Frage! Steuern. (Gesellschaft)

Frage! Steuern. (Gesellschaft)

Ich bilde mir ein, das ich in irgend einer Zeitschrift mal gelesen habe, dass ein Land seine Wirtschaft angekurbelt hat, in dem es die Steuern ein Jahr hat ausfallen lassen, damit die Bürger mehr kaufen. Stimmt das? Und wenn ja, welches Land war es?
Danke für Hilfe!

SK
Starke Steuersenkungen kann ich mir vorstellen aber garkeine Steuern mehr?Mehr als unwarscheinlich!Wie soll sich den der S´taat finanzieren?Nur Schulden?
hatta nich schon nur schulden??
Unser deutscher Staat hat doch schon jetzt weit mehr als eine Billion Euro Schulden..!!!
Ich frag mich eher ob die Steuern überhaupt noch reichen um den Zins für die Schulden zu bezahlen....
und fordere das Bayern ein eigener unabhängiger Staat wird..;-)
Bei dem Thema frage ich mich immer, wenn jetzt, trotz relativ schlechter Wirtschaftslage, das Geld noch so lala ausreicht, um die Zinsen (die gut die Hälfte des Etats ausmachen! nur zinsen, keine Tilgung) zu bezahlen, wer hat dann das Geld verbraten und die Schulden gemacht ??? Und wozu ?
Ob das so gut wäre das Bayern ein unabhägiger Staat wäre?Für Deutschland wäre es sicherlich nicht gut.
http://www.steuerzahler.de/

Geht mal da drauf um zu sehen wie der Deutsche Schuldenberg steigt.
Ist schon krass wie die Schulden von Deutschland steigen :(

Wäre diese Zinslast nicht so hoch, hätten wir für alles (bessere Straßen, mehr Bildung, niedrigere Steuern, ..) genug Geld.

naja, beim nächsten Wirtschaftswachstum sollten die lieber mal so planen, dass Schulden abgebaut werden, dann hat man langfristig mehr geld!
"30 Milliarden Euro an Steuergeldern werden schätzungsweise Jahr für Jahr verschwendet, d.h. Bund, Länder und Gemeinden könnten mühelos zweistellige Milliardenbeträge einsparen, wenn weniger sorglos, weniger großzügig und dafür aber effizienter mit dem Geld der Steuerzahler umgegangen würde"
Was man mit diesen verschwendeten Geld alles machen könnte...
das war glaub ich scheden
oh schweden
Die Kirchensteuer halte ich für die grösste Verschwendung überhaupt.

Die Kirchensteuer wird zu ca. 90 % für innerkirchliche Belange verwendet. Der Staat gibt weitere 14,7 Milliarden Mark im Jahr für Kirchenbelange aus.

Kirchensteuer in Zahlen

Kirchensteuereinnahmen im Jahre 2002:8,4 Milliarden EURO

- davon tragen die Kirchenmitglieder:4,9 Milliarden EURO

- davon trägt der Staat aus allgemeinen Steuergeldern:
3,5 Milliarden EURO = 42,6 %

http://www.kirchensteuer.de/
"d", meinst du das zu meiner Frage? Oder zu was anderem?
Die Kirchensteuer ist total sch*se. Wenn ich später arbeiten gehe tret ich aus. Wieviel zahlt man im monat? ca. 35€? und dann sontags in der Messe noch was in den Klingelbeutel schmeisen? (damit der pfarrer sich davon besaufen kann?!) Nicht mit mir!!!


P.S: Ich war sowieso seit 8 Jahren nicht mehr in dem Schei*haus ähh.. Kirche. Find das ist zeitverschwendung und der geier vorne redet eh nur den gleichen Schei*
Koirchensteuer sind glaub ich 10 %. Ein Grund mehr, sein Kind nicht taufen zu lassen, finde ich, denn ich bin während der Ausbildung auch teuer (=40 DM!) aus der Kirche ausgetreten. (Soviel zum Thema Religionsfreiheit, denn da gibts keinen Sozialtarif und nix, die 40 Mark wären fällig).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.