Hatte heute meinen PC gestartet.Aber immer wenn ich ein Spiel spielen will geht kein Spiel egal welches sie gehen alle nicht.Kann es sein das mein Laufwerk im A... ist.Hatte Arbeitsplatz angeklickt dann (D) dann öffnen,kommt aber jedesmal auf D:\ kann nicht zugegriffen werden.Das Gerät ist nicht bereit.Weis nicht was ich tun soll kann mir jemand helfen bitteeee!
Mit so wenig Infos kann man kaum was anfangen.
Was ist denn Laufwerk D:? Das CD-Laufwerk?
Was ist denn Laufwerk D:? Das CD-Laufwerk?
zwei möglichkeiten,
das cd laufwerk ist kaputt/verstellt, oder
das cd laufwerk ist nicht mehr d:
wieviele laufwerke hast du und welche buchstaben
belegen sie?
Wenn du ein weiteres laufwerk oder eine festplatte eingebaut hast, kann es sein das dein cd laufwerk
nicht mehr d: ist, auch wenn du durch ein
kopierprogramm ein viertuelles laufwerk bekommen hast,
ist es möglich das d: nicht mehr dem cd lw. zugeordnet ist.
Prüfe die zuordnungen der laufwerke.
das cd laufwerk ist kaputt/verstellt, oder
das cd laufwerk ist nicht mehr d:
wieviele laufwerke hast du und welche buchstaben
belegen sie?
Wenn du ein weiteres laufwerk oder eine festplatte eingebaut hast, kann es sein das dein cd laufwerk
nicht mehr d: ist, auch wenn du durch ein
kopierprogramm ein viertuelles laufwerk bekommen hast,
ist es möglich das d: nicht mehr dem cd lw. zugeordnet ist.
Prüfe die zuordnungen der laufwerke.
Finde es sehr nett von Dir das du mir helfen willst,finde dich jetzt schon toll.Also habe leider überhaupt keine ahnung vom Computerkram.Also habe eine 3,5- Diskette ist Laufwek A ,dann Laufwerk C ,und Laufwerk D.Also wenn ich Lafwerk D RECHTS anklick dann auf Systeminformationen kommt eine Fehlermeldung:Es befindet sich kein gültiger Datenträger im Laufwerk. Bitte überprüfen Sie,ob ein Datenträger eingelegt und das Laufwerk verriegelt wurde.Denke es ist verstellt,weis aber nicht was ich machen soll,hilst u mir,bitteeee!
Leg eine Musik-CD ein. Wird die abgespielt? (Müsste automatisch gehen.)
Bei einem lockeren Kabel dürfte beim Windows-Start das Laufwerk gar nicht erscheinen. Vielleicht ist es tatsächlich kaputt. Aber solche Dinge sind schwer aus der Ferne zu beurteilen. Vielleicht kann sich ein Freund / Bekannter die Sache mal ansehen?
Bei einem lockeren Kabel dürfte beim Windows-Start das Laufwerk gar nicht erscheinen. Vielleicht ist es tatsächlich kaputt. Aber solche Dinge sind schwer aus der Ferne zu beurteilen. Vielleicht kann sich ein Freund / Bekannter die Sache mal ansehen?
Also Musik-CD GEHT NICHT.Wollte mir aber USA Raser von Computer Bild Spiele installieren,kann es sein das ich dadurch das Laufwerk kaputt gemacht habe?
Weitere ideen von mir :)
Also wie es aussieht hast du nur die eine festplatte c:
und das cd laufwerk d: (a: können wir vergessen)
1.
Hast du das laufwerk irgendwie umgestöpselt? hast du im bios änderungen gemacht? oder jumper an hd oder cd
umgestöpselt?
2.
CD einlegen mit bild nach oben!! ;)
3.
Wo steht der pc, ist es zeitweise sehr kalt im raum?
Bei temperatur schwankung kann es sein das die laserlinse beschlägt/verschmutzt und nichts mehr erkennt.
(kommt bei audio cd spielern schonmal vor)
4.
Hat das laufwerk zuletzt lange unübliche geräusche beim lesen gemacht? (könnte zeitpunkt einer möglichen
dejustierung verstellung sein)
Das beste wird aber sein, das sich das mal ein
bekannter ansieht, der was davon versteht.
Also wie es aussieht hast du nur die eine festplatte c:
und das cd laufwerk d: (a: können wir vergessen)
1.
Hast du das laufwerk irgendwie umgestöpselt? hast du im bios änderungen gemacht? oder jumper an hd oder cd
umgestöpselt?
2.
CD einlegen mit bild nach oben!! ;)
3.
Wo steht der pc, ist es zeitweise sehr kalt im raum?
Bei temperatur schwankung kann es sein das die laserlinse beschlägt/verschmutzt und nichts mehr erkennt.
(kommt bei audio cd spielern schonmal vor)
4.
Hat das laufwerk zuletzt lange unübliche geräusche beim lesen gemacht? (könnte zeitpunkt einer möglichen
dejustierung verstellung sein)
Das beste wird aber sein, das sich das mal ein
bekannter ansieht, der was davon versteht.
Danke für eure Infos.Mein Vater will mir heute ein neues Lauferk kaufen,weis aber noch nicht wie ich es einbauen oder installieren soll,werd es aber irgendwie hinkriegen.Habe leider kein Bekannten b.z.w. Freund.
Hier ist eine sehr ausführliche Anleitung wie man ein DVD-Laufwerk einbaut (bei CD-Laufwerk wäre es ganz genauso):
http://baumedien.de/artikel/c_artikel_8806790.html
Wichtig ist Schritt 1. "Konfigurieren Sie das Laufwerk"
ansonsten kann man da eh nicht viel falsch machen.
http://baumedien.de/artikel/c_artikel_8806790.html
Wichtig ist Schritt 1. "Konfigurieren Sie das Laufwerk"
ansonsten kann man da eh nicht viel falsch machen.
AN Banana im Pyjama ich danke dir für die Anleidung ist sehr hilfreich nochmal DANKE: Werde es danach einbauen.
Bitteschön :-)
und,hat's geklappt?
funktioniert wieder alles?
und,hat's geklappt?
funktioniert wieder alles?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.