einfach lächerlich. Du solltest dich mit dem Internet und dieser "angeblichen" Annonymität mal mehr auseinander setzen. Glaubst du allen Erntes das man deine IP nicht rausfinden kann, wenn du ein Programm benutzt, das keine IP-Adressen anzeigt? Das ist eine sehr naive Denkweise.
Das was du da schreibst ist einfach lächerlich. Du solltest dich mit dem Internet und dieser "angeblichen" Annonymität mal mehr auseinander setzen. Glaubst du allen Erntes das man deine IP nicht rausfinden kann, wenn du ein Programm benutzt, das keine IP-Adressen anzeigt? Das ist eine sehr naive Denkweise.
Soweit ich das verfolgt habe, verbietet das neue Urheberecht das Anbieten illegal heruntergeladener Audio-, Videofiles.
Nicht aber das besitzen.
Nicht aber das besitzen.
Meinst du vielleicht, wenn du z.B. Terminator 3 aus dem Netz runtergeladen hast, oder du es von jemand anderen bekommst, das es dann legal ist es zu besitzen? Das ist ja nun völliger Schwachfug!
Ganz klare Sache:
Copyright geschützte Software die du oder andere aus dem Internet runterladen, ist illegal und verboten! Da gibt es gar nichts weiter darüber zu diskutieren. Punkt!
@Joe [Mogel-Power]
Zitat von Joe:
-------------
Und nicht mal das, was Dir selbst gehört darfst Du nicht kopieren wenn es über einen Kopierschutz verfügt.
-------------
Zitat Ende.
Da gibt es eine Ausnahme. Wenn man es analog kopiert, ist es erlaubt, weil dabei der Kopierschutz nicht ausgehebelt wird.
Ganz klare Sache:
Copyright geschützte Software die du oder andere aus dem Internet runterladen, ist illegal und verboten! Da gibt es gar nichts weiter darüber zu diskutieren. Punkt!
@Joe [Mogel-Power]
Zitat von Joe:
-------------
-------------
Zitat Ende.
Da gibt es eine Ausnahme. Wenn man es analog kopiert, ist es erlaubt, weil dabei der Kopierschutz nicht ausgehebelt wird.
Stimmt, analog kopien sind legal! nur, wann kann man so eine heutzutage noch machen?
CD-Player an PC anschliessen (über analoges Kabel) und aufnehmen! Fertig ;)
Liest mal hier:http://www.mp3werk.de/faq/recht.php
Hab wohl was falsch verstanden.^^
Hab wohl was falsch verstanden.^^
Ja genau das meine ich. Hier der Auszug aus dem Link von Joe!
-------------------
Nicht alles ist verboten: Die Schlupflöcher im Gesetz
Nicht alle Kopien geschützter Musik- und Filmdatenträger sind nach dem neuen Urheberrecht verboten.
Die folgenden Kopier-Aktionen bleiben legal, weil dabei der digitale Kopierschutz nicht umgangen wird:
Mit CSS geschützte DVD-Videos für private Zwecke analog vom DVD-Player auf eine VHS-Kassette kopieren
Geschützte Audio-CDs für private Zwecke analog vom CD-Player auf Cassette oder CD-Recorder kopieren
Geschützte Audio-CD für private Zwecke analog vom CD-Player über die Soundkarte auf die Festplatte Ihres Computers kopieren
Früher angelegte Sicherheitskopien für private Zwecke weiterkopieren (hier ist der Kopierschutz bereits weg!)
-------------------
Also genau das, was ich geschrieben habe.
-------------------
Nicht alles ist verboten: Die Schlupflöcher im Gesetz
Nicht alle Kopien geschützter Musik- und Filmdatenträger sind nach dem neuen Urheberrecht verboten.
Die folgenden Kopier-Aktionen bleiben legal, weil dabei der digitale Kopierschutz nicht umgangen wird:
Mit CSS geschützte DVD-Videos für private Zwecke analog vom DVD-Player auf eine VHS-Kassette kopieren
Geschützte Audio-CDs für private Zwecke analog vom CD-Player auf Cassette oder CD-Recorder kopieren
Geschützte Audio-CD für private Zwecke analog vom CD-Player über die Soundkarte auf die Festplatte Ihres Computers kopieren
Früher angelegte Sicherheitskopien für private Zwecke weiterkopieren (hier ist der Kopierschutz bereits weg!)
-------------------
Also genau das, was ich geschrieben habe.
Ich lade mir eiinfach nur Wrestling-Ausschnitte runter. Also nichts Urhebeerrechtliches.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.