wieviel Toleranz für amerikanische Lügen? (Gesellschaft)

wieviel Toleranz für amerikanische Lügen? (Gesellschaft)

Welche Erklärung habt ihr dafür, daß die Türkei Truppen in den Irak entsendet, um an der Vermarktung des irakischen Öls beteiligt zu werden (offizielle Erklärung im Radio)? Wieso gehen die Türken davon aus, daß sie Öl für einen Truppeneinsatz bekommen? Und von wem bekommen sie das Öl? Sollen etwa die Iraker als Dankbarkeit für die Anwesenheit der Türken, denselben das Öl schenken? Oder bekommen sie es einfach von den Amis abgenommen, die doch eigentlich nur das Land überfielen, um die Welt vor dessen Massenvernichtungswaffen zu schützen.

Jetzt, da der Grund des Irak-Krieges so offensichtlich wurde, wie ändert das Eure Einstellung zu diesem Land? Können wir noch mit reinem Gewissen diese Kriege tolerieren? Wenn jemand am ertrinken ist und wir nur zuschauen, machen wir uns schuldig. Wenn jemand ein anderes Volk mit Napalm (entschuldigung, es war natürlich nur eine Napalmähnliche Substanz, die genauso wirkt aber viel umweltfreundlicher ist) bewirft und wir dabei zuschauen, bleiben wir dann unschuldig? Sollten wir uns nicht auf die Seite der Opfer stellen, anstatt noch den Tätern zu helfen?

Warum gibt es auch unter uns noch so viele Befürworter und Zusprecher dieser Kriegs- und Wirtschaftsverbrecher?
Eremyth, fang doch mit gutem Beispiel bei dir selbst an und kündige bei Deinem Arbeitgeber. :)

Donald H. Rumsfeld ist u.a. Direktor bei Asea Brown Boveri LTD (Nuklearsektor).
Meine Meinung zu den Amerikanern ist gleich geblieben.UNEINGESCHRÄNKTE SOLIDARITÄT FÜR DIE AMERIKABNER´!Aber nicht füur George Busch.
Ich dachte diese "ich bin gegen usa!!!, benutze aber all
ihre tollen produkte und profitiere gerne von dem land"
diskussionen wären endlich vorbei.

Meine meinung bleibt so wie sie immer gewesen ist,
die gleiche wie von dj 4
Michael Morre for President!
Der Typ ist Michael Moore und ist garantiert nicht besser als du als Präsident.
ich füge mich der meinung von dj 4 ebenfalls an
blacky
Michael Moore, Michael Moore, Michael Moore ich kanns nicht mehr hören. Nur weil er von vornerein alles niedermacht heißt es noch lang nicht, dass er mehr recht hat alss diejenigen die er kritisiert.
MZahle, eine CokaCola oder ein McDonalds rechtfertig keinen Mord an Staatsorganen und Massenmord am eigenen Volk!
Nichts gegen die amerikanische Wirtschaft, aber die Politik ist scheiße!
Tja, nur ob man die Amis anders als über nen Handelsboykott mal zum einlenken bekommt?
Wir müßten wohl alle Produkte boykottieren, da inzwischen jede Firma mit den USA in Verbindung steht. Hier liegt auch das eigentliche Problem begraben. Niemand müßte sich um die Lügen der US-Regierung scheren, wenn ohnehin jeder seine eigene Meinung ohne Einfluß bilden könnte. Jedoch sind es gerade die mächtigen Institutionen (Industrie, Banken, Versicherungen, Medien, usw.), die stets sich auf die Seite der USA schlagen. Auch aus Angst vor einem Boykott gegen sie selbst. Denn die USA ist immerhin auch die größte Wirtschaftsmacht!
Im Übrigen regen sich die Leute auf über eine Autobahnmaut, über Steuererhöhung und die Kürzung der Rentenleistungen, aber warum diese Einsparungen zustande kommen, wird nicht hinterfragt. Warum ist das Leben in unseren Gefilden so teuer geworden? Was wird denn mit unserem Geld gemacht?
Hier EINE Erklärung:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,2039712,00.html]

Warum regen sich also die Leute über diese Kleinigkeiten auf, warum hört man keinen Protest bei Berichten wie diesen? Es ist unser Geld, für das wir gearbeitet haben, das wir erwirtschaftet haben! "Wir", damit meine ich nicht die Deutschen, sondern die Europäer. Warum unterstützen wir unseren größten und unnötigsten Kostenfaktor? Und vor allem, warum spricht man eigentlich nur noch über Kosten (langer Krieg teuer, kurzer Krieg billig!) und nicht mehr über die Personenopfer, die gebracht werden, gerade bei den Völkern, die von den USA überfallen werden!

WIR EUROPÄER haben längst eine bessere Alternative zum Krieg gefunden, nämlich Kommunikation, Toleranz und Verständnis. Die "Hau-Drauf-Methode" der USA wurde weder von der UNO noch von der EU unterstützt, trotzdem sollen wir die Kosten für die US-Fehler tragen!
(Soviel aus meiner Sicht)
Also, nicht alle amerikaner sind dumm, aber es ist schon seltsam dass gerade der dümmste dort das sagen hat :(

Die geben im Jahr allein für militärische zwecke über 200 Milliarden Dollar aus!!!!!!!!!!!!!!! Wenn man darüber nachdenkt wievielen Menschen in der 3ten Welt das leben gerettet weerden könnte...
Wann gibt es eigentlich die nächsten Wahlen in den USA? Vielleicht wird Bush ja abgewählt und das ganze hat endlich mal ein Ende... Aber der Großteil der Amerikaner wählt ja eh nicht.

@Icognito
Natürlich sind nicht alle Amerikaner dumm, das schlimme ist einfach das die meisten keine Ahnung von der Welt haben. Sie denken in der ganzen Welt könnte man mit ihrer Währung bezahlen, der irak könnte sie tatsächlich bombadieren und und und...
Schon komisch dass das mächtigste Land der Welt so schlecht gebildet ist! Irgendwie beinahe beängstigend.
@Icongnito
Es werden täglich über 5 Milliarden Dollar für die Entwicklung in der Waffenindustrie ausgegeben! Allerdings werden für dieses Geld auch langlebige Batterien, blutstillende Pflaster, uvm
entwickelt. All diese Erfindungen stärken wiederum die amerikanische Wirtschaft und diese wird in Kürze alle anderen Wirtschaftsmächte überrollen. Wir werden zurückbleiben und bald gibt es nur noch eine einzige führende Nation auf unserer Welt: führend in Wirtschaft, Militär und Forschung!
Wie es so schön heißt, die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln.
@Raik
Bush ist nur eine Marionette, die eine Marionette namens Clinton abgesetzt hat und die wiederum durch eine Marionette ersetzt werden wird!

@Lee
sehr passend!

@MZahle
auf wen trifft das am meisten zu:
"...benutze aber all ihre tollen produkte und profitiere gerne von dem land !"
Die USA hat immer im Vorfeld von ihren Opfern profitiert! Auch im Nachhinein!
Hier Cowboy-Joe, hab ich für Dich gefunden! Bezüglich ABB und Rumsfeld! Hochinteressant, auch für Unbeteiligte:
http://www.commondreams.org/headlines03/0221-08.htm
oder die Kurzversion in deutsch:
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/14332/1.html
und hier die beste und ausführlichste Version:
http://www.swg-hamburg.de/Im_Blickpunkt/Rumsfeld_-_der_Bock_als_Gartne/body_rumsfeld_-_der_bock_als_gartne.html

Hat noch jemand Zweifel an der Existenz der Puppenspieler?
Langsam Nerven mich diese Paranoidische Verschwörungen über Gott und die Welt und über die die Amerikaner.Nicht zu verhgessen die Mondlandung.
wenn Busch wirklich eine Marionette ist wär ist dann der puppenspieler?Auch eine Marionette.Total abstruss.
Die meisten Boykotte von amerikanischen Waren würde garnichts bringen da diese in Deutschland hergestellt worden sind.Folglich könnte Herr Busch sich freuen,da wir wegem ihm unsere eigene Wirtschaft zerstört haben.
Ich würde auch nicht sagen das alle Amerikaner dumm sind.Ich sag ja uch nicht das alle Deutschen Nazis sind.
@Emeryth

Naja 5milliarden ist auch nicht gerade wenig^^...soviel sieht kaum ein mensch in seinem ganzem leben
An einer Verschwörungstheorie, wie Lee sie hier angebracht hat, ist überhaupt nichts paranoides. Man kann ja ganz normal mit dem Gedanken umgehen und muß nicht gleich durchknallen wie in dem Film 23. Solche Filme sollen ja nur das Bild eines paranoiden Drogenabhängigen in die Welt setzen und so ein schlechtes Bild auf jene werfen, die sich mit solchen Theorien beschäftigen. Alles deutet darauf hin, das die Freimaurer inzwischen alle wichtigen Institutionen auf unserer Welt unterwandert haben. Das juckt mich allerdings nicht. Ich persönlich war auch schon auf Freimaurersitzungen und hab mir das so angehört. Sie haben sehr interessante Theorien entwickelt.

Man sollte allerdings nicht versuchen hier den Ignoranten zu spielen und die Freimaurer als Spinner abtun!

Im übrigen hat mein Beitrag eigentlich weniger etwas mit Verschwörungen zu tun. Aber mal ehrlich, warum hat Bummsfeld als Aufsichtsrat der ABB damals noch Material für Atomkraftwerke nach Nordkorea geschickt?
Die USA hat dabei kräfig verdient, genauso wie sie dabei verdient hat, als sie Waffen an die Thaliban verkauft hat und diese damit an die Macht in Afghanistan brachten. Später machte sie Krieg gegen die Thaliban und kassierte dabei zusätzlich nochmal von den Staaten ab, die sich nicht daran beteiligten. (Alles geschichtlich nachweisbar, wer sich interessiert und informieren will, kann das gerne tun)

@Igocnito
Ich heiße Eremyth, daß ist zwar nur ein Pseudonym, es wäre allerdings schön, wenn Du es richtig schreiben würdest.
PS: 5Milliarden Dollar täglich sind viel mehr als 200 Milliarden im Jahr. Soviel ist es zumindest nach meinen Informationsquellen, die ja schließlich auch nur manipuliert sind!
"Bush ist nur eine Marionette, die eine Marionette namens Clinton abgesetzt hat und die wiederum durch eine Marionette ersetzt werden wird!"
Daran soll nichts von Verschwörung zu sehen sein?

Außerdem heißt es Rummsfeld nicht Bummsfeld ber das nur am Rande. ;)
Bummsfeld gefällt mir aber besser.

Außerdem ist jeder Politiker nur eine Marionette. Die, die wirklich das Sagen haben, bleiben im Hintergrund. Das kann man glauben oder nicht, man muß aber nicht gleich deswegen paranoid sein wenn man es glaubt!
Du sagstes aber das dein Beitrag weniger mit Verschwörungen zu tun hat.
Klar! Du lenkst mich ja schließlich vom Thema ab!
@Eremyth

Tschuldige, hab' die buchstaben vertauscht!
Natürlich sind das eineges mehr! Aber trotzdem, wenn man bedenkt wievielen menschen das leben gerettet werden könen! Aber stattdessen geben es die amerikaner nur dazu aus um andere menschen schneller und effizienter zu ermorden...ein armutszeugnis oder?
Auch dafür geben sie es aus. Aber wir dürfen auch den technischen Vorteil nicht vergessen, den sie in Kürze haben werden. Z. B. ist die deutsche Rüstungsindustrie, wegen dem sinkenden Etat für die Bundeswehr, nun auch dazu gezwungen ihre Produkte an die USA und Israel zu verkaufen. Wer es nicht wissen sollte, die Deutschen hatten lange Zeit den besten Panzer und die besten U-Boote der Welt. Diese Vorteile müssen wir nun aus Geldmangel verkaufen.

Ich will den Krieg nicht befürworten, aber jeder muß sich dessen Bewußt sein, daß Fortschritte für den Krieg auch Fortschritt für die Zivilbevölkerung bedeutet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.