muss ich aufrüsten? (Hard- und Software)

muss ich aufrüsten? (Hard- und Software)

meine hadware celeron 1800mhz,7??ddr-ram,ti 4200 64mb,asus P4S533-e usb 2.0 muss ich aufruesten fuer die spiele counter strike zero,far cry stalker wenn ja was!
In letzter Zeit häufen sich immer die fragen "soll ich aufrüsten - Läuft Doom3 & HL 2 ???"
Ich versteh euch nicht, ok, ihr versteht vllt nicht so viel von Hardware und fragt. Eine Antwort von jemandem wird sein, "ja musst aufrüsten, weils die und die und die neue Hardware gibt".

Wartet doch bis das Spiel auf dem Markt ist! Schaut euch die Systemvorrausetzungen an! Dann weis man schonmal wieviel ungefähr gebraucht wird. Danach probiert ihr es aus. Läufts gut, nix kaufen, ruckelt es manchmal.. überlege es dir ob es sich lohnt. Läuft es nicht, kauf dir neue Hardware.

Zu deinem PC Zocktier, sieht soweit gut aus, deine Grafikkarte ist vllt net so gut, aber ich würd da erstmal nichts verändern.
Genau Freestyler hat schon recht, nix überstürzen erstmal abwarten und Tee trinken. Die Hardware werden ja jeden Tag billiger also ist es nur zu deinen Gunsten wenn du abwartest! :-)
hab gehoert das es den celeron 3,2ghz gibt is der jut
IMHO sind die Billig-Prozessoren (á la Duron, Celeron) großer Müll. Lieber ein paar €uronen weiter sparen und bei Pentium bleiben. (@zocktier: Ist dir dein P4 2,4 schon wieder zu langsam? *kopfschüttel* , mein Athlon XP 1800+ leistet schon knappe zwei Jahre seine Arbeit, ich glaub ich rüste bei Gelegenheit auf.)
Celeron is eher für Server und Notebooks da.
P4 für Leute die zuviel Geld haben.
Duron is gut für Leute die nur manchmal zoggn und Office Sachen.
Athlon is gut zum Zocken.

Was nun der richtige CPU?
Ganz einfach:
Man teile jeden CPU in 4Teile und klebe je 1teil von jedem zusammen.
Dann hat man nen Athroneroniu4 :D
Ok nur auf Board muss man sowas bekommen :D
Aus deinem Athroneronniu4 kannste die roneron weglassen. Lieber einen Pentlon oder Athium. Smiley
kommt doch jetzt bald ein HL benschmark
Naja Iceman1910:
Der Celeron wird net so heiss somit wird der ganze CPU net sooo heiss ;)
Und den Duron kann man für MP3 Abspielengebrauchen ;D
da der hl bench schon einmal angesprochen wurde,jetzt einmal gänzlich die geforce fx user schocken ...
die fx karten alle samt,nicht besonderst gut auf dx 9 getrimmt.
selbst die fx 5900/nvidia flaggschiff langsamer als ati 9600 pro,und dies nicht nur in hl2,tomp raider und angel of darkness...fx karten über 40% langsamer
nachzulesen auf heise.de
artikel:Nvidia-Chips versagen in neuen DirectX-9-Grafiktests

http://www.heise.de/newsticker/data/ad-13.09.03-004/
Ja hab ich auch schon gehört...ist mir aber scheiss egal denn ich wusste schon immer das nvidia nix drauf hat und nur teure scheisse verkauft!
Jetzt stellt sich nur die frage ob ich mir eine 9600Pro oder 9800Pro hole weil die 9600Pro 50 frames und die 9800Pro 60 frames in HL2 schafft!
Also keine grossen unterschiede beim zocken und immerhin spart man hunderte von euros beim vergleich zwischen den beiden karten!
ja Athlon,genau vor dieser überlegung stehe ich auch ...es sind eine menge an euros die gespart werden kann. :))
Der Intel Celeron ist meines Wissens nach doch nur ein P4 mit älterem Core, oder?
Nicht älterer Core, er hat einfach nur weniger Cache...
was bedeutet eigentlich amd athlon "2400+"
Die zahl vergleicht einen AMD Athlon XP mit einem Intel P4.
Also:
AMD Athlon XP 2400+ hat 2GHz ist aber so schnell wie eine Intel P4 mit echten 2,4GHz.
Deshalb sind die Athlons auch billiger :D
Es sei denn der P4 läuft mit FSB 800Mhz ;)
Ja stimmt aber die neueren modelle haben glaube ich auch nur noch 200FSB!
@Mr.X: dann hab ich mich falsch erinnert, weil mir war so, dass Intel ihre alten Cores als Celeron verkauft. Und sonst weis ich, dass dann weniger Cache ist.
heist das,dass mann zb.spiele mit mindestanforderung 2.4 ghz spielen kann oder nure mit 2 ghz
Mit 2.4GHZ!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.